Die Stillmamas
20.06.2010 22:33
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von schnati:aber warum findest du 15 zu krass? ich verstehs auch ned richtig. wenn sie damit klar kommt isses doch ok oder? also was genau findest du daran nich gut?
Du hast auch jedesmal ne andere Ausrede. Wie oft hab ich hier schon gelesen,dass du ihn wieder voll stillst. Und immer wieder hast du die Essensgewohnheiten gewechselt.
Es interessiert mich auch nicht wirklich, wie und was du ihm gibst.
Nur 15 mal ist einfach zu krass,meine Meinung.
Du fühlst dich jedesmal so schnell angegriffen. Nehme doch einfach mal Kritik an. Kann ja nicht jeder deiner Meinung sein und glaub mir, dass sind einige,die meine Meinung vertreten.
meins ned bös, versuch nur deine seite zu verstehn
Ein Kind muss auch lernen nicht nur an Mamas Brust zu hängen.
Würde Jay wie er wollte beim kleinsten "äh" an die Brust gehängt werden,lernt er doch, dass ich springe,wenn er wollte. Und das will ich nicht.
Wenn man 15mal anlegt,kann man mir nicht erzählen,dass da nur der Hunger gestillt wird. Ein Kind muss lernen sich nicht nur durch Mamas Brust zu beruhigen usw.
( Komisch,dass nur ich gefragt werde,andere findens auch nicht so dolle )
Neujahrsgirl: Wenn ich was überlesen haben sollte tuts mir leid,aber bei dem Gewechsel hab ich nicht mehr durchgesehen.
20.06.2010 22:34
versuchs einmal mal aus..du musst nicht extra kochen für ihn. ich weis zwar nicht was ihr so esst aba in normal fall wär da doch immer was was für den kleinen wäre...
20.06.2010 22:40
Zitat von schnati:ich frag dich nur weil du grad da bist. hat nix mit dir zu tun.
Zitat von schnati:aber warum findest du 15 zu krass? ich verstehs auch ned richtig. wenn sie damit klar kommt isses doch ok oder? also was genau findest du daran nich gut?
Du hast auch jedesmal ne andere Ausrede. Wie oft hab ich hier schon gelesen,dass du ihn wieder voll stillst. Und immer wieder hast du die Essensgewohnheiten gewechselt.
Es interessiert mich auch nicht wirklich, wie und was du ihm gibst.
Nur 15 mal ist einfach zu krass,meine Meinung.
Du fühlst dich jedesmal so schnell angegriffen. Nehme doch einfach mal Kritik an. Kann ja nicht jeder deiner Meinung sein und glaub mir, dass sind einige,die meine Meinung vertreten.
meins ned bös, versuch nur deine seite zu verstehn
Ein Kind muss auch lernen nicht nur an Mamas Brust zu hängen.
Würde Jay wie er wollte beim kleinsten "äh" an die Brust gehängt werden,lernt er doch, dass ich springe,wenn er wollte. Und das will ich nicht.
Wenn man 15mal anlegt,kann man mir nicht erzählen,dass da nur der Hunger gestillt wird. Ein Kind muss lernen sich nicht nur durch Mamas Brust zu beruhigen usw.
( Komisch,dass nur ich gefragt werde,andere findens auch nicht so dolle )
Neujahrsgirl: Wenn ich was überlesen haben sollte tuts mir leid,aber bei dem Gewechsel hab ich nicht mehr durchgesehen.
hmm ok das was schmetti sagt mit dem zurückstufen stimmt schon iwo. aber 15 mal anlegen find ich ned schlimm. auch in dem alter haben die schübe, also fressphasen und wachsphasen sag ich immer und ich hab emely mal 2 tage dauergestillt, ja da war sie jünger aber wie gesagt auch in dem alter gibts ja so phasen.
naja und das mit dem jedesmal springen...hmm ich glaub das is schon mehr ne erziheungsfrage. ich bin bei jedem pups gesprungen, ich hab sie auch immer angelegt als ich noch gestillt hab. aber wenn sie satt war hat sie einfach den getrunken, da wars ja klar das sie ned will. und meine kleine is nicht verwöhnt. obwohl ich immer gsprungen bin. sie ist sogar sehr genügsam. sie meldet sich ned wenn sie hunger hat, sie sagt mal nebenbei mamam aber wenn keiner reagiert (weil mans ned hört oder so) dann meckert sie nich. wenn sie eingekackt hat sagt sie auch nix. selbst wenn wir mal den ganzen tag mim auto unterwegs sind und es eigentlich langweilig für sie is, sie sagt nix. ich kümmer mich dennoch um sie, beschäftige sie ja gern, aber verwöhnt is sie nich. aber ich denk das kommt auch aufs kind an und nicht nur auf die erziehung
20.06.2010 22:43
butty sie sagt aber selbe4r das er keinen schub hat...
20.06.2010 22:47
Ich stufe ihn doch net zurück oO Sam hat mit 7 Monaten eine Phase wo er Tags keinen Brust wollte und nur 3 Mal (Nachts morgens und Abends) waren definitiv zu wenig! Daher gabs Mittags Brei (zusätzlich zum BLW was ich nun aber lasse da Sam darauf null anspringt) Dann kam der Umzug uns Sam wollte keinen Brei mehr, ich stopfe ihn mit Sicherheit keinen Brei in den Mund. Er aß nur Obstmus. Aber das ist nun mal keine Mahlzeit.
So und nun waren es wieder 5 -7 Mahlzeiten am Tag. Was ok ist finde ich. Doch seit letzter Woche waren es 10-15. Und da habe ich wieder mit Brei versucht und siehe da, er nimmt ihn wieder an und wir sind wieder bei weniger Mahlzeiten am Tag.
Ich habe auf mein Kind gehört und ihn zu nix gezwungen.
Ich find auch das man Kinder in den alter nicht verwöhnen kann. Sam weiß ganz genau wenn ich Warte sage und Zeige das ich gleich wieder komme, er ruft nur einmal MAMA? und ich antworte mit: Sam ich komm gleich. und es wird nicht geweint. Sam weiß ganz genau was er essen mag und was net. bzw wanns genug ist. Wenn er voll ist dann macht er seine Hand vor den Mund, da geht dann nix mehr rein oder beißt in die Brust und läßt los. mehr geht dann net rein
So und nun waren es wieder 5 -7 Mahlzeiten am Tag. Was ok ist finde ich. Doch seit letzter Woche waren es 10-15. Und da habe ich wieder mit Brei versucht und siehe da, er nimmt ihn wieder an und wir sind wieder bei weniger Mahlzeiten am Tag.
Ich habe auf mein Kind gehört und ihn zu nix gezwungen.
Ich find auch das man Kinder in den alter nicht verwöhnen kann. Sam weiß ganz genau wenn ich Warte sage und Zeige das ich gleich wieder komme, er ruft nur einmal MAMA? und ich antworte mit: Sam ich komm gleich. und es wird nicht geweint. Sam weiß ganz genau was er essen mag und was net. bzw wanns genug ist. Wenn er voll ist dann macht er seine Hand vor den Mund, da geht dann nix mehr rein oder beißt in die Brust und läßt los. mehr geht dann net rein
20.06.2010 22:47
Is mir jetzt auch egal
Will mir nicht meinen Abend durch Stress versauen.
Ich finds zu viel und Punkt.
Mal ne andere Frage: Hab hier Königsberger Klopse. Dürfte Jay sowas schon??? Ist ja ne Mehlschwitze und da is Pfeffer,Salz Zucker und Zitrone dran. Ist doch zu viel,oder?
Kartoffeln sind leider alle,da wir für ihn gekocht hatten es gab dann Kartoffelpüree.
Ich meine nur,wenn wir das nochmal kochen,könnte er das schon essen???
Mal ne andere Frage: Hab hier Königsberger Klopse. Dürfte Jay sowas schon??? Ist ja ne Mehlschwitze und da is Pfeffer,Salz Zucker und Zitrone dran. Ist doch zu viel,oder?
Kartoffeln sind leider alle,da wir für ihn gekocht hatten es gab dann Kartoffelpüree.
20.06.2010 22:49
Zitat von Schmetterling16:er ist nbur mobiler und krank schub ist erst 1-2 wochen *heul* grad gelesen das es mit 40 wochen wieder los get ej der letzt ist doch erst bei 37 ende gewesen
butty sie sagt aber selbe4r das er keinen schub hat...
20.06.2010 22:51
Zitat von schnati:kommt drauf an wieviel von den gewürzen finde ich. vorallem zucker muss ja nicht sein (meine meinung) aber wenn du zb vor den würzen was rausniommst denk ich schon
Is mir jetzt auch egal
20.06.2010 22:52
Zitat von schnati:karpern würd ich ihm ned geben, das sind in essig einglegte knospen und essig is nich so gut. aber ansonsten darf er
Is mir jetzt auch egal
du neujahrsgirl, so wie du das beschreibst find ich das ok, du hats auf ihn gehört und nu isst er ja mittags, richtig? also alles super
und das er aufeinmal so viel wollte, ich denk das liegt am mobil werden. also du gibst nun mittags brei und er trinkt nun auch weniger, richtig verstanden? dann is doch alles gut oder?
20.06.2010 22:55
Zitat von butterfly1987w:jap genau ^^ Er ißt 1/2-1 Gläschen und 3-5 Stillmalzeiten. kommt auf die nacht an
du neujahrsgirl, so wie du das beschreibst find ich das ok, du hats auf ihn gehört und nu isst er ja mittags, richtig? also alles super
und das er aufeinmal so viel wollte, ich denk das liegt am mobil werden. also du gibst nun mittags brei und er trinkt nun auch weniger, richtig verstanden? dann is doch alles gut oder?
20.06.2010 22:57
Zitat von Neujahrsgirl:dann isses ja optimal
Zitat von butterfly1987w:jap genau ^^ Er ißt 1/2-1 Gläschen und 3-5 Stillmalzeiten. kommt auf die nacht an
20.06.2010 22:57
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:kommt drauf an wieviel von den gewürzen finde ich. vorallem zucker muss ja nicht sein (meine meinung) aber wenn du zb vor den würzen was rausniommst denk ich schon
Is mir jetzt auch egal
Dann ist es ja keine Königsberger Klopse Soße
20.06.2010 23:00
Zitat von schnati:du kannst das schon normal würzen, nich ganz so viel pfeffer und salz. zucker ist ok. das is schwachsinn mit dem zucker, das wird immer so übertrieben. klar schokriegel muss ned sein aber in fast allen lebensmitteln is zucker. in muttermilch is laktose, in obst is fruchtzucker und selbst in brot die kohlehydrate, das is alles zucker. man kann sein kind ned zuckerfrei ernähren und das muss man auch ned
Zitat von Neujahrsgirl:
Is mir jetzt auch egal
mach die soße mit weniger gewürzen, nimm was für ihn ab und würz dann für euch
20.06.2010 23:01
Zitat von butterfly1987w:Kapern sind mit drin. Mein Freund und ich haben das heute das erste Mal gekocht. Sonst gabs das immer bei Mutti. Wir haben mehr Zucker und so reingemacht,weil wir den Geschmack nie getroffen haben muss ich wohl mal bei Mutti gucken wie es geht.
Zitat von schnati:karpern würd ich ihm ned geben, das sind in essig einglegte knospen und essig is nich so gut. aber ansonsten darf er
Is mir jetzt auch egal
Aber gegen ner Mehlschwitze ist nichts einzuwenden oder?
Irgendwie ist man bei seinen eigenen Kindern übervorsichtig
20.06.2010 23:05
Zitat von schnati:du kannst das schon normal würzen, nich ganz so viel pfeffer und salz. zucker ist ok. das is schwachsinn mit dem zucker, das wird immer so übertrieben. klar schokriegel muss ned sein aber in fast allen lebensmitteln is zucker. in muttermilch is laktose, in obst is fruchtzucker und selbst in brot die kohlehydrate, das is alles zucker. man kann sein kind ned zuckerfrei ernähren und das muss man auch ned
Zitat von Neujahrsgirl:
Is mir jetzt auch egal
mach die soße mit weniger gewürzen, nimm was für ihn ab und würz dann für euch
Mit dem Zucker hast du Recht Ich rühr ja keine Milka unter
Ich glaube,wir mussten so viel nachwürzen mit Zucker,da es zu viel Zitrone war.
Essig darf man auch nehmen,frag das,weil meine Mutti das nimmt und es halt besser schmeckt ?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt