Die Stillmamas
04.12.2013 11:53
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat beim stillen oft die Hände links und rechts von der Brustwarze, neben ihrem Mund. Dumm nur, wenn sie sich dann selbst abdockt...
Am Anfang hat sie sich aber auch immer an mir festgekrallt.
Noch besser ist es, wenn sie erstmal die Finger zum Lutschen nehmen, wenn man nicht schnell genug ist.
04.12.2013 11:54
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat beim stillen oft die Hände links und rechts von der Brustwarze, neben ihrem Mund. Dumm nur, wenn sie sich dann selbst abdockt...
Noch besser ist es, wenn sie erstmal die Finger zum Lutschen nehmen, wenn man nicht schnell genug ist.
ja das macht meine auch sorgar nach dem essen hat sie da noch hunger oder ist es einfach so
04.12.2013 11:55
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Ja! Und dann meckern, dass nix raus kommt, während sie die Brust schon servierfertig vor der Nase haben.
04.12.2013 11:56
Zitat von nicol0907:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
ja das macht meine auch sorgar nach dem essen hat sie da noch hunger oder ist es einfach so
Manchmal wollen die Kleinen aber auch einfach an irgendwas nuckeln. Carolyn schafft es jetzt immer mal wieder, sich die Finger so weit in den Hals zu schieben, dass sie würgen muss.
04.12.2013 11:59
Zitat von Aduja:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Manchmal wollen die Kleinen aber auch einfach an irgendwas nuckeln. Carolyn schafft es jetzt immer mal wieder, sich die Finger so weit in den Hals zu schieben, dass sie würgen muss.
Etwa vor einem Monat hat Pia sich eine zeitlang immer übergeben, weil sie den Finger (nicht den Daumen) zu tief im Mund hatte. Das hat aber zum Glück dann schnell wieder aufgehört.
04.12.2013 12:06
Zitat von Lina85:
Zitat von Aduja:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Aduja:
...
Etwa vor einem Monat hat Pia sich eine zeitlang immer übergeben, weil sie den Finger (nicht den Daumen) zu tief im Mund hatte. Das hat aber zum Glück dann schnell wieder aufgehört.
Da freut man sich doch, dass die Kleinen so schnell lernen.
04.12.2013 12:12
Zitat von Aduja:
Zitat von Lina85:
Zitat von Aduja:
Zitat von nicol0907:
...
Da freut man sich doch, dass die Kleinen so schnell lernen.
Na, hoffentlich überspringen wir das. Ava versucht immer, die ganze Faust in den Mund zu stopfen. Die Finger kriegt sie noch nicht sortiert.
04.12.2013 12:35
Zitat von Aduja:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Hey, das kann mein Großer heute noch diese Fähigkeit bleibt übers gesammte "Zahnalter" erhalten
04.12.2013 12:45
Mädels ich bin gerade verwirrt. Waren eben bei der u3. Bis auf die Hüfte (die in KH eine 1a war und heut nicht mehr) ist alles gut. Die Ärztin meinte aber man soll ab 4 Monaten nebenbei mit Brei anfangen. Das wären neue Studien, irgendwas wegen Abwehrstoffe oder Intoleranzen. Hab's vergessen. Stilldemenz.
Ist das wahr? Ich wollt bis sie 6 Monate ist voll stillen. Jetzt hört man sowas.
Ist das wahr? Ich wollt bis sie 6 Monate ist voll stillen. Jetzt hört man sowas.
04.12.2013 12:49
Zitat von Chrissi_S:
Mädels ich bin gerade verwirrt. Waren eben bei der u3. Bis auf die Hüfte (die in KH eine 1a war und heut nicht mehr) ist alles gut. Die Ärztin meinte aber man soll ab 4 Monaten nebenbei mit Brei anfangen. Das wären neue Studien, irgendwas wegen Abwehrstoffe oder Intoleranzen. Hab's vergessen. Stilldemenz.
Das ist definitiv nicht richtig weitergegeben. Es hat sich ergeben, dass es für die Allergieprävention keinen Unterschied mehr macht, ob man 4 oder 6 Monate voll stillt. Heißt, man KANN nach 4 Monaten bei Beikostreife schon anfangen. "Dürfen" heißt nicht "müssen". Da wurde die Studie schlichtweg falsch interpretiert. Zumal, aufgrund des Sponsoring der Studie, noch nicht geklärt ist, inwiefern die Studie überhaupt Bestand hat.
Nichtsdestotrotz bleibt die Empfehlung zwecks guter Verdaulichkeit, Versorgung mit Abwehrstoffen und so weiter bei 6 Monaten voll stillen. Es gibt natürlich immer Ausnahmekinder, das muss man einräumen.
04.12.2013 12:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Chrissi_S:
Das ist definitiv nicht richtig weitergegeben. Es hat sich ergeben, dass es für die Allergieprävention keinen Unterschied mehr macht, ob man 4 oder 6 Monate voll stillt. Heißt, man KANN nach 4 Monaten bei Beikostreife schon anfangen. "Dürfen" heißt nicht "müssen". Da wurde die Studie schlichtweg falsch interpretiert. Zumal, aufgrund des Sponsoring der Studie, noch nicht geklärt ist, inwiefern die Studie überhaupt Bestand hat.
Nichtsdestotrotz bleibt die Empfehlung zwecks guter Verdaulichkeit, Versorgung mit Abwehrstoffen und so weiter bei 6 Monaten voll stillen. Es gibt natürlich immer Ausnahmekinder, das muss man einräumen.
Ich hab auch schon gehört, dass es vor allem für Flaschenkinder gilt, dass man auch gut ab 4 Monaten mit Beikost anfangen kann. Aber ich hab die Studie nicht selber gelesen. Spielo, hast du da nen Link zu?
04.12.2013 13:16
Zitat von Aduja:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Chrissi_S:
Ich hab auch schon gehört, dass es vor allem für Flaschenkinder gilt, dass man auch gut ab 4 Monaten mit Beikost anfangen kann. Aber ich hab die Studie nicht selber gelesen. Spielo, hast du da nen Link zu?
Es ist die DINO-Studie:
http://www.fke-do.de/index.php?module=page_navigat ion&index [page_navigation][action]=details&index[page_n avigation][data][page_navigation_id]=72#dino
Unter dem Aspekt, dass Studien oftmals nur beweisen sollen, was der Sponsor aufgetragen hat (andere Ergebnisse werden dann ignoriert), bekommt die Übersicht über die Sponsoren eine interessante Bedeutung.
Ich selbst hatte mal eine Anfrage gestellt, ob ich die Dokumente mal einsehen dürfte, aber das wurde abgelehnt, da ich weder Wissenschaftlerin noch Ärztin bin.
EDIT: Der Link geht nicht. Gib auf der Seite oben einfach mal nur "DINO" ein.
04.12.2013 13:33
Förderung unter anderem Hipp und Nestle... Was will man mehr steht im gelben Kasten.
Die haben die Produkte sicher nicht für den vollen Preis gestellt.
Die haben die Produkte sicher nicht für den vollen Preis gestellt.
04.12.2013 14:24
ich habe auch nochmal eine Frage zur Beikost...wie verhält es sich denn jetzt mit Joghurt, Quark und Co...Krümel will gerade alles essen, was Mama isst...ich habe gerade Naturjoghurt mit Fruchtmus gegessen, fand er super, aber mehr als 3 Löffelchen habe ich mich nicht getraut zu geben, wegen des Eiweißes...er hätte gerne mehr gehabt...
04.12.2013 14:41
Zitat von lalelu81:
ich habe auch nochmal eine Frage zur Beikost...wie verhält es sich denn jetzt mit Joghurt, Quark und Co...Krümel will gerade alles essen, was Mama isst...ich habe gerade Naturjoghurt mit Fruchtmus gegessen, fand er super, aber mehr als 3 Löffelchen habe ich mich nicht getraut zu geben, wegen des Eiweißes...er hätte gerne mehr gehabt...
Ich würde eher Joghurt statt Quark geben. Quark enthält 4x soviel Eiweiß wie Naturjoghurt. Naturjoghurt hat etwa den gleichen Eiweißgehalt wie Kuhmilch. Bei Kleinkindern sagt man, dass ein Glas Kuhmilch am Tag im Normalfall okay ist. Entsprechend verringert sich die Menge, je mehr anderes Eiweiß dazu kommt. Da Quark so eine Eiweißbombe ist, kann man davon natürlich kein Glas geben, sondern nur 50g.
Das sind so die aktuellen, groben Empfehlungen, um eine Nierenüberforderung zu verhindern. Dazu kommt, dass zwecks Allergieprävention und Sensibilisierung noch zu sagen ist, dass ein Übermaß an Allergenen nicht mehr präventiv wirkt (wie das bei kleinen Mengen unter dem Schutz des Stillens ist), sondern allergieauslösend sein kann.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt