Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.04.2014 18:33
Zitat von lilly555:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von lilly555:

Weil ihr alle verzogene gören habt ihr müsst diesen mini Tyrannen zeigen wer das sagen hat *phhhh* zudem die mumi doch sicher viel zu dünn ist, und eure kinder nicht satt werden *pah* und rumgetrage oder Familienbett ist sowieso total schlecht und Oberhaupt, wollt ihr hipp und co in ruin treiben

fröhliches weiter stillen, tragen und schlafen

Ich musste gerade so lachen. Ja stimmt meine MuMi ist viel zu dünn, mausi kommt tagsüber alle 1,5-2 Stunden und abends stille ich 19 Uhr und das Nächste mal kommt zu um 4 hast so recht sie wird nicht mehr satt sie braucht Brei
Oh tragen. Mist ich wusste das das Tuch nicht gut ist. Ich bin so eine schlechte Mutti

zufüttern, immer zufüttern und verbrenne das tuch das ist hexenwerk und wie um 4 stillen, schläft wohl noch nicht durch rabenmutter

-
Nee mal im ernst, mein kleiner wiegt 6, 5kg mit 62cm und meine oma meint die milch ist zu dünn jap und verwöhnt ist er dank ambulanter geburt, Familienbett, stillen und tragen ...

Deine Milch ist wirklich viel zu dünn! Meine Maus wiegt bei 62,5 cm (sind definitiv mehr denn gr 68 wird eng) 8100 gr. Ach ne meine ist ja zu dick
Aber aber das Tuch Brauch ich noch. Zum Katzen rum tragen. Mich einwickeln. Als Klopapier
18.04.2014 08:35
Einen fröhlichen Karfreitagmorgen!

Mal eine Frage. Ich bin ziemlich erkältet und nehme ausser Sinupret und Prospan nichts. Heute sind wir mittags zum Essen eingeladen so das Motte Mittagsschlaf im Auto macht. Stille also erst morgen Mittag wieder.

Kann ich gegen Mittag mal zwei Grippistad einwerfen? Das ist doch bis morgen Mittag wieder raus oder?
Shnaddy
11020 Beiträge
18.04.2014 10:14
Hey ihr Lieben,erstmal einen schönen Karfreitag euch allen...

So langsam mach ich mir doch wtwas Sorgen um meinen Puschel...Hab euch ja schon mal erzählt,dass er dauerhaft grünen Stuhlgang hat...Das ist auch immer noch so...Unverändert grün und etwas schleimig...Es geht ihm aber gut...Aber auch die Menge macht mir Sorgen,er hat wirklich bei jedem Stillen die Windel voll...Immer wenn er trinkt kommt es unten raus...Er hat also 7-8 mal Stuhlgang am Tag..Manchmal drückt er richtig und wird rot...
Ist das alles wirklich normal oder steckt da doch ein Infekt hinter??

Die Kinderärztin hat uns Dienstag überhaupt nicht zu gehört und meinte nur:"Ja ja,ist alles normal...Wenn man die Milchnahrung umstellt kann das schon mal sein"... Häääähhh??Ich stille voll...Aber da kam dann auch nur,ja kann schon mal vorkommen...Aber über 2 Wochen???
juja1986
3068 Beiträge
18.04.2014 10:25
Zitat von Shnaddy:

So langsam mach ich mir doch wtwas Sorgen um meinen Puschel...Hab euch ja schon mal erzählt,dass er dauerhaft grünen Stuhlgang hat...Das ist auch immer noch so...Unverändert grün und etwas schleimig...Es geht ihm aber gut...Aber auch die Menge macht mir Sorgen,er hat wirklich bei jedem Stillen die Windel voll...Immer wenn er trinkt kommt es unten raus...Er hat also 7-8 mal Stuhlgang am Tag..Manchmal drückt er richtig und wird rot...

Die Kinderärztin hat uns Dienstag überhaupt nicht zu gehört und meinte nur:"Ja ja,ist alles normal...Wenn man die Milchnahrung umstellt kann das schon mal sein"... Häääähhh??Ich stille voll...Aber da kam dann auch nur,ja kann schon mal vorkommen...Aber über 2 Wochen???

Also bei uns war das in dem Alter auch so. Dabei wurde dann auch noch jede Windel gesprengt...das ging auch definitv länger als 2 Wochen so. Selbst jetzt kommen wir manchmal auf 5 volle Windeln an einem Tag und bei dem Geruch usw wünsche ich mir manchmal die Muttermilchwindeln zurück
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.04.2014 11:27
Zitat von Shnaddy:

Da er sonst gut drauf ist und nichts hat, würde ich wahrscheinlich der Ärztin vertrauen. Du könntest ja auch deine Hebi nochmal fragen, aber ich erinner mich, dass wir zu der Zeit auch viele viele Windelexplosionen hatten, nur die Farbe war knatschig Gelb statt Grün. Grüne Flocken sind bei Junior drin, wenn ich viel Salat oder ähnliches esse.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.04.2014 11:32
Zitat von smuk:

Mal eine Frage. Ich bin ziemlich erkältet und nehme ausser Sinupret und Prospan nichts. Heute sind wir mittags zum Essen eingeladen so das Motte Mittagsschlaf im Auto macht. Stille also erst morgen Mittag wieder.

Kann ich gegen Mittag mal zwei Grippistad einwerfen? Das ist doch bis morgen Mittag wieder raus oder?

Wirklich zu irgendwas raten möchte ich dir dazu nicht, denn dafür hab ich zu wenig Ahnung. Wenn ich allerdings so krank wäre, wär mir das zu unsicher, ob mein Kleiner wirklich nichts abbekommt. Kannst du nicht anders Abhilfe schaffen? Heißen Tee, Suppe, baden, Ruhe, usw? Oder fahr dich zu ner Notapotheke und frag, ob sie für dich noch was haben, viell ja was homöopathisches?
Gute Besserung!!
18.04.2014 12:26
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von smuk:

Wirklich zu irgendwas raten möchte ich dir dazu nicht, denn dafür hab ich zu wenig Ahnung. Wenn ich allerdings so krank wäre, wär mir das zu unsicher, ob mein Kleiner wirklich nichts abbekommt. Kannst du nicht anders Abhilfe schaffen? Heißen Tee, Suppe, baden, Ruhe, usw? Oder fahr dich zu ner Notapotheke und frag, ob sie für dich noch was haben, viell ja was homöopathisches?
Gute Besserung!!

Ich tendiere auch dazu es lieber zu lassen mittlerweile. Wir sind jetzt unterwegs und ich habe auch nichts mitgenommen.

Lieben Dank!!
Poca
43564 Beiträge
18.04.2014 12:55
Zitat von Shnaddy:

Aaron hat in dem Alter auch bei jedem Stillen die Windel voll gemacht.
Farbe und Konsistenz war auch eher wie du beschreibst.
Trotzdem finde ich solche Antworten von KiA schwach man macht dich halt Sorgen
Poca
43564 Beiträge
18.04.2014 12:56
Zitat von smuk:

Ich denke schon, bzw. Ich würde es auch machen.
lilly555
11946 Beiträge
18.04.2014 12:56
Huhu, hier wurde mal ein toller link geposted. Es ging um das wiegen der kleinen und das es gar nicht so aussagekräftig ist. Weiß jemand was ich meine und hat den gerade parat? Ist für eine mami die da verunsichert wurde.
lilly555
11946 Beiträge
18.04.2014 13:22
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von lilly555:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von lilly555:

Weil ihr alle verzogene gören habt ihr müsst diesen mini Tyrannen zeigen wer das sagen hat *phhhh* zudem die mumi doch sicher viel zu dünn ist, und eure kinder nicht satt werden *pah* und rumgetrage oder Familienbett ist sowieso total schlecht und Oberhaupt, wollt ihr hipp und co in ruin treiben

fröhliches weiter stillen, tragen und schlafen

Ich musste gerade so lachen. Ja stimmt meine MuMi ist viel zu dünn, mausi kommt tagsüber alle 1,5-2 Stunden und abends stille ich 19 Uhr und das Nächste mal kommt zu um 4 hast so recht sie wird nicht mehr satt sie braucht Brei
Oh tragen. Mist ich wusste das das Tuch nicht gut ist. Ich bin so eine schlechte Mutti

zufüttern, immer zufüttern und verbrenne das tuch das ist hexenwerk und wie um 4 stillen, schläft wohl noch nicht durch rabenmutter

-
Nee mal im ernst, mein kleiner wiegt 6, 5kg mit 62cm und meine oma meint die milch ist zu dünn jap und verwöhnt ist er dank ambulanter geburt, Familienbett, stillen und tragen ...

Deine Milch ist wirklich viel zu dünn! Meine Maus wiegt bei 62,5 cm (sind definitiv mehr denn gr 68 wird eng) 8100 gr. Ach ne meine ist ja zu dick
Aber aber das Tuch Brauch ich noch. Zum Katzen rum tragen. Mich einwickeln. Als Klopapier
Viel zu dicke Milch, du solltest ihr unbedingt fencheltee geben da gibts doch ein von hipp

Nein das tuch kommt weg am besten du schickst es mir
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2014 09:11
So, ich bin wieder da. Ich musste meinen Rechner neu machen bzw. hab ihn machen lassen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2014 09:56
Dass du auch immer alles kaputt machen musst.

Ich wünsch allen aktiven und stillen Lesern frohe Ostern und viel Freude und Erfolg beim Eiersuchen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2014 10:49
Zitat von LIttleOne13:

Dass du auch immer alles kaputt machen musst.

Ich war's nicht.
Nachdem mein Ex nun ausgezogen ist und ich mit Linux nicht richtig arbeiten kann musste Windows her. Ich schaff sonst meine Arbeit nicht, wenn ich 50% meiner Zeit damit verbringe vor Linux zu knien und um Kooperation zu bitten. ^^
klara17
419 Beiträge
20.04.2014 13:53
Hallo zusammen und frohe osterm

Ich hoffe ihr habt eine idee.
Ich stille meine kleine voll und nun ist wieder so eine phase das sie seit montag keiben stuhl mehr hat.
Ich weiss das alles bis zu 14 tagen normal ist, nur ist die maus jetzt schon so unruhig da sie mit furchtbar stinkenden blähungen zu kämpfen hat. Ich glaub es zwickt schon richtig...
Fliegergriff, kirschkernkissen und "rad fahren" machen wir schon.

Habt ihr eine idee wie ich ihr noch helfen könnte?
Zb mit kümmelzäpfchen???

Danke und liebe grüsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt