Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
25.01.2014 21:02
Zitat von LIttleOne13:

Hab wieder mal was gefunden:
http://www.nestling.org/stillen-ist-kopfsache/

oh der Artikel ist ja toll echt schön geschrieben
25.01.2014 21:02
Huhu Mädels
Ist mit 13 Wochen ne brustschreiphase? Was kann ich dagegen tun und wie lange hält das an?

Der 12 wochenschub flacht langsam ab.. Meine Brust ist Mega voll und mein Moppel mag nicht trinken und schreit...

Danke für eure Hilfe
Redbabyization
10961 Beiträge
25.01.2014 21:03
Zitat von caro86:

Huhu Mädels
Ist mit 13 Wochen ne brustschreiphase? Was kann ich dagegen tun und wie lange hält das an?

Der 12 wochenschub flacht langsam ab.. Meine Brust ist Mega voll und mein Moppel mag nicht trinken und schreit...

Danke für eure Hilfe

ich glaub wir hatten das auch um den dreh, also eher ne "ich-bin-zickig-an-der-brust-phase" bei uns hat laufen während dem stillen geholfen, also in bewegung bleiben .. hast du einen Pezziball?
25.01.2014 21:08
Zitat von Redbabyization:

Zitat von caro86:

Huhu Mädels

Danke für eure Hilfe

ich glaub wir hatten das auch um den dreh, also eher ne "ich-bin-zickig-an-der-brust-phase" bei uns hat laufen während dem stillen geholfen, also in bewegung bleiben .. hast du einen Pezziball?

Nee hab keinen... Mal sehen 7 Kilo beim Stillen zu schleppen ist ja auch nicht grade wenig, aber wenns hilft nachts man natürlich...

Wie lang hat's bei euch angehalten?
Redbabyization
10961 Beiträge
25.01.2014 21:13
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Huhu Mädels

Danke für eure Hilfe

Nee hab keinen... Mal sehen 7 Kilo beim Stillen zu schleppen ist ja auch nicht grade wenig, aber wenns hilft nachts man natürlich...

Tom wiegt auch 7 Kilo das geht alles

so 1-2 wochen ... aber irgendwas ist doch immer
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2014 21:38
@schwubbs: Bei uns war das auch so. Mann pfeift mich von der Rückbildung zurück weil das Baby nur brüllt. Ich komme rein nehm das Baby auf den Arm und er hört sofort auf zu brüllen und lacht mich an. Er wollt dann nicht mal stillen. Nein anwesenheit reichte. Mitlerweile schläft er sogar bei Papa ein ind das erste wort war auch papa
MiJu
3258 Beiträge
25.01.2014 21:39
Zitat von MiJu:

Hallo

Ich hoffe es geht euch allen gut
Wir haben da mal wieder ein kleines Problem hihi...

Melissa (fast 3 Wochen alt) hat gestern Abend wieder fleißig genuckelt aber net wirklich getrunken
Immer wenn sie eingeschlafen ist oder die Brust verloren hat, hat sie wie am Spieß geschrien und wie wild gesucht...
Hatte die warze schon fast im Mund aber hat sie nicht gefasst
Erst so ca nach 3 Minuten hat sie es kapiert gehabt!
Achja und auf meiner Brust schlafen hat auch nicht gereicht, sie hat ständig gesucht...
Falsch anlegen tu ich sie auch nicht, denn sonst klappt das echt prima

Naja das ganze ging über 3 Stunden und iwann hat sie dann gespuckt und danach nochmal getrunken und ist dann endlich eingeschlafen...
Die Nacht über hatte sie dann auch wieder Bauchweh nachts kann sie iwie net machen, da drückt die wie blöd

Und heute habe ich das Gefühl dass sie wenig trinkt.. Sie trinkt 5 Minuten intensiv und dann ratzt sie wieder weg.. Wird dann nach 10 Minuten auch wieder wach und verlangt wieder....
Die schläft heut echt lange und viel

Kennt ihr das auch? Muss ich mir sorgen machen?
Danke für eure Hilfe

Vlg

Und heute fängt es schon wieder an
Gehts ihr nur ums Nuckeln.. Clustern?
Soll ich ihr in solchen Momenten Vlt nen Schnuller geben? Sie tut mir so leid weil sie so unzufrieden wirkt
1xEllix1
1742 Beiträge
25.01.2014 22:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

...
Dann bleibt nur abwarten
Ich hab von einer Entzündung auch einen kleinen Knoten übrig. Wenn dann wirklich nicht mehr stillen, werd ich das auch genau untersuchen lassen. Meine Gyn allerdings sieht jetzt einfach keinen Sinn darin.

Ich hatte auch in der nähe von der Stelle immer einen verstopften milchgang wenn ich länger nicht gestillt habe. Ist ja auch wirklich selten das man während des Stillens Brustkrebs kriegt oder?

Stillst du dann noch? Hab den vorletzten Satz nicht ganz verstanden

Es muss ja auch nicht gleich Krebs sein. Knoten in der Brust können auch einfach "nur" eine gutartige Gewebsveränderung sein.

Ja, wir stillen noch abends.

Na ist bei uns bestimmt nix schlimmes

LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2014 22:17
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Huhu Mädels

Danke für eure Hilfe

Die Phase kann es da geben, muss es aber nicht. Wobei alles kann, nichts muss, ja eh so ne Grundregel zu sein scheint.

Hab mal irgendwo gelesen, dass diese Phase daher kommt, dass Baby erkennt, dass die Brust zur Mama gehört. Wie das genau aussieht, müsste ich jetzt recherchieren, aber das trockene Wissen hilft ja jetzt eh nicht.

Was du machen kannst:
1. Entspannt bleiben. Wenn er dich anbrüllt, nimm es nicht persönlich, es ist nicht gegen dich. Er ist einfach völlig überfordert mit seiner neuen "Erkenntnis".
2. Im Halbschlaf stillen.
3. Gehend/aufm Pezziball hüpfend stillen. Das Gewackel lenkt ab.
4. Entspaaaaaant bleiben.

Das kann Stunden oder Tage dauern. Ich such gleich mal n Link, wenn Ava brav weiter schläft.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2014 22:20
Zitat von MiJu:

Zitat von MiJu:

Hallo

Ich hoffe es geht euch allen gut
Wir haben da mal wieder ein kleines Problem hihi...

Melissa (fast 3 Wochen alt) hat gestern Abend wieder fleißig genuckelt aber net wirklich getrunken
Immer wenn sie eingeschlafen ist oder die Brust verloren hat, hat sie wie am Spieß geschrien und wie wild gesucht...
Hatte die warze schon fast im Mund aber hat sie nicht gefasst
Erst so ca nach 3 Minuten hat sie es kapiert gehabt!
Achja und auf meiner Brust schlafen hat auch nicht gereicht, sie hat ständig gesucht...
Falsch anlegen tu ich sie auch nicht, denn sonst klappt das echt prima

Naja das ganze ging über 3 Stunden und iwann hat sie dann gespuckt und danach nochmal getrunken und ist dann endlich eingeschlafen...
Die Nacht über hatte sie dann auch wieder Bauchweh nachts kann sie iwie net machen, da drückt die wie blöd

Und heute habe ich das Gefühl dass sie wenig trinkt.. Sie trinkt 5 Minuten intensiv und dann ratzt sie wieder weg.. Wird dann nach 10 Minuten auch wieder wach und verlangt wieder....
Die schläft heut echt lange und viel

Kennt ihr das auch? Muss ich mir sorgen machen?
Danke für eure Hilfe

Vlg

Und heute fängt es schon wieder an
Gehts ihr nur ums Nuckeln.. Clustern?
Soll ich ihr in solchen Momenten Vlt nen Schnuller geben? Sie tut mir so leid weil sie so unzufrieden wirkt

Ich denk, es geht ihr ums nuckeln und die Nähe. Hast du n Tragetuch? Versuch mal, ob du nuckeln durch tragen ersetzen kannst. Sonst... lass sie nuckeln. Stillkissen ist da Gold wert, oder leg dich mit ihr ins Bett und kuschelt.
So viel zeit zum lesen hast du später nie wieder .

Schnuller würde ich ihr nur geben, wenn's gar nicht anders geht. Frag da mal Spielo nach ihren Empfehlungen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2014 22:27
@ Caro:
Hier ne kurze Zusammenfassung:
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Halt durch, das wird wieder!
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2014 22:28
ich hab mal ne Frage an die Profis. Ich hab seit gestern nen richtig fiesen Milchstau in der linken Brust. Außen. Es ist auch gerötet. nun hab ich heut fast ausschließlich in Footbalhaltung gestillt. Gekühlt gewärmt, gequarkt usw. Soweit so gut. Nun ists aber so das er nicht ganz den Knoten wegtrinkt. Ist das schlimm? es ist heut abend schon viel besser als untertags. fieber oder sowas hab ich nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2014 22:34
Zitat von Jani85:

@schwubbs: Bei uns war das auch so. Mann pfeift mich von der Rückbildung zurück weil das Baby nur brüllt. Ich komme rein nehm das Baby auf den Arm und er hört sofort auf zu brüllen und lacht mich an. Er wollt dann nicht mal stillen. Nein anwesenheit reichte. Mitlerweile schläft er sogar bei Papa ein ind das erste wort war auch papa

OT: in welchem alter ungefähr kommt das erste Wort?

Zum Milchstau: an meinem heftigsten bisher hat Ava 1,5 Tage geknabbert bis der Knubbel weg war. Hilft dir diese Erfahrung?

Edit: geknabbert war eine lustige Wortwahl in dem Zusammenhang.
25.01.2014 22:39
Red: ja, man tut doch alles für die kleinen

Little: danke für den Bericht, sehr hilfreich. Du hast immer tolle Links und ich lese hier sehr gerne mit, wobei ich zugeben muss das ich immer sehr schreibfaul bin...

Kann mir jemand ein Buch zu blw empfehlen, habe hie jetzt ein paar mal darüber gelesen und würde mich gern genauer informieren...
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2014 22:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

OT: in welchem alter ungefähr kommt das erste Wort?

Zum Milchstau: an meinem heftigsten bisher hat Ava 1,5 Tage geknabbert bis der Knubbel weg war. Hilft dir diese Erfahrung?

Edit: geknabbert war eine lustige Wortwahl in dem Zusammenhang.

mhhh also mein Großer war irgendwo um ein Jahr rum als er die ersten Wörter gesagt hat und blieb dann länger bei Mama, Papa und da. Damit war das wichtigste gesagt. Noch heut lebt er nach der devise ein Mann ein Wort. Der Kleine ist aber mit allem irre schnell. und das ist wirklich anstrengend.

Mh ok. Mal sen wie lang das noch geht. sind ja im Prinzip jetzt schon 2 Tage. Hendrik knabbert leider wirklich manchmal mit seinen 8 Zähnen Und wenn ich ihn wieder zurech rücke heult er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt