Die Stillmamas
12.03.2010 18:14
Zitat von Schmetterling16:eben. Meiste wie es bei mir die ersten 3 Monate aussah lol
tja kristina...mit nen baby kommst eben manchmal zu nix..so is das. und jede mama versteht das..
weist du allerdings was nicht gut is?? dein druck,,du hast jeden tag angst das es nicht reicht... und fütterst zu. so kann sich die milch net einstellen... scheiss auf den haushalt. und mach so wie es die maus will. und du wirst bald die phase vorbei haben...und kannst wida etwas entspannen...
Besuche waren unmöglich. Wäsche hat sich getürmt usw. Hab nachher mama her geholt das die mal klar schiff macht. sie hat auch gesagt erstmal ist der kleine wichtiger und das er satt wird. Da darf ruhig mal die Wäsche ne woche liegen bleiben oder öfter mal bestellt werden statt zu kochen
12.03.2010 18:25
juhuuu ich glaub fuers erste ist sie SATT !!
sie liegt grad ganz zufrieden neben mir und schläft
12.03.2010 18:31
Zitat von Kristina88:fehlalarm -.-
12.03.2010 18:51
Zitat von Kristina88:
aaaa du bist ja schon ganz irre... nicht jedes schreien is hunger...süüsseee mach dich net so fertig... du schaffst es schon dein kind satt zu machen bitte werd ruhiger...das spürt die kleine doch
12.03.2010 18:53
Zitat von Schmetterling16:aber wenn sie bei miri auf dem bauch liegt und nach der brust sucht!? das wird dann wohl hunger sein, oder? so jetz schläft sie seit 10 minuten mit dem papa im bett und ich kann endlich auch mal was essen I
Zitat von Kristina88:
aaaa du bist ja schon ganz irre... nicht jedes schreien is hunger...süüsseee mach dich net so fertig... du schaffst es schon dein kind satt zu machen bitte werd ruhiger...das spürt die kleine doch
12.03.2010 19:00
süsse meiner sucht sobald er etwas haut oda was an der wange spürt... die haben einfach ein starkes saug oda nähe bedürfnis
12.03.2010 20:24
viele Baby´s fangen auch an zu suchen, weil sie sich an der Brust beruhigen wollen
12.03.2010 20:48
Zitat von Kristina88:
Zitat von Schmetterling16:aber wenn sie bei miri auf dem bauch liegt und nach der brust sucht!? das wird dann wohl hunger sein, oder? so jetz schläft sie seit 10 minuten mit dem papa im bett und ich kann endlich auch mal was essen I
Zitat von Kristina88:
wenn ich genug für zwei habe hast du genug für dein zwerglein....glaub mir!!!!
meine zwei haben auch grad das dauer nuckeln hinter sich .....is anstrengend lohnt sich aber...je öfter du anlegst desto nehr milch bildet sich...in ein paar tagen is der spuck vergessen, glaub mir
die brust ist nie leer.....die kleinen müssen nur länger saugen bis wieder die milch einschiesst!!! legt euch doch zamm ins bett und steck ihr den busen in den mund (musst halt auf der seite liegen) und dann wird se schon ma auch ne runde schlafen und du auch...sie dockt sich dann ganz alleine an....hab ich immer mit meinen zwei großen so gemacht...das baby war dann friedlich und die mama konnte auch ma schlafen....leider geht das jetzt net mehr mit zwei aber wir kommen auch so über die runde!!!
lass dich net stressen.....du hast genug und machts euch gemütlich dann klappt das schon!
noch ein tip zum schluss: hör ja net auf omas oder ältere in der verwandschaft!!! die reden einem nämlich gerne ein, dass die kids net satt wreden und man den babys ma nen richtigen schoppen geben soll....die machen einen nur noch mehr kirre!!! ich hab meiner oma schon redeverbot gegeben wenn sie was zum stillen sagen will heb ich immer gleich die hand hoch und sag : stop oma ich will das net hören! tom und philipp werden satt!!! sie hat zwar mühe dann nichts zu sagen aber hällt sich dann schon dran
12.03.2010 21:09
Zitat von Schmetterling16:
juhuuu
is vielleicht ne doofe ansicht aba vielleicht mag dein maus keine ruhe mitm nuckel geben weils glaubt das is mama brust mit hütchen und da kommt nix raus...weist du was i mein??
bei juli war es so !!!!
hab dann mit 2 monaten aufgehört mit hütchen zu stillen. und seitdem nimmt sie den schnuller
12.03.2010 21:19
Zitat von Schmetterling16:
ja gern... hab e sooo viel gemacht... mit lecker kartoffel und faschierten ( hack glaub ich heisst das bei euch)
Blöööd, Hack darf ich net..... veträgt die Kleine net.... dann ham wa hier nen Konzert
12.03.2010 23:07
Mir macht das ueberhaupt nichts aus, wenn Mya auch mal ne Std. an der Brust ist, ist doch schoen Die Zeit geht so schnell vorbei.. geniesst es doch!
13.03.2010 10:45
Ich wollte nur mal sagen, dass stillen das schönste überhaupt ist Und ich bin so stolz auf mich keine Flasche zu geben und so stolz auf meine Maus das sie so gut mitmacht. Sie liebt immernoch die Brust.
13.03.2010 16:28
ich hab mal ein paar fragen...
1. ich stille ja meinen kleinen noch voll und er hat seid ein paar tagen pickelchen im gesicht solch rote,die hebamme meinte,dass es babyakne ist,aber es würde immer mehr jetzt? kann es sein,dass er etwas nicht verträgt was ich gegessen habe und deshalb ausschlag bekommt oder ist es doch babyakne?! also kann man über die muttermilch etwas dem kind weitergeben was eine allergische reaktion auslöst?
2. ich wollte mit einer bekannt (NUR) 1 gläschen wein mal trinken (auf die geburt des kleinen). ich wollte ja dann abpumpen,weil man ja nicht stillen soll,wenn man was getrunken hat. aber ich traue mich nicht was zu trinken. wie lang kann man dann denn nicht stillen. ich hab ja noch die milchpumpe zu haus weil ich stillproblem am anfang hatte. oder soll ich es doch besser lassen. trau mich nicht wirklich.
3.mein kleiner könnte den ganzen tag an der brust hängen und trinken,wenn ich hin dann aber hinlege spuckt er immer milch wieder aus und das des öfteren. er nimmt aber zu. und dann hat er wieder hunger. ist es bei euch auch so und was kann man dagegen machen? wieso macht der kleine da? hat er dann zu viel getrunken?
ich glaub das wars erstmal mit fragen!
1. ich stille ja meinen kleinen noch voll und er hat seid ein paar tagen pickelchen im gesicht solch rote,die hebamme meinte,dass es babyakne ist,aber es würde immer mehr jetzt? kann es sein,dass er etwas nicht verträgt was ich gegessen habe und deshalb ausschlag bekommt oder ist es doch babyakne?! also kann man über die muttermilch etwas dem kind weitergeben was eine allergische reaktion auslöst?
2. ich wollte mit einer bekannt (NUR) 1 gläschen wein mal trinken (auf die geburt des kleinen). ich wollte ja dann abpumpen,weil man ja nicht stillen soll,wenn man was getrunken hat. aber ich traue mich nicht was zu trinken. wie lang kann man dann denn nicht stillen. ich hab ja noch die milchpumpe zu haus weil ich stillproblem am anfang hatte. oder soll ich es doch besser lassen. trau mich nicht wirklich.
3.mein kleiner könnte den ganzen tag an der brust hängen und trinken,wenn ich hin dann aber hinlege spuckt er immer milch wieder aus und das des öfteren. er nimmt aber zu. und dann hat er wieder hunger. ist es bei euch auch so und was kann man dagegen machen? wieso macht der kleine da? hat er dann zu viel getrunken?
13.03.2010 16:30
Zitat von Mandaloni:
Ich wollte nur mal sagen, dass stillen das schönste überhaupt ist Und ich bin so stolz auf mich keine Flasche zu geben und so stolz auf meine Maus das sie so gut mitmacht. Sie liebt immernoch die Brust.
wow du stillt echt so lange und das voll... das ist ja auch mein traum. zum glück hatten sich die ersten probleme erledigt nach der geburt,da hatte ich nämlich angst,dass wir auf flasche umsteigen müssen
13.03.2010 16:48
Zitat von shoppingmama:
ich hab mal ein paar fragen...
sam hat auch babyakne..das is kein problem waren beim hautarzt.. durch die schwangerschaft waren einfach zu viele hormone in babys körper und die kommen durch die picikelchen raus.. hat überhaup nix mit essen oda allergie was zu tun. durch stillen wird die wange immer feucht und dahe r ist es dort am schlimmsten... versuche babys kopf auf de stoffwindel beim stillen zu legen. das euch deine hand und sein kopf net direkt berühren. das hilft sehr. nachm stillen wange mit feuchten tuch abwischen. und auf keinen fall cremen oda so drauf geben..das geht so schnell weg wies gekommen is... ganz sicha...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt