Die Stillmamas
06.08.2014 00:56
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Ich hab mal wieder eine Frage, weil ich immer noch schmerzende Brustwarzen hab. Kennt ihr die riesigen Kühlpads von Avent? Damit lauf ich die ganze Zeit rum
Es liegt ja daran, dass er nur an der Warze selbst nuckelt. Jetzt ist die Frage, wie ich denn nun mehr Brust in mein Kind bekomme Die Hebamme sagt, dass ich sie einfach reindrücken soll - das ist aber leider gar nicht so einfach, weil sein Mund nicht weit genug auf ist. Ich hab übrigens festgestellt, dass es im Sitzen auf der Couch besser klappt als im Liegen, egal um welche Uhrzeit. Woran mag das liegen?
Außerdem frage ich mich manchmal, ob er vielleicht so viel spuckt, weil er irgendwie komisch daliegt, kann das sein? Dass ich ihn falsch halte oder er falsch liegt? Er spuckt mit übrigens mit Vorliebe zwischen die Brüste
Danke euch!
Mir haben am Anfang so komische schalen von medela geholfen, dass die Brustwarzen sich zwischen dem stillen erholen konnten.
Bastian spuckt mir auch zuuuuuu gern in den Ausschnitt
------
Wir sind nun die ganze Nacht bei ca. 45min abständen und den ganzen Tag gestern auch schon.. Also so langsam krieg ich doch das Gefühl, dass er zu wenig kriegt
06.08.2014 02:20
Grüße von mir und meinem hellwachen Zwerg
Was waren das denn für Schalen? Hattest du das gleiche Problem wie ich oder war das einfach nur am Anfang so?
45 Min klingt arg stressig, oh Mann...wieso denkst du denn, dass er zu wenig bekommt?
Was waren das denn für Schalen? Hattest du das gleiche Problem wie ich oder war das einfach nur am Anfang so?
45 Min klingt arg stressig, oh Mann...wieso denkst du denn, dass er zu wenig bekommt?
06.08.2014 02:28
Zitat von Reh_Becker:
Google mal nach "Brustwarzenschalen von medela", sind unbequem, sehen total bescheuert aus, bringen aber was
Hmm... Naja, weil es nun die dritte Nacht mit so kurzen abständen (teilweise auch nur 15-20min) ist und Tag bin auch
Und ich hab jetzt zurück gerechnet - er hatte nun seit 10 Tagen keinen Stuhlgang man, ich könnt grad echt heulen
06.08.2014 02:39
Danke für den Tip! Das probier ich denk ich mal aus!
10 Tage ist echt viel, armer Zwerg! Meine Hebamme sagte, dass das normal ist. Ich kann aber verstehen, dass du dich sorgst.
Ich würd dir so gerne helfen, aber ich hab halt keine Ahnung
Aber ich wünsch euch alles Liebe!
10 Tage ist echt viel, armer Zwerg! Meine Hebamme sagte, dass das normal ist. Ich kann aber verstehen, dass du dich sorgst.
Ich würd dir so gerne helfen, aber ich hab halt keine Ahnung
Aber ich wünsch euch alles Liebe!
06.08.2014 06:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Google mal nach "Brustwarzenschalen von medela", sind unbequem, sehen total bescheuert aus, bringen aber was
Hmm... Naja, weil es nun die dritte Nacht mit so kurzen abständen (teilweise auch nur 15-20min) ist und Tag bin auch
Und ich hab jetzt zurück gerechnet - er hatte nun seit 10 Tagen keinen Stuhlgang man, ich könnt grad echt heulen
Oh Mann! Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird! Das zehrt bestimmt unheimlich an den Nerven.
Wenn er heute oder morgen macht, würde ich mir noch nicht allzu viele Gedanken wegen dem Stuhlgang machen. Meine Tochter ist auch so. Ich sag immer, dass sie sammelt. Nämlich wenn sie dann macht, dann richtig. Da kommen die Windeln dann an ihre Grenze. Ich hab mir jetzt aber zur Beruhigung eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen. Mit der kontrollier ich einmal die Woche, ob sie auch zunimmt. Das hilft mir Ungemein und ich mach mir nicht immer Gedanken, ob sie genug bekommt oder nur Vormilch trinkt, ihr Bruder alles klaut usw. usw.
Irgendwie hat mir niemand gesagt, dass Mama-Sein mit sooooo vielen Sorgen verbunden ist . Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, dass ich mir mal Gedanken über die Häufigkeit von großen Geschäften Mach, hätte ich wahrscheinlich ziemlich gelacht
06.08.2014 06:56
Zarti... Trinkt er denn jedesmal richtig?
Meine Nacht war auch wieder für die Tonne! Ich, bzw. war auch halb- bis stündlich wach. Sie hing die ganze Nacht an meiner Brust. Mir tun alle Knochen weh.
Aber bei ihr ist es nur Trost/Beruhigung, sie nuckelt nur.
Ich bin auch total verzweifelt und fertig
Meine Nacht war auch wieder für die Tonne! Ich, bzw. war auch halb- bis stündlich wach. Sie hing die ganze Nacht an meiner Brust. Mir tun alle Knochen weh.
06.08.2014 06:59
Zitat von lischen1110:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Oh Mann! Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird! Das zehrt bestimmt unheimlich an den Nerven.
Wenn er heute oder morgen macht, würde ich mir noch nicht allzu viele Gedanken wegen dem Stuhlgang machen. Meine Tochter ist auch so. Ich sag immer, dass sie sammelt. Nämlich wenn sie dann macht, dann richtig. Da kommen die Windeln dann an ihre Grenze. Ich hab mir jetzt aber zur Beruhigung eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen. Mit der kontrollier ich einmal die Woche, ob sie auch zunimmt. Das hilft mir Ungemein und ich mach mir nicht immer Gedanken, ob sie genug bekommt oder nur Vormilch trinkt, ihr Bruder alles klaut usw. usw.
Irgendwie hat mir niemand gesagt, dass Mama-Sein mit sooooo vielen Sorgen verbunden ist . Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, dass ich mir mal Gedanken über die Häufigkeit von großen Geschäften Mach, hätte ich wahrscheinlich ziemlich gelacht
Edit: das Dauergenuckel kann auch an dem blöden S-Wort liegen. Da steht einer mit 12.Wochen an...
06.08.2014 07:01
Zitat von Poca:
Du Arme ! Nimmt sie Schnuller zur Beruhigung?
06.08.2014 07:07
Nicht immer, bzw. es klappt erst seit ca. nem Monat. Aber der fällt auch schnell aus dem Mund
Ich glaub, ich geh mir jetzt erstmal nen Cappuchino machen *ne Runde ausgeb*
06.08.2014 07:27
Ich fühle mit euch.... Wir hatten teilweise auch solche phasen aber ich denke mehr als Hunger ist es zur Beruhigung, um erlebte und neue zu verarbeiten. Wenn Joanne krank ist haben wir teilweise immer noch solche Nächte.... Ich hab seit der Geburt keine 5 std am Stück durchgeschlafen...
@zarti: hat Bastian Stuhlgang gehabt? Hast du das Gefühl das er sich deswegen unwohl fühlt? Bei Joanne hat es geholfen den Bauch zu massieren und die Beine angewinkelt mit den Knien sanft zum bauch zu drücken. Bei gesunden voll gestillten babys soll 14 tage kein stuhlgang normal sein. Joanne hatte mal eine Phase wo sie nur ein mal pro Woche Stuhlgang hatte.
@zarti: hat Bastian Stuhlgang gehabt? Hast du das Gefühl das er sich deswegen unwohl fühlt? Bei Joanne hat es geholfen den Bauch zu massieren und die Beine angewinkelt mit den Knien sanft zum bauch zu drücken. Bei gesunden voll gestillten babys soll 14 tage kein stuhlgang normal sein. Joanne hatte mal eine Phase wo sie nur ein mal pro Woche Stuhlgang hatte.
06.08.2014 08:55
Morgähn! Unsere Nacht hatte wieder 60-Minuten-Abstände, aber ich hab den Übeltäter gefunden: rechter äußerer Schneidezahn, trägt die Nummer 7!
Da sie bisher immer symmetrisch gezahnt hat, hoffe ich, der 8. kommt auch schnell raus und dann ist wieder Ruhe hier.
@ Zarti: wie viele nasse Windeln hat er denn? Ist die Haut schon straff und die Fontanelle nicht eingefallen?
Versuchs mal mit Wechselstillen, um die Produktion zu steigern, ich denke er wächst einfach (die Eule frisst dann immer wie n Scheunendrescher, ehrlich! Tagsüber Portionen wie n Bauarbeiter und nachts braucht sie ne Standleitung, und n paar Tage später sind sämtliche Bodys zu kurz...).
Wechselstillen: wenn er abdockt, an die andere Brust anlegen, immer hin und her.
10 Tage sind normal, aber wenn er sich quält, versuchs mal.mit Bauchmassage und zur Not n Kümmelzäpfchen. Achtung, danach kannste ihn baden... ^^
@ Reh: an der Oberlippe kitzeln, dann geht der Mund weit auf, und dann die Brustwarze leicht platt drücken, quasi in Mundform des Babys, und in den Mund stecken. Klingt n bissi kompliziert, ne? Ich such mal ne Anleitung...
@ Poca: vlt auch Zähne bei euch? Ich schieb dir mal n Extrakaffee rüber...
Da sie bisher immer symmetrisch gezahnt hat, hoffe ich, der 8. kommt auch schnell raus und dann ist wieder Ruhe hier.
@ Zarti: wie viele nasse Windeln hat er denn? Ist die Haut schon straff und die Fontanelle nicht eingefallen?
Versuchs mal mit Wechselstillen, um die Produktion zu steigern, ich denke er wächst einfach (die Eule frisst dann immer wie n Scheunendrescher, ehrlich! Tagsüber Portionen wie n Bauarbeiter und nachts braucht sie ne Standleitung, und n paar Tage später sind sämtliche Bodys zu kurz...).
Wechselstillen: wenn er abdockt, an die andere Brust anlegen, immer hin und her.
10 Tage sind normal, aber wenn er sich quält, versuchs mal.mit Bauchmassage und zur Not n Kümmelzäpfchen. Achtung, danach kannste ihn baden... ^^
@ Reh: an der Oberlippe kitzeln, dann geht der Mund weit auf, und dann die Brustwarze leicht platt drücken, quasi in Mundform des Babys, und in den Mund stecken. Klingt n bissi kompliziert, ne? Ich such mal ne Anleitung...
@ Poca: vlt auch Zähne bei euch? Ich schieb dir mal n Extrakaffee rüber...
06.08.2014 09:02
Zitat von Poca:
Das is das doofe - ich merk keinen MSR, daher weiss ich nicht, ob er nur bzw. überwiegend nuckelt oder wirklich trinkt
Grad sitzt er auf meinem Bauch, angelehnt ab meine Beine und schlabbert so ein schmuseschaff voll, nachdem er vorher total agro sein Spucktuch malträtiert hat^^ also er scheint absolut ausgeschlafen und zufrieden zu sein..... Kaffee??
@lischen
Normal wird er wöchentlich von der hebi gewogen und hat bis jetzt immer zugenommen, letzte Woche hatte er 5550g jetzt hat die hebi bis 20.08. Urlaub, evtl bin ich deswegen so unruhig
06.08.2014 09:03
Zitat von lischen1110:
Zitat von lischen1110:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Edit: das Dauergenuckel kann auch an dem blöden S-Wort liegen. Da steht einer mit 12.Wochen an...
Ja.... Den Gedanken hatten wir auch schon... Aber dann ist der echt um Welten schlimmer als die letzten
06.08.2014 09:03
Guten Morgen,
@Reh_Becker: guck mal hier, vielleicht helfen die dir ein bißchen zwecks Anlegetechnik http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/ und http://www.stillkinder.de/anlegen-aus-sicht-der-mu tter/
LG Wonder
@Reh_Becker: guck mal hier, vielleicht helfen die dir ein bißchen zwecks Anlegetechnik http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/ und http://www.stillkinder.de/anlegen-aus-sicht-der-mu tter/
LG Wonder
06.08.2014 09:04
Zitat von Poca:
Nicht immer, bzw. es klappt erst seit ca. nem Monat. Aber der fällt auch schnell aus dem Mund
Ich hätt gern Kaffee, literweise bitte....
Schnuller - Bastian nimmt den fast nur beim Autofahren und quasi um ruhig zu bleiben und nicht, um sich zu beruhigen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt