Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69193 Beiträge
31.03.2015 11:13
Zitat von jolie90:

Hallo....ich nochmal
Nun weiß ich warum mein kleiner so oft trinken wollte...er hat seit gestern abend eine dicke Erkältung (ohne Fieber).
Ich mach es ihm so kuschlig und ruhig wie möglich und biete ihm nun fast stündlich die brust an..wo er auch immer ein paar schlucke nimmt

Nun meine Frage:
Heute wollen wir etwas länger raus....ist es sinnvoll ein kleines fläschen tee mitzunehmen? Ich hab ihm noch nie was anderes außer die brust gegeben aber wenn er unterwegs plötzlich wieder doll durst bekommt hab ich angst nicht schnell genug meine brust geben zu können

Was meint ihr?

ich würd beim stillen bleiben.
das reicht vollkommen. tee brauchen so kleien würmchen eh noch nicht
Hummel07
11063 Beiträge
31.03.2015 11:48
Hallihallo!

Sagt mal, wenn mein kleiner Mann was Stückiges bekommt, muss er oft würgen, weil ihm die Stückchen scheinbar zu weit hinter rutschen und er sie sich dann mit der Hand wieder versucht rauszuholen. Kann ich ihm da irgendwie helfen? Biete ihm schon zu trinken an zum runterspülen, aber er nimmt lieber die Hand. Er stopft sich das Brot aber z.B. genüsslich in den Mund. Ist jetzt also nicht so, dass ich ihm das Stückige aufzwinge durch Brei oder so. Wahrscheinlich hilft nur immer mal wieder anbieten, dass er es lernt oder?
Hummel07
11063 Beiträge
31.03.2015 11:50
Zitat von jolie90:

Hallo....ich nochmal
Nun weiß ich warum mein kleiner so oft trinken wollte...er hat seit gestern abend eine dicke Erkältung (ohne Fieber).
Ich mach es ihm so kuschlig und ruhig wie möglich und biete ihm nun fast stündlich die brust an..wo er auch immer ein paar schlucke nimmt

Nun meine Frage:
Heute wollen wir etwas länger raus....ist es sinnvoll ein kleines fläschen tee mitzunehmen? Ich hab ihm noch nie was anderes außer die brust gegeben aber wenn er unterwegs plötzlich wieder doll durst bekommt hab ich angst nicht schnell genug meine brust geben zu können

Was meint ihr?

Ich würde auch nur stillen. Das geht ja eigentlich überall. ImZweifel auch im Stehen irgendwo. Ich spreche da aus Erfahrung. Mein kleiner Mann kommt ja auch sehr sehr oft und wo ich schon überall gestillt hab...
31.03.2015 12:25
Juhu ihr Lieben
Meine Kleine Maus hat nun immer mal wieder Probleme mit Blähungen und Bauchkrämpfen, seit ich BiGaia Tropfen gebe ist es meiner Meinung nach schon besser geworden, auch ihr Stuhlgang hat sich mit den Tropfen verändert.
War er vorher flockig wie geronnene Milch ist er jetzt von cremiger Konsistenz.
Ich hab schon herausgefunden, dass sie auf kleinste Mengen Currygewürz reagiert und habe nun darauf verzichtet. Nun beobachte ich, dass sie anscheinend auch auf Paprika (das Gemüse nicht das Gewürz) reagiert, kann das sein?
Jedesmal, wenn ich Paprika gegessen habe, hatte sie Bauchweh
Ich werde jetzt vorsichtshalber mal darauf verzichten...

Von Andrea kenne ich das gar nicht, da durfte ich echt alles essen, die hatte nie Bauchweh.
Aber Marlene ist da richtig empfindlich
31.03.2015 12:30
Zitat von Funke:

Juhu ihr Lieben
Meine Kleine Maus hat nun immer mal wieder Probleme mit Blähungen und Bauchkrämpfen, seit ich BiGaia Tropfen gebe ist es meiner Meinung nach schon besser geworden, auch ihr Stuhlgang hat sich mit den Tropfen verändert.
Ich hab schon heruasgefunden, dass sie auf kleinste Mengen Currygewürz reagiert und habe nun darauf verzichtet. Nun beobachte ich, dass sie anscheinend auch auf Paprika (das Gemüse nicht das Gewürz) reagiert, kann das sein?
Jedesmal, wenn ich Paprika gegesseb habe, hatte sie Bauchweh

Von Andrea kenne ich das gar nicht, da durfte ich echt alles essen, die hatte nie Bauchweh.

Klar kann das sein, da ist ja jedes baby anders....du kannst ja probieren Paprika nicht mehr roh zu essen sondern gekocht oder gedünstet, das b
Vertragen babys dann meist besser
zartbitter
46787 Beiträge
31.03.2015 12:49
Zitat von Funke:

Juhu ihr Lieben
Ich hab schon herausgefunden, dass sie auf kleinste Mengen Currygewürz reagiert und habe nun darauf verzichtet. Nun beobachte ich, dass sie anscheinend auch auf Paprika (das Gemüse nicht das Gewürz) reagiert, kann das sein?
Jedesmal, wenn ich Paprika gegessen habe, hatte sie Bauchweh

Paprika war so ziemlich das einzige, worauf Bastian in den ersten 4 Monaten reagiert hat (egal ob roh oder nicht)... Kann also schon sein.
Jetzt ist es übrigens sein lieblingsgemüse
31.03.2015 13:25
Ich wusste gar nicht, dass Paprika zu den "gefährlichen" Lebensmitteln gehört, ehrlich gesagt.
Nee, gekocht oder roh macht anscheinend keinen Unterschied, jedes Mal gab's Bauchweh...
31.03.2015 13:27
Zitat von Hummel07:

Hallihallo!

Sagt mal, wenn mein kleiner Mann was Stückiges bekommt, muss er oft würgen, weil ihm die Stückchen scheinbar zu weit hinter rutschen und er sie sich dann mit der Hand wieder versucht rauszuholen. Kann ich ihm da irgendwie helfen? Biete ihm schon zu trinken an zum runterspülen, aber er nimmt lieber die Hand. Er stopft sich das Brot aber z.B. genüsslich in den Mund. Ist jetzt also nicht so, dass ich ihm das Stückige aufzwinge durch Brei oder so. Wahrscheinlich hilft nur immer mal wieder anbieten, dass er es lernt oder?

Wenn Brot klappt, aber Brei nicht, dann versuch es doch mal mit Fingerfood.
Viellecht ist er einfach überrascht, dass der Brei nun Stücke hat, weil er das nicht erwartet
Hummel07
11063 Beiträge
31.03.2015 17:02
Zitat von Funke:

Zitat von Hummel07:

Hallihallo!

Wenn Brot klappt, aber Brei nicht, dann versuch es doch mal mit Fingerfood.
Viellecht ist er einfach überrascht, dass der Brei nun Stücke hat, weil er das nicht erwartet

Bei Brot macht er das halt auch, obwohl er es sich freiwillig in den Mund steckt. Heute hat er es aber auch beim fein pürierten Brei gemacht. Ob da ggf. schon Backenzähne kommen könnten und er sich deswegen so viel im Mund rumfummelt? Ich werde aber auch immer mal wieder Fingerfood probieren, denn Brei hat die letzten Tage auch wieder so gar nicht geklappt.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
31.03.2015 18:18
Hallo ihr lieben..

Ich hätte auch mal wieder eine Frage..
Und zwar: ich hab in der ss einen weißen Punkt auf meiner Brust bekommen. Also auf dem Vorhof fast neben der bw. Damals war der noch klein. Aber mittlerweile ist er riiiießig und ganz prall. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Pickel ist. Obwohl es echt so aussieht es fängt auch an Weh zu tun weis jemand was das sein kann?
mysteria1983
1348 Beiträge
31.03.2015 20:09
Hallo zusammen
ich habe auch nochmal ne Frage....mich hat ne nette Erkältung erwischt.

Darf ich ausser ne Ibu wenn es ganz schlimm wird noch was nehmen??

ACC akut ggf???
zartbitter
46787 Beiträge
01.04.2015 07:06
Zitat von Funke:

Ich wusste gar nicht, dass Paprika zu den "gefährlichen" Lebensmitteln gehört, ehrlich gesagt.
Nee, gekocht oder roh macht anscheinend keinen Unterschied, jedes Mal gab's Bauchweh...

Meine hebamme hatte den Hinweis für mich, weil ihre beiden wohl such drauf reagiert haben. Scheint also nicht soooo selten zu sein
zartbitter
46787 Beiträge
01.04.2015 07:07
Zitat von mysteria1983:

Hallo zusammen

ACC akut ggf???

So viel ich weiß, nein darfst du nicht ich hab mich mit ibu und vito Tee über Wasser gehalten...
01.04.2015 10:00
Zitat von mysteria1983:

Hallo zusammen

ACC akut ggf???

Also ich würde hier auf die Mädels hören bzw. immer auf die Packunsgbeilage achten. Mir haben Apotheke als auch Kinderärztin gesagt, dass ich Nasenspray ruhig anwenden kann. Paar mal genommen und dann doch aus Neugier mal in die PB geschaut und nen Schock gekriegt. Da stand nämlich, dass man es eben nicht nehmen soll, da es nicht geprüft ist ob es in die Mumi übergeht oder nicht.

Wegen ACC, du willst also en Schleimlöser. Ich denke, mit Inhalieren wäre dir da vielleicht auch schon ein wenig geholfen.

Gute Besserung!
Hummel07
11063 Beiträge
01.04.2015 10:08
Thema Nasentropfen/Spray: Das für Säuglinge kannst du nehmen. Darf dein Baby ja schließlich auch. Musst es ja nicht übertreiben und kannst es nur für die Nacht nehmen, damit du wenigstens halbwegs schlafen kannst.

Ich hab übrigens auch Husten- und Bronchialtee getrunken, aber da auch nur so ne Tasse am Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt