Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.10.2010 17:11
Achso, und mit einer Nagelfeile da die Kanten etwas abschleifen ginge nicht?
Nane
8009 Beiträge
21.10.2010 17:13
Zitat von Spielofant:

Achso, und mit einer Nagelfeile da die Kanten etwas abschleifen ginge nicht?

Ich habs probiert und das hat leider nichts gebracht, wir haben die Hütchen mit schnell wegziehen oder der Sandwichtechnik wegbekommen, dachte auch, dass Abschneiden sei die beste Methode, aber Paul hat dann die abgeschnittenden Hütchen verweigert (auch wenn es nur mm waren)
Und die Kanten waren trotz pfeilen immer noch scharfkantig.
Ich glaube die meisten Hütchen sind mittlerweile auch aus Silikon, oder?
21.10.2010 17:28
Puh, ich muss sagen, dass ich mich mit Stillhütchen gar nicht auskenne. *schäm*
Aber es gibt noch welche aus Latex. Eventuell kann man ja erstmal von Silikon auf Latex umsteigen und dann mal das Abschneiden versuchen.
21.10.2010 17:32
Ich hab schon abends um 21:00 vor ner Kneipe, draußen im Park, im Gehen im Tuch, im Restaurant, im Café und heute in der Vorlesung gestillt . Kann ja mein hungriges Baby nichts für, dass andere Leute mit Brust Sex statt Essen assoziieren.

Zum Thema Stillhütchen: Bei uns hat geholfen sie erstmal trinken zu lassen bis der gröbste Hunger gestillt ist und ihr dann das Hütchen wegzunehmen. Dann war sie gelassener und hat nicht aufgegeben, wenn sie die Brustwarze nicht sofort zu fassen gekriegt hat.
shelyra
69200 Beiträge
21.10.2010 17:33
Zitat von Marlen:

Ich hab schon abends um 21:00 vor ner Kneipe, draußen im Park, im Gehen im Tuch, im Restaurant, im Café und heute in der Vorlesung gestillt . Kann ja mein hungriges Baby nichts für, dass andere Leute mit Brust Sex statt Essen assoziieren.

Zum Thema Stillhütchen: Bei uns hat geholfen sie erstmal trinken zu lassen bis der gröbste Hunger gestillt ist und ihr dann das Hütchen wegzunehmen. Dann war sie gelassener und hat nicht aufgegeben, wenn sie die Brustwarze nicht sofort zu fassen gekriegt hat.

wie funktioniert das mit stillen im tuch? hab das schon öfters gelesen. welche bindeweise nimmt man da?
21.10.2010 18:01
Zitat von shelyra:

wie funktioniert das mit stillen im tuch? hab das schon öfters gelesen. welche bindeweise nimmt man da?

Das war ganz am Anfang, da haben wir sie in der Wiegeposition getragen .
leoma
3603 Beiträge
21.10.2010 20:18
ich hab auch alle meine kids immer und überall gestillt.....auf doofe reaktionen hab ich ne genauso doofe antwort gegeben und gut war
21.10.2010 20:34
Noch mal Milchstau, diesmal eher putzig : Mein Frauenarzt hat mich gerade eben (ja, wirklich vor ner Viertelstunde) auf dem Handy angerufen um zu fragen wie es mir geht...
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.10.2010 21:15
Zitat von Marlen:

Noch mal Milchstau, diesmal eher putzig : Mein Frauenarzt hat mich gerade eben (ja, wirklich vor ner Viertelstunde) auf dem Handy angerufen um zu fragen wie es mir geht...
so war meiner auch bei der fg...selten sowas.. echt toll..das zeigt menschlichkeit
21.10.2010 22:32
Zitat von shelyra:

Zitat von Marlen:

Das wüsst ich auch gern
Hab ich bei Nelica net hinbekommen -.-
Musste sie immer rausnehmen
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 00:41
Zitat von Marlen:

Zitat von shelyra:

Das war ganz am Anfang, da haben wir sie in der Wiegeposition getragen .

In der Kreuztrage oder im Sling kann man auch super stillen
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 00:45
Zitat von Spielofant:

Aber es gibt noch welche aus Latex. Eventuell kann man ja erstmal von Silikon auf Latex umsteigen und dann mal das Abschneiden versuchen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit, wobei ich gerne wüsste, wie unterschiedlich sich die beiden Materialien anfühlen als Hütchen, vorallem wegen der Dicke.
Ich hatte zwei verschiedene Hütchen einmal von Medela und noch irgendeiner Marke, beide waren aus Silicon und super dünn.
Britta
25259 Beiträge
22.10.2010 04:00
Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..

Ich ahbe überall gestillt, selbst mitten im Großmarkt hab mich dann auf nen Wagen gesetzt und gestillt. Dann kam eine Vorbei und meinte, man würde meinen Busen sehen, da gab ich ihr zur antwort, dass sie dann nicht hinschauen sollte, wenn es sie störe. Ich muß dazu sagen, dass man gar nichts gesehen hat, hat selbst meine Freundin gesagt, die dabei war
22.10.2010 06:41
Zitat von Marlen:

Das ist ja lieb.

Ich wechsele zum nächsten Kontrolltermin meine Ärztin, weil meine alte mich zwar durch die Schwangerschaften sehr nett begleitet hat, aber danach wieder so doof wurde.
22.10.2010 06:42
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Ja, das wäre eine Möglichkeit, wobei ich gerne wüsste, wie unterschiedlich sich die beiden Materialien anfühlen als Hütchen, vorallem wegen der Dicke.
Ich hatte zwei verschiedene Hütchen einmal von Medela und noch irgendeiner Marke, beide waren aus Silicon und super dünn.

Ich schätze Latex wird dicker sein. Von Schnullern weiß ich, dass Latex immer etwas poröser ist, würde also vermutlich reißen, wenn man es superdünn verarbeiten und keine Zusätze hinzufügen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt