Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
19.04.2010 16:02
Zitat von franfine:

also ich hab schmelzflocken hier, weil ich mir da ab und zu ne milchsuppe mit mache! sie bestehen zu 100% aus hafer und enthalten schon auch ein paar vitamine und nährstoffe! nichts desto trotz würde ich sie trotzdem nicht in die milch meines kindes machen!

Doppelt gemoppelt hält besser
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.04.2010 16:35
wenn sich die auflösen is es ja quasi nur stärke oda?
Akascha1982
10658 Beiträge
19.04.2010 21:42
Zitat von Schmetterling16:

Jetzt hört doch mal auf über diese blöden Schmelzflocken nachzudenken, oder wollt ihr euch die auf die Brust schmieren?
Britta
25259 Beiträge
20.04.2010 01:44
Zitat von Akascha1982:

Jetzt hört doch mal auf über diese blöden Schmelzflocken nachzudenken, oder wollt ihr euch die auf die Brust schmieren?

Nee, die essen wir, damit sie dannn die Mumi kommen und die Kinder laenger satt bleiben
Britta
25259 Beiträge
20.04.2010 01:45
Zitat von Akascha1982:

Die machen Babys länger satt. Stellt euch mal vor, Flaschenmamas müssen oft ALLE 4 STUNDEN ne Flasche machen. Das ist ja echt lästig, da tut man dann lieber Schmelzflocken rein und hat seine Ruhe

Man da haben wir es ja als Stillmamas richtig gut, unsere Kinder schlafen doch eh alle durch
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.04.2010 08:22
aber die die ich hatte waren ganz sicher aus reis und nich aus hafer gibts wohl verschiedene.
ich hab die nachmittags in den obstbrei gemacht als sie durchfall hatte. habs aber ganz schnell wieder sein lassen. schmeckt beschissen und gesund isses ja auch nich. also wozu
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 08:46
Zitat von Akascha1982:

in östereich gibts so nen scheiss gar net zum glück.
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.04.2010 08:47

Zitat von Akascha1982:

kann dir ja ne packung schicken
leoma
3603 Beiträge
20.04.2010 08:49
morgääääääähhhhhhn ihr milchkühe
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.04.2010 08:49
muuuhhhh.....
leoma
3603 Beiträge
20.04.2010 08:54
bin grad am melken bzw ich werde gemolken
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 09:03
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

kann dir ja ne packung schicken

boa ne danke.... aba anderseits..sam schläft nur 10 sd nachts.. vieleicht gings mit flocken länger??
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 09:06
Zitat von leoma:

und da hast noch ne hand frei????
hab mich heut früh wida mit unserer twins mama im kiga unterhalten.. über stillen. weist e die eine wo meinte das es mit 2 gar nicht geht zu stillen--- sie hat heut erzählt sie kommt zu gar nix.weil der eine trinkt dann der andre... dann schreit der erste wieder usw.. hab sie gefragt warum sie nicht gleichzeitig fütter.. hm..darauf kam sie wohl noch nicht...
und dann hats noch erzählt wo sie zu stilen versucht hatte, hatte sie ein baby an der brust das andre bekam dann die flasche weil babys 1 schon alles leer getrunken hatte. looool frau ohne plan
leoma
3603 Beiträge
20.04.2010 09:17

Zitat von leoma:

und da hast noch ne hand frei????
hab mich heut früh wida mit unserer twins mama im kiga unterhalten.. über stillen. weist e die eine wo meinte das es mit 2 gar nicht geht zu stillen--- sie hat heut erzählt sie kommt zu gar nix.weil der eine trinkt dann der andre... dann schreit der erste wieder usw.. hab sie gefragt warum sie nicht gleichzeitig fütter.. hm..darauf kam sie wohl noch nicht...
und dann hats noch erzählt wo sie zu stilen versucht hatte, hatte sie ein baby an der brust das andre bekam dann die flasche weil babys 1 schon alles leer getrunken hatte. looool frau ohne plan

man kann sich auch extra ungeschickt anstellen bei manchen is halt hopfen und malz verloren
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.04.2010 11:47
huhu ^^ ich weiß nich, ob ich das schonmal gefragt hab (wenn ja, hab ichs wieder vergessen hihi).
also, mein pupsi is jetzt 6 Monate alt und 3 tage. ich versuche schon seit ca 6 wochen ihr ab und zu paar löffelchen glässchen zu geben, nich, um eine mahlzeit durch glässchen zu ersetzen, sondern einfach nur, dass sie auch mal was anderes bekommt und hatte vor, eine mahlzeit halb stillen halb glässchen zu machen...
aber das klappt nicht... sie nimmt den löffel einfach noch nicht so richtig an bzw das essen. zuerst nimmt sie 2-3 löffel an, macht auch so ansatzweise den mund auf, aber dann keine reaktion mehr von ihr wenn der löffel kommt..... und das macht sie schon seit 6 wochen... muss dazu sagen, ich geb ihr auch nich jeden tag was, sondern ich mach das so zwei oder drei tage, dass ich es versuche ihr was zu geben, wenn ich dann sehe, sie möchte einfach nich, dann lass ich es auch wieder für ne woche ca.
und dann fang ich wieder von vorne an. verschiedene sorten hab ich auch schon probiert, gemüse aber nur (karotte, gemüse allerlei, ect.). hab sogar schon brei probiert...
ich selbst find es nich schlimm, dass sie es noch nicht annimmt, ich still ja gerne, aber ist es schlimm, wenn ich ihr jetzt noch nichts weiter gebe? also braucht sie irgendwas zusätzlich oder reicht die muttermilch noch völlig aus? und wenn sie noch völlig ausreicht, wielange kann/darf man denn voll stillen OHNE was zusätzlich zu geben? will nich, dass ihr irgendwas fehlt an essen oder so danke schonmal für die antworten ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt