Die Stillmamas
07.07.2021 19:49
Ja du kannst einfach weiterstillen, bis du oder die Maus nicht mehr wollt.
07.07.2021 20:34
Genau, einfach weitermachen. Nur bei vorzeitigen Wehen sollte man dann mit Stillen wohl etwas vorsichtig sein.
Meine Milch war damals in der 17. Woche weg, Mini hat trocken weitergestillt
Herzlichen Glückwunsch!
Meine Milch war damals in der 17. Woche weg, Mini hat trocken weitergestillt
Herzlichen Glückwunsch!
11.07.2021 21:41
Wart ihr auch so sentimental nach dem Abstillen?
Mini ist nun seit ein oder zwei Wochen komplett abgestillt. Ich bin einerseits sooo froh, die letzten Wochen waren echt überhaupt nich mehr schön. Aber andererseits fehlts mir auch.
Krümel sieht es nur als Nahrung, aber für Mini war es Nähe und Kuscheln und Liebe
Mini ist nun seit ein oder zwei Wochen komplett abgestillt. Ich bin einerseits sooo froh, die letzten Wochen waren echt überhaupt nich mehr schön. Aber andererseits fehlts mir auch.
Krümel sieht es nur als Nahrung, aber für Mini war es Nähe und Kuscheln und Liebe
11.07.2021 22:30
Schon immer mal, ja.
Irgendwie fand ich mich dann auch so doof, dass ich nach gut einem Jahr nicht mehr so Freude dran hatte. Betrachtet auf‘s ganze Leben ist‘s doch sooo eine kurze Zeit.
Aber wir haben unseren Mäusen auch soo viel Gutes mitgegeben in der Zeit, dann ist auch okay wenn diese Etappe zu Ende geht.
Ich hatte es noch etwas leichter weil ich davon ausgehen kann, dass ich noch mindestens eine Stillzeit haben werde.
Irgendwie fand ich mich dann auch so doof, dass ich nach gut einem Jahr nicht mehr so Freude dran hatte. Betrachtet auf‘s ganze Leben ist‘s doch sooo eine kurze Zeit.
Aber wir haben unseren Mäusen auch soo viel Gutes mitgegeben in der Zeit, dann ist auch okay wenn diese Etappe zu Ende geht.
Ich hatte es noch etwas leichter weil ich davon ausgehen kann, dass ich noch mindestens eine Stillzeit haben werde.
12.07.2021 21:53
Beim großen ja, da war es zu plötzlich von 100 auf 0 kurz nach dem ersten Geburtstag.
Aber ich wusste, es wird noch ein Baby geben...
Beim kleinen war es von mir forciert, weil mit 1 Jahr und 9 Monaten war der Zeitpunkt, dass ich es nicht mehr wirklich genossen habe.
Ich bin ganz froh, wie es ist und vermisse nichts.
Mein Körper wieder für mich
Aber ich wusste, es wird noch ein Baby geben...
Beim kleinen war es von mir forciert, weil mit 1 Jahr und 9 Monaten war der Zeitpunkt, dass ich es nicht mehr wirklich genossen habe.
Ich bin ganz froh, wie es ist und vermisse nichts.
Mein Körper wieder für mich
12.07.2021 21:55
Ich glaube ich werde emotional. Mara ist mein einziges stillkind und höchst wahrscheinlich unser letztes Kind. Erst seit ein paar Wochen genieße ich das stillen, weil es endlich nicht mehr weh tut (blöder Schnuller ). Ich kann sie mittlerweile in den Schlaf stillen und genieße diese Nähe so sehr. Aktuell hoffe ich, dass das nie aufhört
12.07.2021 22:16
Ich hatte immer die romantische Vorstellung dass sie sich selber abstillt. So war es aber überhaupt nicht..ich hab jeden Abstillschritt eingeleitet und jetzt der letzte cut kam auch von heut auf morgen. Ich konnte einfach nicht mehr.
Ich glaub, sie hätte noch weiter gestillt.
Derzeit stille ich ja noch das Baby. Das war teilweise ein großes Problem für mich, dieses Tandemstillen. Da war meine Vorstellung auch zu romantisch
Aber das stillen war halt doch trotzdem immer sowas intimes. So eine komplette Zweisamkeit und Ruhe und so friedlich (gut, am Ende nicht mehr ).
Da stinkt derzeit jedes Kuscheln voll dagegen ab, dazu hat sie zu viele Hummeln im Hintern.
JuuLes, das kenn ich... Wenn dann alles klappt, ist es so einfach wie Atmen. Und sooo hilfreich!
Ich glaub, sie hätte noch weiter gestillt.
Derzeit stille ich ja noch das Baby. Das war teilweise ein großes Problem für mich, dieses Tandemstillen. Da war meine Vorstellung auch zu romantisch
Aber das stillen war halt doch trotzdem immer sowas intimes. So eine komplette Zweisamkeit und Ruhe und so friedlich (gut, am Ende nicht mehr ).
Da stinkt derzeit jedes Kuscheln voll dagegen ab, dazu hat sie zu viele Hummeln im Hintern.
JuuLes, das kenn ich... Wenn dann alles klappt, ist es so einfach wie Atmen. Und sooo hilfreich!
13.07.2021 08:10
Ich brauche Tipps und ein paar Anregungen wie es weiter gehen könnte.
Meine kleine ist 15 Monate und stillt nachts noch. Wir hatten mal einen 1-2h Rhythmus wo ich nicht mehr konnte, ich bekam kaum Schlaf. Habe dann einen stillfreie Zeitspanne eingeführt und nur ab 2 Uhr nachts gestillt, das war super. Davor gab es Wasser was ihr reichte.
Nach Urlaub, Laufen lernen und anderem sind die Nächte jetzt die reinste Katastrophe, selbst die kleine hängt tagsüber jetzt in den Seilen.
Ab 21 Uhr schreit und jammert sie alle Stunde, wenn es nur reicht. Mal reicht Wasser, mal muss ich ran. Und ich kann nicht mehr, fühl mich nicht mehr wohl beim stillen, ist mir zuviel.
Ich weiß nicht was ich will, sie brauch das stillen nachts noch und ganz nehmen will ich es ihr irgendwie nicht. Oder vielleicht doch abstillen?
Die große war einen Monat jünger als sie nachts nicht mehr wollte und so hat es sich von beiden Seiten erledigt. Auf diesen Moment warte ich diesmal wohl vergeblich und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll
Meine kleine ist 15 Monate und stillt nachts noch. Wir hatten mal einen 1-2h Rhythmus wo ich nicht mehr konnte, ich bekam kaum Schlaf. Habe dann einen stillfreie Zeitspanne eingeführt und nur ab 2 Uhr nachts gestillt, das war super. Davor gab es Wasser was ihr reichte.
Nach Urlaub, Laufen lernen und anderem sind die Nächte jetzt die reinste Katastrophe, selbst die kleine hängt tagsüber jetzt in den Seilen.
Ab 21 Uhr schreit und jammert sie alle Stunde, wenn es nur reicht. Mal reicht Wasser, mal muss ich ran. Und ich kann nicht mehr, fühl mich nicht mehr wohl beim stillen, ist mir zuviel.
Ich weiß nicht was ich will, sie brauch das stillen nachts noch und ganz nehmen will ich es ihr irgendwie nicht. Oder vielleicht doch abstillen?
Die große war einen Monat jünger als sie nachts nicht mehr wollte und so hat es sich von beiden Seiten erledigt. Auf diesen Moment warte ich diesmal wohl vergeblich und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll
13.07.2021 08:16
Zitat von ghostcat87:
Vielleicht schafft ihr es, dass du noch stillst wenn du zu Bett gehst und dann 6 stillfreie Stunden.
Nächtliches abstillen nach Gordon musst du mal googeln.
Es hat bei uns auch ein paar wütende Nächte verursacht aber war dann völlig akzeptiert.
In dem Alter schaffen sie 6 Stunden ohne Nahrung.
Mein kleiner ist ein Kuschelkind, der liebt die Löffelstellung
So schlaft er heute noch sicher 2-3 Stunden in der Nacht.
13.07.2021 08:20
Zitat von juuLes:
Ich glaube ich werde emotional. Mara ist mein einziges stillkind und höchst wahrscheinlich unser letztes Kind. Erst seit ein paar Wochen genieße ich das stillen, weil es endlich nicht mehr weh tut (blöder Schnuller ). Ich kann sie mittlerweile in den Schlaf stillen und genieße diese Nähe so sehr. Aktuell hoffe ich, dass das nie aufhört
Schön, dass es nun so gut klappt.
In dem Alter hatte ich es auch total genossen... Aber irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt, zu dem es nicht mehr passt
13.07.2021 08:48
Zitat von kataleia:
Zitat von ghostcat87:
Vielleicht schafft ihr es, dass du noch stillst wenn du zu Bett gehst und dann 6 stillfreie Stunden.
Es hat bei uns auch ein paar wütende Nächte verursacht aber war dann völlig akzeptiert.
Ja nach Gordon hatte ich die Zeit von 18-2 Uhr geschafft, zum Einschlafen will sie absolut nicht mehr, weil die auf mich sauer ist dass sie nicht immer darf.
Aber ich hatte so den freien Abend sehr genossen und bis 2 uhr dann Ruhe.
Aber ich weiß nicht ob ich das jetzt wieder anfangen soll oder gleich ein Schlussstrich ziehen. In 2 Monaten geh ich arbeiten und solche Nächte kann ich dann absolut nicht gebrauchen.
Wüsste jetzt auch garnicht wie ich abstillen sollte
13.07.2021 10:31
Zitat von ghostcat87:
Zitat von kataleia:
Zitat von ghostcat87:
Ja nach Gordon hatte ich die Zeit von 18-2 Uhr geschafft, zum Einschlafen will sie absolut nicht mehr, weil die auf mich sauer ist dass sie nicht immer darf.
Aber ich hatte so den freien Abend sehr genossen und bis 2 uhr dann Ruhe.
Aber ich weiß nicht ob ich das jetzt wieder anfangen soll oder gleich ein Schlussstrich ziehen. In 2 Monaten geh ich arbeiten und solche Nächte kann ich dann absolut nicht gebrauchen.
Wüsste jetzt auch garnicht wie ich abstillen sollte
Also ich hatte so mit zwei Jahren und 8 Monaten noch zum einschlafen gestillt und dann die ganze Nacht nicht und erst wieder früh morgens im Bett vor dem Aufstehen.
Das waren drei Nächte voller Wut aber dann prima.
Tagsüber manchmal einmal, manchmal zwei Mal. Je nachdem wo ich war oder was wir gemacht haben.
Einen Monat später dann gar nicht mehr
Er hatte zum Schluss gar nicht mehr gefragt.
Ich hatte das Glück, dass er vor dem zu Bett gehen gerne noch etwas Milchreis, Haferbrei, Grießbrei etc gegessen hat.
Da war er gut satt.
Generell hat er in der Zeit erst angefangen nennenswerte Mengen zumindest so zwei Mal am Tag zu essen.
Morgens gab und gibt es direkt nach dem Aufstehen Müsli.
Haferflocken weiche ich über Nacht ein und dazu gab es diese Müslis vom DM die ganz fein sind mit Obst oder gemahlenen Nüssen gibt's die
Oder auch die Baby Müslis zu den Haferflocken gemischt.
Brot oder so erst als zweites Frühstück.
Aber der Weg ist so individuell und von Kind zu Kind verschieden.
Meine Freundin hat mit 13 Monaten zu arbeiten begonnen und der kleine hatte auch nachts noch oft gestillt, bis sie auch so mit einem Jahr und 8/9 Monaten nicht mehr wollte.
Der hat immer am Nachmittag nach der Kita noch gestillt.
Mit dem abstillen nachts hatte es dann auch bei ihr kurz darauf ein Ende.
25.07.2021 11:50
Ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage:
Mein Sohn hat sich vor einer Woche selbst abgestillt, ist abends vor dem einzigen Stillen abends eingeschlafen und wollte seit dem nicht einmal mehr an die Brust. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit strammen Brüsten oder so, nur fange ich nun an, ohne BH wieder Milchfluss zu haben. Die Brüste sind sehr weich, es fühlt sich an keiner Stelle an, als sei ein Knoten o.ä. vorhanden. Also eigentlich wie leere Brüste.
Der Milchfluss fing erst heute (also eine Woche später) an und ist auch mehr als z.B. zu Stillzeiten.
Liegt das am Abstillen? Ich weiß, dass noch sehr lange Milch vorhanden sein kann, mich stört nur der Fluss und dass ich nicht Mal ohne BH Mal am Sonntag entspannen kann.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte, da wir dieses Monat mit Verhütung aufgehört haben.
Ich bin mir etwas unsicher, woran es nun liegt?
Mein Sohn hat sich vor einer Woche selbst abgestillt, ist abends vor dem einzigen Stillen abends eingeschlafen und wollte seit dem nicht einmal mehr an die Brust. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit strammen Brüsten oder so, nur fange ich nun an, ohne BH wieder Milchfluss zu haben. Die Brüste sind sehr weich, es fühlt sich an keiner Stelle an, als sei ein Knoten o.ä. vorhanden. Also eigentlich wie leere Brüste.
Der Milchfluss fing erst heute (also eine Woche später) an und ist auch mehr als z.B. zu Stillzeiten.
Liegt das am Abstillen? Ich weiß, dass noch sehr lange Milch vorhanden sein kann, mich stört nur der Fluss und dass ich nicht Mal ohne BH Mal am Sonntag entspannen kann.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte, da wir dieses Monat mit Verhütung aufgehört haben.
Ich bin mir etwas unsicher, woran es nun liegt?
25.07.2021 12:00
Es kann alles sein
Vielleicht eine Kombination aus beidem.
So oder so pendelt es sich irgendwann ein.
Wenn es in zwei Wochen nicht aufgehört hat, kannst du ja mal den Arzt nach abstilltabletten Fragen, wenn du eben auch weißt, ob du schwanger bist oder nicht.
Vielleicht sind die schwanger auch nicht zu empfehlen?
Ansonsten kannst du es mit Salbeitee und Pfefferminztee mehrfach am Tag probieren.
Manchen hilft das.
Wenn es in zwei Wochen nicht aufgehört hat, kannst du ja mal den Arzt nach abstilltabletten Fragen, wenn du eben auch weißt, ob du schwanger bist oder nicht.
Ansonsten kannst du es mit Salbeitee und Pfefferminztee mehrfach am Tag probieren.
Manchen hilft das.
26.07.2021 14:16
Zitat von kataleia:
Es kann alles sein
Manchen hilft das.
Gibt es da unterschiedliche Tabletten? Die Tabletten sind doch eher dafür, wenn man überhaupt nicht stillen will und sie direkt nach der Geburt, vorm Milcheinschuss, nimmt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt