Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2014 21:01
Zitat von LIttleOne13:

Wenn ich jetzt Milch abpumpe, die der Hörr Ava morgen abend geben kann, muss ich die dann bis dahin einfrieren oder reicht Kühlschrank?

Da reicht der Kühlschrank. Nicht in die Tür stellen und möglichst weit nach unten und hinten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2014 21:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cookie88:

Zwei Wochen nach dem Abstillen hat meine rechte Brust beschlossen die Produktion nun doch wieder aufzunehmen.

Hab 4 ganz eklige Knubbel und geschätzt ne Körbchengröße mehr.
Hab unter der Dusche ausgestrichen bzw versucht, viel besser is es nömlich immer noch nicht.
Jetzt hau ich mir noch nen starken Pfefferminztee rein.

Kann ich noch was tun?

Wärmen, massieren, ausstreichen und dann kühlen. Salbeitee könnte bei dir vielleicht besser wirken.

Okay danke, werd dann morgen Salbeitee kaufen.
Hab Salbeibonbons da, aber da sind ja nur verschwindend geringe Mengen Salbei drin.
Wie kann denn so was sein?

Könnte sein, dass du dir was gequetscht hast. Oder aber auch eine hormonelle Umstellung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2014 22:05
80 ml stehen im Kühlschrank. Hoffe, das reicht, aber mehr krieg ich beim besten willen nicht raus jetzt...
Wenn ich morgen nochmal abpumpe, kann ich das dann einfach da drauf schütten?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2014 22:09
Zitat von LIttleOne13:

80 ml stehen im Kühlschrank. Hoffe, das reicht, aber mehr krieg ich beim besten willen nicht raus jetzt...

Kühl es mal getrennt runter. Aber wenn Beides dann kalt ist, kannst du auch zusammenschütten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2014 22:11

Zitat von LIttleOne13:

Kühl es mal getrennt runter. Aber wenn Beides dann kalt ist, kannst du auch zusammenschütten.

Ok. Danke.
30.01.2014 23:19
Eine Frage an die 1 1/2 Jahre+ Stillmamas, habt ihr eure Kinder nur gestillt wenn sie von sich aus zu euch gekommen sind oder habt ihr ihnen die Brust auch so mal angeboten?
Schnuck2013
1694 Beiträge
31.01.2014 01:42
Huhu
Ja wir sind noch flaschenfrei
Ich will das so noch bis Sonntag machen und dann ist es finde ich zeit dieses stillhütchen los zu werden.. Das fällt nämlich als mal ab bis er dran ist oder er erwischt es mit seiner Hand.. Und für unterwegs ist es ohne sowieso besser..

Gibt's tips? Ich werde die Brustwarze vorher schon irgendwie vorbereiten aber das ja immernoch ne ganz andere Nummer als wenn da das Hütchen ist...

Danke!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2014 06:27
Zitat von BennyundSandra:

Eine Frage an die 1 1/2 Jahre+ Stillmamas, habt ihr eure Kinder nur gestillt wenn sie von sich aus zu euch gekommen sind oder habt ihr ihnen die Brust auch so mal angeboten?

Nur, wenn ich wusste, dass wir länger unterwegs sind, dann hab vorher nochmal gestillt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2014 06:30
Zitat von Schnuck2013:

Huhu
Ich will das so noch bis Sonntag machen und dann ist es finde ich zeit dieses stillhütchen los zu werden.. Das fällt nämlich als mal ab bis er dran ist oder er erwischt es mit seiner Hand.. Und für unterwegs ist es ohne sowieso besser..

Gibt's tips? Ich werde die Brustwarze vorher schon irgendwie vorbereiten aber das ja immernoch ne ganz andere Nummer als wenn da das Hütchen ist...

Danke!

Du könntest die Brust im C-Griff anbieten, dann geht eventuell mehr Brust auf einmal in den Mund. Und die andere Variante ist, dass du das Hütchen beim Stillen klaust.
In allen Fällen, bei solchen Umstellungen, ist es ganz nützlich, wenn man übergangsweise die Brust sehr oft anbietet, damit das Kind keinen großen Hunger hat und viel Geduld besitzt, um das auszuprobieren.
31.01.2014 07:37

ich hab so ab dem 1. Geburtstag ca. nur noch auf nachfrage gestillt... und gar nicht mehr selbst angeboten
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2014 07:46

Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Danke!

Du könntest die Brust im C-Griff anbieten, dann geht eventuell mehr Brust auf einmal in den Mund. Und die andere Variante ist, dass du das Hütchen beim Stillen klaust.
In allen Fällen, bei solchen Umstellungen, ist es ganz nützlich, wenn man übergangsweise die Brust sehr oft anbietet, damit das Kind keinen großen Hunger hat und viel Geduld besitzt, um das auszuprobieren.
wie klaut man denn das Hütchen während dem stillen?!
31.01.2014 07:50
Zitat von Viala:

ich hab so ab dem 1. Geburtstag ca. nur noch auf nachfrage gestillt... und gar nicht mehr selbst angeboten

Ich stille auch nur wenn Jamie es einfordert. Er setz sich auf meinen Schoß, schiebt den Schal zur Seite und versucht mein tshirt auszuziehen begleitet mit hüpfen und "ah ah ah"
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2014 08:19
Zitat von Ciara20:

Zitat von Viala:

Ich stille auch nur wenn Jamie es einfordert. Er setz sich auf meinen Schoß, schiebt den Schal zur Seite und versucht mein tshirt auszuziehen begleitet mit hüpfen und "ah ah ah"

Wie süß!
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2014 08:21
Spielo, gibts online ne gute Anleitung zur Becherfütterung? Mein Mann hat endgültig aufgegeben, zu versuchen, Ava die Flasche zu geben... merke: das Kind ist noch dickköpfiger als der Kerl!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2014 08:28
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Danke!

wie klaut man denn das Hütchen während dem stillen?!

Kurz abdocken und Hütchen weg. Im Normalfall ist die Brustwarze dann schon aufgerichtet und sollte für saugverwirrte Kinder dann besser zu greifen sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt