Die Stillmamas
01.03.2010 09:39
Zitat von Amalia:
Huhu,
ich hatte 11 Wochen Wochenfluss und stille tagsüber und nachts ungefähr alle 3 Stunden voll ohne Beikost oder Tee. Meine Periode habe ich noch nicht wieder bekommen *auf Holz klopf*, kann ruhig auch noch ne Weile dauern. Ich kann auch recht viel Essen beim stillen, Raik verträgt Mandarin nicht (denke allgemein Citrusfrüchte, probier es aber nicht mehr weiter aus *g*). Zwiebeln kann ich zum Glück essen (Kääääsespätzle!!).
Liebe Grüße
Maria und Raik
Hey Süße,
also wenn du auf Citrusfrüchte stehst, probiers doch ruhig nochmal
Bei Miko war es auch so, dass er, als er 3 Wochen alt war, mal nen wunden Po hatte. Kam von Fruchtsaft. Und seit er 2 Monate is, hab ich immer mal wieder n bissi rumprobiert und er hatte nie wieder Probleme mit Blähungen oder wundem Po. Hab gestern auch n Liter Saft getrunken, macht ihm gar nix! Also ich kann eigtl alles essen inzwischen
Nur wenn ich Zwiebeln esse, pupst er am nächsten Tag ein bissi - aber nur n bissi, nich so dass er sich quält oder so
01.03.2010 09:45
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von Amalia:
Huhu,
ich hatte 11 Wochen Wochenfluss und stille tagsüber und nachts ungefähr alle 3 Stunden voll ohne Beikost oder Tee. Meine Periode habe ich noch nicht wieder bekommen *auf Holz klopf*, kann ruhig auch noch ne Weile dauern. Ich kann auch recht viel Essen beim stillen, Raik verträgt Mandarin nicht (denke allgemein Citrusfrüchte, probier es aber nicht mehr weiter aus *g*). Zwiebeln kann ich zum Glück essen (Kääääsespätzle!!).
Liebe Grüße
Maria und Raik
Hey Süße,
also wenn du auf Citrusfrüchte stehst, probiers doch ruhig nochmal
Bei Miko war es auch so, dass er, als er 3 Wochen alt war, mal nen wunden Po hatte. Kam von Fruchtsaft. Und seit er 2 Monate is, hab ich immer mal wieder n bissi rumprobiert und er hatte nie wieder Probleme mit Blähungen oder wundem Po. Hab gestern auch n Liter Saft getrunken, macht ihm gar nix! Also ich kann eigtl alles essen inzwischen
Nur wenn ich Zwiebeln esse, pupst er am nächsten Tag ein bissi - aber nur n bissi, nich so dass er sich quält oder so
Hm auf Säfte reagiert er zum Glück nicht (trinke gerne zum Frühstück Literweise das Zeug), nur auf die Mandarinen damals. Ich könnt´s ja wirklich noch mal ausprobieren, es war ja mit Creme auch nach wenigen Stunden wieder weg und wirklich wund war´s auch nicht, nur sehr rot. Hmmmmm, ok ich probiers nochmal aus. Mandarinen mag ich nämlich total gerne *gg*.
01.03.2010 10:08
Zitat von brinababy:
also die milch schmeckt wirklich anders während der mens
Probiert?
Hört sich so an *grins*, sorry.
01.03.2010 10:14
Zitat von Amalia:
Zitat von brinababy:
Probiert?
Hab ich auch gedacht beim Lesen.
01.03.2010 11:13
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Amalia:
Zitat von brinababy:
Probiert?
Hab ich auch gedacht beim Lesen.
Quatsch ihr Baby hat gesagt: "Bah Mama das schmeckt ja heute ekelhaft"
01.03.2010 11:32
klar hat mara mir gesagt neee mama schmeckt nich will nich trinken
01.03.2010 16:14
Sagt mal mädels..
in der ss war das ja so dass man nicht mit nem badezusatz von tetesept (erkältungsbad) Baden durfte.. darf man das in der Stillzeit?
Ich bin tierisch erkältet (hab mittlerweile auch meine kurze angesteckt) und ich sitz hier grad und zitter am ganzen körper.. mir tut ALLES weh.. Heizung ist schon voll aufgedreht, ich sitz hier in ner fleecejacke und es hilft alles nix
in der ss war das ja so dass man nicht mit nem badezusatz von tetesept (erkältungsbad) Baden durfte.. darf man das in der Stillzeit?
Ich bin tierisch erkältet (hab mittlerweile auch meine kurze angesteckt) und ich sitz hier grad und zitter am ganzen körper.. mir tut ALLES weh.. Heizung ist schon voll aufgedreht, ich sitz hier in ner fleecejacke und es hilft alles nix
01.03.2010 17:06
ich hab jetzt die Cerazette mal abgesetzt...mal schauen, was passiert.
Dazu kommt, dass ich wegen beginnender Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung letzte Woche Donnerstag angefangen hatte Sinupret zu nehmen (rein pflanzlich).
So, was mir heute der Apotheker auf Nachfrage erzählt: Da ist Eisenkraut drinne und das kann in "vereinzelten" Fällen zum Milchrückgang führen
Meine Hebi meinte heute auch, dass die Milch während der Mens einfach nicht toll für die Kleinen ist, genauso wie bei einem Infekt. Da schmeckts einfach anders und es ist dann möglich, dass die Kleinen halt nicht so viel trinken und die Produktion natürlich so zurückgeht.
Ich hab mal bei allem zugelangt würd ich sagen
Dazu kommt, dass ich wegen beginnender Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung letzte Woche Donnerstag angefangen hatte Sinupret zu nehmen (rein pflanzlich).
So, was mir heute der Apotheker auf Nachfrage erzählt: Da ist Eisenkraut drinne und das kann in "vereinzelten" Fällen zum Milchrückgang führen
Meine Hebi meinte heute auch, dass die Milch während der Mens einfach nicht toll für die Kleinen ist, genauso wie bei einem Infekt. Da schmeckts einfach anders und es ist dann möglich, dass die Kleinen halt nicht so viel trinken und die Produktion natürlich so zurückgeht.
01.03.2010 17:11
Zitat von Liamis:owe, na dann drück ich mal die daumen das die mens nun weggeht nacht den absetzen. und es weder sich einpendelt
ich hab jetzt die Cerazette mal abgesetzt...mal schauen, was passiert.
01.03.2010 17:12
ich hab wieder meine Regel (zum 3. Mal nach 5 Wochen Wochenfluss) .... war 9 Tage überfällig ( wir wollten doch nicht noch ein Okt.Baby
Nu kann es losgehen in den ersten ÜZ
und das alles trotz Stillen - ich will auch ss so lange wie es geht weiterstillen...........
01.03.2010 17:36
mädels ich hab mal ne ganz dumme frage..
darf ist weiterstillen wenn ICH Fieber hab.. ??
01.03.2010 17:38
Zitat von Kristina88:
mädels ich hab mal ne ganz dumme frage..
Ja darfst du! Soweit ich weiß ist die Milchtemperatur "einfach" auch erhöht und ungewöhnlich für die Kleinen. Gibt Babys die erstmal davor zurück schrecken "Ihn heiß, mag ich nicht", der Hunger treibt sie dann aber trotzdem an die Brust "Na gut ist zwar warm, aber immer noch Mamas Milch". Mach dir also keine Sorgen, wenns zwei Anläufe braucht. Still unbedingt weiter trotz Fieber, ist nichts schlimmes.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt