Die Stillmamas
05.12.2013 18:11
Hallo Stillmamas.
Seit 4-5 Tagen mag der Frosch nicht mehr Einschlafstillen
Er trinkt beide Brüste und anstatt sich wie normal in den Schlaf zu nuckeln dockt er ab und weint dann meistens.
Kann das am zahnen liegen?
Er mag dann lieber ohne Brust im Arm liegen und kurz bevor die äuglein schwer werden nuckelt er lieber am schnulli als an mir
Seit 4-5 Tagen mag der Frosch nicht mehr Einschlafstillen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Er trinkt beide Brüste und anstatt sich wie normal in den Schlaf zu nuckeln dockt er ab und weint dann meistens.
Er mag dann lieber ohne Brust im Arm liegen und kurz bevor die äuglein schwer werden nuckelt er lieber am schnulli als an mir
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.12.2013 18:22
Zitat von Bex83:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Mehi08:
...
Beides alles 3 Stunden, nachts meist alle 3 1/2.
er schläft in der Zwischenzeit. Wie oft sollte ich anlegen, müsste ihn ja immer dann wach machen. Für wie lange würde ich dann immer stillen?
Wach machen brauchst du nicht. Aber wenn du in Wachphasen merkst, dass das Kind unruhig wird, könntest du dann eben stillen statt den Schnuller zu geben. So ist das Kind auch nicht stark hungrig und hat an der Brust mehr Geduld. Beim Wechselstillen macht es Sinn alle 5 Minuten zu wechseln und dann eben solange insgesamt zu stillen bis das Kind sich von selbst von der Brust löst.
sorry, kurze nachfrage ist das mit diesem rhythmus auch besser wenn man schon recht gut milch hat u nur bissl mehr will?![]()
hoffe das war verständlich![]()
Meinst du Wechselstillen? Das ist immer gut, wenn man mehr braucht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Zitat von Bex83:
Zitat von Mehi08:
...
er schläft in der Zwischenzeit. Wie oft sollte ich anlegen, müsste ihn ja immer dann wach machen. Für wie lange würde ich dann immer stillen?
Wach machen brauchst du nicht. Aber wenn du in Wachphasen merkst, dass das Kind unruhig wird, könntest du dann eben stillen statt den Schnuller zu geben. So ist das Kind auch nicht stark hungrig und hat an der Brust mehr Geduld. Beim Wechselstillen macht es Sinn alle 5 Minuten zu wechseln und dann eben solange insgesamt zu stillen bis das Kind sich von selbst von der Brust löst.
sorry, kurze nachfrage ist das mit diesem rhythmus auch besser wenn man schon recht gut milch hat u nur bissl mehr will?![]()
hoffe das war verständlich![]()
Meinst du Wechselstillen? Das ist immer gut, wenn man mehr braucht.
Zitat von Kigalilli:
Hallo Stillmamas.
Seit 4-5 Tagen mag der Frosch nicht mehr Einschlafstillen![]()
Er mag dann lieber ohne Brust im Arm liegen und kurz bevor die äuglein schwer werden nuckelt er lieber am schnulli als an mir![]()
Er weint dann? Hört es sich nach Schmerzen an?
05.12.2013 18:30
Zitat von Mehi08:
Zitat von Mehi08:
...
Stillst du nur alle 3 Stunden oder fütterst du nur in diesen Abständen Flasche?
Wenn du nur so selten stillst, dann solltest du öfter anlegen.
Ach so, okay dann weiß ich Bescheid. Noch ne frage wechselstillen bedeutet nur die Brust oder auch die Position?
Wegen dem Becher, was nimmt man da für einen und wie macht man es am besten damit?
Die Flasche kann ich definitiv nicht weiter geben, oder?
Mein Mann füttert den kleinen ja auch mal und ich denke ehrlich gesagt, dass er zu ungeduldig dafür wäre
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.12.2013 18:36
Zitat von Mehi08:
Zitat von Mehi08:
...
Ach so, okay dann weiß ich Bescheid. Noch ne frage wechselstillen bedeutet nur die Brust oder auch die Position?
Wegen dem Becher, was nimmt man da für einen und wie macht man es am besten damit?
Mein Mann füttert den kleinen ja auch mal und ich denke ehrlich gesagt, dass er zu ungeduldig dafür wäre![]()
Wenn es dir zunächst mit dem Wechsel der Positionen zu anstrengend ist, dann reicht auch erstmal der Wechsel der Brüst aus.
Becherfütterung: http://www.stillgruppe-ml.de/becherfuetterung.htm
Es ist natürlich schade, wenn dein Mann die Geduld nicht hat. Versuch ihm doch zu erklären, dass es über kurz oder lang bei euch mit der Flasche nicht klappt. Es gibt Kinder, da geht Beides. Bei euch aber nunmal nicht.
05.12.2013 18:48
Zitat von Mehi08:
Zitat von Mehi08:
...
Mein Mann füttert den kleinen ja auch mal und ich denke ehrlich gesagt, dass er zu ungeduldig dafür wäre![]()
Wenn es dir zunächst mit dem Wechsel der Positionen zu anstrengend ist, dann reicht auch erstmal der Wechsel der Brüst aus.
Becherfütterung: http://www.stillgruppe-ml.de/becherfuetterung.htm
Es ist natürlich schade, wenn dein Mann die Geduld nicht hat. Versuch ihm doch zu erklären, dass es über kurz oder lang bei euch mit der Flasche nicht klappt. Es gibt Kinder, da geht Beides. Bei euch aber nunmal nicht.
Okay, ich werde es mal so mit deinen Tipps versuchen. Außerd spreche ich mal mit meinen Mann.
Ich danke dir für deine geduldige Hilfe.
05.12.2013 18:59
mehi nur eines dazu von mir...am Anfang fand ich Stillen auch furchtbar...ich habe die Muttis mit Flasche regelrecht beneidet, dass die auch mal das Kind beim Papa lassen konnten und nicht beim Besuch des Ladens um die Ecke Angst haben mussten, dass der Krümel schon wieder hunger hat...und ich fand das Clustern soooo anstrengend...ich wollte doch wieder fit werden und so...jetzt, wo wir deutlich weniger stillen genieße ich es, weil es eben soviel Nähe ist
... es sind alles Phasen und mein kleiner Weltendecker mag jetzt auch alles andere probieren...
Ich lenke Krümel jetzt allerdings unterwegs immer ab und stille ihn nicht, wenn er meint, er möchte jetzt einschlafen und deshalb mal 5 min trinken....und wenn wir es uns dann zuhause zum Stillen gemütlich machen, dann ist Freßraupe wirklich glücklich...
OT: ich bin soooo frustig heute...heute ist Weihnachtsfeier auf der Arbeit und mein MAnn hat heute morgen mitgeteilt, dass er nicht vor 22 Uhr heimkommt, dabei freue ich mich seit einer Woche darauf...ich brauche echt nen Babysitter, auch damit ich mal wieder zum Sport kann...ich merke dass ich immer unzufriedener werde innerlich...auch wenn ich mir hätte nie vorstellen können, dass man ein Kind so wahnsinnig lieben kann - wie ich Krümel jetzt...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ich lenke Krümel jetzt allerdings unterwegs immer ab und stille ihn nicht, wenn er meint, er möchte jetzt einschlafen und deshalb mal 5 min trinken....und wenn wir es uns dann zuhause zum Stillen gemütlich machen, dann ist Freßraupe wirklich glücklich...
OT: ich bin soooo frustig heute...heute ist Weihnachtsfeier auf der Arbeit und mein MAnn hat heute morgen mitgeteilt, dass er nicht vor 22 Uhr heimkommt, dabei freue ich mich seit einer Woche darauf...ich brauche echt nen Babysitter, auch damit ich mal wieder zum Sport kann...ich merke dass ich immer unzufriedener werde innerlich...auch wenn ich mir hätte nie vorstellen können, dass man ein Kind so wahnsinnig lieben kann - wie ich Krümel jetzt...
05.12.2013 19:26
Zitat von lalelu81:
mehi nur eines dazu von mir...am Anfang fand ich Stillen auch furchtbar...ich habe die Muttis mit Flasche regelrecht beneidet, dass die auch mal das Kind beim Papa lassen konnten und nicht beim Besuch des Ladens um die Ecke Angst haben mussten, dass der Krümel schon wieder hunger hat...und ich fand das Clustern soooo anstrengend...ich wollte doch wieder fit werden und so...jetzt, wo wir deutlich weniger stillen genieße ich es, weil es eben soviel Nähe ist... es sind alles Phasen und mein kleiner Weltendecker mag jetzt auch alles andere probieren...
Bei uns ist es auch echt schwer, unsere Maus geht zwar 8h in die Krippe, aber ich bin zeitgleich arbeiten und haben niemanden der außerhalb der Krippenzeiten mal auf sie aufpasst....
05.12.2013 19:29
ja genau das ist mein Problem...ich kann ihn mal für ein paar Stunden bei meinen Schwiegereltern lassen, aber die wohnen 100km weit weg...und sonst...weiß ich nicht wo...
05.12.2013 19:31
Zitat von lalelu81:
....
Das kenn ich, jetzt schon.
Mein Mann kriegt die Kleine jeden Abend ab so 19 Uhr. Dann kann er sie in der Hängematte Schaukeln bis sie schläft, und ich hab einfach mal ne Stunde für mich... das brauch ich einfach, und wenn die ausfällt, werd ich seeeeehr ungemütlich.
Ich liebe meine Eule auch, aber sie ist anstrengend und ich bin halt auch nur ein Mensch.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
05.12.2013 19:37
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lalelu81:
....
Das kenn ich, jetzt schon.
Mein Mann kriegt die Kleine jeden Abend ab so 19 Uhr. Dann kann er sie in der Hängematte Schaukeln bis sie schläft, und ich hab einfach mal ne Stunde für mich... das brauch ich einfach, und wenn die ausfällt, werd ich seeeeehr ungemütlich.
Ich liebe meine Eule auch, aber sie ist anstrengend und ich bin halt auch nur ein Mensch.![]()
Ich hab schon fast an einer Depression genagt weil ich mich so eingesperrt und unzufrieden gefühlt habe. Das ist immer schlimmer geworden.
Ich wollte halt nicht zugeben dass ich mal Zeit für mich brauch.
Aber mein Mann hat mich drauf angesprochen (der is ja auch nich blöd) und jetzt hab ich auch wieder Zeit für mich ohne schlechtes Gewissen.
05.12.2013 19:42
Krümel schläft nur selten bei Papa ein und Papa denkt inzwischen ich sei schuld, weil er immer Milch bekommt, wenn er sie einfordert...aber er arbeitet gerade total viel und braucht eigentlich auch seine auszeit....samstag habe ich mir eineMassage gebucht-eine stunde nur ich (sorry meine linke shift-taste klemmt, deshalb fast nur kleinschreibung)
05.12.2013 20:26
Zitat von Kigalilli:
Hallo Stillmamas.
Seit 4-5 Tagen mag der Frosch nicht mehr Einschlafstillen![]()
Er mag dann lieber ohne Brust im Arm liegen und kurz bevor die äuglein schwer werden nuckelt er lieber am schnulli als an mir![]()
Er weint dann? Hört es sich nach Schmerzen an?
Ich bin unsicher...erst dachte ich es ist "Protest" gegen's schlafen oder so...aber er übersteckt sich beim weinen (er brüllt richtig). Bauchweh schließe ich fast aus, weil weder der Bauch hart ist, noch Luft abgeht.
Und da er viel sabbert vermute ich die zähne. Aber nachts und morgens stillt er ganz normal. Nur das Einschlafstillen "bricht er ab".
05.12.2013 20:31
Zitat von smuk:
Hallo miteinander,
ich habe mal eine etwas "blöde" Frage.
Motte macht, gerade abends, beim Stillen nur die Saugbewegung. Ich höre ihn nur alle 20 Mal mal schlucken. Auch den MSR merke ich seit einigen Wochen nicht mehr.
Wenn ich mit den Fingern drücke kommt Milch. Ich kann doch davon ausgehen das Motte nur nuckelt, oder?![]()
Ja, nuckelt dann nur.![]()
Okay, ich danke dir Spielo
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt