Die Stillmamas
14.03.2015 09:28
Okay danke dann geh ich einfach von normal aus.
Nach Zähnen sieht es bisher nicht aus
14.03.2015 10:38
Zitat von Bommel90:
Okay danke dann geh ich einfach von normal aus.
Das hat ilenia gestern auch gehabt und hört sich so an, hab mir nix dabei gedacht und ab und zu ist es auch grün, meist wenn sie Bauchweh und Blähungen hat
15.03.2015 18:38
Hallo ihr lieben, kurze frage, wie sieht es ausmit abnehmen in der stillzeit? Was ist erlaubt, ich kann mich selber nicht ertragen sind1-2 Kilo pro Monat ok,
15.03.2015 19:05
Zitat von sonnenschein1009:
Hallo ihr lieben, kurze frage, wie sieht es ausmit abnehmen in der stillzeit? Was ist erlaubt, ich kann mich selber nicht ertragen sind1-2 Kilo pro Monat ok,
Meine hebamme meinte 500g/Woche sind in Ordnung. Aber bitte mit ausgewogener Ernährung und Sport. Ach ja, sie ist auch gelernte stillberaterin der ibclc
15.03.2015 19:07
kommt drauf an wie man abnehmen will, finde ich.
von diäten halte ich nix, besonders während der stillzeit.
aber gesunde ernährung und bewegung schaden nie, auch nicht in der stillzeit.
zu schnelles abnehmen ist nicht gesund für den körper, hinterlässt meist mehr spuren als man will (zb wabbelbauch) weil sich der körper nicht darauf einstellen kann.
aber mit 1-2kg pro monat liegt man eigentlich recht gut.
15.03.2015 19:09
Will nicht hungern oder so, einfach auf Süßigkeiten verzichten und wieder joggen gehen
15.03.2015 19:13
Ich hab mich grade damit abgefunden, dass ich vor dem abstillen nicht abnehmen werde
15.03.2015 19:19
Zitat von Manveri:
Ich hab mich grade damit abgefunden, dass ich vor dem abstillen nicht abnehmen werde
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich das ist. Ich muss fast die doppelte Menge essen damit ich nicht abnehme. Und noch dazu esse ich momentan sehr viel süßes. Ich hab jetzt mal 3 Tage etwas gesünder gegessen und schwups waren 1,5 kg weg. Irgendwie gemein dass es manche da so schwer haben
15.03.2015 19:21
Zitat von Bommel90:
Zitat von Manveri:
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich das ist. Ich muss fast die doppelte Menge essen damit ich nicht abnehme. Und noch dazu esse ich momentan sehr viel süßes. Ich hab jetzt mal 3 Tage etwas gesünder gegessen und schwups waren 1,5 kg weg. Irgendwie gemein dass es manche da so schwer haben
War/ist bei mir bei beiden Kindern das gleiche. Bei Ben musste ich sogar auf Nahrungsergänzungsmittel zurück greifen, damit ich mich nicht in Luft auflöse...
15.03.2015 19:27
Oje
Mein Mann hat mich die ersten Tage gemästet, da ich irgendwie so gar keinen Hunger hatte und jeden Tag fast 1kg verloren habe.
Ich habe nur etwas Sorge dass ich den Absprung beim Abstillen dann nicht finde und total zunehme weil ich so weiter futter
Mein Mann hat mich die ersten Tage gemästet, da ich irgendwie so gar keinen Hunger hatte und jeden Tag fast 1kg verloren habe.
Ich habe nur etwas Sorge dass ich den Absprung beim Abstillen dann nicht finde und total zunehme weil ich so weiter futter
15.03.2015 19:30
Ich hab irgendwie das Gefühl das meine Brüste momentan abends/nachts nicht sehr gefüllt sind Tagsüber schluckt Sophie wesentlich mehr beim Trinken und ich muss abends jetzt meist beide Brüste anbieten
Kann ich da irgendwie was machen?
Kann ich da irgendwie was machen?
15.03.2015 19:48
Habt ihr ein Glück, ich wünschte ich hätte so ein Glück als die Maus im Krankenhaus lag habe ich vier Kilo verloren, tja die sind wieder drauf Lag bestimmt daran das ich nicht auf dem essen durfte und ich die Mausnie alleine gelassen habe musste immer warten bis mein mann kam .
15.03.2015 19:58
Habt ihr ein Glück, ich wünschte ich hätte so ein Glück als die Maus im Krankenhaus lag habe ich vier Kilo verloren, tja die sind wieder drauf Lag bestimmt daran das ich nicht auf dem essen durfte und ich die Mausnie alleine gelassen habe musste immer warten bis mein mann kam .
Ich hab in 4 Wochen ungefähr 7kg in der Klinik gelassen. Das essen war furchtbar und da ich jede Minute auf der Intensiv verbracht habe war das essen meistens schon wieder abgeräumt bis ich mal dazu gekommen bin....
15.03.2015 20:02
In der Schwangerschaft kamen noch alle "Ach, wenn du stillst hast du das alles ganz schnell wieder runter." Nö.
Ich hab auch mal 2 Wochen nix süßes mehr gegessen und echt nicht so viel gegessen und 500g verloren, die ich in der Woche danach direkt wieder drauf hatte. Ich hab noch einen Funken Hoffnung, dass Sport etwas bringt aber dafür muss erstmal die Rückbildung durch. Und wieviel Sport ich mit meinem lädierten Becken wirklich machen kann steht auch in den Sternen.
Naja, wenigstens war es das wert
Ich hab auch mal 2 Wochen nix süßes mehr gegessen und echt nicht so viel gegessen und 500g verloren, die ich in der Woche danach direkt wieder drauf hatte. Ich hab noch einen Funken Hoffnung, dass Sport etwas bringt aber dafür muss erstmal die Rückbildung durch. Und wieviel Sport ich mit meinem lädierten Becken wirklich machen kann steht auch in den Sternen.
15.03.2015 20:54
Zitat von Manveri:
In der Schwangerschaft kamen noch alle "Ach, wenn du stillst hast du das alles ganz schnell wieder runter." Nö.
Ich achte jetzt auch nicht sonderlich aufs essen , aber Busse nehmen ich ab
Seit der Geburt schon 16 kg , 7 kg fehlen noch aber das hat zeit
Bei aurelia hatte ich innerhalb 12 Monate wieder mein Gewicht vor der ss
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt