Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
29.04.2014 20:22
Zitat von anakey:

Pauli- "meine" apothekerin wollte sinupret auch nicht rausgeben...ich vertrau ihr da völlig, sie hat uns bislang noch nie falsch beraten.
Aber ibu darf doch genommen werden,oder? Also um wenigstens erstmal die kopfschmerzen in den griff zu bekommen.

Ok das ist wenigstens schonmal ein Anhaltspunkt, danke! Ja nur Ibu bekämpft ja leider nicht die Ursache.
Ich glaub ich geh morgen mal in eine andere Apotheke, irgendwie fühlte ich mich heute nicht gut beraten.
29.04.2014 21:54
Zitat von shelyra:

Zitat von julemaus:

Zitat von Chrissi_S:

Du hast's gesagt, sie schreit sofort los beim hinlegen. Hast du mal daran gedacht das es die zähnchen sein können?
Unsere hat das mit 3 Monaten auch nur gemacht. Geschrien sobald ich sie ablegte, geschrien wenn die Brust da war einen Tag auch so schlimm das sie 5 Stunden nur schrie. Richtig vor Schmerz. Sie hatte Zahnweh. Mit 4,5 Monaten waren dann 2 zähnchen auf einmal da. Seitdem geht es. Versuch ihr mal ein kalten, nassen Waschlappen zu geben, oder ein kalten Beißring, wo sie darauf rum kauen kann.
Vielleicht ist das, dass problem

Das mit dem ablegen ist aber seit der Geburt! Sie weint immer wenn ich sie irgendwo hinlege leider das ist auch ein Problem...

Waren erst letzte Woche beim Doc noch keine zähnchen da und beim ostheopathen waren wir auch schon... Nix

hast du ein tragetuch bzw ne gute trage?

ist nicht soo ungewöhnlich, dass die kleinen würmchen losbrüllen sobald sie den körperkontakt verlieren. dich kennen sie, du bist ihr anker in der neuen fremden welt - ohne dich fühlen sie sich verloren, haben angst...
da kann es hilfreich sein wenn man den kleinen eben die nähe gibt die sie brauchen. ihnen sicherheit bietet - irgendwann sind auch diese kinder bereit mamas schoß zu verlassen und die welt zu erkunden.

mit ner guten trage bzw tragetuch hat man die hände frei, kann haushalt machen, einkaufen usw und trotzdem sind die kleinen ganz nah bei mama

Du ich habe den bondolino... Aber da will se net rein bzw sie schreit so Dolle das ich auch nervös bin... Und irgendwie klappt es nicht... Hätte letzens erst ne trageberaterin da weil ich ne Alternative für den Urlaub suche und will sie am Strand nicht nur tragen.,,

Ich werde es aber noch mal probieren... Tragetuch Also ein richtiges komme ich nicht mit den klar mit den langen Dinger und ich neige zu Platzangst und mag nicht so eng geschnürt... Gut womöglich hat sie das dann von mir und will es auch nicht...trage seit Monaten, probiere es immer wieder... Trickse sie ja immer aus mit stillen im beistellbett erst schreit se aber nah stillen bleibt sie da gerne liegen und ich spiele mit ihr
anakey
6743 Beiträge
29.04.2014 22:51
Vermutlich merkt deine maus eher, das dir das unangenehm ist mit dem tragen und schreit deshalb mehr. Kinder merken ja wesentlich mehr, als wir denken...
Platzangst hab ich auch...beim tragen aber gsd nie..ich genieß das sehr.

So wie es sich liest, schreit deine Maus eig fast immer? Hast du evt mal bei ner schreiambulanz angerufen? Vielleicht weiß da jemand nen Rat.
Redbabyization
10961 Beiträge
30.04.2014 09:22
Zitat von julemaus:

Zitat von shelyra:

Zitat von julemaus:

Zitat von Chrissi_S:

Du hast's gesagt, sie schreit sofort los beim hinlegen. Hast du mal daran gedacht das es die zähnchen sein können?
Unsere hat das mit 3 Monaten auch nur gemacht. Geschrien sobald ich sie ablegte, geschrien wenn die Brust da war einen Tag auch so schlimm das sie 5 Stunden nur schrie. Richtig vor Schmerz. Sie hatte Zahnweh. Mit 4,5 Monaten waren dann 2 zähnchen auf einmal da. Seitdem geht es. Versuch ihr mal ein kalten, nassen Waschlappen zu geben, oder ein kalten Beißring, wo sie darauf rum kauen kann.
Vielleicht ist das, dass problem

Das mit dem ablegen ist aber seit der Geburt! Sie weint immer wenn ich sie irgendwo hinlege leider das ist auch ein Problem...

Waren erst letzte Woche beim Doc noch keine zähnchen da und beim ostheopathen waren wir auch schon... Nix

ist nicht soo ungewöhnlich, dass die kleinen würmchen losbrüllen sobald sie den körperkontakt verlieren. dich kennen sie, du bist ihr anker in der neuen fremden welt - ohne dich fühlen sie sich verloren, haben angst...
da kann es hilfreich sein wenn man den kleinen eben die nähe gibt die sie brauchen. ihnen sicherheit bietet - irgendwann sind auch diese kinder bereit mamas schoß zu verlassen und die welt zu erkunden.

mit ner guten trage bzw tragetuch hat man die hände frei, kann haushalt machen, einkaufen usw und trotzdem sind die kleinen ganz nah bei mama

Du ich habe den bondolino... Aber da will se net rein bzw sie schreit so Dolle das ich auch nervös bin... Und irgendwie klappt es nicht... Hätte letzens erst ne trageberaterin da weil ich ne Alternative für den Urlaub suche und will sie am Strand nicht nur tragen.,,

Ich werde es aber noch mal probieren... Tragetuch Also ein richtiges komme ich nicht mit den klar mit den langen Dinger und ich neige zu Platzangst und mag nicht so eng geschnürt... Gut womöglich hat sie das dann von mir und will es auch nicht...trage seit Monaten, probiere es immer wieder... Trickse sie ja immer aus mit stillen im beistellbett erst schreit se aber nah stillen bleibt sie da gerne liegen und ich spiele mit ihr

Der Bondolino passt erst ab Hosengröße 68 so ungefähr ... vorher reinsetzten könnte ihnen weh tun, weil sie überspreizt sitzen

versuch doch mal im stehen auf dem Arm zu stillen
Marli1
1060 Beiträge
30.04.2014 09:51
Zitat von Pauli:

Zitat von anakey:

Pauli- "meine" apothekerin wollte sinupret auch nicht rausgeben...ich vertrau ihr da völlig, sie hat uns bislang noch nie falsch beraten.
Aber ibu darf doch genommen werden,oder? Also um wenigstens erstmal die kopfschmerzen in den griff zu bekommen.

Ok das ist wenigstens schonmal ein Anhaltspunkt, danke! Ja nur Ibu bekämpft ja leider nicht die Ursache.
Ich glaub ich geh morgen mal in eine andere Apotheke, irgendwie fühlte ich mich heute nicht gut beraten.

Mein Arzt hat mir Sinupret während der Stillzeit erlaubt
Pauli
10295 Beiträge
30.04.2014 09:55
Zitat von Marli1:

Zitat von Pauli:

Zitat von anakey:

30.04.2014 09:56
Zitat von Redbabyization:

Zitat von julemaus:

Zitat von shelyra:

Zitat von julemaus:

...

Der Bondolino passt erst ab Hosengröße 68 so ungefähr ... vorher reinsetzten könnte ihnen weh tun, weil sie überspreizt sitzen

Oh echt? Dachte ab 3,5 Kilo? Sie hat jetzt Größe 62 und stimmt die Beine müssen sehr breit auseinander
shelyra
69194 Beiträge
30.04.2014 09:58
Zitat von julemaus:

Zitat von julemaus:

Zitat von shelyra:

...

Oh echt? Dachte ab 3,5 Kilo? Sie hat jetzt Größe 62 und stimmt die Beine müssen sehr breit auseinander

du könntest versuchen den bondo abzubinden, damit der steg besser passt. vielleicht mag sie ihn dann eher
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.04.2014 10:00
Jule, wenn du mit einem Tuch die "Wiege" wickelst, dürfte das für dich nicht sehr einengend sein, viell geht das mit deiner Angst? Angeblich kann man in der Wickeltechnik auch stillen, hab ich aber nie versucht...
Würde mir aber dann ein Tuch zum Testen leihen, falls es nicht klappt. Die Dinger sind recht teuer.
Marli1
1060 Beiträge
30.04.2014 10:01
Zitat von Pauli:

Zitat von Marli1:

Zitat von Pauli:

Zitat von anakey:

Ja es ist verwirrend. Aber Apotheker und Ärzte kennen sich selten mit Medikamentation während der Stillzeit richtig aus und bevor sie etwas falsches sagen, sagen sie liebe "nein".
Ich hab Glück, dass mein Hausarzt sehr gut in Homöopathi ausgebildet ist und dem Stillen gegenüber sehr positiv eingestellt ist.
Wie gesagt, er hat mir bei meiner Nasennebenhöhlenentzündung Sinupret verschrieben, also kann man es nehmen
lilly555
11945 Beiträge
30.04.2014 10:03
Zitat von Juniors-Mama:

Jule, wenn du mit einem Tuch die "Wiege" wickelst, dürfte das für dich nicht sehr einengend sein, viell geht das mit deiner Angst? Angeblich kann man in der Wickeltechnik auch stillen, hab ich aber nie versucht...
Würde mir aber dann ein Tuch zum Testen leihen, falls es nicht klappt. Die Dinger sind recht teuer.
*rein spring*

Bitte keine wiege. Diese binde weiße wird nicht mehr empfohlen, da Kinder darin schon gestorben sind durch die Haltung.

Vielleicht ein sling? Oder aber ne trageberatung
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 10:19
Zitat von julemaus:

Zitat von julemaus:

Zitat von shelyra:

...

Ja, laut Hersteller ab 3,5 kg. Stimmt aber nicht, der passt erst ab Größe 62/68, vorher sind die Beine überspreizt, das stell ich mir auch unbequem vor.

@ Junior: die Wiege wird nicht mehr empfohlen, da durch die gekrümmte Haltung die Sauerstoffsättigung des Kindes abfallen kann.
Zum stillen würd ich eher einen Ringsling nutzen, damit kann man den Zwerg perfekt auf "Brusthöhe" tragen. In der "heruntergelassenen" Wickelkreuztrage hab ich es nie hin bekommen, war mir immer zu wacklig ohne Spannung im Tuch - aber da sich Jule mit Tuch unwohl fühlt (was ich nicht verwerflich finde, Empfindungen sind nun mal unterschiedlich) ist das ja eh außen vor und ihr ist eher geholfen mit einer guten Tragehilfe.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.04.2014 13:14
das hat mir auch noch keiner erzählt...super, sollte man ja eigentlich mal drauf hinweisen finde ich. Meine Osteopathin hatte mir die empfohlen. Tut mir leid, war dann Schrott, den ich da weitergegeben habe. Wieso ist die noch in meiner Bindeanleitung drin???
Poca
43563 Beiträge
30.04.2014 17:22
Zitat von Chiquita:

Hallo ihr Stillmamas

Ich hab zwar noch etwas zeit bis unser kleiner da ist, aber ich wollte
mich schon mal übers stillen belesen.

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

Hallo Chiquita... mir wurde hier damals "Das Handbuch für die stillende Mutter" von der La Lech Liga empfohlen.
Ich verkaufe es auch gerade, falls du Interesse hast.
http://www.lalecheliga.de/shop/product_info.php?in fo=p9_das-handbuch-fuer-die-stillenden-mutter.html
anakey
6743 Beiträge
30.04.2014 17:25
Wegen der Still-Bücher hab ich mal ne (evt dumme) Frage, aber was steht da in etwa drin? Für mich hat das von Geldmacherei irgendwie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt