Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.12.2014 19:25
Zitat von 123baby:

Zitat von Raspberry:

Mir hat Ritterspitz super geholfen!
Vorm Stillen gewärmt (Kirschkernkissen) und hinterher plus über Nacht einen Wickel mit Ritterspitz und er war viel besser und nach zwei Tagen weg. Habe einen guten Schuss in einen Liter kaltes Wasser mit Eis gegeben.

Dem schließe ich mich an!! Retterspitz ist toll!

UPS, stimmt, Retter nicht Ritter
anakey
6743 Beiträge
22.12.2014 19:40
Zitat von jessilein81:

hallo

ich habe mal eine frage an euch und zwar bekomme ich mein 4 kind ein mädchen am 9.1.15 per KS : Jetzt habe ich erfahren das es schlecht fürs stillen sein soll ,wenn die kleine vor den geburtswehen kommt stimmt das . ich will unbedingt stillen . was kann ich machen das es klappt. habe schon ein bisschen angst wieder zu versagen

Meine Jungs kamen beide per KS und auch beide ohne das ich vorher auch nur eine Wehe hatte.-nichtmal senkwehen.
Den Spatz habe ich zwei Monate gestillt, den Eulerich stille ich jetzt noch fast voll (11 Monate).
Und bei beiden kam der Milcheinschuss ähnlich heftig. Beim Eulerich sogar ohne, dass er im selben Raum war (er war 5 Wochen zu früh).

Mach dir wegen dem Stillen keinen Stress! Das hat due Natur eigentlich ganz prima eingerichtet.
Und auch wenn es nicht klappen sollte (woran ich nicht glaube): hast du nicht versagt!
22.12.2014 21:11
Ich hatte eingeleitete Wehen und danach einen Kaiserschnitt
Und das stillen läuft super. Die Maus wurde Mittwoch in der Nacht geholt und Freitag um 4 uh war der milcheinschuss sehr heftig da. Musste die Maus dann wecken sonst wäre ich wohl geplatzt. Ich habe sie halt wirklich bei jedem quäcken angelegt

Ich bin soooo froh das ich sie voll stillen kann. Und du wirst das auch schaffen!!!!
Laraliii
2421 Beiträge
22.12.2014 21:40
Darf ich euch erfahrenen Mamas mal eine OT-Frage stellen?

Zum Thema zahnen....meine Kleine beißt seit paar Tagen extrem fest auf Dingen herum und reibt sich den Beißring richtig über das Zahnfleisch (das quietscht so eklig). Außerdem steckt sie sich öfter die Hand in den Mund und kaut auf ihr. Sabbern tut sie seit paar Wochen schon relativ viel, aber es ist nicht mehr geworden.
Und sie ist zwischendurch ziemlich verjammert...bis sie was im Mund hat, dann scheints ihr besser zu gehen.
Allerdings seh ich am Zahnfleisch mal noch nix...
Wie lange dauert das denn so bis man etwas vom Zähnchen sieht?
(Falls sie überhaupt zahnt )

Hab ja schon bisschen Respekt vor dem stillen mit Zähnen...vorallem weil sie nachts im Schlaf die Brustwarze manchmal nur so ansaugt, dass sie in den Mund flutscht. Ich bekomm das immer nur so halb mit, aber manchmal is das schon unangenehm...
22.12.2014 23:02
Zitat von Laraliii:

Darf ich euch erfahrenen Mamas mal eine OT-Frage stellen?

Zum Thema zahnen....meine Kleine beißt seit paar Tagen extrem fest auf Dingen herum und reibt sich den Beißring richtig über das Zahnfleisch (das quietscht so eklig). Außerdem steckt sie sich öfter die Hand in den Mund und kaut auf ihr. Sabbern tut sie seit paar Wochen schon relativ viel, aber es ist nicht mehr geworden.
Und sie ist zwischendurch ziemlich verjammert...bis sie was im Mund hat, dann scheints ihr besser zu gehen.
Allerdings seh ich am Zahnfleisch mal noch nix...
Wie lange dauert das denn so bis man etwas vom Zähnchen sieht?
(Falls sie überhaupt zahnt )

Hab ja schon bisschen Respekt vor dem stillen mit Zähnen...vorallem weil sie nachts im Schlaf die Brustwarze manchmal nur so ansaugt, dass sie in den Mund flutscht. Ich bekomm das immer nur so halb mit, aber manchmal is das schon unangenehm...

Du solltest keine Fragen stellen, deren Antwort du nicht hören willst

Nein ehrlich, da ist jedes Kind anders... meine 2 zahnen beide sehr langwierig, der große zudem noch sehr intensiv... es hat bei jedem zahn schier ewig gedauert, bis was zu sehen war... und dann nochmal ewig, bis was durch war
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.12.2014 23:36
Das ist total unterschiedlich! Aber mach dir keine Sorgen, denn meist kommen die unteren Zähne zuerst, die alleine tun nicht weh und alles andere kriegt man auch hin.
Die ersten zwei Zähne waren hier schlimm, wahrscheinlich weil er es selbst gar nicht einordnen konnte, was da passiert. Danach wurde jeder Zahn einfacher bis JETZT
Laraliii
2421 Beiträge
23.12.2014 09:02
Okay danke für eure Antworten
Dann bin ich mal gespannt...bei Ceciles Cousin ging das Zahnen sooo unfassbar schnell...kaum gabs Anzeichen war der Zahn schon da und der nächste immer gleich hinterher.
Das is natürlich ein Traum
demianda
7137 Beiträge
23.12.2014 09:18
bei demian ging es auch schnell. dafür hatte er zwischendurch auch einmal drei zähne auf einmal bekommen ein zahn kam selten allein

laili fängt auch an viel auf ihren händen und kleinen beißringen rumzubeißen und sabbert extrem viel. denke auch, dass sie einschießen
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 11:37
Laralii, könnte auch nur der Zahneinschuss sein. Davon siehst du erstmal nichts. Und Stillen mit Zähnen, da wächst man rein.
zartbitter
46787 Beiträge
23.12.2014 11:51
Richtig was gesehen hat man bei und erst am Vorabend bevor die zähnchen da waren. Einige Tage davor hat er sich nicht mehr in den Mund reinschauen lassen, also wirklich keine Chance
Aktuell das gleiche, daher geh ich davon aus, dass die oberen in den nächsten 1-2 Wochen kommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 11:55
Ich fürchte, hier wird auch schon wieder gezahnt. Musste die Eule letzte Nacht teilweise 10 (!!!) mal abdocken, weil sie immer zwar ordentlich andockte, dann aber beim nuckeln die Brustwarze langsam rausrutschen ließ, bis sie nur noch den Nippel im Mund hatte.

Danke für den Tipp mit dem Retterspitz. Wollte mir das Zeug eigenltich gestern nachmittag holen, aber wie von Zauberhand (oder Zaubereule ) war der Knubbel nach dem Mittagsschlafstillen verschwunden.
Tifa
8591 Beiträge
23.12.2014 11:56
Ok, wir stillen tagsüber nun auch ohne hütchen, nachts tu ichs noch drauf. Gestern habe ich pause gemacht und wieder mit hütchen gestillt, weil mir die BW so weh tat. Er saugt zwar richtig, aber nicht von Anfang an. Erst hat er nur ein bisschen Brust im Mund und zieht sich dann ordentlich was nach. Kann ich ihm irgendwie beibringen von anfang an richtig zu nehmen? Den c-griff kann ich nicht (ich form mit zeige- und mittelfinger vor). Irgendwann gans hier mal nen link, das man die brust quasi rein rollt - das klappt auch nicht. Er macht den mund nur dann weit auf, wenn er hähnt oder in voller extase schreit (und da nimmt er die brust dann gar nicht!)

2. problem: milchspendereflex. Mit hütchen isses ja so, das in der saugpause das hütchen was abfängt, ohne hütchen spritzt es nur so in ihn rein. Damit kommt er gar nicht klar und verschluckt sich dauernd (weswegen ich nachts immernoch mit hütchen stille - da verschluckt er sich ja nicht und schläft direkt weiter) Gibt sich das irgendwann? Auf dem rücken liegend stillen haben wir auch schon hinter uns. Das klappt nicht immer. Meist verschluckt er sich trotzdem und ich bekomme ein milchbad :/

Und zuletzt: in der linken brust (unten außen) spannt es als wär da ein knubbel, aber da lässt sich nix ertasten Was is das????

Sorry für die dummen fragen
Laraliii
2421 Beiträge
23.12.2014 12:27
Zitat von LIttleOne13:

Laralii, könnte auch nur der Zahneinschuss sein. Davon siehst du erstmal nichts. Und Stillen mit Zähnen, da wächst man rein.

Jaaa daran hab ich auch schon gedacht

Habt ihr euren Kleinen irgendwas gegeben damits nicht so wehtut? Kügelchen oder so?
23.12.2014 13:04
Ich hatte das Gefühl das sie, umso älter sie wurde, besser mit dem milchspendereflex zurecht kam.
Dreamgate
35233 Beiträge
23.12.2014 13:29
Bin grad verunsichert:
Wirkt sich Wasser mit Kohlensäure wirklich negativ auf die Milchbildung aus? Trinke das nämlich nur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt