Mütter- und Schwangerenforum

40,6° Fieber

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 19:12
Hallo zusammen.Mein kleiner hat seit gestern Fieber.Waren auch schon beim Arzt, könnte drei Tage Fieber sein,sicher ist es aber nicht. Nun hat er 40,6 Fieber,die letzte Paracetamol erst um 14Uhr.Hab auch schon in der Ambulanz angerufen und sie meinte ich kann ihm jetzt mal Ibuprofen geben,das wirkt vielleicht besser.(Mein Mann holt es gerade aus der Notapotheke)Ich mach mir trotzdem total Sorgen, jetzt liegt er hier und ihm gehts gar nicht gut Weiss nicht ob wir lieber trotzdem in die Ambulanz sollen?
Bootwearinggirl
167 Beiträge
27.10.2010 19:14
Ich würde auf jeden Fall gehen. 40,6 ° ist wahnsinnig viel. Geh ins Krankenhaus vielleicht? Evtl können sie ihn auch über Nacht dabehalten, beobachten und im Notfall, wenn das Fieber noch mehr steigt, eingreifen, was ihr Zuhause nicht könnt.

Vielleicht könnt ihr zusammen ein Zimmer bekommen, dann ist er nicht allein. Nimm das nicht auf die leichte Schulter...
27.10.2010 19:16
sei mir nicht böse aber....ich wäre schon lange im KH und würde nicht noch vor dem pc rumsitzen, wenn es meinem kind so schlecht gehen würde, damit ist nicht zu spaßen!
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
27.10.2010 19:17
Fahr sofort zum Krankenhaus das ist Lebensgefährlich!!!
Ich lag mal mit 40,5 auf intensiv!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 19:21
Zitat von Shaja:

sei mir nicht böse aber....ich wäre schon lange im KH und würde nicht noch vor dem pc rumsitzen, wenn es meinem kind so schlecht gehen würde, damit ist nicht zu spaßen!

also ich chille hier bestimmt nicht rum,weisst du.und ich spasse damit ganz bestimmt nicht,ich brauche einen rat.vielen dank.
zweiengelchen
5292 Beiträge
27.10.2010 19:22
ich war jetzt erst auf einem vortrag "notfälle im kindesalter", in diesem wurde auch das thema fieber besprochen.

solange dein kleiner nicht apathisch ist, oder einen fieberkrampf bekommt, brauchst du dir keine sorgen machen.
die kleinen stecken das prima weg, klar sie sind etwas schlapp und vielleicht auch weinerlich, aber der körper arbeitet auf hochtouren und da ist das ganz normal.

das fieber was die kleinen habe (40 grad und mehr) ist nicht diese art von fieber die wir haben!!

solange du deinen kleinen beobachtest und es ihm soweit gut geht, brauchst du nicht ins kh fahren! lass dich nicht verunsichern von den anderen mamas, du weißt doch selbst was das richtige für deinen kleinen ist!!

ich wünsche gute besserung!

ach noch was, schau das er genug trinkt, dass ist sehr wichitg!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 19:22
ich werde jetzt fahren,mein inneres hat mir ja auch gesagt,dass es besser ist. nur die in der ambulanz sagte ja wir brauchen noch nocht kommen
Lila17
11967 Beiträge
27.10.2010 19:23
Nun mal langsam. Bei drei Tage Fieber ist das nunmal so hoch und bei kleinen Kindern auch durchaus normal. Guck, ob die Ibo anschlägt, wenns noch höher geht, geh ins KH.
Mamiii1
2203 Beiträge
27.10.2010 19:24
gute besserung...
Bootwearinggirl
167 Beiträge
Es ist egal was die sagen, wenn du dich nicht wohl fühlst Zuhause mit ihm, dann fahr. Ist für dich sicherer und du musst dir im Nachhinein nichts vorwerfen. Telefonisch sehen die nicht, wie es deinem Sohn geht. Alles Gute!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
Zitat von zweiengelchen:

ich war jetzt erst auf einem vortrag "notfälle im kindesalter", in diesem wurde auch das thema fieber besprochen.

solange dein kleiner nicht apathisch ist, oder einen fieberkrampf bekommt, brauchst du dir keine sorgen machen.
die kleinen stecken das prima weg, klar sie sind etwas schlapp und vielleicht auch weinerlich, aber der körper arbeitet auf hochtouren und da ist das ganz normal.

das fieber was die kleinen habe (40 grad und mehr) ist nicht diese art von fieber die wir haben!!

solange du deinen kleinen beobachtest und es ihm soweit gut geht, brauchst du nicht ins kh fahren! lass dich nicht verunsichern von den anderen mamas, du weißt doch selbst was das richtige für deinen kleinen ist!!

vielen dank!mein mann hat gerade nochmal mit dem apotheker gesprochen und der sagte auch das,was die ambulanz sagte....jetzt bin ich total hin und her gerissen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 19:26
dank euch ihr lieben...
zweiengelchen
5292 Beiträge
27.10.2010 19:28
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von zweiengelchen:

vielen dank!mein mann hat gerade nochmal mit dem apotheker gesprochen und der sagte auch das,was die ambulanz sagte....jetzt bin ich total hin und her gerissen

du kannst dir ja eine realistische zeitgrenze setzen, wenn also in 2 stunden das fieber nicht ein wenig runter gegangen ist, dann kannst da ja fahren.

ich hab schon einige fiebernächte mit meinem kleinen durch, ich spreche also aus erfahrung
123baby
996 Beiträge
Zitat von Stinkstiefelchen1:

dank euch ihr lieben...

Maja hatte das dreitagefieber, bis 41 grad in der nacht... alle 4 stunden im wechsel und viel kuschel und trinken... das geht vorbei, solange er ansprechbar ist , ist alles gut..:!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
wenn du keine ruhe hast dann ruf den dock. ansosnten beobachte ihn, schlaf bei ihm im zimmer aber nich in einem bett. wisch ihm ab und zu mit einem lappen übers gesicht, das erleichtert. kinder können fieber viel besser ab wie wir. wenn er aber komisch wird dann geh sofort.
es ist deine entscheidung aber wenn er keinen infekt hat machen die auch nix anderes wie ihr daheim. fiebersenkende mittel geben und beobachten. und du schaust sicher besser nach ihm als die schwestern im kh (sagt mein arzt auch immer zu mir)
immer wieder trinken anbieten am besten rote früchte saft, der wirkt fiebersenkend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt