Die Stillmamas
07.05.2014 21:23
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tami1990:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tami1990:
...
Ok, jetzt stell dir mal vor, du hast Hunger. Würdest du 3 Stunden schlafen? Eher nicht, oder?
Ja, Stillstuhl ist ziemlich flüssig und hat ein Farbspektrum von leuchtend grün über senfgelb bis orange. Das ist auch alles normal.
Klingt doch alles ok. Mach dich nicht verrückt, still ihn, wenn er Hunger hat und alles passt.
Stimmt allerdings da würde ich auch nicht so lange schlafen.
Ich werde jetzt sein gewicht einfach hin und wieder mal kontrollieren
ich sollte mich wirklich nicht so verrückt machen
Danke
Hast du eine Hebamme? Die kann auch regelmäßig kommen zum wiegen, dann musst du nicht immer zum Kia.
Ansonsten kannst du auch immer hier nachfragen.
Ne leider nicht
Hab mir eine waage bei det Apotheke geliehen
Werd ich aufjedenfall machen
07.05.2014 21:27
Zitat von tami1990:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tami1990:
Zitat von LIttleOne13:
...
Danke
Hast du eine Hebamme? Die kann auch regelmäßig kommen zum wiegen, dann musst du nicht immer zum Kia.
Ne leider nicht
Du kannst auch im Kh, wo du entbunden hast, nachfragen, ob eine der Hebammen bei dir die Nachsorge machen könnte... mein ich.
Aber mit ner Babywaage aus der Apotheke gehts auch.
Schau dir aber zum Thema Gewichtsentwicklung mal diese Zusammenfassung hier an:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=2&t=119734
07.05.2014 21:44
Ich hab noch eine Frage zum "Einschlafstillen". Also abends stille ich meinen kleinen und er schläft dabei automatisch ein. Nachmittags wenn er Gemüsebrei bekommen hat stille ich ihn danach auch immer noch und er schläft dabei ein. Da meinte eine Bekannte zu mir das man das Einschlafstillen nicht machen soll und er so einschlafen soll!? Wie soll ich denn verhindern das er beim stillen einschläft? Ich wollte nur mal fragen wie ihr das so seht, denn ich wollte es beim Einschlafstillen erstmal belassen.
07.05.2014 21:46
Zitat von tami1990:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tami1990:
Zitat von LIttleOne13:
...
Danke
Ne leider nicht
Tami, meine Maus hat von Stillbeginn bis heute auch nur ganz kurze Trinkzeiten. Anfangs waren es 5-10 Minuten, jetzt sind es 2-5 Minuten. Hab mir da anfangs auch immer Sorgen gemacht. Aber die waren unbegründet. Hab zwischenzeitlich aber auch 1x die Woche gewogen, um ganz sicher zu sein
07.05.2014 22:08
Zitat von Miss_Geschick:
Hallo, ich hab auch mal wieder ne frage...
Mein kleiner hat immer schon viiiiel gestillt. Letzte Woche waren es noch ca. 10-14 mal in 24 Stunden. Die letzten Tage hat er etwas weniger oft getrunken...so 5-9 mal ca.
Aber jetzt mach ich mir schon ein bissl Gedanken... Heute hat er nachts um halb vier getrunken (mein Mann wurde wach und konnte mir daher die Uhrzeit sagen) und das nächste mal erst um 15:30 Uhr... Normal trinkt er beide Seiten... Jetzt am Nachmittag hat er nur kurz an einer Brust getrunken und seitdem will er wieder nix... Is das normal das es so abrupt weniger wird? Is das eine Phase? Wird er sich etwa bald abstillen?
Eigendlich wollt ich ja schon gern mindestens 2 Jahre stillen...
Ich schieb das nochmal.
Er hat um 20 Uhr beide brüste getrunken. Und als ich ihn dann hochnahm und küssen wollte hat er mir die Milch in Mund gekotzt...
Aber das is dann ja trotzdem nicht gerade viel...3 mal in 24 Stunden... Vielleicht noch ein viertes mal gegen 0 Uhr...
07.05.2014 22:11
Zitat von Mama_von_Alina:
Ich hab noch eine Frage zum "Einschlafstillen". Also abends stille ich meinen kleinen und er schläft dabei automatisch ein. Nachmittags wenn er Gemüsebrei bekommen hat stille ich ihn danach auch immer noch und er schläft dabei ein. Da meinte eine Bekannte zu mir das man das Einschlafstillen nicht machen soll und er so einschlafen soll!? Wie soll ich denn verhindern das er beim stillen einschläft? Ich wollte nur mal fragen wie ihr das so seht, denn ich wollte es beim Einschlafstillen erstmal belassen.
Quatsch.
Ich denke die meisten hier im Thread stillen zum Einschlafen. Mach dir keine Sorgen.
07.05.2014 22:33
ich fands cool und habe schwer gelitten, als er nimmer einschlafstillen wollte
der kleine jetzt ist irgendwie nicht so der einschlafstiller... weiß nicht, wie ich das finden soll
07.05.2014 22:57
Nur mal ne kurze Frage weil ihr grad das Thema einschlafstillen habt, wie lange haben eure Zwerge einschlafgestillt? Haben die von selbst damit aufgehört oder habt ihr es einfach ohne versucht?
07.05.2014 23:06
Zitat von Aduja:
Quatsch.
Ich denke die meisten hier im Thread stillen zum Einschlafen. Mach dir keine Sorgen.
Danke das beruhigt mich
@ Viala Ich genieße auch das Einschlafstillen
08.05.2014 10:47
Wir haben "Vor-Einschlaf-Stillen" um 21 Uhr stillen wir, dannach kuschelt sie sich zu uns ins Bett.
21 Uhr ist auch das erste Stillen am Tag. Nachts gibts dann zwischen nur einmal, aber auch bis zu vier, fünf Mal. Letzte Mal meist gegen 3 Uhr, dann ist wieder Pause bis zum Abend.
Das passt auch zu meiner Frage. Ist vielleicht etwas "heikel", aber es interessiert mich.
War nie so die regelmäßige Raucherin. In der Uni vor Prüfungen,manchmal beim Quatschen mit Leute und am Wochenende, wenn ich unterwegs war. Blieb ich daheim, konnte ichs sogar nicht haben, wenn andere rauchen.
Daher fällt mir es jetzt seit der Schwangerschaft auch nicht so schwer aufs Ganze zu verzichten. Am Wochenende ist man eh nur selten weg und in der Uni dachte ich garnicht dran.
Nun hab ich bald Prüfungen und im Hinterkopf irgendwie "Bock drauf" morgens vorher direkt bevor es in die Prüfungen geht. Es ist kein "ICH MUSS ES TUN, AHHH SONST BIN ICH EIN NERVLICHES WRACK!!!". Aber im Hinterkopf ist die Lust da.
Dabei bin ich eher eine, die da konsequent denkt und eigentlich findet, nein rauchen und stillen geht nicht zusammen.
Ahhh
21 Uhr ist auch das erste Stillen am Tag. Nachts gibts dann zwischen nur einmal, aber auch bis zu vier, fünf Mal. Letzte Mal meist gegen 3 Uhr, dann ist wieder Pause bis zum Abend.
Das passt auch zu meiner Frage. Ist vielleicht etwas "heikel", aber es interessiert mich.
War nie so die regelmäßige Raucherin. In der Uni vor Prüfungen,manchmal beim Quatschen mit Leute und am Wochenende, wenn ich unterwegs war. Blieb ich daheim, konnte ichs sogar nicht haben, wenn andere rauchen.
Daher fällt mir es jetzt seit der Schwangerschaft auch nicht so schwer aufs Ganze zu verzichten. Am Wochenende ist man eh nur selten weg und in der Uni dachte ich garnicht dran.
Nun hab ich bald Prüfungen und im Hinterkopf irgendwie "Bock drauf" morgens vorher direkt bevor es in die Prüfungen geht. Es ist kein "ICH MUSS ES TUN, AHHH SONST BIN ICH EIN NERVLICHES WRACK!!!". Aber im Hinterkopf ist die Lust da.
Dabei bin ich eher eine, die da konsequent denkt und eigentlich findet, nein rauchen und stillen geht nicht zusammen.
Ahhh
08.05.2014 12:46
Zitat von cooky:
Wir haben "Vor-Einschlaf-Stillen" um 21 Uhr stillen wir, dannach kuschelt sie sich zu uns ins Bett.
Ahhh
Dann tu dir und deinem Kind doch den Gefällen und fang es nicht wieder an! Wenn du da jetzt hart bleibst und es lässt, kommen dir auch diese Gedanken irgendwann nicht mehr und du bist's los. Belohn dich stattdessen für jede Prüfung ohne Rauchen vorher das Belohnungsprinzip hat bei mir Wunder gewirkt...
08.05.2014 12:47
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
Hallo, ich hab auch mal wieder ne frage...
Mein kleiner hat immer schon viiiiel gestillt. Letzte Woche waren es noch ca. 10-14 mal in 24 Stunden. Die letzten Tage hat er etwas weniger oft getrunken...so 5-9 mal ca.
Aber jetzt mach ich mir schon ein bissl Gedanken... Heute hat er nachts um halb vier getrunken (mein Mann wurde wach und konnte mir daher die Uhrzeit sagen) und das nächste mal erst um 15:30 Uhr... Normal trinkt er beide Seiten... Jetzt am Nachmittag hat er nur kurz an einer Brust getrunken und seitdem will er wieder nix... Is das normal das es so abrupt weniger wird? Is das eine Phase? Wird er sich etwa bald abstillen?
Eigendlich wollt ich ja schon gern mindestens 2 Jahre stillen...
Ich schieb das nochmal.
Er hat um 20 Uhr beide brüste getrunken. Und als ich ihn dann hochnahm und küssen wollte hat er mir die Milch in Mund gekotzt...
Aber das is dann ja trotzdem nicht gerade viel...3 mal in 24 Stunden... Vielleicht noch ein viertes mal gegen 0 Uhr...
Kann dazu nix sagen, warte mal, was Spielo meint
08.05.2014 12:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tami1990:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tami1990:
...
Ne leider nicht
Du kannst auch im Kh, wo du entbunden hast, nachfragen, ob eine der Hebammen bei dir die Nachsorge machen könnte... mein ich.
Aber mit ner Babywaage aus der Apotheke gehts auch.
Schau dir aber zum Thema Gewichtsentwicklung mal diese Zusammenfassung hier an:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=2&t=119734
Tami, ich find auch, dass sich bei dir alles sehr gut anhört, nach erst 7 Tagen stillen wars bei uns noch alles viel chaotischer!
Deine Krankenkasse müsste eigentlich eine Nachsorgehebamme für die ersten 8 Wochen übernehmen, versuche doch noch eine zu bekommen, die viell sogar auch Stillberaterin ist?
Wir haben an manchen Tagen abends bis zu 4 Std am Stück gestillt und selbst das ist völlig normal. Mach dir also keine Sorgen und leg an, wenn dein Kind es will, das Gewicht wird ganz schnell nach oben gehen.
08.05.2014 14:25
Zitat von Viala:
ich fands cool und habe schwer gelitten, als er nimmer einschlafstillen wollte
der kleine jetzt ist irgendwie nicht so der einschlafstiller... weiß nicht, wie ich das finden soll
Hanna wurde erst später zum Einschlafstiller(in) und nun schläft sie GAR NICHT anders ein (obwohl ich es mag)
08.05.2014 14:25
Zitat von caro86:
Nur mal ne kurze Frage weil ihr grad das Thema einschlafstillen habt, wie lange haben eure Zwerge einschlafgestillt? Haben die von selbst damit aufgehört oder habt ihr es einfach ohne versucht?
oh, das interessiert mich auch brennend!!! Bitte viele Antworten!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt