Die Stillmamas
22.12.2013 00:37
Zitat von Wusel:
Zitat von Wusel:
Meine Maus hat jetzt in fast 4 Wochen nix zugenommen laut unserer Waage. Sie ist gewachsen wie verrückt, spielt und strampelt viel, trinkt nach Bedarf und dockt auch zufrieden von alleine an. Biete ich öfter an als sie verlangt, lacht sie mich nur freudig an, trinkt aber nicht.
Aber das sie nicht zunimmt, macht mir dennoch Kopfweh Kann / darf so früh schon so ne Pause sein?
(Geschlüpft mit 3,9kg, Tiefpunkt 3,6kg, jetzt längerer Stop bei 6,5kg)
*Schubs*
Huhuu,
ich würde mir jetzt keinen Kopf machen. Die Zunahme alleine sagt ja nix aus, erstrecht nicht in dem "fortgeschrittenen Alter"
Dein kleiner Schatz wächst in die Höhe und ist wach & agil. Genügend nasse Windeln sind vorhanden? Wunderbar.
22.12.2013 01:32
Bei meinem Sohn ( fast 5) habe ich auch versucht zu stillen.
Ich hatte Unmengen an Milch. Am 3. Tag habe ich bei jedem Sog an meiner Brust keine Luft mehr bekommen. Nun hibbel ich gerade das ich wieder schwanger bin. Ich möchte gern wieder versuchen zu stillen aber weis nicht wieso ich damals dieses extreme problem hatte.
Kann mir jemand helfen? Damit es beim nächsten klappt?
Ich hatte Unmengen an Milch. Am 3. Tag habe ich bei jedem Sog an meiner Brust keine Luft mehr bekommen. Nun hibbel ich gerade das ich wieder schwanger bin. Ich möchte gern wieder versuchen zu stillen aber weis nicht wieso ich damals dieses extreme problem hatte.
22.12.2013 07:50
Zitat von LittleMami87:
Bei meinem Sohn ( fast 5) habe ich auch versucht zu stillen.
Es ist schwer zu rekonstruieren, was vor 5 Jahren war. Da wären dann so Fragen wie "Sitzt du bequem?", "Tut die Brust weh?", "Hast du vor irgendwas Angst?" gekommen. Aber im Nachhinein kann man nur sagen, dass es schön ist, dass du es nochmal probieren möchtest.
Ich kann dir nur raten, dich ein paar Wochen vor der Geburt in deiner Nähe nach einer Stillberaterin umzusehen. Wir arbeiten ehrenamtlich. Persönlicher und zeitnaher Kontakt kann da schon helfen, falls wieder ein Problem auftreten sollte.
22.12.2013 08:01
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von maxmaja:
Ich muss euch mal von meinem Kinderarztbesuch gestern erzählen. Ich habe ja das "Problem", dass mein Sohn noch kein festes Essen verträgt. Er fragt, ob ich ihn noch weiterhin voll Stillen würde. Ich beantworte das mit "Ja" und von ihm kam nur ein "Super- mehr braucht er auch nicht. Es ist Beikost, er kann auch das erste Jahr komplett gestillt werden, wenn er es noch nicht verträgt. Er findet es super, dass wir noch stillen und das sogar gerne
Ich möchte Deinen KiA heiraten!
Ich bin zwar noch wirklich skeptisch, ihm nichts zu geben. Aber wenn er es noch nicht verträgt, macht es keinen Sinn. Er hat dann Schmerzen und fühlt sich nicht gut. Ich denke, ich werde es im neuen Jahr nochmal probieren. Er wird nur etwas grummelig, weil er nichts abbekommt. Und ja, den will ich auch nicht mehr hergeben. Auch wenn der etwas krass spricht
22.12.2013 09:58
Ich hatte extrem viel milch! Angst hatte ich nicht. Hat auch von anfang an alles geklappt.Nu das ich nach ein paar tagen immer diese luftnot beim stillen hatte.
Danke für die Antwort
LG
Danke für die Antwort
LG
22.12.2013 10:45
Zitat von LittleMami87:
Ich hatte extrem viel milch! Angst hatte ich nicht. Hat auch von anfang an alles geklappt.Nu das ich nach ein paar tagen immer diese luftnot beim stillen hatte.
Danke für die Antwort
LG
Wichtig ist, dass du's beim nächsten Mal abklären lässt. Wer weiß, was es ist. Es kann eben Vieles sein.
22.12.2013 12:32
Hallo Maedels.
Ich habe eine Frage und suche etwas Rat.
Meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt und bisher hat das Stillen immer gut geklappt. Neuerdings wenn ich sie anlege trinkt sie erst wie verrueckt und dann schluckt sie nichtmehr. Dann dockt sie ab und schreit. Dockt wieder an. Macht den Anschein als wuerde sie trinken wollen und zieht. Schluckt aber nicht mehr. Sie macht einen so unzufriedenen Eindruck. Schlaeft nicht mehr gut und will staendig an die Brust. Als waere sie nicht satt geworden. Habe eben versucht ihr etwas ais der Flasche zu geben. Das nimmt sie aber auch nicht.
Was kann ich denn tun? Bin so ungluecklich das ich sie nicht zufrieden stellen kann.
Danke euch im vorraus
Meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt und bisher hat das Stillen immer gut geklappt. Neuerdings wenn ich sie anlege trinkt sie erst wie verrueckt und dann schluckt sie nichtmehr. Dann dockt sie ab und schreit. Dockt wieder an. Macht den Anschein als wuerde sie trinken wollen und zieht. Schluckt aber nicht mehr. Sie macht einen so unzufriedenen Eindruck. Schlaeft nicht mehr gut und will staendig an die Brust. Als waere sie nicht satt geworden. Habe eben versucht ihr etwas ais der Flasche zu geben. Das nimmt sie aber auch nicht.
Was kann ich denn tun? Bin so ungluecklich das ich sie nicht zufrieden stellen kann.
Danke euch im vorraus
22.12.2013 13:03
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LittleMami87:
Danke für die Antwort
LG
Wichtig ist, dass du's beim nächsten Mal abklären lässt. Wer weiß, was es ist. Es kann eben Vieles sein.
Das werde ich auf jeden Fall machen. Nun hoffe ich aber erst mal das es geklappt hat denn mache am 24.12 einen Test
Ich hab letzte Woche einen gemacht das war aber noch zu früh der war negativ. Weil mein Sohn mit Ringelröteln nach Hause kam
22.12.2013 14:44
Zitat von Milli1990:
Hallo Maedels.
Danke euch im vorraus
Das klingt stark nach einem Schub. Da ist es schwer, die Kleinen zufrieden zu stellen. Ich würde sie einfach immer an die Brust lassen, wenn sie es möchte. Dabei geht es nicht unbedingt um Hunger, sonst würde sie ja schlucken, sondern vielmehr um die Nähe!
22.12.2013 14:51
Zitat von Milli1990:
Hallo Maedels.
Danke euch im vorraus
Lass die Flasche bitte weg, sie wird satt. Solche Phasen, in denen Baby schlecht trinkt und/oder mit der Brust kämpft, gibt es immer wieder. (Wir haben grade auch eine, die ich-will-gleichzeitig-gucken-und-trinken-Phase.. )
Könnte es sein, dass zu viel Milch auf einmal kommt und sie sich verschluckt? Bei mir hats mal n paar Wochen richtig gespritzt, wenn Ava unplanmäßig losgelassen hat... dann würde helfen, wenn du vor dem stillen ein bisschen ausstreichst. Und sonst, hab Geduld mit euch beiden.
22.12.2013 15:51
Danke euch. Ich will unbedingt weiter stillen
Also meint ihr diese Phase legt sich wieder? Es lief bisher alles wunderbar.
22.12.2013 16:37
Zitat von Milli1990:
Dann mach einfach weiter, solche Phasen kommen und gehen.
22.12.2013 18:29
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Milli1990:
Dann mach einfach weiter, solche Phasen kommen und gehen.
Tut echt gut zu wissen das es vielen mal so geht. Aber wir machen weiter
22.12.2013 23:38
Hallo Stillmamas,
Ich bitte um Rat! Mein Baby trinkt zur Zeit schlechter an der Bust. Generell isst er auch seinen Mittagsbrei kaum. Heute habe ich festgestellt das sein erster Zahn unten im anmarsch ist. Wie lange dauert es bis der Zahn draußen ist?
Schlafen will er auch so gar nicht. Gestern ist er erst 3 Stunden später ins Bett gegangen und heute hat es 1,5 Stunden gedauert ihn zum Schlafen zu bringen (dank Babymassage schneller).
Er tut mir so leid. Er gibt mir nicht das Gefühl das er Schmerzen hat nur das er sehr unruhig und aufgedreht ist.
Dann meine nächste Frage: wie lange soll man ungefähr stillen? Von einigen Familienmitglieder werde ich ganz erstaunt angeschaut weil ich noch stille. Und bei unserem Delfin-Kurs bin ich auch die einzige die noch stillt. Ich bin da schon stolz drauf aber ich frage mich wann es bei mir irgendwann zu Ende gehen wird, Vor allem weil es ja jetzt wieder mehr an die Brust geht durch sein Gejammer.
danke
Ich bitte um Rat! Mein Baby trinkt zur Zeit schlechter an der Bust. Generell isst er auch seinen Mittagsbrei kaum. Heute habe ich festgestellt das sein erster Zahn unten im anmarsch ist. Wie lange dauert es bis der Zahn draußen ist?
Schlafen will er auch so gar nicht. Gestern ist er erst 3 Stunden später ins Bett gegangen und heute hat es 1,5 Stunden gedauert ihn zum Schlafen zu bringen (dank Babymassage schneller).
Er tut mir so leid. Er gibt mir nicht das Gefühl das er Schmerzen hat nur das er sehr unruhig und aufgedreht ist.
Dann meine nächste Frage: wie lange soll man ungefähr stillen? Von einigen Familienmitglieder werde ich ganz erstaunt angeschaut weil ich noch stille. Und bei unserem Delfin-Kurs bin ich auch die einzige die noch stillt. Ich bin da schon stolz drauf aber ich frage mich wann es bei mir irgendwann zu Ende gehen wird, Vor allem weil es ja jetzt wieder mehr an die Brust geht durch sein Gejammer.
danke
23.12.2013 00:42
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo Stillmamas,
danke
Das mit den Zähnchen ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Bei Jendrik waren es immer wenige "schwierige" Tage, dann war alles wieder gut.
Zur Länge der Stillzeit kann ich nur sagen, dass sie so lange dauern sollte, wie Mama und Baby sich damit wohlfühlen. Das natürliche Abstillalter liegt irgendwo zwischen 2 und 7 Jahren, das deckt sich mit der Empfehlung der WHO, mindestens zwei Jahre lang zu stillen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt