Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 15:46
Setz ihn nicht zu oft hin... er gewöhnt sich dran, spielen im sitzen ist halt cooler als liegend, und verlangt es dann auch von dir. Diese Frustration darüber, es nicht zu können, ist der Antrieb, um es zu lernen, auch wenns mit viel gemotz und Geheul verbunden ist.

Ich hab mein Kind aufm Balkon vor einer mit Wasser gefüllten Auflaufform geparkt und genieße seit 1,5 Stunden meine Ruhe.
Nuya
10605 Beiträge
23.07.2014 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Setz ihn nicht zu oft hin... er gewöhnt sich dran, spielen im sitzen ist halt cooler als liegend, und verlangt es dann auch von dir. Diese Frustration darüber, es nicht zu können, ist der Antrieb, um es zu lernen, auch wenns mit viel gemotz und Geheul verbunden ist.

Ich hab mein Kind aufm Balkon vor einer mit Wasser gefüllten Auflaufform geparkt und genieße seit 1,5 Stunden meine Ruhe.

Hat zwar nix mit Stillen zu tun, aber Frage dazu: Wenn er sich aufn Bauch dreht und dann nach ner Weile das Motzen anfängt echt liegen lassen? Nur umdrehen wenn er wirklich brüllt?
Ich bring es nie übers Herz ihn motzend liegen zu lassen, aber andererseits wie du schon sagtest Anreiz halt... Zumal er sich auch selbst zurück drehen KANN, aber einfacher isses natürlich, wenn ich das mach^^ Aufn Bauch drehen fällt ihm leichter als aufn Rücken.
23.07.2014 16:13
Das Problem bei ihm ist, das er nach spätestens 1 min SCHREIT...
Das haben wir 3 Tage getestet und hatten dauerschreiendes Kind.
Das mach ich nicht nochmal.
Deswegen sitze ich jetzt jede!!!! wache Minute neben ihm und beschäftige ihn, damit er abgelenkt ist vom liegen.
Wie ihr Euch vorstellen könnt gehe ich am Stock!
In der Krabbelgruppe liegt er auch max 2 min auf dem Bauch und fängt dann wieder das motzen an.
Ich hoffe, er checkt bald wie man sich setzt. Sonst bin ich reif für die Klappse!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 16:20
Nuya: nein, nicht schreien lassen. Ich hab die Eule immer gewendet, sobald das Gemecker los ging. Ich meinte eben spezifisch das Sitzen wollen, obwohl er es noch nicht kann... hab ja grade selbst so n Kandidaten hier.

@ Schwubbs: geht er denn schon auf alle viere?
Vielleicht beschäftigt ihn auch ein bisschen neues Spielzeug? Hier sind Glässchendeckel derzeit sehr in.
23.07.2014 16:28
Ich meine manchmal er hat zu viel. Heute hab ich ihm nen Karton gegeben. War 5 min toll...
Gläschen haben wir nicht. Bis jetzt koche ich immer
Er sitzt super alleine, ABER er weiß noch nicht, wie er dahin kommt. Die Dame der Krabbelgruppe sagte schon "also an den nötigen Muskel liegt es nicht"
Gestern hab ich aus Schaumstoff so ne art Treppe gebaut und ihn davor gehockt. Das fand er gut. So merkt er wenigstens, das man auf den Knieen hocken kann und die Arme ausgestreckt auch noch funktionieren. Da hat er sogar schon mit dem Popo gewackelt (auf und ab)
Ich versuche auch immer ihn jetzt so hoch zu nehmen, wie die Bewegung beim Hinsetzen wäre...
Naja, ich muss halt durchhalten und immer viele Ideen zur Ablenkung haben. Irgendwann wird er auch das raffen...
Und sorry für OT...
Nuya
10605 Beiträge
23.07.2014 16:43
Kann es eigentlich sein, dass monsieur oft zu ungeduldig ist um den msr auszulösen?
Total oft rupf zupft der erstmal rum und motzt mich an und hat schon keinen bock mehr und ich stopf ihm dann die brust immer wieder rein, bis irgendwann er saugt und süffelt. Aber bis dahin zu kommen ist oft nen drama...
Kann ich sonst noch irgendwas machen ihm helfen? Oder müssen wir damit leben dass das so ist? Insbesondere nachts nervt es, wenn er wirklich milch will und nicht blos nuckeln, denn dann muss ich ihn immer wieder anstöpseln und er wird richtig wach und motzig dadurch, dass er so ewig rumtun muss
Tipps?
Ist es normal, dass das öfters so "lange" dauert, bis die milch richtig kommt?
23.07.2014 16:58
Zitat von Nuya:

Kann es eigentlich sein, dass monsieur oft zu ungeduldig ist um den msr auszulösen?
Total oft rupf zupft der erstmal rum und motzt mich an und hat schon keinen bock mehr und ich stopf ihm dann die brust immer wieder rein, bis irgendwann er saugt und süffelt. Aber bis dahin zu kommen ist oft nen drama...
Kann ich sonst noch irgendwas machen ihm helfen? Oder müssen wir damit leben dass das so ist? Insbesondere nachts nervt es, wenn er wirklich milch will und nicht blos nuckeln, denn dann muss ich ihn immer wieder anstöpseln und er wird richtig wach und motzig dadurch, dass er so ewig rumtun muss
Tipps?

Ich hab bei J manchmal den Eindruck, er will noch garnicht trinken. Er nuckelt, stöpselt ab, kuckt durch die Gegend, nuckelt, stöpselt ab........... Zwischendrin schluckt er aber immer mal einen Schluck. Sprich, es kommt schon was. Und irgendwann trinkt er dann auch wirklich...
Zum Glück IST er selten motzig dabei.
Oder sagen wir mal, NICHT MEHR...
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 17:00
Zitat von Nuya:

Tipps?

Ist bei uns zur zeit abends total oft so... Aber ne Erklärung dafür hab ich nicht

----
Also, dass die Zwerge bei der Hitze mehr trinken ist ja ok... Aber heut ist es echt EXTREM!!
Er schläft für 20min ein, dann wird mit etwas Glück 10-15 Minuten gespielt und quatsch gemacht und dann kreischt er auf einmal so, als ob er meeeeeeega Hunger hätt O.o
Dann trinkt er ca. 30 min total unruhig, schläft wieder ein und es geht von vorne los.... Das Spiel spielen wir seit ca. 7uhr in der früh^^

Und er drückt wie verrückt... Hab ihm jetzt ein Kümmelzäpfchen, vor paar Tagen hat das ganz gut geholfen
Nuya
10605 Beiträge
23.07.2014 17:05
Das Problem ist, es ist IMMER so, erst total unruhig und dann meist irgendwann ruhig und zufrieden. Also ist nicht nur abends. Und öfters als sonst kommt er tags auch nicht... (außer nachts, da darf ich gar nicht erst weg, wobei er da fast nur kuscheln will^^)

Und ich denk eigentlich schon, dass er trinken will, denn er brüllt mich entsprechend an... Und wenns dann nicht SOFORT klappt, dann motzt und rupft und zappelt er (so macht es jedenfalls für mich den Eindruck )
Die Kinderärztin meinte ja gestern ich soll ihm zwischendurch zusätzlich, selbst wenn er sich nicht meldet die Brust anbieten Das ist ne totale Katastrophe, da rupft er mir nur alles kaputt und sonst nix hat gar kein Bock und will lieber hampeln. Ich denke das lasse ich wieder sein.
123baby
996 Beiträge
23.07.2014 17:34
Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem:

Wir hatten ja auch so Probleme mit dem stillen ( wunde Brustwarzen, wahnsinnige Blähungen, lieblingsseite, schreien, abdocken, unruhiger, kurzer Schlaf . Etc...)

Gestern waren wir beim Osteopathen. Er stellte fest, dass er total verspannt ist im Nacken und dass er bissl Probleme mit der halswirbelsäule hat. Naja seit er ihn behandelt hat, ist er wir ausgewechselt. Er schläft ruhiger, die Blähungen sind noch da, aber endlich kommen sie raus, die Windeln sind wieder voll und er ist im allgemeinen wieder vieeeeel ruhiger!!!

Das ist wirklich sooooo schön! Ich bin bei solchen "alternativen" Sachen immer skeptisch, aber diesmal hat's mich überzeugt...

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Kinder etwas behandlungsbedütftiges haben, aber bei manchen ist es vielleicht einen Gedanken wert?

Lg
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 17:53
Wir waren sogar schon zweimal beim osteopath, aber evtl gehen wir nochmal zu nem anderen
123baby
996 Beiträge
23.07.2014 17:57
Zitat von zartbitter:

Wir waren sogar schon zweimal beim osteopath, aber evtl gehen wir nochmal zu nem anderen

Oh echt, das muss ich irgendwie überlesen haben... Sorry...
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 17:59
Zitat von 123baby:

Zitat von zartbitter:

Da warst du hier noch nicht aktiv, waren gleich 11 Tage nach der Geburt und die Woche drauf nochmal.

Aber ich ruf echt noch bei nem anderen morgen an
123baby
996 Beiträge
23.07.2014 18:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Zitat von zartbitter:

Da warst du hier noch nicht aktiv, waren gleich 11 Tage nach der Geburt und die Woche drauf nochmal.

PN
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 18:01
Zitat von 123baby:

Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Zitat von zartbitter:

PN

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt