Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lisask
69 Beiträge
17.02.2017 17:45
Zitat von Campina:

Zitat von Lisask:

Darf ich Diclofenac Creme in der Stillzeit nehmen? Werd aus dem embryotox Eintrag nicht ganz schlau..

Meine Handgelenke haben sich noch nicht an das ständige Baby hoch heben und tragen gewöhnt und schmerzen fies und links ist auch schon etwas geschwollen

Laut Embryotox ist eine kurzfristige Behandlung okay, aber Mittel der Wahl sollte Ibuprofen sein.
Ansonsten ruf doch mal in der Apotheke an, vielleichht wissen die noch was dazu.

Ja, das hab ich auch gelesen, aber ibu gibt's doch nicht als creme, oder? Glaub damit sind eher die Tabletten gemeint oder?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.02.2017 23:50
Ihr lieben Stillberaterinnen,
wie war das mit dem Eisenmangel bei Stillkindern, die nicht recht ans Essen wollen? Ist das ein Märchen der Brei-Industrie oder stimmt es und ich sollte ihm gezielter eisenhaltige Lebensmittel anbieten? Vom Fingerfood landet bisher molekularmäßig was in ihm, deshalb hab ich da jetzt irgendwie drüber nachgedacht.
Danke euch
18.02.2017 06:46
Zitat von Juniors-Mama:

wie war das mit dem Eisenmangel bei Stillkindern, die nicht recht ans Essen wollen? Ist das ein Märchen der Brei-Industrie oder stimmt es und ich sollte ihm gezielter eisenhaltige Lebensmittel anbieten? Vom Fingerfood landet bisher molekularmäßig was in ihm, deshalb hab ich da jetzt irgendwie drüber nachgedacht.
Danke euch

Bei deinem 8 monatigen Säugling? Eher unwahrscheinlich. Bis zum 1. Lebensjahr ist essen nur nebensächlich, wenn danach immer noch kaum gegessen wird und hauptsächlich gestillt dann sollte ein Arzt mal einen Bluttest machen um einen eventuellen Eisenmangel auszuschließen
Mehi08
37089 Beiträge
18.02.2017 07:41
Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch

Ich finde dich toll das habe ich mich letztens auch schon gefragt. Das die Eisenspeicher mit 6 Monaten auf 0 runter fahren ist klar Blödsinn, aber irgendwann wird es ja tatsächlich nicht mehr wo ausreichen.
Abendbrei hat hier ja in minimengen geklappt, da sollte man Hirse, Hafer Was war es noch was auch gut Eisen hat nehmen.
Unsere Ärztin war zum Glück auch echt entspannt als ich gesagt habe das er eig noch/wieder voll gestillt wird.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2017 08:30
Danke!
Mich nervt auch bisher noch keiner, ich bin nur gern auch vorbereitet, wenn mir jemand mit sowas kommt.
Mayberry
1102 Beiträge
18.02.2017 20:32
Hallo,

meine 17 Wochen alte Tochter möchte plötzlich seit letzter Woche nicht mehr an die rechte Brust angelegt werden. Ich überliste sie jetzt immer und lege erst links an und wenn der Milchspendereflex eingesetzt hat, "ziehe" ich sie rüber. Dann trinkt sie auch.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte und ob sich das wieder legt?
Danke
19.02.2017 12:08
Zitat von Mayberry:

Hallo,

meine 17 Wochen alte Tochter möchte plötzlich seit letzter Woche nicht mehr an die rechte Brust angelegt werden. Ich überliste sie jetzt immer und lege erst links an und wenn der Milchspendereflex eingesetzt hat, "ziehe" ich sie rüber. Dann trinkt sie auch.

Danke

Hallo
Es kann ein paar Ursachen haben.
Es gibt Kinder, die eine Brust bevorzugen, weil sie die Form lieber haben oder weil die bevorzugte Brust mehr Milch produziert oder sie dort besser läuft.
Hast du sie eine Zeit lang bevorzugt dort angelegt, ohne bewusst drauf zu achten?
Schmerzen können ausgeschlossen werden? Ohrenschmerzen, etc.?
Mayberry
1102 Beiträge
19.02.2017 13:55
Zitat von Campina:

Zitat von Mayberry:

Hallo,

Danke

Hallo
Es kann ein paar Ursachen haben.
Es gibt Kinder, die eine Brust bevorzugen, weil sie die Form lieber haben oder weil die bevorzugte Brust mehr Milch produziert oder sie dort besser läuft.
Hast du sie eine Zeit lang bevorzugt dort angelegt, ohne bewusst drauf zu achten?
Schmerzen können ausgeschlossen werden? Ohrenschmerzen, etc.?

Danke
Ich habe immer abgewechselt. Sie trinkt meist nur eine Brust. Musste dann also eh beim nächsten stillen die andre Seite nehmen, da sonst mächtiges Brustaua.
Hm.. sie war nur letzte Woche erkältet. Schnupfen und ein wenig husten. Vielleicht ja deshalb... muss ich jetzt wo sie wieder gesund ist nochmal probieren.
Besser laufen tut es aber glaube ich links schon.
Schaf
12473 Beiträge
20.02.2017 02:11
Ich werde Ende Mai Trauzeugin bei meiner Freundin sein mit ca 2-3 monatigen Stillbaby und etwa Kleidergröße 44/46.

Habt ihr Empfehlungen, wo ich schöne Still(taugliche)-Kleider finde?

Bei der letzten Hochzeit mit Stillkind hatte ich sowas in der Art an, jedoch über das Knie und das Kind war schon 9 Monate. Das Kleid wird mir also nicht passen.
Mauselle
16225 Beiträge
20.02.2017 09:14
Ich hab eins von mamarella.com
Mauselle
16225 Beiträge
20.02.2017 09:17
Allerdings war das damals im Angebot; die Sachen sind eher hochpreisig
Akascha1982
10658 Beiträge
20.02.2017 10:11
Ich wollte grad schon schreiben "zieh doch ein ganz normales Kleid an, ich zieh ja auch normale Pullis an!" Und dann habe ich mir vorgestellt, wie man zum Stillen, das komplette Kleid hochzieht vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft
20.02.2017 10:23
Zitat von Akascha1982:

Ich wollte grad schon schreiben "zieh doch ein ganz normales Kleid an, ich zieh ja auch normale Pullis an!" Und dann habe ich mir vorgestellt, wie man zum Stillen, das komplette Kleid hochzieht vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft

man muss es ja nicht hochziehen. Bei einem normalen Ausschnitt (nicht unbedingt bei einem Kragen) kann man es doch einfach rutnerziehen zum stillen.

Ich les das häufiger das man beim stillen (egal ob Kleid, Pulli oder Shirt) alles hochzieht. Ich hab das nie gemacht...Ich hab einfach den Mops aus dem Ausschnitt geholt, so war der Bauch bedeckt und die andere Seite auch und dann hab ich angedockt, das ging auch ohne Stillkleidung wunderbar (war dafür immer zu geizig)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.02.2017 10:33
Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

man muss es ja nicht hochziehen. Bei einem normalen Ausschnitt (nicht unbedingt bei einem Kragen) kann man es doch einfach rutnerziehen zum stillen.

Ich les das häufiger das man beim stillen (egal ob Kleid, Pulli oder Shirt) alles hochzieht. Ich hab das nie gemacht...Ich hab einfach den Mops aus dem Ausschnitt geholt, so war der Bauch bedeckt und die andere Seite auch und dann hab ich angedockt, das ging auch ohne Stillkleidung wunderbar (war dafür immer zu geizig)

Klappt halt nicht bei jedem, mehrfach versucht...

Schaf, ich hab letztendlich damals auch kein Kleid gefunden, was bezahlbar und schön war und mich für Rock und Blusentop entschieden. Vielleicht kriegst du ja noch einen guten Tipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt