Die Stillmamas
20.04.2010 11:48
Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab da mal wieder n paar Fragen:
also, 1. ich glaub meine kleine hat grad n Wachstumsschub, ich leg sie alle1,5 Stunden an und hab das Gefühl, sie wird nicht satt Trink auch fleißig 2-3l am Tag und 4 Tassen lecker Stilltee von meiner Hebi. Was kann ich tun damits MEHR MILCH wird?
und 2. die kurze hat mir meine linke Brustwarze "abgekaut" schmerzt jetzt total....und nu?
Dankeschön!
also, 1. ich glaub meine kleine hat grad n Wachstumsschub, ich leg sie alle1,5 Stunden an und hab das Gefühl, sie wird nicht satt Trink auch fleißig 2-3l am Tag und 4 Tassen lecker Stilltee von meiner Hebi. Was kann ich tun damits MEHR MILCH wird?
und 2. die kurze hat mir meine linke Brustwarze "abgekaut" schmerzt jetzt total....und nu?
Dankeschön!
20.04.2010 11:49
war bei meinen großen auch so...habs dann sein lassen und bis zum 9 monat voll gestillt...danach hatts dann mitm essen plötzlich geklappt!!!
20.04.2010 11:52
Zitat von dusimami:
Dankeschön!
damit du noch mehr milch bekommst noch öfters anlegen !!
zu punkt 2: hol hir multi mam kompressen in der apo die sind super...bis es allerdings abgeheilt ist heisst es zähne zammbeissen
20.04.2010 11:54
Hallo Stillmamis
Nun bin ich auch endlich eine Stillmama
*
Das Stillen klappt ganz gut.
ab und an ist die Brust nur hart, als hätte ich Knochen dadrin. und wenn er dann trinkt, ist sie wieder weich.
Ist das normal? oder liegt das daran, dass ich wieder mehr im Haushalt tue? oder ist es weil er gestern alle 1-2 Stunden trinken wollte?
Was meint ihr?
Nun bin ich auch endlich eine Stillmama
*
Das Stillen klappt ganz gut.
ab und an ist die Brust nur hart, als hätte ich Knochen dadrin. und wenn er dann trinkt, ist sie wieder weich.
Ist das normal? oder liegt das daran, dass ich wieder mehr im Haushalt tue? oder ist es weil er gestern alle 1-2 Stunden trinken wollte?
Was meint ihr?
20.04.2010 11:55
Zitat von dusimami:
Dankeschön!
Versuch sie noch öfter anzulegen, wenn sie sich anlegen lässt. Im Wachstumsschub hab ich deutlich öfter als 1,5 Stunden gestillt... mitunter hing Raik auch mal 4 Stunden nur an der Brust, immer von links nach rechts gewechselt, weil er nur dort zufrieden war und sonst nur geweint hätte. Probier es aus. Anlegen ist definitiv das beste Mittel um die Milch zu steigern. Mit Abstand! Still-Tee trinkst du ja schon, Malzbier soll auch helfen (eines reicht, macht eh nur dick *g*), Schüssler-Salze (da musst du hier mal fragen welche genau) und ansonsten viel Ruhe und Entspannung. Leg dich mit deiner Maus (oberkörperfrei) ins Bettchen und kuschelt und stillt dort, das entspannt und führt auch zu mehr Milch.
Wegen dem Brei füttern... geeeenau die gleiche Frage stellt sich mir auch derzeit. Ich stille auch voll und füttere noch nichts und weiß nicht, wann wir damit anfangen sollen/wollen/möchten/sollten... was weiß ich. Ich hab Interesse daran, Raik auf jeden Fall auch, der ist so interessiert an unserem Essen, Wahnsinn. Aber irgendwie will ich das voll stillen auch nicht aufgeben, kann mich nicht durchringen den Schritt zu machen, ist ganz komisch. Irgendwann in den nächsten 4-6 Wochen werden wir wohl anfangen, mit 7 1/2 Monaten dann ungefähr, vielleicht auch eher oder später... ach ich weiß nicht. *g*
20.04.2010 12:03
Dankeschön!
Ja, heute Nacht ham wir auch "Dauergestillt" immer abwechselnd rechts und links...bestimmt 3 Stunden!
Ja, heute Nacht ham wir auch "Dauergestillt" immer abwechselnd rechts und links...bestimmt 3 Stunden!
20.04.2010 12:48
@amalia: ich kann dich gut verstehn wegen dem ersten mal füttern...hab bei meinem großen rotz und wasser geheult als es soweit war...hab ihn ja 9 monate voll gestillt....es war der horror für mich
da wird einem bewusst, dass sie bald keine babys mehr sind und groß werden
20.04.2010 12:53
Zitat von leoma:
@amalia: ich kann dich gut verstehn wegen dem ersten mal füttern...hab bei meinem großen rotz und wasser geheult als es soweit war...hab ihn ja 9 monate voll gestillt....es war der horror für mich
Ja genau ist total komisch... ich stille so gerne und bin so wahnsinnig stolz darauf voll zu stillen, keine Flasche zu geben und noch keinen Brei. Ich glaube fast ich bin ein bisschen zu stolz und will diesen "Status" nicht verlieren... kann das gar nicht so richtig erklären. Krieg auf jeden Fall die Kurve nicht, will so gerne anfangen und es ausprobieren.. Kochbuch, Mixer und Eiswürfel-Behälter sind schon da... müsst ich nur noch anfangen. Mein Mann lässt mir da freie Hand was das angeht und vertraut mir, wann wir anfangen wollen. Kann dich auf jeden Fall gut verstehen, dass es nach 9 Monaten bestimmt echt hart war.
20.04.2010 12:57
Zitat von Amalia:
Zitat von leoma:
Ja genau ist total komisch... ich stille so gerne und bin so wahnsinnig stolz darauf voll zu stillen, keine Flasche zu geben und noch keinen Brei. Ich glaube fast ich bin ein bisschen zu stolz und will diesen "Status" nicht verlieren... kann das gar nicht so richtig erklären. Krieg auf jeden Fall die Kurve nicht, will so gerne anfangen und es ausprobieren.. Kochbuch, Mixer und Eiswürfel-Behälter sind schon da... müsst ich nur noch anfangen. Mein Mann lässt mir da freie Hand was das angeht und vertraut mir, wann wir anfangen wollen. Kann dich auf jeden Fall gut verstehen, dass es nach 9 Monaten bestimmt echt hart war.
bekomm jetzt schon wieder n tränchen in den augen wenn die zwillinge ma nimmer an den busen wollen....is so schön praktisch und toll das essen immer dabei zu haben
20.04.2010 13:17
Zitat von leoma:
Zitat von Amalia:
Zitat von leoma:
bekomm jetzt schon wieder n tränchen in den augen wenn die zwillinge ma nimmer an den busen wollen....is so schön praktisch und toll das essen immer dabei zu haben
leoma du bist sooooo süss. ich find dich soo toll. zwei so kleine sauger und du beschwerst dich nie... respekt...
20.04.2010 13:18
ach mann muss mi schon wieda üba manche threads hier ärgern....stillen is ja sooo ne qual und sooo n druck.
20.04.2010 13:19
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von leoma:
Zitat von Amalia:
Zitat von leoma:
leoma du bist sooooo süss. ich find dich soo toll. zwei so kleine sauger und du beschwerst dich nie... respekt...
hab keinen grund mich zu beschweren süsse....ich wills ja so haben und dafür kämpf ich wie ne löwenmutter damit es noch lange so bleibt!!!!!
und um ehrlich zu sein....2 am busen sind (fast) noch toller als eins....vor allem wenn einem die leute ungläubig anschauen und staunen
20.04.2010 13:22
ach mann muss mi schon wieda üba manche threads hier ärgern....stillen is ja sooo ne qual und sooo n druck.
wo liest denn du das immer? ärger dich net zu doll süsse...jedem das seine und unsren kids volle brüste
20.04.2010 13:23
jaaaa. ich glaubs dir... das is sicher uuurr toll.. und die blicke der gaffer erst... wie kannst du nur öffentlich stillen
hast maln aktuelles stillbild??
hast maln aktuelles stillbild??
20.04.2010 13:25
Zitat von leoma:
wo liest denn du das immer? ärger dich net zu doll süsse...jedem das seine und unsren kids volle brüste
WWUUUZZAAAAAAAA
naja ner mama das stillen auszureden die grade voll verzweifelt an sich weil der milcheinschuss nicht richtig klappen will?? ich denke soland er willen der mama da is braucht sie unterstützung und nicht das gegeteil..naja--- ich weiss ich sollt nur bei den stillmamas lesen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt