Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 12:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

ich mach sowas nie wieder.. ;((((((((((( er hat nur geweint. ne ganze std lang.. kein essen kein trinken keine flasche keinen lulli... nix... nur geweint. und ich gleich mit... mein armes baby.. hat sich null ausgekannt... er is vor erschöpfung eingepennt.
mit meinen saukerl hab ich auch gleich gestrittn.. weil er sauer is wegen ner sache hat er mir keinen meter geholfen.. im gegenteil.. meinte noch es interessiert ihm net.... dem mach ich die hölle heiss...das kanns net sein...

So ein A****!
Also, dein Mann.

Wie geht's denn heute? Wann stillst du wieder?
boa das ar ne nacht.... er hat alle halbe std geweint... hab ihn zu mir ins bett geholt.. mein freund schlief ohnehin auf der couch ...
um 6 uhr früh hab ich ihn dann gestillt...waren zwar erst 20 std... aber die 4 auf oder ab sind auch schon egal... hab ihn gestillt. und von 6 bis 12 hat er durchgeschlafen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 12:24
Zitat von Britta:

ich mach sowas nie wieder.. ;((((((((((( er hat nur geweint. ne ganze std lang.. kein essen kein trinken keine flasche keinen lulli... nix... nur geweint. und ich gleich mit... mein armes baby.. hat sich null ausgekannt... er is vor erschöpfung eingepennt.
mit meinen saukerl hab ich auch gleich gestrittn.. weil er sauer is wegen ner sache hat er mir keinen meter geholfen.. im gegenteil.. meinte noch es interessiert ihm net.... dem mach ich die hölle heiss...das kanns net sein...

Oh Gott, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir Hattest du deine Venen-OP?
ja.... und ich mach sowas nie wieder...
06.11.2010 13:06
Und wie geht's dem kleinen Pupser jetzt? Wie verhält er sich so?
leoma
3603 Beiträge
06.11.2010 13:09
schmetterling...schön, dass du es geschafft hast und klein sam auch!!!
drück dich ma ganz dolllllllllle meine süsse!!!

@all: wie oft stillt ihr eigentlich noch neben den mahlzeiten her?
meine zwei bkommen morgens und abends brei und am nachmitta gemüse, fleisch brei...daneben still ich noch 4-5 mal, wobei tomm die brust auch den öfteren ma gar net will....der beisst mich auch ständig wenn er andockt mit seinen 4 reisszähnen autsch!!
philipp dagegen trinkt immer wenn ich ihn anlege..
06.11.2010 13:24
Mein Kleiner stillt eigentlich fast den ganzen Tag noch. Es ist bei ihm echt unterschiedlich, wann er was Anderes als Milch möchte und dann auch noch, ob er gefüttert werden oder selber essen möchte. Einen richtigen Rhythmus hat er jetzt nicht und offenbar will er das auch nicht.
Britta
25259 Beiträge
06.11.2010 15:17

Zitat von Britta:

Mach mir bitte keine Angst.... ich hab es noch vor mir.
06.11.2010 16:08
ich muss auch mal wieder was fragen, passt auch zu der frage von leoma mein mini möchte tagsüber gar nicht mehr gestillt werden. morgens isst er grießbrei, mittags was selbstgekochtes, nachmittags bisher obst, kriegt er allerdings jetzt nicht mehr (dann kann er nachts nicht schlafen ) und abends mumi-getreide-brei. nachts trinkt er im schlimmsten fall dafür stündlich ich denke wirklich, er braucht die milch noch, holt sie sich aber irgendwie zur falschen zeit. wenn ich ihn tagsüber anlege, hat er keine zeit er zieht 3,4 mal, dreht sich weg um umherzugucken. das spielchen geht 2 mal, dann hört er ganz auf. wenn ich ihm die milch abpumpe und so gebe, verschlingt er sie regelrecht aber das ist so umständlich wird das mein schicksal sein, neben dem abendbrot auch noch ne nachmittagsmahlzeit abzupumpen oder habt ihr ideen, wie ich ihn wieder anlegen kann?
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 16:35
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Mach mir bitte keine Angst.... ich hab es noch vor mir.
was musst du tun??? nein will dir keine angst machen..aber vermeide es wenn es geht... es is nicht nur für das kind die hölle. wenn sie dich ansehen und fragen und nicht verstehen warum man sie wegweist... oo goott...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 16:36
Zitat von Spielofant:

er is seit dem stillem das glücklichste kind.
06.11.2010 17:06
Zitat von Mickylein1987:

ich muss auch mal wieder was fragen, passt auch zu der frage von leoma mein mini möchte tagsüber gar nicht mehr gestillt werden. morgens isst er grießbrei, mittags was selbstgekochtes, nachmittags bisher obst, kriegt er allerdings jetzt nicht mehr (dann kann er nachts nicht schlafen ) und abends mumi-getreide-brei. nachts trinkt er im schlimmsten fall dafür stündlich ich denke wirklich, er braucht die milch noch, holt sie sich aber irgendwie zur falschen zeit. wenn ich ihn tagsüber anlege, hat er keine zeit er zieht 3,4 mal, dreht sich weg um umherzugucken. das spielchen geht 2 mal, dann hört er ganz auf. wenn ich ihm die milch abpumpe und so gebe, verschlingt er sie regelrecht aber das ist so umständlich wird das mein schicksal sein, neben dem abendbrot auch noch ne nachmittagsmahlzeit abzupumpen oder habt ihr ideen, wie ich ihn wieder anlegen kann?

Das habe ich hier auch. Ich erwarte aber, anders als du, nicht, dass mein Kind mit 6 Monaten die Nacht durchpennt. Im Übrigen schläft meiner jetzt ruhiger seit ich ihn in einen Schlafsack gestopft habe. Der kleine Doofe (ist nicht fies gemeint) hat sich immer unter meiner Decke freigestrampelt und dann wohl gefroren, ich dann auch, hab ihn wieder mit zu gedeckt... Das ging dann die ganze Nacht so. Jetzt schläft er 3-4 Stunden am Stück. Also, es ist nicht immer nur das Stillen oder Nahrung an sich der Grund für einen doofen Schlafrhythmus. Muss man aber etwas rumprobieren.

Meiner stillt auch so im Vorbeigehen. Echt manchmal zum Augenrollen, wenn er solange an der Brust hängt bis die Reservoirs leer sind (also, das, was nach dem letzten MSR noch in der Brust eingelagert ist), löst den nächsten MSR aus und rennt im gleichen Moment davon. Und ich laufe dann aus und hab kein Kind, was die Milch will. Toll! -.-
06.11.2010 17:06

Zitat von Spielofant:

Ach, das kann ich mir vorstellen.
Ich denk immer so bei mir, wenn ich den Kleinen nicht trösten kann, dass er mich dann bestimmt auf Ewig hasst, was ja eigentlich Quatsch ist, wenn man sonst sehr liebevoll mit dem Kind ist.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 17:13
Zitat von Spielofant:

Zitat von Spielofant:

Ach, das kann ich mir vorstellen.
Ich denk immer so bei mir, wenn ich den Kleinen nicht trösten kann, dass er mich dann bestimmt auf Ewig hasst, was ja eigentlich Quatsch ist, wenn man sonst sehr liebevoll mit dem Kind ist.
nein auf ewig hassen nicht... aber da sie ja nochnet verstehen was los is , find ich es schwer... was er wohl gedacht hat?? warum lässt mich mama nicht trinken?? oo mmann die stillhormone sind ja auch sehr toll.
06.11.2010 17:20
Nee, er wird's überhaupt nicht verstanden haben. Für ihn war's sicher total willkürlich und gar nicht nachvollziehbar.
Man kann ja gern versuchen da als Mama standhaft zu bleiben und Ruhe zu vermitteln, aber ich hätte wohl auch mitgeheult.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 17:22
Zitat von Spielofant:

Nee, er wird's überhaupt nicht verstanden haben. Für ihn war's sicher total willkürlich und gar nicht nachvollziehbar.
Man kann ja gern versuchen da als Mama standhaft zu bleiben und Ruhe zu vermitteln, aber ich hätte wohl auch mitgeheult.
jo genauso wars... ich hab geheult... er hat gar nix mehr verstanden... und dann sind ma eingepennt.alles war nass von unseren geflenne...
06.11.2010 17:24
Nu ist's ja glücklicherweise überstanden. Und? Geht's deiner Vene besser? Tut noch was weh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt