Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5526 Beiträge
13.01.2014 21:41
Meiner ist auch so ein Vollblut-Papa. In 2 Wochen Urlaub hab ich nicht einmal Windeln gewechselt Ansonsten ist ab Feierabend Männerzeit. Er wickelt, füttert, wäscht und bespaßt ihn
Marli1
1060 Beiträge
13.01.2014 21:46
Warten bis mein Schatz sauber macht geht nach hinten los , ich habe da schon einige Tests hinter mir .
Mittlerweile erinnert ihn unsere Maus daran, dass er das Katzenklo sauber machen muss (braves Kind).

Aber um unsere Maus kümmert er sich hervoragend .

Ich habe heute auch mit meiner Kleinen rumgealbert und jetzt ist sie ein kleines Einhorn . Sie ist mit dem Kopf gegen eine Tischkante geknallt. Es wurde sofort dick und blau.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2014 21:47
Zitat von SpieloReloaded:

Little ist heute Abend eine Spaßbremse.

Sarah, packt die Tüten aus!

Die Hausarbeitsthemen kommen übermorgen raus und ich gab erst die Hälfte der Vorbereitung fertig, weil ich erst, seit Ava geregelt Mittagsschlaf macht (seit 2,5 Wochen) regelmäßig vor 23 Uhr zum arbeiten komme.. überlege jetzt doch, eine Runde auszusetzen. Ich bin so unendlich müde.

Zitat von SpieloReloaded:

Was habt ihr für Männer?

Einen schrecklichen, rechthaberischen, besserwissenden, nervigen, der ständig irgendwelches Computerzeug kaufen will, mir immer "kluge" Ratschläge gibt und mich mindestens alle 2 Tage an den Wahnsinn treibt, die Küche nach dem Kochen meistens verwüstet zurück lässt und nie, nie, nie von sich aus den Müll runter bringt.
Und einer, der in der Ritze zwischen Bett und wand schläft, weil Ava und ich quer im Bett liegen und er uns nicht wecken will, der morgens extra früh auf Arbeit geht damit er abends früher heim kommt, der mich Sonntags ausschlafen lässt, mit Ava im Sling kocht, mir nie vorwirft, dass ich mir 3 Tage vornehmen muss, das Bad zu putzen bis ich es endlich mache, mir den Anstoß gibt den ich brauche, damit ich endlich loslege, und mich bei den meisten verrückten Ideen, die ich habe, unterstützt.
Allein die Tatsache, dass wir uns gegenseitig so unendlich nerven dürfen, zeigt doch schon, dass wir uns eigentlich gern haben.
Bex83
4636 Beiträge
13.01.2014 22:18
Hi,
ALSO...
Aduja- voll gut! Das hab ich gebraucht... mein Mann u ich haben uns schlapp gelacht!

Sarahbs: hupenpanik? Sei froh, dann gibts such keinen neid

Littleone: kopfkino, perfekt
Noch besser? Ich wurde bom lachflash in panik versetzt, ohje, was kommt da noch auf mich zu???

Spielo: danke nochmal für deinen Tipp! Morgenhab ich ein Termin u freu mich!

@me: heute hat mini me total bei Papa geweint während ich kurz unterwegswar, nehm sie, guckt mich vrrheult an u geh zum stillplatzchen, sieht sie ganz rrwartunsvoll drein, parke sie auf dem stillmond, packe brust as, was tut sie?
packt mit veiden Händen zu lacht laut dockt an u
Ich weiss nicht ob gerade lustiger zufall oder echte Freude, aber gefallenhat es uns allemal!

Und mein Mann kocht fast tgl, kinderbetreuung funzt ebenso, kann im Haushalt anpacken ( versucht aber zu ferbern)
Und ichwerde seit 12 jahren jeden abend massiert den wir femeinsam verbringen! Ich bekomme jeden Morgen einen kuss u er erträgt mich dazwischen! So, wer bietet mehr?
Aduja
28754 Beiträge
13.01.2014 22:52
Da hab ich mal nen Tag kein Internet und ihr albert hier so rum. Das man euch aber auch nicht alleine lassen kann.
Aber danke fürs Kopfkino. Ich musste mich grad echt zusammen reißen, dass ich nicht laut los lache und mein Kind wecke.

Ich wurde heute von der Rückbildung zurück beordert. Das Kind hatte kaum dass ich das Haus verlassen hatte, angefangen zu heulen und mein Mann rannte nach ner Stunde nur noch mit dem Kind auf dem Arm im Kreis. Und kaum komm ich durch die Tür lacht die kleine Kröte ganz fett und breit.
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.01.2014 00:18
Schön, dass eure Mäuse sich so freuen euch zu sehen.

Nach der Männertour heute wurde ich von Mausn ungefähr so begrüßt: "Hallo Mama. Ich war mit Papa unterwegs! "

Und bis zum einschlafen ging es "Papa!", "PaPA!", "Papapapa!", "Paaaaapp!" ...

soooo süß!

Leider ignorierte er bis eben die Brust
14.01.2014 05:40
Hier ist doch der Briefkasten vom Universum, oder?
Ich wünsche mir das mein Baby mal wieder länger als 40 Minuten am Stück schläft. Das wir weniger als 7x in 4h stillen. Das nicht wegen allem geheult wird und nicht für immer und ewig bis zu 5 Satz Klamotten am Tag vollgeschi**en werden. Das Gesamtpaket erschwert uns Außeneinsätze seit Tagen ungemein.

Dazu haben wir heute nen Termin in einem anderen Klinikum als letzte Woche und ich schiebe regelrecht Panik vor ner potentiell notwendigen Narkose der Kleinen (nicht gleich heute, aber im Zuge der Behandlung).

So, jetzt habe ich gejammert und fordere Besserung!
Jani85
27577 Beiträge
14.01.2014 08:13
ich brauch mehr kaffee.... mein großer spielt er wäre ein zug... udn soeben wrde ich überfahren... autsch. so gefühlt hab ich mich aber schon vorher *gähn*
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2014 08:17
Zitat von Jani85:

ich brauch mehr kaffee.... mein großer spielt er wäre ein zug... udn soeben wrde ich überfahren... autsch. so gefühlt hab ich mich aber schon vorher *gähn*
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2014 08:20
Ava weint im Moment ständig im Schlaf. Kennt das jemand? + Idee, was das ist? Und hört das wieder auf?

War letzte Nacht um 1 und um 4 hellwach, weil sie einfach anfing zu weinen und sich erst beruhigte, als ich sie halb schlafend an die Brust manövriert hab. Fühl mich, als wär ich unter nen Lkw geraten...
bebine
2076 Beiträge
14.01.2014 10:21
@LittleOne:
Wacht sie auf und schreit sofort los wie eine Sirene, oder wimmert sie im Schlaf?
Gibt es bei uns gerade beides.
Genauso wie herzhaftes lachen.
Daher gehe ich davon aus, dass sie träumt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2014 10:53
Zitat von bebine:

@LittleOne:
Wacht sie auf und schreit sofort los wie eine Sirene, oder wimmert sie im Schlaf?
Gibt es bei uns gerade beides.
Genauso wie herzhaftes lachen.
Daher gehe ich davon aus, dass sie träumt.

Beides. Und bei jedem dieser Geräusche geht bei mir der Alarm los... ergo, ich bin ständig wach.
Jani85
27577 Beiträge
14.01.2014 11:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

noch lachst du
14.01.2014 13:03
Zitat von Wusel:

Hier ist doch der Briefkasten vom Universum, oder?
Ich wünsche mir das mein Baby mal wieder länger als 40 Minuten am Stück schläft. Das wir weniger als 7x in 4h stillen. Das nicht wegen allem geheult wird und nicht für immer und ewig bis zu 5 Satz Klamotten am Tag vollgeschi**en werden. Das Gesamtpaket erschwert uns Außeneinsätze seit Tagen ungemein.

Dazu haben wir heute nen Termin in einem anderen Klinikum als letzte Woche und ich schiebe regelrecht Panik vor ner potentiell notwendigen Narkose der Kleinen (nicht gleich heute, aber im Zuge der Behandlung).

So, jetzt habe ich gejammert und fordere Besserung!

Wegen Überlastung konnte Ihre Anfrage leider nicht bearbeitet werden.
Bitte wenden Sie sich doch zu einem späteren Zeitpunkt mit einem kleinerem Problem an uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
.
.
.
.
.
.
14.01.2014 16:10
Heute beginnt der Stillmarathon
Sind schon seit 12 im Bett und kuscheln und schlafen <3
Bis jetzt klappt alles super! Gab erst einmal die Flasche bei KiA heute morgen
Bitte Daumen drücken, dass es weiter so gut läuft und das Milchmonsterchen am Ende der Woche die Brust liiiiiiiiiebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt