Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.11.2010 08:34
Zitat von Schmetterling16:

leuttee. morgn is der tag der tage. ich hab schon soo angst... spielo ne frage... wenn i das jetz morgn mach... und nicht pumpe sondern sam mit brei etc durchbring. muss ich da länger warten und die brust entleeren. oder reicht es wenn ich es so lasse? und nur ausdrücke??

Ich würde zumindest in dem Rhythmus pumpen, wie er sonst an die Brust geht, damit deine Brust den Nachfrage-Rhythmus beibehält.
Nur ausstreichen, wenn es spannt, ist eher so ein Abstilltrick. Würde ich nicht machen, wenn ich weiterstillen möchte.

Wie läuft es bisher?
05.11.2010 08:35
Zitat von Nadine1311:

Hey ja also ausser morgens und abends gebe ich brei und zwischendurch muttermilch .

habe jetzt das problem das unsere kleine Maus schon richtige Stuhlgang hat wie wir erwachsene (also fest)und das darf doch nicht sein , oder ????

glg

Gibst du Karotte? Mein Kleiner bekommt davon unglaublich schnell Verstopfungen. Er isst ja bei uns jetzt mit und wenn wir mal Karotte auf dem Teller haben, muss ich damit bei ihm sparsam sein.
05.11.2010 10:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nadine1311:

Hey ja also ausser morgens und abends gebe ich brei und zwischendurch muttermilch .

habe jetzt das problem das unsere kleine Maus schon richtige Stuhlgang hat wie wir erwachsene (also fest)und das darf doch nicht sein , oder ????

glg

Gibst du Karotte? Mein Kleiner bekommt davon unglaublich schnell Verstopfungen. Er isst ja bei uns jetzt mit und wenn wir mal Karotte auf dem Teller haben, muss ich damit bei ihm sparsam sein.

nein sie isst Apfel mit banane oder Griesbrei , Griesbrei gemischt mit was anderem aber keine Kartotte .
Woran könnte das liegen ??
glg
Aglaja
3196 Beiträge
05.11.2010 10:37
Zitat von Nadine1311:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nadine1311:

glg

nein sie isst Apfel mit banane oder Griesbrei , Griesbrei gemischt mit was anderem aber keine Kartotte .
Woran könnte das liegen ??
glg

weil das andere Süß ist + Karoote halt einfach nicht!
05.11.2010 12:30
Dann würde ich keine Karotte geben. Mein Kleiner hat's auch verweigert, ich hab dann unter's Apfelmus gemischt und er bekam Verstopfungen. Er weiß also genau, was er essen darf und was nicht. Hab Vertrauen, wenn dein Kind etwas verweigert. Das hat schon seinen Grund.

Banane stopft aber auch. Eventuell nur mal Apfelmus in den Grießbrei mischen. Das isst mein Kleiner gern.
05.11.2010 15:02
*schnüf* Mein Schatz ist gestern ohne Brust eingeschlafen er hat nur abend gegessen wollte dann nur kuscheln und ist dann eingeschlafen. keine Brust =(
Guddy
1811 Beiträge
05.11.2010 15:12
misssst...
ich habs stillen bissl schleifen lassen un den ferien - hab nen teil abgepumpt um langsam abzustillen, und jetzt kamen gesern beim pumpen egal wie lange ich dranblieb nur 55 ml =(
05.11.2010 15:49
Guddy, jetzt mal Klartext: WILLST du denn noch stillen?
milalala1982
1866 Beiträge
05.11.2010 17:02
hallo

hab mal ne frage und zwar ist es okay wenn die maus zwei verschiedene Fertigmilch bekommt???

ich fütter sie zu weil ihr irgendwie manchmal meine muttermilch nicht reicht sie trinkt dann ca. 30ml

es war jetzt weil ich noch meine ausbildung zu ende machen muss und sie bei der oma ist

vielen dank
Guddy
1811 Beiträge
05.11.2010 17:03
Zitat von Spielofant:

du meinst, weil ich sag ich habs schleifen lassen?
meinte damit, dass ich teilweise statt zu stillen abgepumpt hab.
und, ja eigentlich schon is das beste und die kuschelt sich dabei immer so her, andererseits is fläschchen find ich schneller gemacht als bis i die kleine gscheit hab und busen auspackt hab, und es kann auch mal jemand anderes füttert. eigentlich weis ich nich, bin iwie zwiegespalten
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.11.2010 17:33
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

leuttee. morgn is der tag der tage. ich hab schon soo angst... spielo ne frage... wenn i das jetz morgn mach... und nicht pumpe sondern sam mit brei etc durchbring. muss ich da länger warten und die brust entleeren. oder reicht es wenn ich es so lasse? und nur ausdrücke??

Ich würde zumindest in dem Rhythmus pumpen, wie er sonst an die Brust geht, damit deine Brust den Nachfrage-Rhythmus beibehält.
Nur ausstreichen, wenn es spannt, ist eher so ein Abstilltrick. Würde ich nicht machen, wenn ich weiterstillen möchte.

Wie läuft es bisher?
na toll... bau mich jetz net auf.. ich hab ne alte pumpe unten liegen... werd die mal auskochen gehen... is ja nur zum wegleeren. aachh mann... ja ich wollte sam umbinden. aber als er meine haut roch is er ganz irre geworden. also schnell abgelegt. er mag heut kein gemüse..war ja soo klar... werd ihm nun seinen griesbrei geben...
hab echt schon bammel vor heut nacht...
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.11.2010 17:45
reicht ausstreichen mit marmet nicht????? wenn ich mich morgn wieder dahinter klemm??
leoma
3603 Beiträge
05.11.2010 18:04
schmetti ich wünsch dir alles gute für morgen mein schatz!!!!
vielleicht sehn wir uns ja heut abend ma noch allerdings sind hier ma wieder alle am rotzen und max hat den ganzen tag gekübelt keine ahnung wo der das her hat.....den zwergen hab ich grad ne paracetamol geschobe (denke sie haben zahnweh oder ohrenweh) die sind auch den ganzen tag schon unausstehlich und leonie tanzt mir hier auf der nase rum......vorher wäre mir fast die hand ausgerutscht hab dann grad noch mich eingekriegt aber dafür ma nen tierischen schrei von mir gegeben, dass hier alle zammgezuckt sind.

bin ich froh, wenn die kröten heut abend alle
Wolcke1982
9624 Beiträge
05.11.2010 19:06
Bei MIR ist auch irgendwie der Wurm drinne. Der Kleine zwerg wollte auch nach 4 Stunden heute nicht trinken. Er schrie wie sonst als ich ihn anlegen wollte. Aber er ist sonst zufrieden, windel ist normal gefüllt. Aber um 12.00 gut trinken 15.00 ein bissle und jetzt erst um 18.45 wieder eine volle Ladung fand ich doch etwas sehr wenig.
Ich habe so große Angst das meine Milch weggeht.
05.11.2010 19:33
Zitat von Guddy:

Zitat von Spielofant:

du meinst, weil ich sag ich habs schleifen lassen?
meinte damit, dass ich teilweise statt zu stillen abgepumpt hab.
und, ja eigentlich schon is das beste und die kuschelt sich dabei immer so her, andererseits is fläschchen find ich schneller gemacht als bis i die kleine gscheit hab und busen auspackt hab, und es kann auch mal jemand anderes füttert. eigentlich weis ich nich, bin iwie zwiegespalten

Naja, ich find's schon wichtig zu wissen, wie du dazu stehst, denn es ist schwierigi dir einen Rat zu geben, wenn der eigentlich nicht das Ziel hat, dass du möchtest. Weißt du, wie ich meine?
Mein Rat wäre immer: Versuch's mit Vollstillen, aber das war's ja bei dir auch nicht. Ansonsten weiß ich aus eigener Erfahrung, dass mein Stressranking, wie folgt aussieht:
- Zwiemilchernährung
- Flasche
- Stillen
Ich hab beim Stillen am wenigsten Stress und den meisten bei der Zwiemilchernährung.
Ich würd dir also nahelegen, dass du dir drüber klar wirst, wie die Stillbeziehung zwischen euch aussehen soll, womit ihr gut klar kommt und wie es zu euren Umständen passt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt