Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
22.10.2014 12:18
Da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht. Die Nacht war wieder schlimm er wollte nicht schlafen war nur am motzen/Stillen selbst als er neben mir im Bett lag war Zirkus. Und jetzt schläft er abed hat heute noch nicht viel getrunken erst 1x für minuten. Im Kinderzimmer schläft er besser aber ich will ihn ungern ausquartieren dann bekomm ich kein Auge mehr zu:/.
Mir haben sie im KH erst gezeigt wie es geht da war er schon mehrere Std auf der Welt und ich durft nach der Geburt nicht mal anlegen weil sie meine Dammnaht erst über 90 minuten zunähen mussten damit sie tage später wieder aufgerissen ist-.- alsondas KH war nicht so der Brüller hatte infektionen 40 grad Fieber und war bald eine Woche im KH und dann hatte ich noch mal eine Op im Juli weil der riss nicht zugewachsen ist und sich eine Fistel gebildet hat. Und ich hatte bis August als infektionen .. alsonbeim nächsten irgendwann geht es definitiv in ein anderes KH. Achso flasche hatten sie mir auch in die Hand gedrückt gehabt. David hatte auch Gelbsucht gehabt. Mit hütchen musfte ich anfangs auch stillen.
inlove2011
3415 Beiträge
22.10.2014 12:26
So ist david meist auch nicht zufrieden er kann sich nicht selbst beschäftigen. Und es dduert auch sehr lange bis er andockt. Waren schon beim Osteopath die haben viel gelöst aber wirklich viel ändern tut es nicht momentan trinkt er wieder in Wiegehaltung aber wer weiss wie lange. Meist ist es nach dem Osteo Termin. 2 Wochen gut und dann fängt er wieder an nicht mehr in der Haltung liegen zu wollen. Aber seit er Brei bekommt hat er keine Verstopfung mehr. Ich hoffe ja das dass nächste Kin irgendwann Pflegeleichter wird^^
Laraliii
2421 Beiträge
22.10.2014 12:49
Benutzt jemand von euch solche Milchauffangschalen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr?

Ich bin am überlegen mir welche zu bestellen, da ich beim Stillen jedes Mal auslaufe und mich echt oft umziehen muss
naeden81
69 Beiträge
22.10.2014 13:51
Zitat von Chiquita:

Danke, es würde mich auch sehr wundern wenn es die Mens ist.
Die blöde Mens soll ruhig ein paar monate weg bleiben!

Huhu, leider hatte ich das Pech trotz Vollstillen, ab 6 Wochen nach der Entbindung, meine Periode zu haben
22.10.2014 14:18
Hier ich

Habe die von medela. Finde ich super. Erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Ich bin auch total ausgelaufen. jetzt ist es etwas besser.

Und ich finde die auch gut als brustwarzenschoner. Hab sie ne Zeit lang dringend gehabt wo der riss so arg war
22.10.2014 21:30
Zitat von Laraliii:

Benutzt jemand von euch solche Milchauffangschalen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr?

Ich bin am überlegen mir welche zu bestellen, da ich beim Stillen jedes Mal auslaufe und mich echt oft umziehen muss

Ich hatte die und ich sag nur: NIMM se die sin toll , erst hatte ich sie als BW-Schoner/Auslaufschutz und jetzt spielt Mini damit Krabbelhockey , du siehst also sehr nützliche Dinger ,
Laraliii
2421 Beiträge
24.10.2014 08:57
Zitat von Vanja:

Zitat von Laraliii:

Ich hatte die und ich sag nur: NIMM se die sin toll , erst hatte ich sie als BW-Schoner/Auslaufschutz und jetzt spielt Mini damit Krabbelhockey , du siehst also sehr nützliche Dinger ,

Jaaa ich denk ich werd sie mir bestellen

Hmmm man soll ja bei der Breieinführung zuerst mit einer Sorte starten und eine Woche später ne zweite dazu wegen Allergien und Verdauung unso...
Wie ist das bei Fingerfood? Macht man es da genauso?
24.10.2014 17:02
Ich hab mir jetzt ein paar Videos dazu angesehen. Und in einem wurde erzählt das die Kinder ja am Anfang sehr viel damit spielen (eh klar) und deswegen auch sehr wenig im Magen landet. Und mit der Zeit Landet immer mehr im Magen. Und der Körper wird durch die immer Kleinweise erhöte Menge darauf vorbereitet. (Die hat gesagt wie beim Allergie austesten) Beim Brei ist es ja doch mehr selbst wenn das Kind es nicht will. Alles kann es nicht aus dem Mund schieben

Bitte berichtigen wenn etwas nicht stimmt
Laraliii
2421 Beiträge
24.10.2014 17:04
Achso okay.
Hab mir mal ein Buch bestellt darüber
24.10.2014 17:09
Zitat von Laraliii:

Achso okay.
Hab mir mal ein Buch bestellt darüber

Werde ich jetzt auch machen. Ich wurde hier angefixt hihi
Aber ich finde das Thema einfach total spannend und auch wichtig, natürlich!
Pauli
10295 Beiträge
24.10.2014 17:47
Wir haben den ersten Versuch mit Pastinakensticks und Karottensticks gemacht. Halt um zu gucken ob sie weiß was man damit überhaupt anfangen kann
Und ab da dann das volle Programm. Das ist ja auch das tolle dass die Kinder sich aus einer Fülle an Auswahl selbst raussuchen können was sie essen wollen
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2014 21:13
Hilfe.... Ich fühl mich wie vom Bus überfahren Erkältung vom Feinsten und seit paar Stunden tun mir auch für Ohren leicht weh.
Was darf ich nehmen außer ibu????? Aspirin komplex geht nicht, oder??
Was ist mit Nasenspray? Darf ich? Ich krieg kaum Luft und in Verbindung mit viel zu wenig Schlaf ist für ganze Situation absolut zum Kotzen
Mamtam
4965 Beiträge
24.10.2014 21:22
Zitat von zartbitter:

Hilfe.... Ich fühl mich wie vom Bus überfahren Erkältung vom Feinsten und seit paar Stunden tun mir auch für Ohren leicht weh.
Was ist mit Nasenspray? Darf ich? Ich krieg kaum Luft und in Verbindung mit viel zu wenig Schlaf ist für ganze Situation absolut zum Kotzen
Babynasentropfen kannst du sicher nehmen. Auf die Ohren warme Zwiebelsäckchen, Rotlicht oder auch einfach nur Wärme zur Not (Kirschkernkissen o. ä.)

Aspirin Complex eher nicht, weiß es aber nicht. Vllt embroytox fragen.

Trink viel, gerne warmen Tee (NICHT Pfefferminze oder Salbei). Halte Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine eine gute Nacht hinlegt! Gute Besserung!

Edit: Wegen der Nase feuchte Tücher aufhängen und wenn du es ertragen kannst eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett.
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2014 21:28
Zitat von Mamtam:

Zitat von zartbitter:

Babynasentropfen kannst du sicher nehmen. Auf die Ohren warme Zwiebelsäckchen, Rotlicht oder auch einfach nur Wärme zur Not (Kirschkernkissen o. ä.)

Trink viel, gerne warmen Tee (NICHT Pfefferminze oder Salbei). Halte Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine eine gute Nacht hinlegt! Gute Besserung!

Edit: Wegen der Nase feuchte Tücher aufhängen und wenn du es ertragen kannst eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett.

Zwiebeln esse ich nicht mal, das fällt also schon ma flach....
Oh Mann, ich brauch vernünftige Medikamente mir tut alles weh und auf ne gute Nacht zu hoffen wär naiv, Zwerg ist ebenfalls erkältet und wird mindestens stündlich wach bin grad echt deprimiert seit 1,5 Stunden versuch ich ihn zum schlafen zu bewegen
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2014 21:28
Zitat von Mamtam:

Zitat von zartbitter:

Zwiebeln esse ich nicht mal, das fällt also schon ma flach....
Oh Mann, ich brauch vernünftige Medikamente mir tut alles weh und auf ne gute Nacht zu hoffen wär naiv, Zwerg ist ebenfalls erkältet und wird mindestens stündlich wach bin grad echt deprimiert seit 1,5 Stunden versuch ich ihn zum schlafen zu bewegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt