Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 22:40
Zitat von Marli1:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

Mal kurz an alle mit Familienbett: Carolyn dreht sich jetzt ganz toll (aber bis jetzt nur, wenn sie nackig ist).
Habt ihr euer Bett besonders gesichert, wenn die Mäuse Mittagsschlaf machen oder abends schon schlafen?

Unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer. Wenn Juli tagsüber schläft dann lege ich nur ne Decke um ihn rum da kann er nicht so schnell rausrollen/krabbeln/robben/klettern. Meistens heult er eh sofort los wenn er merkt das seine Brust nicht neben ihm liegt
Und dann bin ich ja ganz schnell bei ihm.

Bei uns steht auf einer Seite ihr Bett und auf der anderen Stillkissen und Decken. Außerdem haben wir ein Babyphon mit Kamera und dadurch immer alles im Blick

Ui, Hightech!

Ich springe ja eh beim kleinsten Geräusch aus dem Babyphon auf, von daher sollte es gehen.
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 22:41
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Mal kurz an alle mit Familienbett: Carolyn dreht sich jetzt ganz toll (aber bis jetzt nur, wenn sie nackig ist).
Habt ihr euer Bett besonders gesichert, wenn die Mäuse Mittagsschlaf machen oder abends schon schlafen?

nicht wirklich... wir haben dem kleinen so früh wie möglich beigebracht, wie er verletzungsfrei aus dem bett kommt...
Monate, nachdem er das aus dem FF konnte, isser ein paar mal mitten in der nacht stumpf aus dem bett gekrabbelt... da war er aber schon größer also wenns danach ginge müsste ich präventiv immernoch alles abpolstern ums bett herum aber da hätte ich dann wieder angst, dass der papa nachts stolpert und sich mault

Wann habt ihr denn mit dem Üben angefangen? Und wie?
31.01.2014 22:43
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

nicht wirklich... wir haben dem kleinen so früh wie möglich beigebracht, wie er verletzungsfrei aus dem bett kommt...
Monate, nachdem er das aus dem FF konnte, isser ein paar mal mitten in der nacht stumpf aus dem bett gekrabbelt... da war er aber schon größer also wenns danach ginge müsste ich präventiv immernoch alles abpolstern ums bett herum aber da hätte ich dann wieder angst, dass der papa nachts stolpert und sich mault

hmmm als er das krabbeln angefangen hat... davor war der Kobold alles andere als mobil... haben ihn halt zum rand gelockt, umgedreht und vorsichtig runterrutschen lassen.... immer und immer wieder... - irgendwann hats halt geklappt...
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 22:45
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

hmmm als er das krabbeln angefangen hat... davor war der Kobold alles andere als mobil... haben ihn halt zum rand gelockt, umgedreht und vorsichtig runterrutschen lassen.... immer und immer wieder... - irgendwann hats halt geklappt...

Konnte er schon sitzen?
31.01.2014 22:48
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

...

Konnte er schon sitzen?

irks ööööööhm.... da fragst du mich jetzt was... da könnt ich dir sagen, wenn ich in meinem thread nachlese... im kopf hab ich sowas nie, sry
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 22:50
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

...

Konnte er schon sitzen?

irks ööööööhm.... da fragst du mich jetzt was... da könnt ich dir sagen, wenn ich in meinem thread nachlese... im kopf hab ich sowas nie, sry

Ich komm darauf, weil ich mich frage, wie er unten gelandet ist.
Ich wei das aber bestimmt in nem Jahr auch nicht mehr alles, ohne nachzulesen,
HollyH
5520 Beiträge
31.01.2014 22:52
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Ist mit Schlafsack aber schwierig
31.01.2014 22:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

...

Konnte er schon sitzen?

naja, er hats ja nicht direkt angewendet, sondern hat noch viiiiiiiiieeeeeeeeel trainingt gebraucht...
aber ich muss grad echt überlegen glaub, er ist dann auf die knie runter und halt weggekrabbelt muss aber auch dazusagen, dass ich nen kleinen Kraftprotz habe... für den wäre in dem alter auch das auf den beinen halten kein Problem gewesen.... er wär dann halt nur beim loslassen eben umgefallen
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 23:09
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

...

naja, er hats ja nicht direkt angewendet, sondern hat noch viiiiiiiiieeeeeeeeel trainingt gebraucht...
aber ich muss grad echt überlegen glaub, er ist dann auf die knie runter und halt weggekrabbelt muss aber auch dazusagen, dass ich nen kleinen Kraftprotz habe... für den wäre in dem alter auch das auf den beinen halten kein Problem gewesen.... er wär dann halt nur beim loslassen eben umgefallen
1xEllix1
1742 Beiträge
01.02.2014 11:05

Hallo ihr,

Ich war gestern mit meinem Mann ein bischen feiern und hab da 6weinschorlen (0,2) von 20-2uhr getrunken. Als wir gegen 5zu Hause waren hat sich meine kleine nicht beruhigen lassen so das ich sie gegen halb 6 anlegen musste, da sie keinen Schnuller nimmt. Ich hab vorher noch sie gefüttert und dann die Brust abgepumpt das möglichst wenig rauskommt.

Wir waren davor schon 2x weg und da hab ich immer extra nichts getrunken, da hab ich die dann immer erst gegen 9angelegt. Deshalb hab ich gedacht das klappt diesmal bestimmt auch.

Ich werde jetzt nie mehr weggehen solange sie noch nachts die Brust braucht, das steht schonmal fest. Meine arme kleine

Kann das jetzt einen Schaden verursacht haben?
Samira2012
3899 Beiträge
01.02.2014 11:47
Hallo,

da bin ich auch mal wieder.
Hab leider beide Seiten entzündet, aber sowas von.
Mein CRP ist zum weglaufen und meine Brüste sehen aus wie zwei Überdimensionale reife Kirschen. Sind sehr sehr heiß und ich habe auch wirklich hohes Fieber. Ich habe jetzt hier stillfreundliches AB bekommen.

Wie lange dauert sowas bis das wieder einigermaßen geht. Sie sind ja ständig entzündet, aber so schlimm war es echt noch nie.

Und die Milch, kann ich die trotzdem einfrieren, oder besser verwerfen? Wobei wenn ich stillen würde, müsste mein Kind sie ja dennoch trinken? Die Milch sieht schon sehr verändert aus.

Wäre lieb wenn jemand noch einen Tip hat , der etwas Linderung verschafft. Danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 12:55
Zitat von 1xEllix1:

Hallo ihr,

Ich war gestern mit meinem Mann ein bischen feiern und hab da 6weinschorlen (0,2) von 20-2uhr getrunken. Als wir gegen 5zu Hause waren hat sich meine kleine nicht beruhigen lassen so das ich sie gegen halb 6 anlegen musste, da sie keinen Schnuller nimmt. Ich hab vorher noch sie gefüttert und dann die Brust abgepumpt das möglichst wenig rauskommt.

Wir waren davor schon 2x weg und da hab ich immer extra nichts getrunken, da hab ich die dann immer erst gegen 9angelegt. Deshalb hab ich gedacht das klappt diesmal bestimmt auch.

Ich werde jetzt nie mehr weggehen solange sie noch nachts die Brust braucht, das steht schonmal fest. Meine arme kleine

Ich denke nicht, dass sie jetzt einen Schaden davongetragen hat. Die Milch wird hauptsächlich sowieso beim Stillen gebildet und bei 6 Weinschorlen (die letzte um 2) wird um 5 dein Blutalkoholspiegel nicht extrem hoch, wenn überhaupt vorhanden, gewesen sein.
Du kannst ja mal mit dieser Seite hier rumspielen:
http://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/promill erechner/
Und dann guck mal, wie hoch dein Blutalkoholspiegel um 5 Uhr war. Wenn du dann die Zahl durch 10 teilst, kennst du die Zahl für Volumenprozent deiner Muttermilch um diese Zeit. Apfelsaft hat so ungefähr 0,2% - nur als kleine Stütze.
01.02.2014 12:55
Zitat von 1xEllix1:

Hallo ihr,

Ich denke nicht dass es einen Schaden verursacht hat.
Aber warum solltest du deshalb nichtmehr weggehen? Du musst dabei ja nichts bzw. nicht so viel trinken. Es gibt auch leckere Alkfreie Coktails usw...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 12:56
Zitat von Samira2012:

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.
Hab leider beide Seiten entzündet, aber sowas von.
Mein CRP ist zum weglaufen und meine Brüste sehen aus wie zwei Überdimensionale reife Kirschen. Sind sehr sehr heiß und ich habe auch wirklich hohes Fieber. Ich habe jetzt hier stillfreundliches AB bekommen.

Wie lange dauert sowas bis das wieder einigermaßen geht. Sie sind ja ständig entzündet, aber so schlimm war es echt noch nie.

Und die Milch, kann ich die trotzdem einfrieren, oder besser verwerfen? Wobei wenn ich stillen würde, müsste mein Kind sie ja dennoch trinken? Die Milch sieht schon sehr verändert aus.

Wäre lieb wenn jemand noch einen Tip hat , der etwas Linderung verschafft. Danke

Einfrieren würde ich sie jetzt nicht unbedingt, aber stillen ist nicht so das Problem. Man sollte ja dann auch stillen, damit die gestaute Milch besser abfließen kann.
Schnuck2013
1694 Beiträge
01.02.2014 13:40
Huhu

Also allein einschlafen klappt bei uns Super.. Noch...
Was aber noch nicht klappen will ist das nächtliche stillen. Er wird wach und ich lege ihn an - er saugt 3 mal und schläft wieder ein.. Zwischen einer bis zehn Minuten -.- dann geht sofort die Sirene wieder an, er nimmt paar Schluck usw.
Heute ging das gegen 2uhe los und um 7:30 hab ich ihn dem Papa in die Hand gedrückt und hab dann endlich mal noch ne Stunde schlafen können...
Aufwecken ist so gut wie nicht möglich...
Ich stille im liegen und döse da zwar als mal mit weg aber erholsam finde ich das nicht... Habt ihr ne Idee?
Licht ist nur minimal im Raum und er bleibt auch gepuckt in seinem Schlafsack weil er ja wissen soll das es Nacht ist.

Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben als Licht an und ausziehen? Ich wäre gern mal innerhalb 1:30h durch und nicht die komplette Nacht...

Danke

(Hütchen klauen hat bis jetzt noch nicht funktioniert - mal für 3 Züge
Aber dann ging das geschrei los -.-)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt