Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.04.2014 06:36
Zitat von Shnaddy:

Hey ihr Lieben,hab mal wieder zwei Fragen...

1. Woran erkennt man eigentlich eine Saugverwirrung??Wie muss ich mir das vorstellen??Noah bekommt von Geburt an einen Nuckel,da er ein großes Saugbedürfnis hat und ich ihn bei meinen entzündeten Brustwarzen anders beruhigen musste...Seitdem braucht er den Nuckel zur Beruhigung und zum Einschlafen...Aber an der brust trinkt er trotzdem ohne Probleme...

2. Wie lange dauert es bis mein Gegessenes in die Mumi übergeht??Wollte jetzt langsam anfangen ein bisschen auszutesten,waser so ab kann und was nicht...Apfel und Erbsen gehen ohne Probleme,schon mehrmals gegessen...Jetzt hab ich gestern zum Mittag Bohnen gegessen und heute Abend hat er total viel geweint,richtig gebrüllt,ließ sich kaum beruhigen...So kenn ich ihn gar nicht,er weint super wenig...Nun waren wir aber auch den ganzen Tag on Tour...Jetzt weiß ich nicht,ob er Bauchweh hatte von den Bohnen oder ob der Tag einfach nur "zu viel" war?!?!

1. Saugverwirrung kann sich durch Vieles abzeichnen:
- Brust anschreien
- kein Vakuum aufbauen können
- wunde Brustwarzen
- geringe Gewichtszunahme
- beißen
Um mal nur ein paar Dinge zu nennen.

2. Wie lange etwas braucht bis es in die MuMi kommt, hängt tatsächlich vom Lebensmittel ab. Nicht alles wird gleich schnell verdaut. Hülsenfrüchte (dazu zählen Bohnen) angeblich 90 Minuten.
Shnaddy
11020 Beiträge
24.04.2014 07:23
Ok,danke...Denn hab ich ja bisher Glück gehabt mit der Saugverwirrung...Kann die auch noch jederzeit kommen oder ist es so,dass er das jetzt unterscheiden kann?!

Mit dem Essen ist ja interessant...Also kann es nicht mehr wie 24h dauern,bis er "reagiert",richtig??Also wenn er jetzt von den Bohnen Blöhungen bekommen hätte,wäre das spätestens am Abend zu merken,oder??
24.04.2014 22:45
Hallo Liebe stillmamas!

Ich hoffe ich darf euch eine frage stellen?!

Meine kleine ist 15 Wochen, ich Stille voll!
Sie hat von Anfang an immer nur Zack Zack mit nen ordentlichen Zug 5 min getrunken, oft auch nur 1 Seite!

Habe sehr viel Milch,laufe nach 3-4 Stunden schon auf und Brüste wie Beton!

In den letzten Wochen merke ich zunehmend, dass sie sich nicht mehr stillen lassen will!

Sie macht auch gar keine Anzeichen mehr wie stillen, ich lege sie auch gut Glück nach 4-5 Stunden an wenn nix von ihr kommt!

Die schreit jedesmal wie am Spieß, weiß net mehr weiter will sie doch füttern!

Sie dockt gar nickt erst an sieht die Brust und schreit...
Es klappt wirklich nur im abgedunkelten Raum über Mittag, wenn ich irgendwo bin will sie nicht essen!

Waren Ostern bei Family 6 Std die hat geschrien Ganze zeit, alle sie hat Hunger gehe mit ihr nach drüben zum stillen!

Sie wollte sich wieder nicht anlegen lassen nur geschrien, alle beem das mit was mich noch mehr unter Druck setzt und ich bin nur noch frustriert!

Nachts klappt es sehr gut komischerweise, nur da umso öfter weil sie tagsüber nur 2-3 mal maximal ist!

Flasche nimmt se nicht, kann also nicht umsteigen, so oft versucht...

Sie ist fast 4 Monate in anderthalb Wochen...

Meint ihr, sie will nicht mehr gestillt werden und ich könne mittags einen Mahlzeit zb jetzt scho auf Brei zb Möhren umsteigen?

Oder frustriert weiter stillen?

Habe aber bei jedem ablegen schon Angst, hoffe klappt diesmal!

Habt ihr nen Rat... Phase denke ich nicht geht schon 5-6- wochen so...
cooky
12567 Beiträge
24.04.2014 22:54
Also dass ein Baby sich mit drei Monaten selbst abstillt und keine Muttermilch mehr will, ist ziemlich unwahrscheinlich. Deine Kleine ist vielleicht einfach nur abgelenkt, weil sie nun viel mehr wahrnimmt als vor ein paar Wochen.
Aduja
28754 Beiträge
24.04.2014 23:08
Es gibt so eine Brustschreiphase. Es könnte sein, dass ihr da gerade drin steckt. Wenn das so ist, wird es auch irgendwann wieder besser. Aber schreib doch mal Spielo per PN an und schilder ihr das. Sie ist Stillberaterin und kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2014 01:45
Julemaus:

Mein Sohn hatte das auch extrem. Ihm war alles zu spannend und er wollte gucken, hatte Bauchweh und musste pupsen, hat sich geärgert, dass du viel oder zu wenig rauskam.

Deine Kleine will bestimmt stillen

Hier einige Tipps:

Stillen während du rumläufst oder im Tragetuch.

Stillen hüpfend auf einem Gymnastikball (ja wirklich )

Stillen und dem Baby ein spucktuch überlegen (soll bei manchen super helfen, bei uns ging's gar nicht

Liegend stillen

Liegendstillen und Baby die Windel ausziehen (fürs Strampeln und pupsen)

So oft es geht im Halbschlaf anlegen.

Ward ihr schon beim Ostheopathen? Da würde ich unbedingt mal hin, vielleicht hat sie ne Blockade.

Wir stillen übrigens seitdem er 2 Monate ist nur noch liegend und meistens im Dunkeln. Alles andere ging lange zeit nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2014 05:20
Julemaus: klingt nach Brustschimpfphase. Dein Mäusschen will sich weder abstillen, noch braucht sie jetzt schon Brei etc. Sie entdeckt, dass "ihre" Brust gar nicht ihr, sondern dir gehört und dass du sie ihr sogar entziehen kannst. Für sie ist das eine Katastrophe, ihre ganze kleine Welt ist durcheinander. Deswegen tobt und schreit sie.
Am besten hilft viel viel viel viel Geduld und ein paar unkonventionelle Ideen. Leg dich mit ihr ins Bett, oben ohne, wenn sie nicht!! grade hungrig ist, kuschelt... hält sie ihren Kopf in Bauchlage, greift sie gezielt? Lass sie die Brust erforschen. Ava hat mal ne Weile wie ne Katze geknetet beim stillen.
Ansonsten haben wir in dieser Zeit vermehrt nachts gestillt, weil sie tagsüber nicht trinken wollte. Und hüpfend auf nem Gymnastikball bzw beim laufen. Und nein, sie macht das nicht absichtlich, das kann sie noch gar nicht. Für sie ist es genau so schlimm, oder sogar schlimmer, als für dich.
nicol0907
838 Beiträge
25.04.2014 09:37
hu hu

mal wieder ne Frage

durfte heute jede Stunde stillen können das zähne sein oder doch wieder der nägsten Schub denn sie will nicht von der Brust los ich stille nachts ne halbe Stunde was vor her nicht so war
25.04.2014 09:57
Danke schon mal!

Ok ich werde es weiter versuchen, aber hätte ja sein können das es Anzeichen sind!

Im laufen oder hüpfend stillen habe ich noch nicht versucht!

Ich warte noch etwas mit Brei dann, im Moment ist sie eh so nervös und schläft kaum und schreit viel
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2014 10:07
@ Nicol: klingt nach Zähnen.

@ Julemaus: ich kenn kein Baby, das mit 3,5 Monaten beikostreif ist. Kennst du die Beikostreife-Anzeichen?
Kann jetzt auch noch der 19 Wochen Schub dabei sein bei euch, das passt vom alter her...
nicol0907
838 Beiträge
25.04.2014 10:16
Zitat von LIttleOne13:

@ Julemaus: ich kenn kein Baby, das mit 3,5 Monaten beikostreif ist. Kennst du die Beikostreife-Anzeichen?
Kann jetzt auch noch der 19 Wochen Schub dabei sein bei euch, das passt vom alter her...

danke denn ich habe mich echt gewundert die Nacht
25.04.2014 10:59
Zitat von LIttleOne13:

Ne kenne ich leider nicht!
Den Schub hat sie sowieso da sind noch ganz andere anziehen derzeit
Aber geht schon seit paar Wochen, Stille ja seitdem nur noch liegend
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2014 12:48
Zitat von julemaus:

Zitat von LIttleOne13:

Beikostreifeanzeichen:

- kann (mit Hilfe) aufrecht sitzen, ohne zusammen zu sacken
- hat Interesse an Nahrung. Nicht nur im Sinne von zuschauen, in dem Alter schauen sich Babys alles an... sondern so, dass sie dir das Essen vom Teller klaut
- nimmt selbstständig Nahrung auf, führt sie in den Mund, lässt es da wieder los (!) und kaut (!) - das ist etwas anderes ala das kategorische alles in den Mund stopfen
- Zungenstoßreflex ist abgeschwächt (das ist der reflex, mit dem Babys alles mit der Zunge aus dem Mund schieben)

Zuschauen, lustig finden, matschen und wieder ausspucken ist kein Zeichen für Beikostreife.
(Das ist das, was die Eule immer noch macht. Unbedingt haben wollen, gut durcharbeiten und dann wegfeuern... )

Diese Brustschimpfphase kann leider auch über Wochen gehen. Versuchs mal mit Laufen oder Hüpfen, oder unkonventionellen Stillpositionen.
25.04.2014 13:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von julemaus:

Zitat von LIttleOne13:

Beikostreifeanzeichen:

- kann (mit Hilfe) aufrecht sitzen, ohne zusammen zu sacken
- hat Interesse an Nahrung. Nicht nur im Sinne von zuschauen, in dem Alter schauen sich Babys alles an... sondern so, dass sie dir das Essen vom Teller klaut
- nimmt selbstständig Nahrung auf, führt sie in den Mund, lässt es da wieder los (!) und kaut (!) - das ist etwas anderes ala das kategorische alles in den Mund stopfen
- Zungenstoßreflex ist abgeschwächt (das ist der reflex, mit dem Babys alles mit der Zunge aus dem Mund schieben)

Zuschauen, lustig finden, matschen und wieder ausspucken ist kein Zeichen für Beikostreife.
(Das ist das, was die Eule immer noch macht. Unbedingt haben wollen, gut durcharbeiten und dann wegfeuern... )

Diese Brustschimpfphase kann leider auch über Wochen gehen. Versuchs mal mit Laufen oder Hüpfen, oder unkonventionellen Stillpositionen.

Unser Essen beobachtet sie und schmatzt schön oft aufgefallen!
Und sitzen musste ich eben lachen:

bebine
2076 Beiträge
25.04.2014 18:53
Little, genieße die Zeit in der sie noch nicht essen will!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt