Die Stillmamas
12.01.2014 20:23
Ich hab hier was zum Lachen für euch:
http://www.der-postillon.com/2010/08/studie-grausa me-milchvampire-saugen.html
http://www.der-postillon.com/2010/08/studie-grausa me-milchvampire-saugen.html
12.01.2014 20:27
Hallo liebe stillmamas
Hab ne frage wegen stillen und beikoststart.
Hab jetzt ein paar abende etwas süsskartoffelbrei gegeben und heute lass ich mal aus...geht das gut? Ich mein muss ich jetzt jeden tag was geben oder kann ich noch ein bisschen variieren?
Hab auch das Gefühl die milch ist etwas zurück ....
Wie habt ihr das gemacht?
Ach und mein sohn ist 5.5 monatr alt und mit brei hab ich angefangen auf rat der mutterberatung weil er nachts auch alle 2-3 h kommt...damit ich langsam etwas entlastet werde....
Hab jetzt ein paar abende etwas süsskartoffelbrei gegeben und heute lass ich mal aus...geht das gut? Ich mein muss ich jetzt jeden tag was geben oder kann ich noch ein bisschen variieren?
Ach und mein sohn ist 5.5 monatr alt und mit brei hab ich angefangen auf rat der mutterberatung weil er nachts auch alle 2-3 h kommt...damit ich langsam etwas entlastet werde....
12.01.2014 20:36
Zitat von Cookie88:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Bex83:
Zitat von SarahBS1982:
...
Hoffe du hast bald etwas mehr Sonne auf driner Seite! Wie machst du das den ganzen Tag?
Er verschläft eigentlich den halben Tag.
Ansonsten viel auf Durchzug schalten und wie eine alleinerziehende Mutti. Wobei ich ihm ja wirklich zugute halten muss, dass er sehr pingelig und sauber ist. Er macht zwar nicht allles alleine aber vieles und ist so nett mich darauf hinzuweisen, wenn mal wieder gewaschen/Geschirrspülmaschine ausgeräumt/Staub gewischt werden muss etc.
Das geht ja mal gar nich!
Warum bist du noch bei ihm? Der is ja weder Vater noch Partner, so was nenn ich Klotz am Bein!
Hast du nen eigenen Thread?
Nun, ich würde sagen, diesen...
http://www.mamacommunity.de/forum/missbrauch-gewal t-psychische-probleme-wir-reden-drueber/maenner-mi t-wochenbettdepressionen?page=4#posting-14224337
12.01.2014 20:58
Zitat von sole830:
Hallo liebe stillmamas
Klar kannst du variieren. Die Frage ist ja eher ob dein kleinere schon bwikostreif ist.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Kinder nachts nicht unbedingt besser schlage nur weil Siegen miniportion Brei gegessen haben
Mein bleiben isst ab und an mal etwas Brei. Die Nächte unterschieden sich aber nicht zu den nächsten wo er am Tag keinen Brei hatte
Mein kleiner kommt übrigens alle 60-90 Minuten in der Nacht
12.01.2014 21:01
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von sole830:
Hallo liebe stillmamas
Klar kannst du variieren. Die Frage ist ja eher ob dein kleinere schon beikostreif ist.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Kinder nachts nicht unbedingt besser schlafen nur weil Sie ne miniportion Brei gegessen haben
Mein kleiner isst ab und an mal etwas Brei. Die Nächte unterschieden sich aber nicht zu den nächsten wo er am Tag keinen Brei hatte
Mein kleiner kommt übrigens alle 60-90 Minuten in der Nacht
Sorry für die Rechtschreibfehler...blödes iPad... Ich hab mal ausgebessert...
12.01.2014 23:43
Wollt ihr was fürs Kopfkino haben?
Ich hab eben, mit der nuckelnden Babymaus im Bett liegend, mit der Pinzette nach dem Handyladekabel auf dem Body geangelt. Was tut man nicht alles, damit Baby ungestört nuckeln kann...
Ich hab eben, mit der nuckelnden Babymaus im Bett liegend, mit der Pinzette nach dem Handyladekabel auf dem Body geangelt. Was tut man nicht alles, damit Baby ungestört nuckeln kann...
12.01.2014 23:53
Zitat von LIttleOne13:
Bald hast Du da präventive Schlachtpläne.
Ich lege mir alles auf Decken, drapiere die Gegenstände außerhalb von Mausns Sichtfeld und Reichweite, die Deckenzipfel jedoch so, dass ich gut dran komm. Und wenn er schläft zupfe ich mir das, was ich haben will, auf der Decke heran.
12.01.2014 23:55
wir haben ja ein familienbett. Hendrik hat vorhin geweint und ich ihn wieder in den schlaf befördert. Will grad wieder raus da heult der andere auf, also hechtsprung zurück mit dem stoßgebet "weck nicht das baby" tjaaa Baby dreht den Kopf schaut mich an. Lächelt. puzelt sich auf die seite und pennt friedlich weiter! und da sag mal noch einer einschlafstillen "versaut" die Kinder...
13.01.2014 00:11
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LIttleOne13:
Ich lege mir alles auf Decken, drapiere die Gegenstände außerhalb von Mausns Sichtfeld und Reichweite, die Deckenzipfel jedoch so, dass ich gut dran komm. Und wenn er schläft zupfe ich mir das, was ich haben will, auf der Decke heran.
Genial.
Normal hab ich alles, was ich brauch, im Babybay (Ava ist ja gepuckt, die steckt ihre Hände nirgendwo hin ) aber das Kabel ist runtergefallen und bei lahmen 4% Akku und der Aussicht, dass Madame ne halbe Stunde einschlafnuckelt, hatte ich einen Anlass für eine abendliche Sportrunde.
13.01.2014 00:13
Zitat von Jani85:
wir haben ja ein familienbett. Hendrik hat vorhin geweint und ich ihn wieder in den schlaf befördert. Will grad wieder raus da heult der andere auf, also hechtsprung zurück mit dem stoßgebet "weck nicht das baby" tjaaa Baby dreht den Kopf schaut mich an. Lächelt. puzelt sich auf die seite und pennt friedlich weiter! und da sag mal noch einer einschlafstillen "versaut" die Kinder...
Heute ist Kopfkino-Tag, was?
Kenn ich. Ich steh auf um endlich auf die Toilette zu gehen. Was macht Kimi? Springt von ihrem Kissen auf und begrüßt mich als wäre ich nach zwanzig Jahren Exil aus Sibirien zurückgekehrt. Was macht Mausn? Klaro: sich aufrichten um zu schauen, was Kimi da so feiert. ---->>> Hechtsprung neben Mausn und stillen, damit er nicht wieder ganz wach wird.
13.01.2014 00:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LIttleOne13:
Genial.
Normal hab ich alles, was ich brauch, im Babybay (Ava ist ja gepuckt, die steckt ihre Hände nirgendwo hin ) aber das Kabel ist runtergefallen und bei lahmen 4% Akku und der Aussicht, dass Madame ne halbe Stunde einschlafnuckelt, hatte ich einen Anlass für eine abendliche Sportrunde.
Ich stelle mir dann immer Indiana Jones-mäßige Abenteuer vor. Da wird die Besucherritze schon mal zum Abgrund.
13.01.2014 00:19
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LIttleOne13:
Genial.
Ich stelle mir dann immer Indiana Jones-mäßige Abenteuer vor. Da wird die Besucherritze schon mal zum Abgrund.
...und das schlafende Baby zum schlafenden Löwen...
Ich geh auch mal lieber schlafen. Bei meinem aktuellen Glück ist die kleine Fressraupe in ner Stunde schon wieder hungrig.
13.01.2014 10:32
Haha ihr seid ja lustig bei uns siehts nicht anders aus
Miss danke für die antwort....also dein kleiner isst mit 8mt nocht nicht jeden tag brei? Ja wegen der reife da bin ich mir nicht so sicher nach ein paar probieranläufen hat er die letzten 2 male ganz gut gegessen und auch immer mund auf und so ...aber ich denkdas ginge noch mit mehr interesse....
Also dummerweise war die nacht jetzt ohne brei wieder ganz schlecht....hab gestillt und er konnt beide male nicht weierschlafen sodass ich wieder 2 h durch das zimmer genachtwandert bin
Na ja wenigstens nimmt er den schnuller inzwischen recht gut....ich mag ihm das genuckel an der brust nämlich nicht angewöhnen bzw wieder abgewöhnen
Du bist ja ne arme alle 60-90 min???!!! Oh je ich würd am rad drehn Zumal ich für die grosse um 7 aufstehn muss für den kiga wünsch ich mich schon gerne eine ruhige nacht abee wer schon nicht?
Miss danke für die antwort....also dein kleiner isst mit 8mt nocht nicht jeden tag brei? Ja wegen der reife da bin ich mir nicht so sicher nach ein paar probieranläufen hat er die letzten 2 male ganz gut gegessen und auch immer mund auf und so ...aber ich denkdas ginge noch mit mehr interesse....
Also dummerweise war die nacht jetzt ohne brei wieder ganz schlecht....hab gestillt und er konnt beide male nicht weierschlafen sodass ich wieder 2 h durch das zimmer genachtwandert bin
Na ja wenigstens nimmt er den schnuller inzwischen recht gut....ich mag ihm das genuckel an der brust nämlich nicht angewöhnen bzw wieder abgewöhnen
Du bist ja ne arme alle 60-90 min???!!! Oh je ich würd am rad drehn Zumal ich für die grosse um 7 aufstehn muss für den kiga wünsch ich mich schon gerne eine ruhige nacht abee wer schon nicht?
13.01.2014 11:51
Zitat von sole830:ä
Haha ihr seid ja lustig bei uns siehts nicht anders aus
Juli mag essen nicht so gern. Die ersten 3 Wochen konnte er nicht genug haben, dann war das Interesse weg und nun isst er wenn ich Glück Habe mal 100g am Tag. Aber an den meisten Tagen will er nach dem ersten Löffel schon nicht mehr...selbst in den ersten 3wochen ( er kam am Tag auf ca. 700g Brei) hat er weiter wie gewohnt alle 90 Minuten gestillt und nachts gab es auch keine Veränderung...
Man gewöhnt sich aber dran...(mein großer wird auch immer um 7 wach )
13.01.2014 12:29
Zitat von Niji:
schwubbs ich kenne s so, dass es aufgestochen wird mit ner kanüle wenns wirklich so nen verstopfter kanal ist. und wenn dem so ist, dnan könnte es zu einem stau führen weils ja nicht raus kann.
aber viele haben heri schon egschrieben sie hatten das und unter de rdusche mit nem wacshlappen drüber rubbeln hat geholfen
Also der Punkt wird immer größer und unangenehmer.
Unter der Dusche rubbeln hat auch nix gebracht! Bin schon kurz davor ne Nadel zu desinfizieren und mal zu pieksen... Hab aber irgendwie schiss!
Welcher Arzt würde denn da drauf schauen? Frauenarzt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt