Die Stillmamas
31.01.2014 22:03
Zitat von LIttleOne13:
Wenn es dich verunsichert, Holly, dann sag der Tagesmutter halt explizit, dass du das nicht willst. Sie hat es zu akzeptieren und gut ist...
Ava hat sich vorhin, als ich arbeiten war, eine Holzrassel mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Autschi! Der arme Papa wurde zusammengebrüllt und alles war doof und falsch.. ich dock sie dann einfach an, und dann kuschelt sie sich *schnief schnief* an die Brust und brummelt nuckelnd vor sich hin. Papas bräuchten auch Brüste.
männer haben brüste und theoretisch könnten die kleinen da auch dran nuckeln - solang sie keinen durst haben müsste das eigentlich gehen.
nur ob die männer das mitmachen ist ne andere sache
31.01.2014 22:04
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
...
Sowas würde ich doch nie machen. Fotos meiner Kinder im Internet zeigen.
Vor allem keine, auf denen sie an der Wand hängen.
Natürlich nicht.
Diese Fotos kommen nur ins Familienalbum.
31.01.2014 22:05
Zitat von LIttleOne13:
Wenn es dich verunsichert, Holly, dann sag der Tagesmutter halt explizit, dass du das nicht willst. Sie hat es zu akzeptieren und gut ist...
Ava hat sich vorhin, als ich arbeiten war, eine Holzrassel mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Autschi! Der arme Papa wurde zusammengebrüllt und alles war doof und falsch.. ich dock sie dann einfach an, und dann kuschelt sie sich *schnief schnief* an die Brust und brummelt nuckelnd vor sich hin. Papas bräuchten auch Brüste.
Armer Papa! Und arme Ava!
Ich beneide dich übrigens um dein Einschlafritual. Sollte ich vielleicht auch probieren.
31.01.2014 22:06
Mal kurz an alle mit Familienbett: Carolyn dreht sich jetzt ganz toll (aber bis jetzt nur, wenn sie nackig ist).
Habt ihr euer Bett besonders gesichert, wenn die Mäuse Mittagsschlaf machen oder abends schon schlafen?
Habt ihr euer Bett besonders gesichert, wenn die Mäuse Mittagsschlaf machen oder abends schon schlafen?
31.01.2014 22:07
Zitat von Marli1:
Zitat von Viala:
Little, beneidenswert
hmmm das stillen vermissen... hatte da so meine Befürchtungen, dass ichs evtl vermissen könnte... aber bisher kam das eher selten vor... WENN ich es vermisst habe, dann an tagen, an denen zum einschlafen nur gezickt wurde oder in denen er einfach rastlos durch die gegend gerollt ist nachts... was hätte ich da dafür geben, ihn einfach ran zu ziehen und nuckeln zu lassen
Du hast ja aber auch bald wieder ein Stillbaby und das dritte ist nun ja auch schon fast geplant, demnach ist bei dir ja nicht wirklich ein Ende in Sicht.
Bei uns wird es vermutlich kein weiters Kind geben und wenn doch, dann erst in ein paar Jahren.
naja ne... auch wenn ichs so flapsig dahergesagt hab.. ich brauch ne pause... irgendwie fange ich grad auf den letzten metern an, mich drauf zu freuen, iiiiiirgendwann mal wieder kneipenhopping mitzumachen
31.01.2014 22:08
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat sich vorhin, als ich arbeiten war, eine Holzrassel mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Autschi! Der arme Papa wurde zusammengebrüllt und alles war doof und falsch.. ich dock sie dann einfach an, und dann kuschelt sie sich *schnief schnief* an die Brust und brummelt nuckelnd vor sich hin. Papas bräuchten auch Brüste .
Oh ja, unbedingt Wobei das Papa-Trösten hier gut funktioniert zum Glück. Ab und zu kommt der kleine Herr abends beim Stillen nicht in den Schlaf, dann legt sich der Papa mit ihm zusammen hin, ich verziehe mich, und es dauert gar nicht lange, bis zumindest der Kleine schläft, manchmal auch beide
31.01.2014 22:10
Zitat von Aduja:
Mal kurz an alle mit Familienbett: Carolyn dreht sich jetzt ganz toll (aber bis jetzt nur, wenn sie nackig ist).
Unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer. Wenn Juli tagsüber schläft dann lege ich nur ne Decke um ihn rum da kann er nicht so schnell rausrollen/krabbeln/robben/klettern. Meistens heult er eh sofort los wenn er merkt das seine Brust nicht neben ihm liegt
Und dann bin ich ja ganz schnell bei ihm.
31.01.2014 22:14
Zitat von Aduja:
Wenn er allein drin liegt, ist es ringsum mit Stillkissen und Decken "eingezäunt" und auf dem Boden liegt auch ein weiche Decke, damit ein eventueller Absturz nicht zu schmerzhaft wird (unser Bett ist aber auch recht hoch, 60 cm).
31.01.2014 22:14
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
Zitat von Viala:
Little, beneidenswert
hmmm das stillen vermissen... hatte da so meine Befürchtungen, dass ichs evtl vermissen könnte... aber bisher kam das eher selten vor... WENN ich es vermisst habe, dann an tagen, an denen zum einschlafen nur gezickt wurde oder in denen er einfach rastlos durch die gegend gerollt ist nachts... was hätte ich da dafür geben, ihn einfach ran zu ziehen und nuckeln zu lassen
Du hast ja aber auch bald wieder ein Stillbaby und das dritte ist nun ja auch schon fast geplant, demnach ist bei dir ja nicht wirklich ein Ende in Sicht.
Bei uns wird es vermutlich kein weiters Kind geben und wenn doch, dann erst in ein paar Jahren.
naja ne... auch wenn ichs so flapsig dahergesagt hab.. ich brauch ne pause... irgendwie fange ich grad auf den letzten metern an, mich drauf zu freuen, iiiiiirgendwann mal wieder kneipenhopping mitzumachen
Das wird ja aber auch so noch ne Weile brauchen
31.01.2014 22:16
Zitat von Marli1:
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaube, selbst wenn Männer Brüste hätten, dann würden sie nie den Nerv fürs Stillen haben. Und bei den anfängliche Stillproblemen wie schmerzende und wunde Brüste, dann würden die doch sterben . Das wusste Mutter Natur auch
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
...
männer haben brüste und theoretisch könnten die kleinen da auch dran nuckeln - solang sie keinen durst haben müsste das eigentlich gehen.
nur ob die männer das mitmachen ist ne andere sache
Hab ich ihm mal vorgeschlagen, fand er aber nicht gut.
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
...
Armer Papa! Und arme Ava!
Ich beneide dich übrigens um dein Einschlafritual. Sollte ich vielleicht auch probieren.
Glaub, das *Aua* und dann, schlimmer, die Tröstbrust war nicht da, war echt schlimm für die arme Eule.
Das mit dem Wasserfallgeräusch? Ich find das Geräusch wirklich extrem nervig penetrant, aber es ist effektiv. Frag mich allerdings, wie ich das wieder loswerde.
31.01.2014 22:16
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Aduja:
Unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer. Wenn Juli tagsüber schläft dann lege ich nur ne Decke um ihn rum da kann er nicht so schnell rausrollen/krabbeln/robben/klettern. Meistens heult er eh sofort los wenn er merkt das seine Brust nicht neben ihm liegt
Und dann bin ich ja ganz schnell bei ihm.
Bei uns steht auf einer Seite ihr Bett und auf der anderen Stillkissen und Decken. Außerdem haben wir ein Babyphon mit Kamera und dadurch immer alles im Blick
31.01.2014 22:18
Zitat von Marli1:
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaube, selbst wenn Männer Brüste hätten, dann würden sie nie den Nerv fürs Stillen haben. Und bei den anfängliche Stillproblemen wie schmerzende und wunde Brüste, dann würden die doch sterben . Das wusste Mutter Natur auch
nicht alle... meiner würde hardcore das langzeit-stillprogramm durchziehen... und erschreckenderweise vermutlich sogar noch besser den haushalt dabei schmeißen, als ich es tue
31.01.2014 22:20
Zitat von Aduja:
nicht wirklich... wir haben dem kleinen so früh wie möglich beigebracht, wie er verletzungsfrei aus dem bett kommt...
Monate, nachdem er das aus dem FF konnte, isser ein paar mal mitten in der nacht stumpf aus dem bett gekrabbelt... da war er aber schon größer also wenns danach ginge müsste ich präventiv immernoch alles abpolstern ums bett herum aber da hätte ich dann wieder angst, dass der papa nachts stolpert und sich mault
31.01.2014 22:21
Zitat von Marli1:hmmmm naja... ja... drück mir da einfach die Daumen, dass der lütte ein ebenso moderates Verhältnis zu mamas brust entwickelt wie der große... dann kann ich damit gut leben
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
Zitat von Viala:
Little, beneidenswert
31.01.2014 22:28
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:hmmmm naja... ja... drück mir da einfach die Daumen, dass der lütte ein ebenso moderates Verhältnis zu mamas brust entwickelt wie der große... dann kann ich damit gut leben
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
...
Na da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt