Die Stillmamas
04.08.2014 22:14
Zitat von Poca:
Zitat von zartbitter:
Da sieht man, ständig wird einem was anderes erzählt
Übrigens - versuch Nr zwei.... Mein essen wartet immer noch auf mich.... Kind schläft wieder (pezziball).... Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass die Augen sofort wieder aufgehen, sobald sein kleiner Hintern sein Bett berührt
DAS Hatte ich heute schon vier mal momentan bediene ich sie Federwiege.
Wie hier grad das sechste mal und ich häng nun wieder schief überm beistellbett, während der kleine Mann mich als riesigen Schnuller missbraucht und ich entschieden hab, nun auch ne federwiege zu bestellen
Hab ich schon erwähnt, dass ich müde bin??
Will mir bitte jemand was über den 12-Wochen-*piep* erzählen? Das Buch (oje, ich wachse ist im Wohnzimmer und ich eben nicht waaaaaaahhhh, bin ich grad genervt!!
04.08.2014 22:17
Ich hab bei Nonomo eine 2. Wahl-Wiege bestellt. Die ist günstiger, und u h hab keinen Fehler daran entdeckt. Habe wegen der Kosten auch (zu) lange gezögert! Aber man bekommt die ja auch recht wertstabil wieder los.
Selbst der Große liegt noch gerne drin (wenn er krank oder schlecht drauf ist)
04.08.2014 22:27
Zitat von Poca:
Ich hab bei Nonomo eine 2. Wahl-Wiege bestellt. Die ist günstiger, und u h hab keinen Fehler daran entdeckt. Habe wegen der Kosten auch (zu) lange gezögert! Aber man bekommt die ja auch recht wertstabil wieder los.
Werd morgen mal am iPad schauen, aufm iPhone ist es so umständlich...
Kind liegt im Bett und hat grad keinen Nippel im Mund Kann ich mich trauen, aus meiner drüber-häng-Position in mein Bett zu rollen?
04.08.2014 22:42
Trau dich
Ich hab gut reden. Meine Maus schlaft auch endlich (max 2h)
Und der Große hat bis vor 10min auch noch Theater gemacht.
Bin gerade voll ko!
Bin gerade voll ko!
04.08.2014 22:57
Zitat von Poca:
Trau dich
Bin gerade voll ko!
Hab mich getraut... Hat ganze 5min funktioniert *heul* also häng ich wieder über ihm maaaaaaann, mir tut grad echt alles weh
04.08.2014 23:11
*Kraftpaket schick*
Ich geh jetzt schlafen. Wird wieder ne anstrengende Nacht *seufz*
04.08.2014 23:14
Zitat von Shnaddy:
Mal etwas OT...
Woran merkt man, dass ein Kind satt ist?? (Doofe Frage, oder?)
Puschel bekommt ja nun seit gestern Brei... Gestern also so 4-5 Löffel zum Probieren und danach war schon Theater, weil er wohl mehr wollte... Er griff auf jeden Fall immer zum Teller und verweigerte die Brust hinterher...
Heute hab ich ihm dann mehr gegeben, sagen wir mal so 15-20 Löffel bestimmt... Und er machte immer noch den Mund fein auf und wurde richtig fuchtig, weil es nicht schnell genug ging... Irgendwann hab ich dann einfach den Teller weg gestellt, weil ich dachte, er platzt gleich...
Kann ich ihm einfach so viel geben wie er mag?? Bzw. woran merke ich, dass er satt ist?? Würde er irgendwann den Mund nicht mehr auf machen oder sein Gesicht weg drehen??
Bin immer sooooo unsicher...
Mal was für mich
Matteo war auch so, ich hab mit ein paar Löffel angefangen und hätte ich ihn nicht etwas gebremst, hätten wir ne komplette Mahlzeit innerhalb von 3 Tagen ersetzt gehabt.
Matteo nimmt wenn er satt ist die Hände in den Mund oder dreht den Kopf weg.
Ich denke schon das dir dein kleiner es dir schon zu verstehen gibt wenn er satt ist, ich meine es ist auch ein Zeichen von Beikostreife wenn sie dies können.
05.08.2014 01:43
Zitat von Poca:
*Kraftpaket schick*
Danke..... Gute Nacht und dir ebenfalls viel power!
05.08.2014 07:11
Guten Morgen,
sagt mal sind hier eigentlich noch stillberaterinnen unterwegs?
Meine Kinder haben HAnd-MUnd-Fuß Krankheit (oder liebevoll Maul und Klauenseuche genannt ) jetzt ist ja der Speichel hoch ansteckend. Kann/darf ich dann trotzdem stillen? Muss ich da was beachten?
Meine Kinder haben HAnd-MUnd-Fuß Krankheit (oder liebevoll Maul und Klauenseuche genannt ) jetzt ist ja der Speichel hoch ansteckend. Kann/darf ich dann trotzdem stillen? Muss ich da was beachten?
05.08.2014 08:01
Zitat von Mehi08:
Zitat von Shnaddy:
Mal etwas OT...
Puschel bekommt ja nun seit gestern Brei... Gestern also so 4-5 Löffel zum Probieren und danach war schon Theater, weil er wohl mehr wollte... Er griff auf jeden Fall immer zum Teller und verweigerte die Brust hinterher...
Heute hab ich ihm dann mehr gegeben, sagen wir mal so 15-20 Löffel bestimmt... Und er machte immer noch den Mund fein auf und wurde richtig fuchtig, weil es nicht schnell genug ging... Irgendwann hab ich dann einfach den Teller weg gestellt, weil ich dachte, er platzt gleich...
Kann ich ihm einfach so viel geben wie er mag?? Bzw. woran merke ich, dass er satt ist?? Würde er irgendwann den Mund nicht mehr auf machen oder sein Gesicht weg drehen??
Mal was für mich
Matteo war auch so, ich hab mit ein paar Löffel angefangen und hätte ich ihn nicht etwas gebremst, hätten wir ne komplette Mahlzeit innerhalb von 3 Tagen ersetzt gehabt.
Ich denke schon das dir dein kleiner es dir schon zu verstehen gibt wenn er satt ist, ich meine es ist auch ein Zeichen von Beikostreife wenn sie dies können.
Hast du ihm denn einfach "machen lassen"??Oder hast du ihm nur bisschen gegeben und jeden Tag gesteigert??
Hab für heute 82g aufgetaut (3 große Eiswürfel),weiß echt nicht,ob er die Menge schon verträgt?!Aufessen würde er sie auf alle Fälle...
Stuhlgang ist ok,fester und breiig...
Geatern hat er danach nur sporadisch an der Brust getrunken,also haben wir eigentlichschon fast die Mahlzeit ersetzt...
05.08.2014 13:19
Zitat von Jani85:
Guten Morgen,
Schreib am besten mal Spielo und Shanise per PN an...
05.08.2014 13:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von Poca:
*Kraftpaket schick*
ich leide mit euch. .. meine kommt gerade nachts stündlich... man bin ich erledigt und wenn dann die dritte Freundin erzählt, dass das Baby durchschläft, frag ich mich, was machen wir falsch...
05.08.2014 13:40
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Shnaddy:
Mal etwas OT...
Mal was für mich
Hast du ihm denn einfach "machen lassen"??Oder hast du ihm nur bisschen gegeben und jeden Tag gesteigert??
Hab für heute 82g aufgetaut (3 große Eiswürfel),weiß echt nicht,ob er die Menge schon verträgt?!Aufessen würde er sie auf alle Fälle...
Stuhlgang ist ok,fester und breiig...
Geatern hat er danach nur sporadisch an der Brust getrunken,also haben wir eigentlichschon fast die Mahlzeit ersetzt...
Ich hab dann immer mehr gegeben, aber noch mit die vollen 200 Gramm.
Nach ner Woche habe ich ihn dann alles gegeben. Da war es ersetzt mit dem Abendbrei habe ich mir dann 4 Wochen zeit gelassen.
Auch den hatten wir schnell ersetzt.
Wenn er mit dem Stuhl keine Probleme hat, dann würde ich schon schneller steigern, er zeigt dir ja das er es will und du stopfst es nicht rein.
Wenn es dem Kind gut geht, warum denn nicht
05.08.2014 13:48
Zitat von fritzle:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Poca:
*Kraftpaket schick*
ich leide mit euch. .. meine kommt gerade nachts stündlich... man bin ich erledigt und wenn dann die dritte Freundin erzählt, dass das Baby durchschläft, frag ich mich, was machen wir falsch...
Same here.... Waren gestern mit ner bekannten beim Ikea, die kleine ist genau eine Woche älter und schläft seit ihrer 4ten Woche bis auf wenige Ausnahmen durch ebenfalls voll gestillt....
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt