Die Stillmamas
21.03.2016 22:58
Zitat von LIttleOne13:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-w eltweit/video-nestle-statt-muttermilch-100.html
Sehenswert! Aber vorher bitte einen Wutkissen besorgen...
Ein Grund mehr dieses *piep* Unternehmen nicht zu unterstützen!
22.03.2016 03:33
Zitat von LIttleOne13:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-w eltweit/video-nestle-statt-muttermilch-100.html
Hab mir das jetzt nicht angeguckt, aber ich kenn den Nestle-Check von Ard und es gibt noch einen Beitrag, irgendwas mit Nestle und das schmutzige Geschäft mit dem Wasser. Furchtbar, dass die damit einfach so durchkommen.
Darf ich in der Stillzeit Stiefmütterchenkrauttee trinken?
22.03.2016 14:55
Zitat von Umi:
Zitat von LIttleOne13:
Ein Grund mehr dieses *piep* Unternehmen nicht zu unterstützen!
Das ist so traurig
Mein Vater hat mir das schon von klein auf beigebracht, dass das ne blöde Firma ist. Allerdings hat er mal die Tierkadavar in einem Kontainer in einem Hinterhof der Firma gesehen, seitdem wars vorbei
22.03.2016 18:17
Juhuu meine Milch hat sich eingependelt ich kann wieder kleinere BHs tragen nix spannt mehr. Hab ich dann jetzt auch ne Chance dass die Milch nicht mehr so spritzt und das Bauchweh w3niger wird?
22.03.2016 18:32
Zitat von lalelu81:
Juhuu meine Milch hat sich eingependelt ich kann wieder kleinere BHs tragen nix spannt mehr. Hab ich dann jetzt auch ne Chance dass die Milch nicht mehr so spritzt und das Bauchweh w3niger wird?
kann passieren. wobei das bauchweh eher weniger mit "zuviel milch" zu tun hat. meist hat das andere ursachen...
bei mir hatte das spritzen aufgehört nachdem sich die milchmenge eingependelt hatte. fanden meien kdis super...
22.03.2016 18:46
Zitat von BigBavaria:ich hab bis heute keine, weiß aber nicht ob die bei der Stillpille
Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage an euch Stillmamas, zwar nicht direkt zum Stillen, hängt aber meiner Meinung nach damit zusammen.
Bei meiner Großen habe ich nach sechs Wochen direkt meine Mens bekommen. Der Kleine ist jetzt knapp 11 Wochen alt, seit Mittwoch ärgere ich mich mit minimalen Schmierblutungen rum...einen Tag ist a bissl was, nächsten Tag wieder nicht, dann wieder da und wieder weg....ich weiß, dass es eine Weile dauern kann, bis sich die Hormone wieder einpendeln, ich kämpfe auch immer noch mit Ödemen, aber ich wollte mal fragen, wie es so bei euch war? Und kann ich das jetzt als Mens zählen, obwohl es nur so minimal ist? Danke schon mal für eure Antworten.
überhaupt kommt nehm die ja durch. hatte am Anfang mal kurz SB
aber seid dem nix mehr.
22.03.2016 19:08
Nehme keine Stillpille. Wir verhüten mit Kondom! Deshalb wundert es mich ja so. Momentan bin ich im Urlaub, sollte das bis nächste Woche so weiter gehen, werde ich auch zum Frauenarzt gehen.
22.03.2016 21:23
Zitat von shelyra:
Zitat von lalelu81:
kann passieren. wobei das bauchweh eher weniger mit "zuviel milch" zu tun hat. meist hat das andere ursachen...
bei mir hatte das spritzen aufgehört nachdem sich die milchmenge eingependelt hatte. fanden meien kdis super...
Ich hatte die hoffnung dass sie einfach dadurxh zuviel Luft schluckt und daher die Probleme kommen...
23.03.2016 07:07
Huhu ihr Lieben,
beim Mischen von abgepumpter Milch gilt doch die 24 Std Regel oder? Ich hab gestern Vormittag um halb zehn abgepumpt und die Milch im Kühlschrank gelagert. Wollte im Laufe des Tages noch mehr abpumpen und dazugeben, im Anschluss dann einfrieren. Nun bin ich aber gerade um sieben erst dazu gekommen. Beides zusammen wäre eine Mahlzeit von der Menge her
beim Mischen von abgepumpter Milch gilt doch die 24 Std Regel oder? Ich hab gestern Vormittag um halb zehn abgepumpt und die Milch im Kühlschrank gelagert. Wollte im Laufe des Tages noch mehr abpumpen und dazugeben, im Anschluss dann einfrieren. Nun bin ich aber gerade um sieben erst dazu gekommen. Beides zusammen wäre eine Mahlzeit von der Menge her
23.03.2016 07:14
Zitat von cooky:
Huhu ihr Lieben,
Kannst die frische in den Kühlschrank stellen, wenn sie kalt ist, zusammenschütten und einfrieren.
23.03.2016 07:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von cooky:
Huhu ihr Lieben,
Kannst die frische in den Kühlschrank stellen, wenn sie kalt ist, zusammenschütten und einfrieren.
Super danke dass ich mich rückversichern konnte.
So war der Plan
23.03.2016 09:12
Zitat von cooky:
Huhu ihr Lieben,
Im Krankenhaus auf der Frühchenintensiv wurde die Milch die nicht gebraucht wurde auch erst nach 24 Stunden eingefroren.
23.03.2016 17:42
Juhu matteo hat heute sage und schreibe von 9-1 geschlafen und kam dann im 2h takt zum stillen und alles ohne zusätzliche flasche.
Hoffe es geht so weiter
Mit bauchweh haben wir es hier ganz schlimm erwischt. Er drückt und drückt und es kommt kein pups und kein kaka. Erst stunden später und dann alles auf einmal explosionsartig. Der arme kerl.
Hoffe es geht so weiter
Mit bauchweh haben wir es hier ganz schlimm erwischt. Er drückt und drückt und es kommt kein pups und kein kaka. Erst stunden später und dann alles auf einmal explosionsartig. Der arme kerl.
23.03.2016 17:58
So langsam wirds bei mir auch weniger, gestern Abend war die Brust nochmal
recht voll, durch ihre Brecherei hab ich sie da nochmal angelegt in der Hoffnung
das die Milch dann drin bleibt. Blieb sie zum Glück auch. (wollte ja nicht das
sie dehydriert, darum lieber nochmal angelegt wo sie eh grad voll war)
recht voll, durch ihre Brecherei hab ich sie da nochmal angelegt in der Hoffnung
das die Milch dann drin bleibt. Blieb sie zum Glück auch. (wollte ja nicht das
sie dehydriert, darum lieber nochmal angelegt wo sie eh grad voll war)
23.03.2016 18:18
Zitat von sternchen_89:
Juhu matteo hat heute sage und schreibe von 9-1 geschlafen und kam dann im 2h takt zum stillen und alles ohne zusätzliche flasche.
Hoffe es geht so weiter
Klingt doch gut.
Mit dem Stuhlgang tun sich viele Babys schwer, hängt aber seltener als gedacht mit Mamas Ernährung zusammen. Er bewegt sich ja nicht großartig und isst, verglichen mit seinem Gewicht, eine riesige Menge. Damit ist Bauchweh vorprogrammiert...
Hast du ein Tuch oder eine gute Babytrage? Tragen regt die Darmaktivität an. Ebenso wie eine Massage im Uhrzeigersinn, Wärme, Fahrrad fahren... aber tragen ist alles zusammen und mehr.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt