Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
03.12.2013 20:18
Zitat von Tinka82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

...
meine Tochter ist auh ein Frühchen. Sie durfte ich das erste mal nach knapp 2 Wochen anlegen und sie hat dir Brust nicht neht angenommen, bisschen hat sie schon getrunken aber nur so 2 Minuten immer weil sie dann gemerkt hat dass es mit der Flasche / Sonde einfacher geht.

Wieviel zu früh kam sie denn zur Welt? Jan war einfach nur zu schwach und musste erst Kraft tanken. Er hat immer nur so 20-30ml geschafft und am Entlassungstag auf einmal hat er 95ml an der Brust geschafft und wir haben die Pumpe sofort weggebracht. Ich war so froh drüber...nach 8 Wochen Abpumpen!
meine tochter war damals 6 Wochen zu früh.. eigentlich nicht so viel im gegensatz zu meinem kleinen schatz jetzt..
03.12.2013 20:58
Hallo miteinander,

ich habe mal eine etwas "blöde" Frage.

Motte macht, gerade abends, beim Stillen nur die Saugbewegung. Ich höre ihn nur alle 20 Mal mal schlucken. Auch den MSR merke ich seit einigen Wochen nicht mehr.

Wenn ich mit den Fingern drücke kommt Milch. Ich kann doch davon ausgehen das Motte nur nuckelt, oder?
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 22:38
Zitat von Kristina88:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Kristina88:

...

Wieviel zu früh kam sie denn zur Welt? Jan war einfach nur zu schwach und musste erst Kraft tanken. Er hat immer nur so 20-30ml geschafft und am Entlassungstag auf einmal hat er 95ml an der Brust geschafft und wir haben die Pumpe sofort weggebracht. Ich war so froh drüber...nach 8 Wochen Abpumpen!
meine tochter war damals 6 Wochen zu früh.. eigentlich nicht so viel im gegensatz zu meinem kleinen schatz jetzt..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Ich hatte da auch einiges Theater und hätte mir gewünscht, dass es einen Plan gibt, wie das Stillen am Besten klappt. Ich denke, es war nur meinem und Carolyns Dickschädel zu verdanken, dass es jetzt so gut bei uns klappt.
Aber ich finde es sehr gut, dass du nachfragen willst. Lass dich nicht abspeisen!
nicol0907
838 Beiträge
03.12.2013 22:50
hallo Mamas mal ne Frage

ist es normal das sich mausie an mich klammert beim stillen

fühlt sie sich dann sicher und geborgen bei mir
SarahBS1982
5541 Beiträge
03.12.2013 23:15
Zitat von Kristina88:

Huhu!
Hab mal eine Frage:
Ist es von Nachteil für meine gesamtstilldauer wenn ich immernoch nicht anlegen durfte?

Ich konnte erst nach 5,5 Monaten effektiv anlegen. Ich stille noch und kein Ende in Sicht.

Fleißig pumpen und nicht aufgeben!
03.12.2013 23:24
Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

...

na ja ab und zu mal schlafen aber nur kurz halt so 30 min oder so

Ist sie quengelig dabei, müde? Oder total normal und wach?

erst ist die ganz wach ,dann wenn sie mal am anlegen ist ,dann macht sie mal tearter und mal wieder nicht. so beim schlafen ist sie ganz normal, sie macht sich halt mit ihren Händen wieder wach . ich kann ja mal ganz selten, mal in ruhe auf wc gehen .da meckert sie ja auch schon .ich habe zwar ne träge Hilfe ,aber die ist nichts für mich und ich finde auch nichts für sie . denn die ist aus Stoff ,und da past sie auch nicht mit den Popo rein. das Ding hat zwei Abteilungen, für später halt wenn sie gros ist . und sitzen tut es bei mir auch nicht richtig bin nur 1,60 cm Gros

Du kannst auch tagsüber pucken!
Vernünftige Tragihilfe hilft auch. Oder auf deinem Arm schlafen lassen, sie dabei fest halten...
nicol0907
838 Beiträge
03.12.2013 23:29
ich habe sie ja immer auf dem Arm ,und da schläft sie auch. heute ist sie sorgar für zwei mal 30 min ohne trinken eingeschlafen .wo ich mich gewundert habe . will das Pucken ehr für nachts nehmen als Ritual damit schläft sie ja auch gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.12.2013 08:07
Zitat von smuk:

Hallo miteinander,

ich habe mal eine etwas "blöde" Frage.

Motte macht, gerade abends, beim Stillen nur die Saugbewegung. Ich höre ihn nur alle 20 Mal mal schlucken. Auch den MSR merke ich seit einigen Wochen nicht mehr.

Wenn ich mit den Fingern drücke kommt Milch. Ich kann doch davon ausgehen das Motte nur nuckelt, oder?

Ja, nuckelt dann nur.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.12.2013 08:08
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas mal ne Frage

Wir stammen vom Affen ab. Klammern ist uns quasi in die Wiege (oder ins Beistellbettchen) gelegt. Wenn du Fell hättest, würde sich dein Baby da rein krallen.
Bex83
4636 Beiträge
04.12.2013 08:24
das hast du voll süss geschrieben...
ja aber umgekehrt freuen wir uns doch auch genau darüber, da wir so spüren wir werden da von jmd so unglaublich süssem gebraucht.
ja ich stehe dazu, ich liebe dieses gefühl. u nein ich knudel sie nicht nur beim stillen. ich knudel sie dauernd u erst recht wenn sie rummotzt.

dann wird sie immer über kurz oder lang ruhig u schmusst zurück.

Zitat von nicol0907:

hallo Mamas mal ne Frage

Wir stammen vom Affen ab. Klammern ist uns quasi in die Wiege (oder ins Beistellbettchen) gelegt. Wenn du Fell hättest, würde sich dein Baby da rein krallen.
nicol0907
838 Beiträge
04.12.2013 09:56
Zitat von Bex83:

ja aber umgekehrt freuen wir uns doch auch genau darüber, da wir so spüren wir werden da von jmd so unglaublich süssem gebraucht.
ja ich stehe dazu, ich liebe dieses gefühl. u nein ich knudel sie nicht nur beim stillen. ich knudel sie dauernd u erst recht wenn sie rummotzt.

Zitat von nicol0907:

hallo Mamas mal ne Frage

ja das mit denn Affen wüste ich auch , habe nur gedacht das sie vieleicht Angst hat oder so.weil sie immer bei stillen wie verrückt nach was zum greifen sucht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.12.2013 10:03
Zitat von nicol0907:

Zitat von Bex83:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamas mal ne Frage

ja das mit denn Affen wüste ich auch , habe nur gedacht das sie vieleicht Angst hat oder so.weil sie immer bei stillen wie verrückt nach was zum greifen sucht

Als Angst würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ich denke mal, sie sucht einfach nur was zum Festhalten, damit sie nicht von der Brust ploppt.
nicol0907
838 Beiträge
04.12.2013 11:41

Zitat von nicol0907:

Zitat von Bex83:

...

Als Angst würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ich denke mal, sie sucht einfach nur was zum Festhalten, damit sie nicht von der Brust ploppt.

ja das hört sich doch gut an
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2013 11:49
Ava hat beim stillen oft die Hände links und rechts von der Brustwarze, neben ihrem Mund. Dumm nur, wenn sie sich dann selbst abdockt...

Am Anfang hat sie sich aber auch immer an mir festgekrallt.
nicol0907
838 Beiträge
04.12.2013 11:53
dachte nur das sie Angst hat ,sich fästkralen tut um sich in Sicherheit zu wiegen. und das sie merkt Mama ist für mich da ,aber wenn es normal ist muss ich mir keine sorgen machen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt