Die Stillmamas
09.03.2010 21:07
an die langzeitstillmamas hier :bei uns augustmamas gehts grad viele gleich....die milch geht immer mehr weg,weil die kinder viel zu unternehmungslustig sind um zu trinken alles ist interessanter...gucken,spielen,andere sachen in den mund stecken...alles nur nicht stillen
hattet ihr auch solche phasen?wie seid ihr damit umgegangen?was habt ihr getan damit die milch bleibt?
hattet ihr auch solche phasen?wie seid ihr damit umgegangen?was habt ihr getan damit die milch bleibt?
09.03.2010 21:10
Huhu mädels!!
Wie war euer Tag? Mein Tag war recht anstrengend, meine Maus ist den ganzen Tag unruhig, hat seit heute morgen nicht wirklich geschlafen, ausser einmal kurz um 19 uhr für knapp 40 Minuten. Wenn ich sie von der Brust 'abdocke' weint sie meist, und das schon den ganzen Tag .. -.-
Ich frag mich was das schon wieder ist, eigentlich müsste ich mittlerweile gar keine Milch mehr haben, so schnell kann mein Körper doch gar nicht produzieren, so schnell wie sie trinkt.
Wie war euer Tag? Mein Tag war recht anstrengend, meine Maus ist den ganzen Tag unruhig, hat seit heute morgen nicht wirklich geschlafen, ausser einmal kurz um 19 uhr für knapp 40 Minuten. Wenn ich sie von der Brust 'abdocke' weint sie meist, und das schon den ganzen Tag .. -.-
Ich frag mich was das schon wieder ist, eigentlich müsste ich mittlerweile gar keine Milch mehr haben, so schnell kann mein Körper doch gar nicht produzieren, so schnell wie sie trinkt.
09.03.2010 21:23
Zitat von Kristina88:
Huhu mädels!!
Mein Tag ist bescheiden, mir geht es total .... naja egal, da muss ich durch. Zu deinem "Problem" Das hatte meiner in dem Alter auch mal. Koennte der Anfang von nem Schub sein, da hilft nur durchhalten, es wird auch wieder besser. Und das Gefuehl total 'leer' zu sein, kenn ich auch, hatte ich vorletzte Nacht auch, da ist mein Stinker mal wieder jede Stunde wach gewesen und hat getrunken, also Kopf hoch, das wird
09.03.2010 21:26
Zitat von -lies-chen-:
an die langzeitstillmamas hier :bei uns augustmamas gehts grad viele gleich....die milch geht immer mehr weg,weil die kinder viel zu unternehmungslustig sind um zu trinken alles ist interessanter...gucken,spielen,andere sachen in den mund stecken...alles nur nicht stillen
Wie macht sich dieser 'Milchrueckgang' denn bemerkbar? Und ich geh mal davon aus, dass ihr schon zufuettert, also geht die milch zwangslaeufig etwas zurueck. Eure Maeuse brauchen nicht mehr soviel und es kommt ja nun auch sie Zeit, in der so langsam die Mahlzeiten ersetzt werden.
09.03.2010 22:37
he mädels...sam is auch am schnulllern. hab heut durch stress wohl viel zu wenig getrunken und das erste mal heut das er nicht satt wurde... hab gleich nen liter getrunken und werd ihn dann noch mal anlegen..
britta ich will dir mal sagen grossen respekt das du solange stillst,hut ab. ich hoff ich schaff das auch.... kannst du ihn nicht langsam daran gewöhnen dass es abens brei gibt? gute nacht brei oda so art? meine grosse wollt mit 9 monaten keine milch-abendmahlzeit mehr sondern nur mehr brei und sie hat auch durchgeschlafen..
britta ich will dir mal sagen grossen respekt das du solange stillst,hut ab. ich hoff ich schaff das auch.... kannst du ihn nicht langsam daran gewöhnen dass es abens brei gibt? gute nacht brei oda so art? meine grosse wollt mit 9 monaten keine milch-abendmahlzeit mehr sondern nur mehr brei und sie hat auch durchgeschlafen..
09.03.2010 22:38
und nachts halt tee aus n schnabelbecher? trinklernbecha oda wie die heissen...
10.03.2010 02:58
@schmetterling
danke, aber ich hatte ja auch keine andere Wahl, wie gesagt, er nimmt keine Flasche, da muss man dann ja wohl, aber ich geniesse es auchum ehrlich zu sein. Er isst zwar abends Brei, aber davon bekommt er anscheinend Bauchaus und ist mir nachts dann bis zu Stunden wach. Sonst bekommt er abends Gute-Nacht-Glaeschen oder er isst bei uns mitt und vorm ins Bett gehen stille ich ihn nochmal. Also am hunger liegt es definitv nicht, das er wach wird. Zumal er gar nicht schlafen wuerde, wenn er hunger hat, dann schreit er eher alles zusammen. Ich weiss echt nimmer was ich noch machen soll. Hab sogar4 schon angefangen ihm die Milch in nem trinklernbecher ueber Tag zu geben, damit er den Geschmack kennt, aber nachts brauch ich ihm damit nicht kommen, zumindest nicht in ner normalen Flasche. Ich glaub ich probier es mal mit dem trinklernbecher. Nur sobald ich ihm aufm Arm hab sucht er nach der Brust Werden es jetzt am Wochenende mal versuchen, dass der Papa ihm die Flasche gibt, mal sehen ob das klappt.
danke, aber ich hatte ja auch keine andere Wahl, wie gesagt, er nimmt keine Flasche, da muss man dann ja wohl, aber ich geniesse es auchum ehrlich zu sein. Er isst zwar abends Brei, aber davon bekommt er anscheinend Bauchaus und ist mir nachts dann bis zu Stunden wach. Sonst bekommt er abends Gute-Nacht-Glaeschen oder er isst bei uns mitt und vorm ins Bett gehen stille ich ihn nochmal. Also am hunger liegt es definitv nicht, das er wach wird. Zumal er gar nicht schlafen wuerde, wenn er hunger hat, dann schreit er eher alles zusammen. Ich weiss echt nimmer was ich noch machen soll. Hab sogar4 schon angefangen ihm die Milch in nem trinklernbecher ueber Tag zu geben, damit er den Geschmack kennt, aber nachts brauch ich ihm damit nicht kommen, zumindest nicht in ner normalen Flasche. Ich glaub ich probier es mal mit dem trinklernbecher. Nur sobald ich ihm aufm Arm hab sucht er nach der Brust Werden es jetzt am Wochenende mal versuchen, dass der Papa ihm die Flasche gibt, mal sehen ob das klappt.
10.03.2010 07:19
Britta:
Das Schlafen-statt-Schreien-Buch, was lunchbox erwähnt hat, rät, die nächtlichen Stillmahlzeiten zu reduzieren, also die Länge zu kürzen.
Aber Du schreibst, Dein Kleiner nuckelt ja nur kurz
Wie ist es, wenn Du, wenn er stillen möchte, versucht es durch kuscheln/wiegen/schaukeln zu ersetzen?
Oder der Papa kümmert sich mal 3 - 4 Nächte um ihn? Dass Du quasi nicht (gleich) verfügbar bist? Tee oder Wasser aus'm Becher/Trinklernbecher anbieten?
Das Schlafen-statt-Schreien-Buch, was lunchbox erwähnt hat, rät, die nächtlichen Stillmahlzeiten zu reduzieren, also die Länge zu kürzen.
Aber Du schreibst, Dein Kleiner nuckelt ja nur kurz
Wie ist es, wenn Du, wenn er stillen möchte, versucht es durch kuscheln/wiegen/schaukeln zu ersetzen?
Oder der Papa kümmert sich mal 3 - 4 Nächte um ihn? Dass Du quasi nicht (gleich) verfügbar bist? Tee oder Wasser aus'm Becher/Trinklernbecher anbieten?
10.03.2010 07:58
@Britta: Ich habe mit 8 Monaten Mina nachts sanft abgestillt. Ich habe nach und nach die Stillmahlzeiten reduziert und sie nur zu den von mir festgelegten Uhrzeiten angelegt. Wurde sie vorher wach habe ich sie so beruhigt (Das kann auch mal ne Stunde dauern) bis sie wieder eingeschlafen ist. Erst nach erneuter Schlafphase hat sie dann was gekriegt. So hat sie relativ schnell gelern, dass Aufstand nachts nichts bring und lässt sich gut beruhigen, wenn sie aufwacht. Ich stille jetzt nur noch einmal gegen 5 oder 6.
10.03.2010 08:31
Zitat von Britta:
Zitat von -lies-chen-:
Wie macht sich dieser 'Milchrueckgang' denn bemerkbar? Und ich geh mal davon aus, dass ihr schon zufuettert, also geht die milch zwangslaeufig etwas zurueck. Eure Maeuse brauchen nicht mehr soviel und es kommt ja nun auch sie Zeit, in der so langsam die Mahlzeiten ersetzt werden.
naja also bei mir ist es so,dass theo die letzten zwei wochen immer nur sporadisch am nachmittag getrunken hat.hunger hat er da definitiv aber er ist zu ungeduldig um zu trinken.er guckt in der gegend rum,dreht sich,spielt mi der brust.gestern wollte er dann tatsächlich trinken u nach vielleicht 3 min kam nix mehr.er hat gezogen u gezogen u nicht mehr geschluckt
wir haben bisher drei mahlzeiten ersetzt u die nachmittagsmahlzeit wollt ich uns so lang wie möglich mit stillen erhalten.....aber wenn er keine"zeit"hat um an der brust zu trinken untertags,holt er es sich nachts ganz sicher....u unsere nächte sind echt die hölle gestern nachmittag hab ich ihm dann das erste mal ne pre angeboten u da hat er prompt 130 getrunken*aber besser war die nacht deswegen trotzdem nicht *mit der flasche kann ich ihm halt einfacher folgen,wenn er durch die gegend gucket u träumt....
ich dachte hier kennen das vielleicht manche u können mir sagen,dass das wieder vorbeigeht u er ganz bald wieder mehr interesse am stillen untertags hat
aber vielleicht hat er auch einfach nur genug vom stillen ?was ich total schade fänd
10.03.2010 10:22
Oh was bin ich stolz, schaut mal ganz unten das Video
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/meine- kleine-fee-nelica-fotoalbum?page=21
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/meine- kleine-fee-nelica-fotoalbum?page=21
10.03.2010 10:50
ich bin auch eine still-mamis *zwar erst seid fast 3 wochen* aber ich hatte eine thead eröffnet und gefragt was bei der milchbildung hilft,kann mir das vielleicht einer ein paar tipps geben?
hilft bananensaft? malzbier?
hab mir schon solchen stilltee von hipp gekauft aber weiß auch nicht wie oft ich den trinken soll *oben steht 3 bis 6 tassen über den tag* aber wieviel genau das es ordentlich hilft?!
will ja nbedingt stillen - obwohl ich in der ss noch nicht daran geglaubt habe! aber nun kann ich mir nix schöneres mehr vorstellen!!!
hab mir schon solchen stilltee von hipp gekauft aber weiß auch nicht wie oft ich den trinken soll *oben steht 3 bis 6 tassen über den tag* aber wieviel genau das es ordentlich hilft?!
will ja nbedingt stillen - obwohl ich in der ss noch nicht daran geglaubt habe! aber nun kann ich mir nix schöneres mehr vorstellen!!!
10.03.2010 11:10
Zitat von shoppingmama:
ich bin auch eine still-mamis *zwar erst seid fast 3 wochen* aber ich hatte eine thead eröffnet und gefragt was bei der milchbildung hilft,kann mir das vielleicht einer ein paar tipps geben?
am allerbesten hilft anlegen, anlegen, anlegen! . ganz toll ist auch nackt stillen, der hautkontakt ist ganz super für die milchbildung.
10.03.2010 14:16
Zitat von shoppingmama:
ruhe und keins stress sind auch wichtig. auch ist es nicht so gut mit den gadanken ich WILL stillen. Man sollte sich nicht unter druck setzen. Ich bin durchs oft anlegen (stündlich - dauerstillen) zur Milchkuh gewoden ^^ UNd ich stille immer noch voll
10.03.2010 14:20
ich stille ja auch dauern und noch voll möchte ich ja auch so lang wie möglich... nur ich hab solche schlupfwarzen,wenn ihr das kennt und das macht es auch schwer... und durch die stillhütchen kam zu wenig und so still ich nun wieder ohne alles! find es auch praktischer, man muss nix unterwegs für den kleinen zu trinken mitnehmen. ist ja immer dabei
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt