Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
22.10.2010 09:17
Zitat von Nane:

Zitat von Marlen:

Zitat von shelyra:

wie funktioniert das mit stillen im tuch? hab das schon öfters gelesen. welche bindeweise nimmt man da?

Das war ganz am Anfang, da haben wir sie in der Wiegeposition getragen .

In der Kreuztrage oder im Sling kann man auch super stillen
ich hab auch gehend in der manduca gestillt während wir eine führung durch ne tropfsteinhöhle gemacht haben, vor nicht mal nem monat war das!
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 09:52
Zitat von Nane:

Ich habe das erste Mal auf nem Ikea-Parkplatz öffentlich gestillt

Ich im ZOO
shelyra
69197 Beiträge
22.10.2010 10:39
Zitat von Nane:

Zitat von Marlen:

Zitat von shelyra:

wie funktioniert das mit stillen im tuch? hab das schon öfters gelesen. welche bindeweise nimmt man da?

Das war ganz am Anfang, da haben wir sie in der Wiegeposition getragen .

In der Kreuztrage oder im Sling kann man auch super stillen

echt? ist das aber nicht super anstrengend wenn das kind schon in der kreuztrage sitzt an den busen zu kommen? da sind doch megaviele klamotten dazwischen...
*mal daheim testen muss*
22.10.2010 10:56
Mädels ich bräuchte nochmal Euren Rat:

Fynn hat ja nicht nur die Probleme mit den Blähungen, die sind jetzt fast weg, sondern auch einen ganz doll wunden Po

Jetzt hat die Ärztin gesagt, dass auch Nüsse einen wunden Po machen können... Ich bin völlig ratlos was ich überhaupt noch essen kann..

Was kann ich morgens essen (Weißmehlprodukte sollen wohl auch äuren enthalten?), was kann ich mir (ich bin alleine mittags) mittags machen, will ja nicht extra groß kochen...

Und abends würde ich Mischbrot essen, aber welches Gemüse kann ich essen???? Keine Tomate, keine Gurke (laut meinem Buch) keine Paprika (laut Ärztin).. was bleibt denn da noch übrig??

Jetzt trink ich auch schon kein Mineralwasser mehr, aber weiß auch nicht so richtig welche Tee's ich trinken kann??? Kamille??? Pfefferminz geht ja nicht wegem Stillen, machen Früchtetees auch nen wunden Po???
franfine
23132 Beiträge
22.10.2010 11:09
oh je du arme! ich kann dir da leider nicht weiterhelfen weil ich als einziges äpfel und orangen nicht essen konnte, alles andere ging! aber gegen den wunden po wirkt zinksalbe in kombination mit heilwolle in der windel wahre wunder!
shelyra
69197 Beiträge
22.10.2010 11:15
Zitat von Fee2010:

Fynn hat ja nicht nur die Probleme mit den Blähungen, die sind jetzt fast weg, sondern auch einen ganz doll wunden Po

Jetzt hat die Ärztin gesagt, dass auch Nüsse einen wunden Po machen können... Ich bin völlig ratlos was ich überhaupt noch essen kann..

Was kann ich morgens essen (Weißmehlprodukte sollen wohl auch äuren enthalten?), was kann ich mir (ich bin alleine mittags) mittags machen, will ja nicht extra groß kochen...

Und abends würde ich Mischbrot essen, aber welches Gemüse kann ich essen???? Keine Tomate, keine Gurke (laut meinem Buch) keine Paprika (laut Ärztin).. was bleibt denn da noch übrig??

Jetzt trink ich auch schon kein Mineralwasser mehr, aber weiß auch nicht so richtig welche Tee's ich trinken kann??? Kamille??? Pfefferminz geht ja nicht wegem Stillen, machen Früchtetees auch nen wunden Po???

ich würds ausprobieren - mache frauen und deren kinder vertragen alles, andere nur nen teil, andere dagegen gar nix. da jetzt pauschal zu sagen, das darf man essen und das gar net find ich schwer.

meine hebi hat mir geraten, dass ich, wenn ich merke das tim probleme hat mal protokoll führen soll was ich wann gegessen habe und wie die reaktion darauf ist. so kann man heraus finden auf was das kind reagiert.

wir zb habe nur mit blähenden sachen (kohl, bohnen) probleme, auf gurke (warum soll man das nicht? erkenne da keinen grund), weißmehl, milch oder nüsse hat tim bisher nicht reagiert
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 11:20
Zitat von Fee2010:

Habt ihr vllt einfach die Windelmarke oder Sorte gewechselt?
Pampers hat ja z.B. seine Zusammensetzung geändert und bei uns gab es deshalb nen wunden Po, es muss ja nicht immer gleich alles am Stillen liegen.
Was super gegen wunden Po hilft ist ein Puder aus den Schüsslersalzen 3,5 und 8
22.10.2010 11:30
die Blähungen sind ja gar nicht mehr sooo das Problem.. das haben wir gut im Griff, aber der wunde Po!

Da kann man nicht probieren, weil der Po ja nicht gleich nach dem Essen wund wird, bzw derzeit ja schon wund ich.. Das heißt ich dürfte jetzt nichts mehr essen, bis der Po heil ist um dann bei "0" anzufangen und dann könnte ich auch Tagebuch führen..

Das mit der Heilwolle werd ich mal probieren, hab nur keine Apotheke hier
22.10.2010 11:34
Zitat von Nane:

Zitat von Fee2010:

Habt ihr vllt einfach die Windelmarke oder Sorte gewechselt?
Pampers hat ja z.B. seine Zusammensetzung geändert und bei uns gab es deshalb nen wunden Po, es muss ja nicht immer gleich alles am Stillen liegen.
Was super gegen wunden Po hilft ist ein Puder aus den Schüsslersalzen 3,5 und 8

Nein wir nehmen von Beginn an Pampers.. feuchttücher lasse ich ja auch schon weg!!!
22.10.2010 11:59
Fee, wegen dem Wundsein würd ich dir empfehlen, dein Mäuschen viel nackig zu lassen. Dann kann erstmal alles gut abheilen an der Luft.
Bei meinem Kleinen ist es so, dass er oftmals schon vom Kackern am Poloch ganz rot ist. Da wir Windelfrei machen und er, wenn, dann nur in Stoffwindeln rumkrabbelt, ist der Po immer schön gelüftet. Er war noch nie wund.
Heilwolle ist eine gute Sache. Solltest du auf jeden Fall probieren.
22.10.2010 12:01
Aber wie kann man denn einen 1 Monat alten Jungen viel nackig liegen lassen? Der kackert und pullert mir doch alles voll?!?! Gerade das pullern.. er pullert sich ja dann selber an wenn ich ihn nackig hinlege?? Oder wie hast du das gemacht?
22.10.2010 12:03
Wenn du ihn aufn Bauch legst, kannst diese Einmal Wickelunterlagen drunter legen und dann immer wechseln wenns nass wird
22.10.2010 12:07
Das hab ich mir auch gedacht und was mach ich dann mit dem Spritzpups?

Hat jemand nen Hersteller bzgl. der Zinksalbe oder kann ich da eine X-beliebige nehmen? Suche gerade in der Internetapotheke danach...
22.10.2010 12:08
Hmmmmmmm
Leg noch son Ding drüber
Das fängt dann alles ab
22.10.2010 12:09
Zitat von Fee2010:

Das hab ich mir auch gedacht und was mach ich dann mit dem Spritzpups?

Hat jemand nen Hersteller bzgl. der Zinksalbe oder kann ich da eine X-beliebige nehmen? Suche gerade in der Internetapotheke danach...
Bei uns hilft immer Harmetum Salbe
Aber Multilind soll auch gut sein, nur ohne Nystatin nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt