Die Stillmamas
13.03.2015 12:31
Ich hab schon wieder eine Frage an euch. Mucki hat rausgefunden dass man auch ohne Zähne beim stillen beißen kann. Ich hab jetzt immer Aua gesagt und eingepackt.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich wie ich ihr das am besten wieder abgewöhnen kann bevor die Zähnchen kommen?
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich wie ich ihr das am besten wieder abgewöhnen kann bevor die Zähnchen kommen?
13.03.2015 13:18
Zitat von Ciara20:
Genau das hab ich mir dann auch gedacht.
Oder aber : Sie Essen doch sicherlich auch in der Öffentlichkeit?
Zudem saß ich am Fenster und man hat so gut wie nicht gesehen dass ich stille. Diese Frau muss Adleraugen gehabt haben, im vorbei gehen so etwas zu sehen und dann auch noch ein Kommentar da zu lassen
ich wurde einmal angesprochen von nem typen ob ich nicht in den wickelraum gehen könnte zum stillen. hab nur genatwortet ob er denn aufs klo geht zum essen
die oma neben mir musste schmunzeln. die hat das stillen nicht gestört (wir saßen auf ner bank im einkaufszentrum)
13.03.2015 13:57
Ich musste letztens im Eiscafe stillen. So What! Kind hatte eben Hunger.
Da ich eh mit Tuch unterwegs war, hab ich dann das Tragetuch über sie gelegt.
Ich muss mich hier mal freuen
Seit 2 Wochen sind wir die Stillhütchen nun los. Ich glaube, die brauchen wir nicht mehr
Da ich eh mit Tuch unterwegs war, hab ich dann das Tragetuch über sie gelegt.
Ich muss mich hier mal freuen
Seit 2 Wochen sind wir die Stillhütchen nun los. Ich glaube, die brauchen wir nicht mehr
13.03.2015 14:09
Mir macht das auch gar nix. Wer schauen will, soll schauen, wen es stört, den soll es stören- können ja wegschauen
Ich stille immer und überall, egal wie viele Leute da sind und egal wie doof die Blicke sein werden. Wenn mein Baby hungrig ist, ist es eben hungrig
Da soll sich mal jemand trauen, was zu sagen
Ich stille immer und überall, egal wie viele Leute da sind und egal wie doof die Blicke sein werden. Wenn mein Baby hungrig ist, ist es eben hungrig
Da soll sich mal jemand trauen, was zu sagen
13.03.2015 18:45
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Sarah2802:
Hallo liebe Stillmamis,
Meine kleine war am Sonntag 6 Wochen alt und ich habe schon von Beginn an Probleme mit dem Stillen. Ich stille seit 5 Wochen mit Hütchen da ich extrem wunde und offene BW hatte.
Seit ca 1 Woche trinkt meine kleine sehr schlecht. Fängt an zu trinken und dann beginnt das Theater. Ziehen an der Brust, strampeln mit den Beinen, sich überstrecken. Ich nehme sie dann von der Brust, lasse sie aufstoßen und lege sie neu an. Dann saugt sie 1-2mal und dann beginnt das Theater von vorne. Sie geht auch nie von alleine an die brustwarze. Muss sie immer hinführen.
Hatte gerade eben wieder das Theater. In 60 Minuten ca 15 Minuten getrunken.
Bin so langsam nervlich am Ende, da auch nichts abheilt. Komm nicht groß aus dem Haus, da ich nichts anziehen kann da es so sehr schmerzt.
Habt ihr Ideen wieso meine kleine beim Stillen so reagier? Will nicht abstillen. Muss auch sagen das ich sie teilweise mit Flasche und abgepumpter mumi fütter, konnte sie wir zeit lang rechts nicht anlegen.
Hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen
Also sind deine Brustwarzen, wie ich dem Text entnehmen kann, immer noch kaputt? Wie kaputt? Offen, blutig oder sogar entzündet?
Das Gezappel beim Stillen könnte mit dem ersten Schub zusammenhängen, der findet etwa im Alter von 5 Wochen statt. (Guck da)
Nimmt die Kleine trotz allem gut zu? Wie viele nasse Windeln hat sie am Tag, wie oft Stuhlgang?
Stillst du nur mit Hütchen oder auch ohne?
Bekommt die Kleine Flasche oder Schnuller?
Zitat von Sarah2802:
Meine Hebamme meint ich lege gut an. Stillberaterin hab ich gestern kontaktiert. Warte jetzt bis sie sich meldet.
Ich hab schon ganz viel verschiedene Sachen ausprobiert. Heilwolle, silbereinlagen, schwarztee, Rotlicht, Lanolin salbe, kolloidales silberspray, silberpuder. Nur mal ein paar aufgezählt.
Ich laufe seit 5 Wochen schon oben ohne rum, da ich nichts anziehen kann
Bin ratlos.....
Was nimmst du für Stilleinlagen?
Stillberaterin ist definitiv eine gute Empfehlung, ich hoffe sie meldet sich bald. Eine Hilfe vorort ist immer dem Internet vorzuziehen.
Meine BW sind momentan noch leicht offen. Seit gestern abend ist es wirklich besser geworden. Konnte heute auch voll stillen ohne Schmerzen und abzupumpen.
Ja momentan stille ich nur mit Hütchen, weil sie meine BW nicht ohne nimmt. Sie kann sie einfach nicht fassen bzw denk ich sie ist es einfach nicht mehr gewohnt. Teilweise lasse ich sie mit Hütchen ansaugen und entferne es dann. Dann trinkt sie eine Weile bis sie von alleine abdockt und dann brauch ich wieder das Hütchen. Sie findet die BW auch nicht von alleine
Da ich eine Zeit lang abgepumpt habe, hat sie auch die Flasche bekommen. Schnuller nimmt sie manchmal zum einschlafen, spuckt ihn dann aber schnell aus.
Also sie hat seit Geburt über 1 Kilo zugenommen. Hebamme sagt sie nimmt gut zu. Sie ist auch sehr zufrieden.
Sie hat 5-8 nasse Windeln und Stuhlgang ist sehr unterschiedlich. Mindestens aber 2 mal am Tag, teilweise auch 5 mal. Da ist meiner Meinung nach alles ok.
Heute ist der erste Tag an dem ich mal einen einen BH bzw irgendwas anziehen kann. Hab momentan Heilwolle und darüber dann die Stilleinlagen vom dm, halb Wolle hab Seide.
13.03.2015 19:31
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Es geht zwar nicht ums Stillen, aber vielleicht kann trotzdem jemand weiter helfen
Mir ist jetzt schon seit einiger Zeit aufgefallen dass es sich sehr komisch anhört wenn Sophie in die Windel macht, als ob da Unmengen rauskommen würden und als ob Luft in der Hinterlassenschaft blubbern würde. Der Windelinhalt sah aber wie immer aus. Jetzt hat sie gerade beim Wickeln gemacht und da habe ich gesehen was los ist. Das ist total schaumig.
Jetzt ist die Frage ob das normal ist oder ob da was dahinter steckt? Doktor Google spuckt sehr widersprüchliche Meinungen aus.
Sie ist aber ansonsten fit, hat hin und wieder Blähungen die sie aber nicht groß zu stören scheinen und die sie auch problemlos von alleine los wird
Mir ist jetzt schon seit einiger Zeit aufgefallen dass es sich sehr komisch anhört wenn Sophie in die Windel macht, als ob da Unmengen rauskommen würden und als ob Luft in der Hinterlassenschaft blubbern würde. Der Windelinhalt sah aber wie immer aus. Jetzt hat sie gerade beim Wickeln gemacht und da habe ich gesehen was los ist. Das ist total schaumig.
Jetzt ist die Frage ob das normal ist oder ob da was dahinter steckt? Doktor Google spuckt sehr widersprüchliche Meinungen aus.
Sie ist aber ansonsten fit, hat hin und wieder Blähungen die sie aber nicht groß zu stören scheinen und die sie auch problemlos von alleine los wird
13.03.2015 20:55
Zitat von Bommel90:
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Es geht zwar nicht ums Stillen, aber vielleicht kann trotzdem jemand weiter helfen
das haben wir hier auch ab und an. hört sich dann so "braddelig" an, gell? irgendwie flüssig aber irgendwie doch nicht.
allerdings weiß ich nicht ob der Stuhlgang bei Cecile dann schaumig war, hab es bisher nicht gesehen. aber oft war es weniger als es sich angehört hat und es war auch relativ schnell in die Pampi eingezogen
13.03.2015 21:34
Zitat von Bommel90:
wir haben das auch momentan
13.03.2015 21:52
Zitat von Isabel88:
Zitat von Bommel90:
wir haben das auch momentan
Wir auch
13.03.2015 22:26
Darüber hab ich gestern folgendes gelesen:
Wenn Sie hellgrünen, schaumigen Stuhl sehen, der Algen ähnelt, dann bekommt Ihr Baby vermutlich zu viel von der kalorien- und fettarmen Milch, die zuerst fließt, bevor die kalorienreiche, nahrhafte Milch fließt. Es kann bedeuten, dass Sie Ihr Kind nicht lange genug an jeder Brust saugen lassen. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie bei jedem Stillen mit der Brust beginnen, mit der Sie das letzte Mal die Fütterung beendet haben.
http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhl gang-bei-babys#/2#ixzz3UIrmrznP
Kann's daran liegen???
Wenn Sie hellgrünen, schaumigen Stuhl sehen, der Algen ähnelt, dann bekommt Ihr Baby vermutlich zu viel von der kalorien- und fettarmen Milch, die zuerst fließt, bevor die kalorienreiche, nahrhafte Milch fließt. Es kann bedeuten, dass Sie Ihr Kind nicht lange genug an jeder Brust saugen lassen. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie bei jedem Stillen mit der Brust beginnen, mit der Sie das letzte Mal die Fütterung beendet haben.
http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhl gang-bei-babys#/2#ixzz3UIrmrznP
Kann's daran liegen???
13.03.2015 22:32
Zitat von Magnolia__:
Darüber hab ich gestern folgendes gelesen:
Kann's daran liegen???
Mache ich eigendlich so
14.03.2015 00:59
Wenn das bei euch auch so ist, kann es ja eigentlich nichts schlimmes sein, das wäre dann doch ein enormer Zufall
@ magnolia: ich denke daran kann es nicht liegen, wir Stillen immer nur eine Brust und es ist auch nicht grün
@ magnolia: ich denke daran kann es nicht liegen, wir Stillen immer nur eine Brust und es ist auch nicht grün
14.03.2015 01:01
Zitat von Laraliii:
Zitat von Bommel90:
das haben wir hier auch ab und an. hört sich dann so "braddelig" an, gell? irgendwie flüssig aber irgendwie doch nicht.
allerdings weiß ich nicht ob der Stuhlgang bei Cecile dann schaumig war, hab es bisher nicht gesehen. aber oft war es weniger als es sich angehört hat und es war auch relativ schnell in die Pampi eingezogen
Ja genau
Hier ist es allerdings seit einigen Tagen immer so und flüssig ist es auch, aber nicht flüssiger als sonst glaube ich
14.03.2015 09:20
Bommel bekommt sie evtl Zähne ?
Es kann auch einfach eine Darmumstellung sein, der entwickelt sich im ersten Jahr auch noch. So lange es sie nicht plagt und sie regelmäßig die Windel voll macht ist es ok .
Es kann auch einfach eine Darmumstellung sein, der entwickelt sich im ersten Jahr auch noch. So lange es sie nicht plagt und sie regelmäßig die Windel voll macht ist es ok .
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt