Die Stillmamas
22.07.2014 22:15
Sagt mal, wenn der kleine nachts öfter kommt als tags heisst das, dass er nachts nur nen saugbedürfnis hat? Denn er wird ja wohl kaum nachts mehr hunger haben als tags?
Sollte ich versuchen ihn nachts anderweitig zu beruhigen? Ich leg ihn aus eigener faulheit halt immer gleich an, da ich, wenn es sich vermeiden lässt, nachts wenig lust hab ihn durch die gegend zu schleppen (einzige andere möglichkeit bei der er wieder einschläft).
Schnulli war leider auch der in kirschform ne eintagsfliege
Derzeit isses echt anstrengend und ich hab wieder wunde brustwarzen (hatte ich ewig schon nicht mehr) weil er nachts quasi fast am dauernuckeln ist seit ein paar tagen und schlafen kann ich so auch fast nicht Zumal es halt nun mitlerweile auch weh tut und mit schmerzen schläft es sich so schlecht
Ideen? Oder zähne zusammen beissen und abwarten bis es von allein besser wird (wird es das?)?
Sollte ich versuchen ihn nachts anderweitig zu beruhigen? Ich leg ihn aus eigener faulheit halt immer gleich an, da ich, wenn es sich vermeiden lässt, nachts wenig lust hab ihn durch die gegend zu schleppen (einzige andere möglichkeit bei der er wieder einschläft).
Schnulli war leider auch der in kirschform ne eintagsfliege
Derzeit isses echt anstrengend und ich hab wieder wunde brustwarzen (hatte ich ewig schon nicht mehr) weil er nachts quasi fast am dauernuckeln ist seit ein paar tagen und schlafen kann ich so auch fast nicht Zumal es halt nun mitlerweile auch weh tut und mit schmerzen schläft es sich so schlecht
Ideen? Oder zähne zusammen beissen und abwarten bis es von allein besser wird (wird es das?)?
22.07.2014 22:24
@Nuya: Genau das Gleiche haben wir momentan auch...Tags trotz der Hitze alle 3-4 Stunden und Nachts alle höchstens 1-2 Stunden,wenns hoch kommt...Also Hunger glaub ich bei Noah auch nicht...Und da er ja auch schnuller nimmt,kann ich Saugbedürfnis bei ihm auch ausschließen,da ihn der Nuckel wenig beeindruckt...Sobald er an der Brust hängt ist Ruhe,da schläft er sofort wieder ein oder auf dem Bauch bei mir legen...Also denke ich ist es beim Puschel ein nähebedürfnis und Sicherheitsbedürfnis...
Ich habe auch schon wieder etwas schmerzende BW,weil es Nachts so oft ist...Schlafen lässt es sich so schlecht,da hast du Recht...
Hab aber auch kein wirklichen Tip,aber ich leide mit dir...
Ich habe auch schon wieder etwas schmerzende BW,weil es Nachts so oft ist...Schlafen lässt es sich so schlecht,da hast du Recht...
22.07.2014 22:45
Zitat von Halessia:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Halessia:
Zarti, dasselbe Spiel gab's hier auch. Tagsüber ausschließlich auf Menschen geschlafen, nachts zumindest daneben... Hab keine Erklärung dafür, aber irgendwann war's vorbei. Aber ich schreib dir lieber nicht wann...
Doch, ich wills wissen....
Okay, dann hole ich mal kurz aus... Am Anfang haben wir auch ewig rumgedoktert, nichts hat funktioniert. Immer wenn ich sie abgelegt habe, egal auf welche Art und Weise, war sie allerspätestens nach 20 Minuten wach.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass ihre Schlafphasen ziemlich genau 30 Minuten dauern. Hatte dann die Wahl zwischen 15 Minuten "Freiheit" oder ein Kind, das 60, manchmal 90 Minuten auf mir Ruhe gibt.
Habe mich für zweiteres entschieden, zumal sie nach ersterem direkt gleich wieder müde und pampig war. Hab mir dann nen HopTye geholt, dann könnte ich währenddessen arbeiten etc.
Ich liebe meine Tochter abgöttisch, aber in dieser Zeit hatte ich schon ab und an Beklemmungsgefühle.
Im Alter von sechs Monaten (ganz ungefähr) ist es dann besser geworden. Ich habe sie dann abgelegt, bin verschwunden, eine halbe Stunde nach dem Einschlafen habe ich mich für fünf Minuten dazu gelegt, ihr ins Gesicht geatmet, dann wieder aufgestanden und hatte wieder für eine halbe Stunde frei.
Dann wurde es von alleine immer besser, seit ungefähr einem Jahr schläft sie tagsüber auch alleine ohne solche "Kaspereien". Hatte damals Angst, dass sie es so nie alleine schafft, aber das war unbegründet.
Habe bei ihr das Gefühl, dass es vom Zeitpunkt her an das "ich kann mich selber fortbewegen und zur Not meiner Mama hinterher" gekoppelt war.
Wünsche dir, dass es bei Bastian schneller funktioniert, aber wenn nicht, mach dir keinen Kopf...
Witzig, genauso habe ich es auch gemacht
Irgendwann hat sie dann von ganz allein 2 h Mittagsschlaf gemacht ...der sich leider nun langsam verabschiedet
22.07.2014 22:55
Nuya, was macht er den Tag über? Vielleicht sind andere Sachen einfach gerade interessanter?
Arthuro futtert gefühlt die hälfte seines Tagesbedarfes am Abends... also kaum, dass iliano im bett ist, hab ich Arthuro in der Brust... bis irgendwann zwischen 9 und halb 11 wird dann power-gestillt immer kurz... ganz so als hätte er tagsüber einfach keine zeit zum futtern
Arthuro futtert gefühlt die hälfte seines Tagesbedarfes am Abends... also kaum, dass iliano im bett ist, hab ich Arthuro in der Brust... bis irgendwann zwischen 9 und halb 11 wird dann power-gestillt immer kurz... ganz so als hätte er tagsüber einfach keine zeit zum futtern
22.07.2014 23:13
Zitat von Viala:
Nuya, was macht er den Tag über? Vielleicht sind andere Sachen einfach gerade interessanter?
Oh ja so ist es bei uns auch, hoch lebe das Familienbett wohin ich jetzt übrigens mal gehen sollte .
23.07.2014 09:07
Zitat von Shnaddy:
@Nuya: Genau das Gleiche haben wir momentan auch...Tags trotz der Hitze alle 3-4 Stunden und Nachts alle höchstens 1-2 Stunden,wenns hoch kommt...Also Hunger glaub ich bei Noah auch nicht...Und da er ja auch schnuller nimmt,kann ich Saugbedürfnis bei ihm auch ausschließen,da ihn der Nuckel wenig beeindruckt...Sobald er an der Brust hängt ist Ruhe,da schläft er sofort wieder ein oder auf dem Bauch bei mir legen...Also denke ich ist es beim Puschel ein nähebedürfnis und Sicherheitsbedürfnis...
Hier ich mache auch mit (leider). Ich hab mir eingeredet, ich hätte bei der Hitze tagsüber auch keinen Hunger, aber nun war die ein paar Tage weg und das Spiel hat sich trotzdem fortgesetzt. Wir schlittern aber auch grade in den nächsten Schub, der Herr ist teilweise unausstehlich und gestern hätte ich ihn sofort gegen Sauerbraten mit Klößen eingetauscht.
23.07.2014 09:11
Sagt mal, kann ich Voltaren nehmen? Also das Gel. Ich hab mir gestern irgendwie das Knie verdreht und hab einfach was drauf getan gegen den Schmerz..mach mir jetzt aber doch Gedanken.
Der dumpfe Schmerz will und will auch nicht vergehen.
Zum Arzt ist momentan auch schlecht..Männe hat Nachtschicht, mit dem Knie will ich aber auch nicht allein+2Kinder zum Arzt fahren.
(KiTa hat Ferien)
Der dumpfe Schmerz will und will auch nicht vergehen.
Zum Arzt ist momentan auch schlecht..Männe hat Nachtschicht, mit dem Knie will ich aber auch nicht allein+2Kinder zum Arzt fahren.
(KiTa hat Ferien)
23.07.2014 09:15
tausche auch angesaugte klette gegen irgendwas schönes
also ich hab voltaren immer genommen und da garnicht wieter drüber nachgedacht. aber wenn es dich wurmt, dann schau bei embryoto nach
also ich hab voltaren immer genommen und da garnicht wieter drüber nachgedacht. aber wenn es dich wurmt, dann schau bei embryoto nach
23.07.2014 09:21
Ok, danke!
Embryotox meint bei kurzfristiger anwendung wärs akzeptabel. Hoff mal, der Schmerz ist bald weg.
Embryotox meint bei kurzfristiger anwendung wärs akzeptabel. Hoff mal, der Schmerz ist bald weg.
23.07.2014 09:25
Ich hab wegen voltaren mal meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass man das nicht darf Sowohl Gel als auch Tabletten
Guten morgen...
So toll wie der Tag gestern war, so bekloppt war dann die Nacht^^ wir sind ganz normal gegen 22uhr ins Bett und was war?? Brüllen ohne ersichtlichen Grund^^
Ja, natürlich ist es doof, wenns im Schlafzimmer so warm ist, aber ändern kann ichs nun auch nicht
Haben uns dann (nun das dritte mal, seit der Geburt) und Auto gesetzt und keine 3 Minuten später hat er geschlafen - also müde war er auf jeden Fall
Halbwegs ruhig (vorm Autofahren) konnte ich ihn mir halten, wenn ich ca. alle 2-3 Minuten die Seite gewechselt hab logische Erklärung??
Als wir nach der fahrt daheim waren, hat er gut geschlafen, war aber mind. Alle 60-90min wach und wollte trinken^^ uff.... Schön ist anders....
Vor allem, weil stillen im liegen heut Nacht auf einmal doof war O.o
Jetzt hocken wir auf der Couch und der Herr schläft langsam ein
Guten morgen...
So toll wie der Tag gestern war, so bekloppt war dann die Nacht^^ wir sind ganz normal gegen 22uhr ins Bett und was war?? Brüllen ohne ersichtlichen Grund^^
Ja, natürlich ist es doof, wenns im Schlafzimmer so warm ist, aber ändern kann ichs nun auch nicht
Haben uns dann (nun das dritte mal, seit der Geburt) und Auto gesetzt und keine 3 Minuten später hat er geschlafen - also müde war er auf jeden Fall
Halbwegs ruhig (vorm Autofahren) konnte ich ihn mir halten, wenn ich ca. alle 2-3 Minuten die Seite gewechselt hab logische Erklärung??
Als wir nach der fahrt daheim waren, hat er gut geschlafen, war aber mind. Alle 60-90min wach und wollte trinken^^ uff.... Schön ist anders....
Vor allem, weil stillen im liegen heut Nacht auf einmal doof war O.o
Jetzt hocken wir auf der Couch und der Herr schläft langsam ein
23.07.2014 09:32
@Shnaddy und Juniors_Mama: Gut zu wissen, dass ich nciht allein bin. Also entweder liegts am Wetter oder die Kids sind, wenn auch unterschiedlich alt, alle zufällig in einer Phase, aufgrund derer sie alle nächtliche Kletten sind^^
@Viala: Ja, tagsüber ist der Herr wirklich zu beschäftigt, um zu trinken. Die KiÄ sagt ich soll ihm ruhig zwischendurch mal die Brust anbieten, auch wenn er sich nciht meldet. Jetzt nicht so sehr wegen der nächtlichen Belagerung^^ Da sagt sie ist eben so^^ Sondern mehr wegen der Flüssigkeit und weil er so ein langer Lulatsch ist^^
Außerdem ist er tagsüber körperlich sooo aktiv. Der dreht sich wenn er aufm Boden liegt mehrmals innerhalb von ner Minute herum und versucht aufm Bauch vorwärts zu kommen -.-
Aber das zusätzlich anbieten funktioniert nicht. Er turnt und hampelt und rupft dann nur
Nachts trinkt er aber meist glaub auch nicht wirklich, also nicht so dass er da was aufholen würde. Abends trinkt er ordentlich vor dem zu Bett gehen. Aber nachts isses glaub ich wirklich mehr die Nähe. Heute nacht war schon bissel besser fand ich, da er nicht mehr komplett dauergenuckelt hat, sondern zwischendurch auch mal ausgespuckt und ersatzweise Brustkuscheln betrieben hat^^ Also raus ausm Mund, Kopf drauf und angekuschelt schlafen^^
@Viala: Ja, tagsüber ist der Herr wirklich zu beschäftigt, um zu trinken. Die KiÄ sagt ich soll ihm ruhig zwischendurch mal die Brust anbieten, auch wenn er sich nciht meldet. Jetzt nicht so sehr wegen der nächtlichen Belagerung^^ Da sagt sie ist eben so^^ Sondern mehr wegen der Flüssigkeit und weil er so ein langer Lulatsch ist^^
Außerdem ist er tagsüber körperlich sooo aktiv. Der dreht sich wenn er aufm Boden liegt mehrmals innerhalb von ner Minute herum und versucht aufm Bauch vorwärts zu kommen -.-
Aber das zusätzlich anbieten funktioniert nicht. Er turnt und hampelt und rupft dann nur
Nachts trinkt er aber meist glaub auch nicht wirklich, also nicht so dass er da was aufholen würde. Abends trinkt er ordentlich vor dem zu Bett gehen. Aber nachts isses glaub ich wirklich mehr die Nähe. Heute nacht war schon bissel besser fand ich, da er nicht mehr komplett dauergenuckelt hat, sondern zwischendurch auch mal ausgespuckt und ersatzweise Brustkuscheln betrieben hat^^ Also raus ausm Mund, Kopf drauf und angekuschelt schlafen^^
23.07.2014 09:37
Hmm...zarti, kommt das evt auf die Stelle an, wo mans aufträgt? Bei dir wärs ja der Rücken, oder? Der wär ja dichter an der Brust..
Ich meine mich aber auch zu erinnern, das ich nach dem Kaiserschnitt vom Spatz unter anderem Voltaren-Tabletten bekommen habe.
Bei Embryotox steht halt auch, Mittel der Wahl wäre Ibuprofen, aber Diclophenac wäre kurzfristig akzeptabel.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, das ich nach dem Kaiserschnitt vom Spatz unter anderem Voltaren-Tabletten bekommen habe.
Bei Embryotox steht halt auch, Mittel der Wahl wäre Ibuprofen, aber Diclophenac wäre kurzfristig akzeptabel.
23.07.2014 09:53
Zitat von anakey:
Hmm...zarti, kommt das evt auf die Stelle an, wo mans aufträgt? Bei dir wärs ja der Rücken, oder? Der wär ja dichter an der Brust..
Ja, bei mir wärs der Rücken gewesen
Aber ich denk nicht, dass es nun schlimm ist. Und wenns beim embryotox steht, dann wird es schon stimmen.
Ich mag nur solche Definitionen wie "kurzfristig" nicht - ist einmal in der Woche kurzfristig? Einmal im Monat? Einmalig? Verstehst, wie ich das meine?
23.07.2014 11:47
Sagt mal, schlafen Eure bei dem Wetter auch so oft am Tag?
Jack macht das Wetter scheinbar echt zu schaffen. Er wird schon nach 1,52 Stunden so quengelig und will schlafen. Meist poft er dann auch mind ne halbe Stunde.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das ist voll viel insgesamt, denn ab 18:00 schläft er dann ja auch schon richtig bis ca. 6 Uhr morgens.
Sind ca. 14.5 Stunden insgesamt...
Ist das nicht für sein Alter viel zu viel?
Oder liegt es wirklich nur am Wetter?
Jack macht das Wetter scheinbar echt zu schaffen. Er wird schon nach 1,52 Stunden so quengelig und will schlafen. Meist poft er dann auch mind ne halbe Stunde.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das ist voll viel insgesamt, denn ab 18:00 schläft er dann ja auch schon richtig bis ca. 6 Uhr morgens.
Sind ca. 14.5 Stunden insgesamt...
Ist das nicht für sein Alter viel zu viel?
Oder liegt es wirklich nur am Wetter?
23.07.2014 12:52
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Shnaddy:
Hier ich mache auch mit (leider). Ich hab mir eingeredet, ich hätte bei der Hitze tagsüber auch keinen Hunger, aber nun war die ein paar Tage weg und das Spiel hat sich trotzdem fortgesetzt. Wir schlittern aber auch grade in den nächsten Schub, der Herr ist teilweise unausstehlich und gestern hätte ich ihn sofort gegen Sauerbraten mit Klößen eingetauscht.
..ich bin nachts auch alle zwei Std wach und sie will gestillt werden. Mit Schnulli ist da nix zu machen... bin mittlerweile auch total übermüdet, aber ich hoffe auf Besserung.
Gestern Abend war kein Geschrei ect, alles wieder wie gewohnt. ..
Tagsüber kommt sie auch nicht so oft und schlafen tut sie normal find ich.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt