Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.03.2014 07:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

...

Muss leider bei Halessia unterschreiben.
Eine feste Zeit, wann es vorbei ist, kann ich dir nicht sagen. Mein Großer bekam erst Zähne als abgestillt war und der Kleine hat 1 1/2 Jahre ununterbrochen gezahnt.

Das ist ja, ähm... was ne Kacke.
Wir waren übrigens letzte Nacht von 1-3 wach, sie ließ sich gar nicht mehr beruhigen (sowas haben wir sonst nie. Sie weint auch fast nie...), hat auf ihren Händen herum gekaut, wollte kurz an die Brust und dann wieder doch nicht und ist letztendlich erst nach ganz vielen Tränen und einem Benuron wieder eingeschlafen.
Was gebt ihr in solchen Fällen? Hatte nix anderes hier grade und funktioniert hat es ja... aber das Kind ständig damit ins Delirium schicken?

Ich hab tatsächlich größtenteils den schlechten Schlaf ertragen. Aber dann kamen Abende, wo ich dann auch gesagt habe "Ich brauche wirklich Schlaf. Ich muss was geben." - die Alternative ist ja dann durchdrehen und letztlich eventuell die Laune am Kind auslassen, auch keine Option, finde ich.

Hm, ok. Glaub, das muss ich irgendwie anders hinbekommen. Hab nach einer Kacknacht schon ne müde Nörgeltante hier. Wenn die nicht ausgeschlafen ist, ist sie echt unausstehlich.
Poca
43564 Beiträge
27.03.2014 07:19
Zitat von Poca:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

So, jetzt nochmal ausführlich ohne Nuckeltante an der Brust.
Sie ist abends gepuckt, könnte also etwas kaltes zum beißen gar nicht halten. Kalten Schnuller hab ich versucht, da verzieht sie das Gesicht... es muss wohl die Brust sein. Sie braucht immer was zu nuckeln zum einschlafen, bisher ging das eben mit Schnuller. Oder fällt dir was ein? Wie lang dauert das?

Unterschiedlich. Tolle Antwort. Meistens so lange, bis die Zähne durch sind.
Ich habe bei Marlena immer zuerst beim Stillen gemerkt, dass neue Zähne kommen, also lange bevor man was gesehen hat, habe ich´s gespürt, weil sie anders genuckelt hat. Kann das gar nicht richtig erklären... Jedenfalls ging das manchmal zwei Tage, manchmal drei Wochen ... Immer wenn sie zahnt, hängt sie ganz besonders an der Brust. Vielleicht ist die Eule da auch so.

Na ihr macht mir ja Angst
Hanna nuckelt seit längerer Zeit (1-2 Monate) auch viel und besonders Nachts an der Brust.
Nachts manchmal wirklich Dauer! mit dem Nuckel brauch ich da gar nicht kommen, da wird geschrien, als ob ich sie abschlachten will

Ergänzung: von Zähnen sehe/spüre ich noch nix.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2014 07:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

Das ist ja, ähm... was ne Kacke.
Wir waren übrigens letzte Nacht von 1-3 wach, sie ließ sich gar nicht mehr beruhigen (sowas haben wir sonst nie. Sie weint auch fast nie...), hat auf ihren Händen herum gekaut, wollte kurz an die Brust und dann wieder doch nicht und ist letztendlich erst nach ganz vielen Tränen und einem Benuron wieder eingeschlafen.
Was gebt ihr in solchen Fällen? Hatte nix anderes hier grade und funktioniert hat es ja... aber das Kind ständig damit ins Delirium schicken?

Ich hab tatsächlich größtenteils den schlechten Schlaf ertragen. Aber dann kamen Abende, wo ich dann auch gesagt habe "Ich brauche wirklich Schlaf. Ich muss was geben." - die Alternative ist ja dann durchdrehen und letztlich eventuell die Laune am Kind auslassen, auch keine Option, finde ich.

Hm, ok. Glaub, das muss ich irgendwie anders hinbekommen. Hab nach einer Kacknacht schon ne müde Nörgeltante hier. Wenn die nicht ausgeschlafen ist, ist sie echt unausstehlich.

Kann ich mir vorstellen. Bei uns half leider auch Homöopathie nicht. Hätte lieber das versucht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2014 07:30
Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

...

Unterschiedlich. Tolle Antwort. Meistens so lange, bis die Zähne durch sind.
Ich habe bei Marlena immer zuerst beim Stillen gemerkt, dass neue Zähne kommen, also lange bevor man was gesehen hat, habe ich´s gespürt, weil sie anders genuckelt hat. Kann das gar nicht richtig erklären... Jedenfalls ging das manchmal zwei Tage, manchmal drei Wochen ... Immer wenn sie zahnt, hängt sie ganz besonders an der Brust. Vielleicht ist die Eule da auch so.

Na ihr macht mir ja Angst
Hanna nuckelt seit längerer Zeit (1-2 Monate) auch viel und besonders Nachts an der Brust.
Nachts manchmal wirklich Dauer! mit dem Nuckel brauch ich da gar nicht kommen, da wird geschrien, als ob ich sie abschlachten will

Ergänzung: von Zähnen sehe/spüre ich noch nix.

Zähne sind nicht das Einzige, was den Schlaf stört. Ist mir nur bei Little spontan eingefallen. Krabbeln, Laufen, Sprechen lernen tun auch ihr Übriges.
Poca
43564 Beiträge
27.03.2014 07:32
Ich stell jetzt ne blöde Frage: "verziehe/verwöhne" ich das Kind nicht zu sehr, wenn ich es so lange nuckeln lasse
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2014 07:33
Zitat von Poca:

Ich stell jetzt ne blöde Frage: "verziehe/verwöhne" ich das Kind nicht zu sehr, wenn ich es so lange nuckeln lasse

Hm, wäre das Kind verzogen, wenn es das am Schnuller täte?
Poca
43564 Beiträge
27.03.2014 07:38
Hm, stimmt
Es ist also nicht falsch, die Brust nur zum Nuckeln anzubieten? Nachts ist es angenehm nicht aufstehen zu müssen (um zu schuckeln ect. ) da nehme ich die morgendlichen Rückenschmerzen in Kauf.
Hab halt nur "Bedenken" dass ich ihr damit was blödes angewöhne.
nicol0907
838 Beiträge
27.03.2014 07:42
Zitat von Halessia:

Zitat von nicol0907:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von nicol0907:

hallo mal ne Frage meine Freundin ihre maus hatt heute nicht viel gegessen sie hat gestern eine Spritze bekommen

wo ist die frage?

sorry ich hatte noch mit meiner kleinen zu tun das ich falsch vormontiert habe sie macht sich halt sorgen weil sie heute nicht viel gesennhat was sie sonnst immer tut kann es von der Spritze sein oder mal ne fase

Wie alt ist denn das Kind?

morgen sie ist zwei Monate und 5 Tage alt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2014 07:46
Zitat von Poca:

Hm, stimmt
Es ist also nicht falsch, die Brust nur zum Nuckeln anzubieten? Nachts ist es angenehm nicht aufstehen zu müssen (um zu schuckeln ect. ) da nehme ich die morgendlichen Rückenschmerzen in Kauf.
Hab halt nur "Bedenken" dass ich ihr damit was blödes angewöhne.

Nein, von Natur aus ist die Brust ja dazu da, um zu nuckeln.
Ob das für dich was Blödes ist, musst du selber entscheiden. Ich fand's trotz des ständigen Verfügbarseinmüssens irgendwie trotzdem ganz praktisch. Nix, was runterfallen kann, kein undeutliches Quatschen, kein Schnullerentwöhnen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.03.2014 08:02

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

Kann ich mir vorstellen. Bei uns half leider auch Homöopathie nicht. Hätte lieber das versucht.

Damit versuch ichs jetzt auch mal... danke fürs zulesen.
Butterfly05
626 Beiträge
27.03.2014 11:45
Hallo liebe Stillmamas!

Ich bräuchte mal euren Rat..
Unser Motte ist knapp 6 Monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt ( mittags mal ein paar Löffel brei, danach stille ich aber).
Tagsüber kommt Sie so alle 3-4 Std.
Nur die Nächte machen mich echt fertig ich bringe sie gegen 20:00uhr ins bett wo Sie dann auch direkt einschläft. Nach Ca 3 std wird sie wach und ich stille... So weit so gut.. danach kommt sie aber teilweise stündlich. Und dann wird auch direkt gequakt wenn sie wach wird.
Ab 4 Uhr schläft sie dann wieder etwas länger am Stück..

Kann mir jemand sagen warum dass wohl so ist?
Würde mein Kind gern verstehen..
Nur auf den arm nehmen hilft übrigens nicht.. da muss dann die Brust her.

Ich danke euch schonmal
Poca
43564 Beiträge
27.03.2014 12:14
Zitat von Butterfly05:

Hallo liebe Stillmamas!

Unser Motte ist knapp 6 Monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt ( mittags mal ein paar Löffel brei, danach stille ich aber).
Nur die Nächte machen mich echt fertig ich bringe sie gegen 20:00uhr ins bett wo Sie dann auch direkt einschläft. Nach Ca 3 std wird sie wach und ich stille... So weit so gut.. danach kommt sie aber teilweise stündlich. Und dann wird auch direkt gequakt wenn sie wach wird.

Ich danke euch schonmal

Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Wenn es dich tröstet, bei uns ist es identisch
sole830
750 Beiträge
27.03.2014 13:11
Zitat von Butterfly05:

Hallo liebe Stillmamas!

Ich danke euch schonmal
bei uns wars genauso!
Habe eine app (oje ich wachse) und da werden die entwicklungsschübe angezeigt und gut beschrieben.
Bei uns passte immer alles überein.
Wie auch jetzt gerade wieder schlecht einschlafen...schlecht trinken ...essen....ja anlenkung ist daa das beste mittel...es geht vorbei oder zumindest gibts immerwieder pausen
Redbabyization
10961 Beiträge
27.03.2014 16:02
huhu

ich brauch jetzt auch mal ein paar Tipps, ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich stille noch voll und ausschließlich, das muss sich jetzt auch nicht ändern - nur vorweg

Ich möchte gerne irgendwie meine Milch reduzieren - geht das? Ich hab wirklich viel Milch, die Brüste sind permanent voll und jucken - erst abends, wenn er noch öfter kommt und es ansatzweise schafft die Brust zumindest halb zu leeren, ist es angenehm (kein Jucken, spannen etc.).
Dass die Brust "leer" war, ist erst ein einziges Mal passiert - als ich Magen-Darm hatte und die Milch tatsächlich weniger war, da hatte ich auch glatt wieder ein C Körbchen, anstatt DD wie aktuell permanent

Ich glaube es ist zu viel da, weil er ja permanent alle 2-3 Stunden kommt, kann das sein? Also nicht falsch verstehen, mich stört das eigentlich kaum, und Tom ist ein ausgeglichenens, quietschzufriedenes Baby mit perfekter Gewichtsentwicklung... wirklich voll das Normkind von den Werten her, von daher geh ich davon aus, dass er auch genug sättigende Milch bekommt.

Ich will weiter vollstillen, Beikostreif ist Tom noch nicht, aber ich würde es mir gern ein wenig komfortabler gestalten Habt ihr Tipps?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2014 18:03
Zitat von Redbabyization:

huhu

ich brauch jetzt auch mal ein paar Tipps, ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich stille noch voll und ausschließlich, das muss sich jetzt auch nicht ändern - nur vorweg

Ich möchte gerne irgendwie meine Milch reduzieren - geht das? Ich hab wirklich viel Milch, die Brüste sind permanent voll und jucken - erst abends, wenn er noch öfter kommt und es ansatzweise schafft die Brust zumindest halb zu leeren, ist es angenehm (kein Jucken, spannen etc.).
Dass die Brust "leer" war, ist erst ein einziges Mal passiert - als ich Magen-Darm hatte und die Milch tatsächlich weniger war, da hatte ich auch glatt wieder ein C Körbchen, anstatt DD wie aktuell permanent

Ich glaube es ist zu viel da, weil er ja permanent alle 2-3 Stunden kommt, kann das sein? Also nicht falsch verstehen, mich stört das eigentlich kaum, und Tom ist ein ausgeglichenens, quietschzufriedenes Baby mit perfekter Gewichtsentwicklung... wirklich voll das Normkind von den Werten her, von daher geh ich davon aus, dass er auch genug sättigende Milch bekommt.

Ich will weiter vollstillen, Beikostreif ist Tom noch nicht, aber ich würde es mir gern ein wenig komfortabler gestalten Habt ihr Tipps?

Was machst du denn, wenn die Brust zu voll wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt