Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
07.09.2014 17:50
Lieben Dank Spielo
Motzkugel
888 Beiträge
08.09.2014 08:33
Moin Moin
Wie läuft das eigentlich ab zwecks Milchbildung in der Schwangerschaft wenn man noch das erste Kind stillt? Es wird ja auf das nächste Kind abgestimmt oder? So sicher bin ich mir da nicht mehr Meine Tochter ist aber eher ein Abendnuckler
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2014 08:46
Zitat von Minimaus1986:

danke für die tipps, das mit dem seitenwechsel mach ich jetzt immer brav und es is auch schon besser geworden. hab jetzt seit gestern abend nimma zugefüttert und die letzten zwei tage auch nur zwei mahlzeiten und bisher klappt es, bin vermutlich nur schnell verunsichert wenn sie weint. Hebi war gestern zufrieden, da hatte sie beim wiegen ihr geburtsgewicht fast wieder. Auch wenn die Daten ungenau sind hab ich mich nun gegen die waage aus der apotheke entschieden, ich glaube dass verunsichert mich noch mehr, die hebi macht mir jetzt kein stress deswegen also werde ich wie mir hier schon empfohlen wurde einfach gucken wie sie allgemein so drauf ist. Die Hebi kam drauf wril ich sie am vierten lebenstag abends angerufen hab, da die kleine nur noch geschrien hat und sich durch nix beruhigen hat lassen, sie meinte wir sollen mal bissl zufüttern versuchen und danach war sie zufrieden.
Wenn ich das BES hin tu weigert sie sich zu trinken.

Super, das klingt doch schon viel besser.
Wie lief es gestern?

Schau mal hier, zum Thema abendliches Schreien: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/a bendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2014 08:47
Zitat von Motzkugel:

Moin Moin
Wie läuft das eigentlich ab zwecks Milchbildung in der Schwangerschaft wenn man noch das erste Kind stillt? Es wird ja auf das nächste Kind abgestimmt oder? So sicher bin ich mir da nicht mehr Meine Tochter ist aber eher ein Abendnuckler

Die Milch passt sich dann aufs neue Baby an. Das heißt, du hast am Ende der Schwangerschaft wieder Kolostrum und nach der Geburt wieder Milch für Minibabys.
Motzkugel
888 Beiträge
08.09.2014 08:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Motzkugel:

Moin Moin

Die Milch passt sich dann aufs neue Baby an. Das heißt, du hast am Ende der Schwangerschaft wieder Kolostrum und nach der Geburt wieder Milch für Minibabys.

Also war ich doch nicht verkehrt anders hätte ich mir das aich nicht wirklich vorstellen können. Bleibt die milch während der ss dann ne zeit lang weg?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2014 09:02
Zitat von Motzkugel:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Motzkugel:

Moin Moin

Also war ich doch nicht verkehrt anders hätte ich mir das aich nicht wirklich vorstellen können. Bleibt die milch während der ss dann ne zeit lang weg?

Das ist wieder von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab schon von Frauen gelesen, die die ganze Schwangerschaft weiterhin Milch hatten, bei anderen haben die Kinder ne Weile "trocken" weiter gestillt und bei wieder anderen stillten sich die Kinder in der Schwangerschaft ab.
carolein82
10161 Beiträge
08.09.2014 09:38
Spielo, hattest du mir mal gesagt, dass man das Magnesium nach der Geburt weiter nehmen soll, damit die BW nicht so empfindlich sind? Oder wer war das?
Damit hatte ich ja beim letzten Mal auch gut zu tun, die ersten drei Wochen. Richtig mit Blut, volles Programmund so. Wobei ich im Nachhinein glaube, dass da auch viel falsches Anlegen dran schuld war. Die ersten Tage hatte ich ja echt noch keine Ahnung, wie das geht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2014 09:43
Zitat von carolein82:

Spielo, hattest du mir mal gesagt, dass man das Magnesium nach der Geburt weiter nehmen soll, damit die BW nicht so empfindlich sind? Oder wer war das?
Damit hatte ich ja beim letzten Mal auch gut zu tun, die ersten drei Wochen. Richtig mit Blut, volles Programmund so. Wobei ich im Nachhinein glaube, dass da auch viel falsches Anlegen dran schuld war. Die ersten Tage hatte ich ja echt noch keine Ahnung, wie das geht.

Könnte sein, dass ich da mal was geschrieben hab. Da geht es allerdings nicht um die Empfindlichkeit der Brustwarzen, sondern um den MSR. Wenn der MSR so kräftig spürbar ist, dass es in der Brust und in den Achseln unangenehm zieht, kann man Magnesium nehmen, um das etwas abzuschwächen.
Mit der Empfindlichkeit der Brustwarzen hat das allerdings nix zu tun.
Weißt du denn jetzt, wie du richtig anlegst?
08.09.2014 10:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Minimaus1986:

danke für die tipps, das mit dem seitenwechsel mach ich jetzt immer brav und es is auch schon besser geworden. hab jetzt seit gestern abend nimma zugefüttert und die letzten zwei tage auch nur zwei mahlzeiten und bisher klappt es, bin vermutlich nur schnell verunsichert wenn sie weint. Hebi war gestern zufrieden, da hatte sie beim wiegen ihr geburtsgewicht fast wieder. Auch wenn die Daten ungenau sind hab ich mich nun gegen die waage aus der apotheke entschieden, ich glaube dass verunsichert mich noch mehr, die hebi macht mir jetzt kein stress deswegen also werde ich wie mir hier schon empfohlen wurde einfach gucken wie sie allgemein so drauf ist. Die Hebi kam drauf wril ich sie am vierten lebenstag abends angerufen hab, da die kleine nur noch geschrien hat und sich durch nix beruhigen hat lassen, sie meinte wir sollen mal bissl zufüttern versuchen und danach war sie zufrieden.
Wenn ich das BES hin tu weigert sie sich zu trinken.

Super, das klingt doch schon viel besser.
Wie lief es gestern?

Schau mal hier, zum Thema abendliches Schreien: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/a bendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

ja, ich bin echt erleichtert, sind immer noch ohne zufüttern. Richtig schreien tut si abends nicht (oder noch bicht) sie is nur unruhig und braucht lange zum einschlafen, aber stillen hilft ihr ganz gut dabei einzuschlafen. Der Artikel ist gut danke, wusste ich GsD schon alles hat bei meinem großen auch immer gut geklappt, nur stillen ist für mich halt neu, dass hat beim ersten gar nicht geklappt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.09.2014 14:17
Zitat von carolein82:

Ich glaub, das war ich nicht. Aber ich bin auch schon alt und vergess so Einiges.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.09.2014 21:34
Hilft Magnesium auch, wenn meine BW ständig hart sind? Ist echt unangenehm, vor allem wenn ich auf dem Bauch schlafen möchte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2014 21:35
Zitat von Juniors-Mama:

Hilft Magnesium auch, wenn meine BW ständig hart sind? Ist echt unangenehm, vor allem wenn ich auf dem Bauch schlafen möchte.

Sorry, keine Ahnung. Einfach ausprobieren?
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.09.2014 00:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Das hab ich auch und es tut soo weh

Hallo zusammen!
Sorry, wenn ich auf nichts antworte, ich schaff es nie, hier nachzulesen.

Heute hab ich das erste Mal unterwegs gestillt, im Auto. Es war angenehmer als gedacht, jetzt kann der Urlaub kommen

Eine Frage hätte ich aber noch: ist es schlimm, dass Jonas immer auf dem Rücken liegen will beim Trinken? Egal was ich versuche,er zappelt,bis er auf dem Rücken liegt.

Danke
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.09.2014 04:52
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Das hab ich auch und es tut soo weh

Hallo zusammen!
Sorry, wenn ich auf nichts antworte, ich schaff es nie, hier nachzulesen.

Heute hab ich das erste Mal unterwegs gestillt, im Auto. Es war angenehmer als gedacht, jetzt kann der Urlaub kommen

Eine Frage hätte ich aber noch: ist es schlimm, dass Jonas immer auf dem Rücken liegen will beim Trinken? Egal was ich versuche,er zappelt,bis er auf dem Rücken liegt.

Danke

Ich hab auch immer gerne im Auto gestillt.
Meiner wollte auch eine Zeit lang lieber auf dem Rücken liegen, hab nicht feststellen können, dass er dadurch einen Nachteil hatte. Einfach lassen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.09.2014 06:12
@ Juniorsmama/Rehbecker: könnt ihr mal beschreiben, wie das aussieht, wann und wie häufig auftritt etc?

Reh, still einfach wie ihr mögt. Liegt er dann auf dem Rücken und dreht den Kopf zur Brust?
Ich stille die Eule unterwegs meist sitzend auf meinen Beinen. Also sie mit ihrem Bauch vor meinem Bauch, während sie auf meinen Oberschenkeln sitzt. Ist sehr bequem ich mag nämlich keine 9kg in Wiegeposition aufm Arm irgendwie festklammern, bin ja kein Gewichtheber.

Unsere Nacht war wirklich bescheiden. Ich bin quasi seit 2 Uhr wach, mit kurzen Schlafpausen.
Und der Trinkstil der Eule ist dank der Kack Zähne besch***en, sie lässt ständig die Brustwarze aus dem Mund rutschen und nuckelt dann fröhlich auf der Spitze weiter, oder lässt einfach mal los, um dann total hastig wieder zuzuschnappen, weswegen ich sie regelmäßig neu anlegen muss, was zu unserm Schlafkomfort wenig beiträgt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt