Die Stillmamas
13.03.2010 20:19
11 Monate stillen ist toll Ich moechte 12 Monate stillen! Oder halt solange wie meine Maus mitmacht lol
13.03.2010 20:25
Zitat von shoppingmama:hab nich nachgelesen also sorry wenn die tipps schon kamen.
ich hab mal ein paar fragen...
1. ich stille ja meinen kleinen noch voll und er hat seid ein paar tagen pickelchen im gesicht solch rote,die hebamme meinte,dass es babyakne ist,aber es würde immer mehr jetzt? kann es sein,dass er etwas nicht verträgt was ich gegessen habe und deshalb ausschlag bekommt oder ist es doch babyakne?! also kann man über die muttermilch etwas dem kind weitergeben was eine allergische reaktion auslöst?
2. ich wollte mit einer bekannt (NUR) 1 gläschen wein mal trinken (auf die geburt des kleinen). ich wollte ja dann abpumpen,weil man ja nicht stillen soll,wenn man was getrunken hat. aber ich traue mich nicht was zu trinken. wie lang kann man dann denn nicht stillen. ich hab ja noch die milchpumpe zu haus weil ich stillproblem am anfang hatte. oder soll ich es doch besser lassen. trau mich nicht wirklich.
3.mein kleiner könnte den ganzen tag an der brust hängen und trinken,wenn ich hin dann aber hinlege spuckt er immer milch wieder aus und das des öfteren. er nimmt aber zu. und dann hat er wieder hunger. ist es bei euch auch so und was kann man dagegen machen? wieso macht der kleine da? hat er dann zu viel getrunken?
ich glaub das wars erstmal mit fragen!
1. babyakne is nicht schlimm, es kann von zitrusfrüchten kommen aber muss nicht. die kleinen schwitzen beim stillen, das reizt die haut und das juckt dann auch deshalb isses gut nach dem stillen mit klarem wasser das gesicht abzuwaschen. wenn sie grad schlafen muss es aber ned sein.
2. ein glas wein schadet nicht, hab ich auch gemacht. bei mir wars sogar wegen der milchmenge, ich hab die hebamme gefragt ob das stimmt das das anregt und sie meinte ich kann ruhig ein glas sekt trinken, sie hat mich sogar ganz entgeistert gefragt ob ich noch ned auf emely angestoßen hab lol. ich hab direkt nach dem stillen ein glas getrunken und weder abgepumpt noch flasche gegeben, allerdings hatt sie zu der zeit schon 7 bis 8 stunden am stück geschlafen nachts und ich habs abends nach dem letzten stillen getrunken. wenn du allerdings ein schlechtes gefühl hast dann nimm alkoholfreien.
3. hatte emely auch, ich hab immer weiter angelegt und sie hat auch gespuckt und geweint und ich dachte sie sei nicht satt. tja meine hebamme hat sie dann nackig ausgezochen und sie so gehalten das der bauch runterhängt, kann ich schlecht erklären, jedenfalls hat man da gesehen das der bauch sauvoll war. sie hatte sich überfressen und bauchweh, an der brust hat sie sich beruhigt aber auch wieder getrunken und noch mehr bauchweh bekommen, tja teufelskreis. bei uns half nur rumtragen und anz viele bäuerchen, sie musste dann immer aufrecht sein, dann hat der bauch ned so gedrückt.
die kleinen weinen nicht immer aus hunger und wenn dein baby spuckt hat es definitic genug getrunken.
14.03.2010 00:18
Bitte um Hilfe!
Mädelz, ich brauch Eure Hilfe oder Erfahrungen... Stille immer noch und das fast voll (eine Mahlzeit wird ersetzt) und nehme die Minipille... Jetzt hab ich so ne Art Menstruation bekommen... Ist das normal? Ich dachte während der Stillzeit und der Einnahme der Minipille kann sowas nicht vorkommen? Hat jemand damit Erfahrung? Bitte um Hilfe!!!!
Mädelz, ich brauch Eure Hilfe oder Erfahrungen... Stille immer noch und das fast voll (eine Mahlzeit wird ersetzt) und nehme die Minipille... Jetzt hab ich so ne Art Menstruation bekommen... Ist das normal? Ich dachte während der Stillzeit und der Einnahme der Minipille kann sowas nicht vorkommen? Hat jemand damit Erfahrung? Bitte um Hilfe!!!!
14.03.2010 00:25
Zitat von Chelsea:
Hallo ihr Lieben,
für mich hat sich die Stillerei leider erstmal erledigt Mark möchte einfach nicht mehr. Aber ich bin sehr stolz so lange gestillt zu haben und freue mich jetzt schon aufs nächste Stillbaby
Als kleine Entschädigung habe ich mir nun eine Flasche Wein aufgemacht
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG
Heidi
Perfekt! Hast Du toll gemacht! Dein Kleiner hat selber bestimmt, wann die Zeit war und ich finde es toll, dass Du solang gestillt hast, denn das hat ihm viel gebracht! Meine Große Tochter hab ich auch 11 Monate voll gestillt und sie stillte sich selbst ab... Sie ist jetzt 8 Jahre und hatte noch keine ernste Erkrankung... Dh sie hat noch nie Antibiotika bekommen... Ich denke das liegt daran! Ich kann immer nur wieder betonen, das Stillen das Beste fürs Kind ist.... Was ich nicht mag, sind Mamas, die aus Egogründen nicht stillen.....
14.03.2010 00:25
oh wie süß
also 1.
stillen hilft nicht beim verhüten und damit vor der mens
ich hatte meine mens ca. 2 wochen nach Ende vom Wochenfluss.....
also: es kann sehr gut sein dass es deine normale Menstruation ist
2.
ich hatte durch die minipille STÄNDIG zwischenblutungen... bei mir wars so häufig dass ich mehr geblutet hab als blut-frei war..... und sie deswegen wieder abgesetzt hab
also alles gut entweder es ist ne zwischenblutung oder eben deine mens
also 1.
stillen hilft nicht beim verhüten und damit vor der mens
ich hatte meine mens ca. 2 wochen nach Ende vom Wochenfluss.....
also: es kann sehr gut sein dass es deine normale Menstruation ist
2.
ich hatte durch die minipille STÄNDIG zwischenblutungen... bei mir wars so häufig dass ich mehr geblutet hab als blut-frei war..... und sie deswegen wieder abgesetzt hab
also alles gut entweder es ist ne zwischenblutung oder eben deine mens
14.03.2010 00:27
Das heißt, dass Minipille und Stillen trotzdem ne Mens bringen könne oder ne Zwischenblutung? War bei meiner ersten Tochter nämlich nicht so, deswegen bin ich etwas verunsichert... Ich danke Dir schon mal ganz dolle für die Antwort
14.03.2010 00:31
Zitat von Jolli:
Perfekt! Hast Du toll gemacht! Dein Kleiner hat selber bestimmt, wann die Zeit war und ich finde es toll, dass Du solang gestillt hast, denn das hat ihm viel gebracht! Meine Große Tochter hab ich auch 11 Monate voll gestillt und sie stillte sich selbst ab... Sie ist jetzt 8 Jahre und hatte noch keine ernste Erkrankung... Dh sie hat noch nie Antibiotika bekommen... Ich denke das liegt daran! Ich kann immer nur wieder betonen, das Stillen das Beste fürs Kind ist.... Was ich nicht mag, sind Mamas, die aus Egogründen nicht stillen.....
hihi finds voll süß das ihr das alle schreibt Aber ich finde 11 Monate echt nicht lang.
Ich habe mir vorgenommen so lange zu stillen bis Mark nicht mehr möchte.... ich hätte also auch 2 und evtl. mehr gestllt.... gut, bei 2 Jahren hätte ich wirklich die Zähne zusammen gebissen (das ist einfach so, ich stecke alles zurück für meinen Engel, aber Lust auf ne schöne Flasche Wein hat man ja trotzdem, hätte nie dafür abgestillt... aber lust ist nunmal da )
Nach 8 Monaten VOLL stillen hätte ich nicht gedacht dass er sich so schnell komplett abstillt und irgendwie fühl ich mich als wär ich die Mega- Klammer-Mutti
Aber ich gewöhn mich schon dran. Der gedanke an den ich mich festkralle ist eben der, das es SEIN Wunsch war, und das war ja usprünglich mein Ziel
Aber trotzdem danke euch allen für die lieben Kommentare
14.03.2010 00:41
Die Kinder bestimmen selber ihr Ziel... Es ist doch auch so mit dem ersten drehen, dem ersten mal krabbeln, dem ersten mal Sitzen, auf den Beinen stehen und dem Laufen... Genauso ist es mit dem Abstillen.. Ich find es toll, dass Du die Zeit ihm gegeben hast und er damit sein Leben gut beginnen durfte.. was ist daran schlimm, eine mama zu sein, die eng an dem Kind hängt, dass sie 9 Monate unter dem Herzen trug und dann noch über 8 Monate am Herzen? Ich find das ist toll! Die Bindung wird immer intensiv sein zu Deinem Sohn.. Meine große Tochter und ich lieben uns denk dadurch unendlich und haben diese innere Nähe... Meine kleine und ich auch.... Du hast alles richtig gemacht und Dein kleines Mäuschen hat für sich jetzt bestimmt, dass die Innere Bindung trotzdem besteht, auch wenn er sich zum ersten mal etwas abnabelt.... Kuschel mit ihm weiter.. Er wird die Nähe jetzt anders brauchen!
14.03.2010 00:55
Zitat von Jolli:
Das heißt, dass Minipille und Stillen trotzdem ne Mens bringen könne oder ne Zwischenblutung? War bei meiner ersten Tochter nämlich nicht so, deswegen bin ich etwas verunsichert... Ich danke Dir schon mal ganz dolle für die Antwort
also mens sowieso, auch ohne pille....
und wie gesagt, ich hatte die cerazette (is glaub die einzige stillpille) und da stand auch im beipackzettel dass es zu zwischenblutungen kommen kann.
gerne
14.03.2010 01:04
Zitat von Jolli:
Die Kinder bestimmen selber ihr Ziel... Es ist doch auch so mit dem ersten drehen, dem ersten mal krabbeln, dem ersten mal Sitzen, auf den Beinen stehen und dem Laufen... Genauso ist es mit dem Abstillen.. Ich find es toll, dass Du die Zeit ihm gegeben hast und er damit sein Leben gut beginnen durfte.. was ist daran schlimm, eine mama zu sein, die eng an dem Kind hängt, dass sie 9 Monate unter dem Herzen trug und dann noch über 8 Monate am Herzen? Ich find das ist toll! Die Bindung wird immer intensiv sein zu Deinem Sohn.. Meine große Tochter und ich lieben uns denk dadurch unendlich und haben diese innere Nähe... Meine kleine und ich auch.... Du hast alles richtig gemacht und Dein kleines Mäuschen hat für sich jetzt bestimmt, dass die Innere Bindung trotzdem besteht, auch wenn er sich zum ersten mal etwas abnabelt.... Kuschel mit ihm weiter.. Er wird die Nähe jetzt anders brauchen!
hast du schön geschrieben. Seh ich genauso..
haben jetzt auch ein neues "ritual".... Mark ist ja leider absolut kein Schmuser.... aber unmittelbar nach dem Mittagsschlaf kuschelt er sich in meine Arme und trinkt eine 300ml Flasche Wasser/Saftschorle Das genieße ich sehr
14.03.2010 01:18
Find ich voll toll ^^ Ich muss meine Familie jetzt immer mehr "impfen" das sie es bitte sein lassen Sam irgendwas in die Hand zu drücken -.- Die meinen alle 6 Monate sind genug er MUSS nun was vernünftiges dazu bekomme *arg*
Gut das mein Freund hinter mir steht ^^ Auf das ich auch noch viele Monate stillen kann *g*
Gut das mein Freund hinter mir steht ^^ Auf das ich auch noch viele Monate stillen kann *g*
14.03.2010 02:02
Huhu ihr Lieben
Brauch mal wieder Rat
Lukas hat ja nun schon zwei Zähne und seit ein paar Stillmahlzeiten beißt er jetzt immer doller zu, das tut richtig weh, vorhin dacht ich er hätt ein Stück abgebissen, hab auch laut Aua gesagt, er hat zwar gleich losgelassen, mich angeguckt und gelacht aber wie mach ich ihm denn nun klar das das nicht geht
Brauch mal wieder Rat
Lukas hat ja nun schon zwei Zähne und seit ein paar Stillmahlzeiten beißt er jetzt immer doller zu, das tut richtig weh, vorhin dacht ich er hätt ein Stück abgebissen, hab auch laut Aua gesagt, er hat zwar gleich losgelassen, mich angeguckt und gelacht aber wie mach ich ihm denn nun klar das das nicht geht
14.03.2010 02:08
kam bei uns nur ein oder zweimal vor
hab vor Schreck laut und schrill AU geschrien und er hat sich erschrocken... hab ihn dann kurz weggelegt und dann wieder angelegt....
hab vor Schreck laut und schrill AU geschrien und er hat sich erschrocken... hab ihn dann kurz weggelegt und dann wieder angelegt....
14.03.2010 02:14
Zitat von Chelsea:
kam bei uns nur ein oder zweimal vor
ich hab ihn ja auch kurz abgedockt, dann hat er mich angelacht, so nach dem Motto, na, tat es weh.So als ob er das genau wüßte. Na ja mal shen wie ich das hinkrieg.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt