Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
29.01.2014 04:54
Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaaaaaah!
1. Ich hab eben zum 5.!!!! mal seit Mitternacht gestillt.
2. Ava hat sich eben aus ihrer Puckdecke ausgewurschtelt, weil mein Mann zu locker gepuckt hat gestern abend und hat sich dann
3. beim neu pucken die Windel bis oben hin befüllt dass ich
4. nochmal wickeln durfte womit sie jetzt völlig wach ist, genau wie ich.
5. Scheisse!

So eine Scheiße! Hoffe, du kannst schnell weiterschlafen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 05:00
Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaaaaaah!
2. Ava hat sich eben aus ihrer Puckdecke ausgewurschtelt, weil mein Mann zu locker gepuckt hat gestern abend und hat sich dann
5. Scheisse!

So eine Scheiße! Hoffe, du kannst schnell weiterschlafen.

Kulleraugen gucken mich an, die wird morgen genau so müde sein wie ich und dementsprechend knatschig. Hätte dezent Lust, sie meinem Mann mit auf Arbeit zu geben.
Und ich krieg die Augen irgendwie auch nimmer zu.

Naja, was solls. Ich mach mir mal was zu essen und hol danach frische Windeln, die leider im Wohnzimmer liegen, wo der Herr-ich-pucke-zu-locker schläft.
Schnuck2013
1694 Beiträge
29.01.2014 05:09
Mädels ich hab noch ne frage...
Sein Stuhl ist nun leicht grünlich - mal mehr mal weniger und nicht immer so gelb wie vorher...

Bekommt er zu wenig Milch? Hat das damit zu tun? Wenn es so er würde er sich doch wegen Hunger beschweren?
Schnuck2013
1694 Beiträge
29.01.2014 05:12
Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaaaaaah!
5. Scheisse!

Ohje.. Dann müsst ihr ein vormittagsschläfchen machen
Aber ist doch gut das sie nur aufmerksam guckt und nicht weint oder sehr unruhig ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 05:19
Zitat von Schnuck2013:

Sein Stuhl ist nun leicht grünlich - mal mehr mal weniger und nicht immer so gelb wie vorher...

Bekommt er zu wenig Milch? Hat das damit zu tun? Wenn es so er würde er sich doch wegen Hunger beschweren?

Mumistuhl kann zwischen gelben und grünen Nuancen schwanken. Als ich eben gewickelt hab ( ) hatten wir ein hübsches ( ) Lindgrün.

Schlafmangel macht mich sarkastisch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 05:23
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaaaaaah!
5. Scheisse!

Aber ist doch gut das sie nur aufmerksam guckt und nicht weint oder sehr unruhig ist

Von Vormittagsschläfchen hält die Dame wenig, und wenn dauern sie 30-40 Minuten, natürlich mit Brust im Schnabel. Mittags sollte ich eigentlich an meiner Hausarbeit schreiben, da ist nix mit schlafen... so, sie schläft jetzt wieder und ich bin wach.
29.01.2014 08:21
Morgen Mädels...
Da ich eh immer euren thread verfolge hab ich mir gedacht ich geb auch mal meinen Senf dazu, wenn Zeit zum schreiben bleibt...

Weiche Brust: empfand ich nach Kind 1 auch so, bin gespannt wie es ist, wenn Kind 2 nicht mehr stillt, abereins ist klar, besser wird's bestimmt nicht mehr

Little: hoffentlich könnt ihr irgendwie etwas schlaf nachholen...

Red: gute Besserung...
29.01.2014 08:56
Zitat von Schnuck2013:

Eher im Gegenteil, grün kann heißen daser Viel Vordemilch bekommt. Das passiert wenn die Brust sehr voll ist oder man zu kurz an einer brust anlegt. Ist nicht unbedingt schlimm aber einige Babys bekommen davon bauchweh.
Stillst du immer beide Seiten?
Aduja
28754 Beiträge
29.01.2014 09:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schnuck2013:

Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaaaaaah!
5. Scheisse!

Von Vormittagsschläfchen hält die Dame wenig, und wenn dauern sie 30-40 Minuten, natürlich mit Brust im Schnabel. Mittags sollte ich eigentlich an meiner Hausarbeit schreiben, da ist nix mit schlafen... so, sie schläft jetzt wieder und ich bin wach.

Ohje, ich hoffe du konntest noch ein wenig schlafen.
Umi
Umi
43324 Beiträge
29.01.2014 09:43
soooo...vllt eine doofe frage.
aber kann stillen eine fg begünstigen ?

ich merke wie die gebärmutter arbeitet während dem stillen.
und mir haben nun schon zwei ärzte unabhängig voneinander dazu geraten evtl abzustillen....ich weiß das muss nichts heißen, aber es bringt mich zum nachdenken.
auf der anderen seite will ich tabea das nächtliche stillen nicht nehmen, weil ich sie wirklich trinkt und nicht nur nuckelt.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2014 09:43
Red, da können wir uns ja die Hände reichen...blöde Krankheiten !

Also, ich denke, wenn es einen nur mal für paar Tage erwischt, ist das nicht schlimm. Das können die Kleinen bestimmt aushalten oder kompensieren.

Ich hatte ja aber gestern euch mal gefragt, wie es aussieht, wenn man über einen längeren Zeitraum krank ist? Sorry, wenn ich es so deutlich schreibe, aber ich habe jeden Tag mehrmals Durchfall. Da kommt zum einen der Wasserverlust dazu, aber aus der Nahrung können doch da gar nicht richtig die Nährstoffe entzogen werden, wenn alles gleich wieder...ähm...rausflutscht, oder??? Fehlt dann nicht irgendwas in der MuMi?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 10:03
@ Umi: Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine intuitive Antwort: glaub nicht. Wenns sich richtig festgekrallt hat, dann bleibt es auch da.
Bin aber mal gespannt was Spielo sagt, wir wollen ja einen ähnlichen Abstand haben.

@ Schlafen: wird überbewertet! Um Punkt 8 fing der Biowecker neben mir an zu plappern. Örgs!
Muss zugeben, dass ich letzte Nacht zum ersten mal gezweifelt hab, ob sie satt wird, bei 5 Fressanfällen in 5 Stunden. *Seelen-ei-ei-braucht*
29.01.2014 10:07
Umi, eine intakte Schwangerschaft sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden... die Kontraktionen in der gebährmutter sind imho vergleichbar mit denen beim Orgasmus zb....

achja... Backenzähne sind +#~+#
EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2014 10:16
Zitat von LIttleOne13:

Meine intuitive Antwort: glaub nicht. Wenns sich richtig festgekrallt hat, dann bleibt es auch da.
Bin aber mal gespannt was Spielo sagt, wir wollen ja einen ähnlichen Abstand haben.

@ Schlafen: wird überbewertet! Um Punkt 8 fing der Biowecker neben mir an zu plappern. Örgs!
Muss zugeben, dass ich letzte Nacht zum ersten mal gezweifelt hab, ob sie satt wird, bei 5 Fressanfällen in 5 Stunden. *Seelen-ei-ei-braucht*
Hat sie denn richtig getrunken? Vince hängt ja auch die ganze Nacht an der Brust, aber das ist oft nur nuckeln. Der kleine Mann war aber heute auch wieder ab viertel sechs munter und hat dann nach langem hin und her noch mal bis um acht geschlafen.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2014 10:17
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Hat sie denn richtig getrunken? Vince hängt ja auch die ganze Nacht an der Brust, aber das ist oft nur nuckeln. Der kleine Mann war aber heute auch wieder ab viertel sechs munter und hat dann nach langem hin und her noch mal bis um acht geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt