Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1988 Beiträge
15.06.2020 11:08
Zitat von kataleia:

Hier noch eine Möglichkeit:

Lege dich auf den Rücken und der Papa legt ihn dir hin mit den Babyfüßen an deinem Kopf entlang.

Und noch eine Möglichkeit: halte die Brust fest im c griff, wie ein Brötchen, das du zusammen drückst

So erwischt er tendenziell so viel vom Vorhof und der Brust wie sonst nicht, was auch gut tun kann.

Viel Erfolg.

Mir persönlich Tat beim abpumpen die Warze mehr weh als sonst. Das ging gar nicht.
Aber bei dir kann es auch ganz anders sein.
Versuch ist es vielleicht wert

War bei mir genauso. Ich fühle so mit dir und erinner mich so gut an die Schmerzen Kann dich auch noch ermutigen in ein Silberhütchen zu investieren. Da nur auch aufpassen, dass es nicht zu sehr auf die Brust drückt, wenn du es mit einem BH fixierst. Gute Besserung!
AmyPixie
8693 Beiträge
15.06.2020 12:26
Ich weiß Langsam auch nicht mehr was richtig ist und wie lange ich einer Methode eine Chance geben soll. Das sieht auch nicht schön aus, ein bisschen, als würde es sich immer weiter rein fressen Die Hebi kommt heute wieder, vielleicht kann sie es mal anschauen und was dazu sagen.
15.06.2020 13:05
Zitat von AmyPixie:

Ich weiß Langsam auch nicht mehr was richtig ist und wie lange ich einer Methode eine Chance geben soll. Das sieht auch nicht schön aus, ein bisschen, als würde es sich immer weiter rein fressen Die Hebi kommt heute wieder, vielleicht kann sie es mal anschauen und was dazu sagen.

Das mit der Hand die Brust festhalten kannst du ja so oder so mal ausprobieren.
Ist ja keine Methode in dem Sinne.

Bin gespannt, was deine Hebamme sagt.

Die Warze soll in der Mitte sein.
Über das ganze stillen so halten.

Genau wie Lasern etwas ist, was du zusätzlich machen könntest.
Beim Pferd hatte ich es bei üblen Wunden zwei Mal erfolgreich gemacht.

Schau so:

-bald-mami-
23883 Beiträge
15.06.2020 14:10
Kataleia, dein Bild ist herrlich aber sehr anschaulich!
AmyPixie
8693 Beiträge
15.06.2020 14:17
das mache ich schon immer, sonst hat er auf der Seite gar keine Chance. Heute liegen die Nerven ein bisschen blank...
Pakuna
7800 Beiträge
15.06.2020 15:18
Und wenn du nun doch mal Stillhütchen probierst? Nur auf der Seite, damit er es nicht verlernt, ohne zu trinken.

Uns haben die Hütchen damals die Stillbeziehung gerettet, aber der Kontext war anders.
AmyPixie
8693 Beiträge
15.06.2020 16:49
Ja, das habe ich heute auch überlegt. Ich lass nachher mal noch die Hebi drauf schauen und schau was sie sagt
AmyPixie
8693 Beiträge
15.06.2020 20:01
Also sie meint Stillhütchen kann ich probieren und meistens hilft es auch. Da er auf der anderen Seite ohne trinkt, sollte das auch weiter funktionieren und wir auch wieder davon weg kommen. Die Wunde ist halt auch an einer richtig blöden Stelle. Hoffe dass es so dann schnell helfen kann und wir nochmal von vorne starten können. Jetzt können wir die Hütchen erst morgen besorgen und ich hab mittlerweile richtig Hemmungen auf der Seite anzulegen Hab das jetzt auch seit heute Nachmittag nur zweimal versucht und gleich wieder aufgegeben ein paar mal hab ich ausgestrichen (als es eh schon gelaufen ist, da reicht ein mucks vom schlafenden Baby )
Die Hebi hat noch gesagt ich kann das Sitzbad von der Bahnhofsapotheke (hatte ich für die Geburtsverletzungen) benutzen und das sollte helfen
Immerhin hat sie nicht gesagt "Um Himmels willen, damit kannst du nicht mehr stillen" Bin heute ein bisschen dramatisch und hab das Gefühl da ist ein riesen Loch drin
Vanellope
15476 Beiträge
15.06.2020 20:05
Ich werfe auch nochmal die Silberhütchen in den Raum.
Die sollen wirklich wunder bewirken
EmViMoJa
2445 Beiträge
15.06.2020 20:19
Ach liebe Amy, ich kann es so sehr nachempfinden!

Es ist auf jeden Fall super das du am Ball bleibst.

Ich hatte es ja auf beiden Seiten und glaube mir, ich hatte vor jedem Anlegen Angst und habe fast nur noch geweint jedes Mal. Ich war fix und fertig. Mein BW blutig. Meine Psyche hat komplett dicht gemacht.

Und eines Tages wurde es allmählich besser. Das wird auch bei dir so sein. Teste es morgen erstmal mit den Still Hütchen. Gibt es die nicht auch bei Rossmann oder DM?
AmyPixie
8693 Beiträge
15.06.2020 20:32
Ja, irgendwann macht der Kopf dann noch dicht. Bisher hab ich mich ganz gut durchgebissen. Jetzt ist es heute blöderweise mal angetrocknet und war dann gleich noch schlimmer und seitdem ist da echt eine Blockade. Und dann ist der Kleine immer so fuchtelig und schmeißt den Kopf rum

Silberhütchen hab ich jetzt auch bestellt. Ich probiere alles aus, was helfen kann. Auch wenn mein Freund schon denkt ich Spinne, weil ich so viel Zeug kaufe.

Stillhütchen weiß ich gar nicht, ob es die bei DM gibt. Die Hebamme hat gesagt in der Apotheke auf jeden Fall. Da muss mein Freund dann morgen los und welche besorgen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
15.06.2020 20:34
DM und Rossmann auch!!
Chrysopelea
15106 Beiträge
15.06.2020 20:35
Zitat von AmyPixie:

Ja, irgendwann macht der Kopf dann noch dicht. Bisher hab ich mich ganz gut durchgebissen. Jetzt ist es heute blöderweise mal angetrocknet und war dann gleich noch schlimmer und seitdem ist da echt eine Blockade. Und dann ist der Kleine immer so fuchtelig und schmeißt den Kopf rum

Silberhütchen hab ich jetzt auch bestellt. Ich probiere alles aus, was helfen kann. Auch wenn mein Freund schon denkt ich Spinne, weil ich so viel Zeug kaufe.

Stillhütchen weiß ich gar nicht, ob es die bei DM gibt. Die Hebamme hat gesagt in der Apotheke auf jeden Fall. Da muss mein Freund dann morgen los und welche besorgen.

Ich habe damals welche bei DM gekauft. Allerdings haben sie nicht gegen wunde BW geholfen, eher im Gegenteil, die Wunde Stelle wurde noch oben durch die kleinen Löcher gesaugt
Pakuna
7800 Beiträge
15.06.2020 20:47
Ich hatte meine damals von Amazon - vielleicht mit Prime?
AmyPixie
8693 Beiträge
15.06.2020 21:03
Eher als morgen ist es ja sowieso nicht da. Gehen morgen welche kaufen. Die Wunde ist nicht direkt oben, hoffe also, dass sie da nicht durch gesaugt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt