Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 12:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Wir haben 600er hier, hat mein Mann mal verschrieben bekommen. Ich nehm meistens ne halbe, außer wenn ich merk, dass es schlimmer kommt... wenn schon dröhnung, dann richtig.

Ja, ich hab aufgrund einer Kieferentzündung 800er genommen. Ich dachte, ich bin high.

Stillfreundliche Drogen!!

Oh, war ich dankbar, dass es Ibuprofen gibt, als ich vor zwei Wochen so fiese Zahnschmerzen hatte!
Paracetamol wirkt bei mir zwar auch, aber nur ne knappe Stunde und dann ist die Wirkung verpufft.
Und bei der Geburt hatte ich ne Spritze mit Paracetamol gekriegt und die fragten sich, warum ich nach anderthalb Stunden wieder über die üblen Wehen geklagt habe.
23.01.2014 12:51
Immerhin, nicht mal für Paracetamol hatte ich zur Entbindung Zeit
23.01.2014 13:00
Wusel musstest es also auch ohne Schmerzmittel machen
Hab zwar was bekommen mit den Worten " das macht 3 Wehen erträglich" und das wars. Die schönsten 5 Minuten nach blasensprung
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 13:02
Ich hab am Ende Tramal bekommen. Geholfen hats nicht wirklich - naja, ich bin zwischen den Presswehen weggepennt und hab aufgehört, die Ärztin zu beschimpfen.
23.01.2014 13:04
Ich wollt die Ärzte auch beschimpfen aber ich kam nicht dazu. Maus kam zu schnell, und danach war mein Kreislauf im Keller und ich hab gefroren beim zusammenflicken da war mir alles egal naja bis auf die letzen Nähte. Da wäre ich fast ausgerastet
shelyra
69208 Beiträge
23.01.2014 13:07
ich hatte bei meiner tochter gar keine zeit fürs ärzte anschreien oder schmerzmittel. sie hatte es mega eilig... von der ersten wehe bis sie da war hat's keine 40min gedauert (war im kh zur einleitung, daher weiß ich das so genau). gibt noch nichtmal ne ctg-aufnahme von der geburt weil wir es nicht rechtzeitig geschafft haben das teil anzulegen... hab auch alleine mit hebi entbunden - ohne ärztin oder mann
Luzifa
1752 Beiträge
23.01.2014 13:15
Huhu ihr lieben Still mamis.
Ich bräuchte mal Rat. Es ist zwar mein zweites Kind, aber bei meinem Sohn hat das stillen nicht geklappt. Eigentlich hat es ganz gut geklappt, aber nun bin ich etwas verunsichert. Meine kleine will nun ständig an die brust, meine hebi meinte es liegt ein einem Wachstumschub und die Milch stellt sich um, ich soll sie immer anlegen, das tu ich. Ich hatte mal gepumpt, aber es kommt nicht mehr viel raus woran kann das liegen? Ist es wirklich ein Schub? Ich möchte eigentlich weiter stillen
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 13:16
Huhu Luzifa

Erstmal, wie alt ist deine Kleine?
Luzifa
1752 Beiträge
23.01.2014 13:24
Meine kleine ist jetzt 18 Tage alt
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 13:24
Zitat von Luzifa:

Ich bräuchte mal Rat. Es ist zwar mein zweites Kind, aber bei meinem Sohn hat das stillen nicht geklappt. Eigentlich hat es ganz gut geklappt, aber nun bin ich etwas verunsichert. Meine kleine will nun ständig an die brust, meine hebi meinte es liegt ein einem Wachstumschub und die Milch stellt sich um, ich soll sie immer anlegen, das tu ich. Ich hatte mal gepumpt, aber es kommt nicht mehr viel raus woran kann das liegen? Ist es wirklich ein Schub? Ich möchte eigentlich weiter stillen

Wenn deine Maus ständig trinkt, ist es eigentlich klar, dass du beim Pumpen nicht viel rauskriegst. Das heißt aber nicht, dass deine Kleine nicht genug bekommt.
Luzifa
1752 Beiträge
23.01.2014 13:27
Zitat von Aduja:

Zitat von Luzifa:

Wenn deine Maus ständig trinkt, ist es eigentlich klar, dass du beim Pumpen nicht viel rauskriegst. Das heißt aber nicht, dass deine Kleine nicht genug bekommt.

Das beruhigt mich schonmal
Niji
32929 Beiträge
23.01.2014 13:29
es gibt auch frauen, die ihr kind problemlos 6monate und länger voll stillen können, aber beim pumpen kommen nur 3 tropfen. die gepumpte menge sagt garnix darüber aus wieviel milch man hat
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 13:29
Zitat von Luzifa:

Zitat von Aduja:

Zitat von Luzifa:

Das beruhigt mich schonmal

Hast du Gewichtsdaten? Dann kann Spielo vielleicht mal nen Blick drauf werfen.
Was sagt die Hebi denn zur Zunahme?
Luzifa
1752 Beiträge
23.01.2014 13:35
Die kleine hat ihr geburtsgewicht schon wieder drauf, die hebi ist total zufrieden.

Die kleine kam mit 3870g zur Welt, das stillen klappte erst nach 3 - 4 Tagen nach der Geburt, sie wurde mit 3500g entlassen. Das letzte mal wurde sie Woche gewogen da waren es 3940g
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 13:43
Zitat von Luzifa:

Die kleine hat ihr geburtsgewicht schon wieder drauf, die hebi ist total zufrieden.

Die kleine kam mit 3870g zur Welt, das stillen klappte erst nach 3 - 4 Tagen nach der Geburt, sie wurde mit 3500g entlassen. Das letzte mal wurde sie Woche gewogen da waren es 3940g

Das ist normal. Der Milcheinschuss kommt immer erst 3-5 Tage nach der Geburt. Wenn sie zunimmt, nasse Windeln hat, ist das doch super. Du musst nicht wissen, wie viel sie trinkt - wäre das wichtig, hätten deine Brüste ne Maßtabelle. Vertrau auf dich und sie und lass das pumpen besser erstmal sein, das bringt die Milchproduktion grade in den ersten 8 Wochen leicht durcheinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt