Die Stillmamas
14.11.2013 10:55
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
Bei meinem Mäuschen ist Fieber immer ne komische Sache, deswegen messe ich doch häufiger die Temperatur.
Manchmal hat sie einen glühend heißen Kopf (fühlt sich wie 40° an) und wenn ich nachmesse sind es nur 38°. Problem ist aber auch, dass sie auch bei 40° noch fit ist und zumindest vorm ins Bett gehen gibt es ein kleines Raketchen .
Meine Ärztin meint aber man soll ab 38,6° ein Fiebermittel geben. Begründet wird es mit der Gefahr eines Fieberkrampfes .
häh...? aber es bekommt doch nicht jedes Kind nen Fieberkrampf? die Logik erschließt sich mir nicht ganz
zumal das Fieber ja anzeigt, dass der Körper gerade eine Erkrankung im Körper bekämpft... und das dann so früh unterdrücken?
Das denke ich auch. Wenn sie jetzt schonmal einen Fieberkrampf gehabt hätte dann wäre es etwas anderes.
Aber nachdenklich macht es manchmal doch .
14.11.2013 10:55
Zitat von Marli1:
Bei meinem Mäuschen ist Fieber immer ne komische Sache, deswegen messe ich doch häufiger die Temperatur.
Manchmal hat sie einen glühend heißen Kopf (fühlt sich wie 40° an) und wenn ich nachmesse sind es nur 38°. Problem ist aber auch, dass sie auch bei 40° noch fit ist und zumindest vorm ins Bett gehen gibt es ein kleines Raketchen .
Meine Ärztin meint aber man soll ab 38,6° ein Fiebermittel geben. Begründet wird es mit der Gefahr eines Fieberkrampfes .
Fieberkrämpfe sind aber nicht gefährlich
14.11.2013 11:07
Zitat von Aduja:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von nicol0907:
ich danke euch noch mal für euren Lob an mich hat sehr gut getahn und geholfen
ich habe aber mal ne andere Frage die jetzt nicht zum stillen passt aber ihr seit ja auch Mamas und habt ja auch endscheiden müssen darüber es geht um rotavirus Impfung habe gestern in Facebook ein Artikel gelesen und der war negativ ausgefallen und habe darauf hin gleich im Internet gelesen was für Nebenwirkungen auftreten können und war Geschockt darüber
würde mich freuen über eure Erfahrungen darüber
Meine Mama-Meinung:
Wir haben sie beides Mal nicht geben lassen. Beim 1. Mal war's mir zu teuer (unsere Kasse hat's damals nicht übernommen) und beim 2. Mal hab ich mich gegen die Impfung entschieden, weil ich Stillen für ausreichend halte.
Mittlerweile weiß man, dass die Schluckimpfung von der Muttermilch unwirksam gemacht wird. Also, bei vollgestillten Kindern ist das dann ein teurer Zuckersaft.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfen-stille n-ia.html
Sorry, aber der Seite traue ich nicht über den Weg. Man muss nur mal gucken, was die zum Thema Aids schreiben.
Ich seh nur einen Haufen Videos.
Was schreiben sie denn?
14.11.2013 11:13
Zitat von Marli1:
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
häh...? aber es bekommt doch nicht jedes Kind nen Fieberkrampf? die Logik erschließt sich mir nicht ganz
zumal das Fieber ja anzeigt, dass der Körper gerade eine Erkrankung im Körper bekämpft... und das dann so früh unterdrücken?
Das denke ich auch. Wenn sie jetzt schonmal einen Fieberkrampf gehabt hätte dann wäre es etwas anderes.
Aber nachdenklich macht es manchmal doch .
also ich hab gelernt nen fieberkrampf kommt nicht weil sie hoch fiebern, sondern wenn die Temperatur so schnell ansteigt, dass der Körper nicht hinterher kommt. das geht dann auch so schnell das du keine zeit hast fiebermittel zu geben.
Wir geben Nurofen auch nach Gefühl. unser thermometer ist eh eher zur deko als zum messen geeignet
14.11.2013 12:10
Unser KiA sagt immer "Nicht das Fieber, sondern das Kind behandeln."
Geht es dem Kind mit 39,5'C noch blendend, dann wird nix gegeben. Leidet es aber mit 38'C dann sollte ein Fiebermittel verabreicht werden!!!
Geht es dem Kind mit 39,5'C noch blendend, dann wird nix gegeben. Leidet es aber mit 38'C dann sollte ein Fiebermittel verabreicht werden!!!
14.11.2013 13:13
Zitat von Kigalilli:
so sieht es mein kia auch! und ich finde es auch gut so - mein kind darf gerne auch mal fiebern, denn fieber ist nix schlimmes.
14.11.2013 14:49
Hallo
Ich lese seit ende meiner ss hier mit und jetzt hab ich ein paar fragen Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt oder Tipps habt!
Kann es sein das die kurze beim Stillen mit Stillhütchen zu viel Luft zieht und daher viel pupst? Was kann ich machen das sie nicht so schnell einschläft beim Stillen?
Heizt ihr das Kinderzimmer?
Also die kurze schläft schon in ihrem Zimmer und zweimal hab ich leicht geheizt und ihre Nase war total voller Popel einer auch bisschen Blutig wobei das eher Sekret war.
Seit 1 1/2 Wochen hab ich irgendwie so gut wie täglich richtig extreme Kopfschmerzen. Ist das richtig das es vom stillen kommt!?
Schon mal danke
Ich lese seit ende meiner ss hier mit und jetzt hab ich ein paar fragen Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt oder Tipps habt!
Kann es sein das die kurze beim Stillen mit Stillhütchen zu viel Luft zieht und daher viel pupst? Was kann ich machen das sie nicht so schnell einschläft beim Stillen?
Also die kurze schläft schon in ihrem Zimmer und zweimal hab ich leicht geheizt und ihre Nase war total voller Popel einer auch bisschen Blutig wobei das eher Sekret war.
Seit 1 1/2 Wochen hab ich irgendwie so gut wie täglich richtig extreme Kopfschmerzen. Ist das richtig das es vom stillen kommt!?
Schon mal danke
14.11.2013 15:34
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
Muss ich auch machen, weil mein Vater mal Fieberkrämpfe hatte. Ansonsten ab 39. Ziel soll auch nicht Fiberbekämpfung sein, sondern möglichst keine Temperaturen im 40er Bereich. Lt. unserer KiA Praxis.
14.11.2013 15:36
Zitat von shelyra:
Zitat von Kigalilli:
so sieht es mein kia auch! und ich finde es auch gut so - mein kind darf gerne auch mal fiebern, denn fieber ist nix schlimmes.
Mein Kia hat mir dazu heute recht wenig gesagt. War etwas enttäuscht.
Allerdings gehe ich dort eigentlich nur zu den normalen Mutter Kind pass Untersuchungen.
Das mit dem Fieber hätte ich jetzt auch aus dem Bauch heraus gehandhabt.
Danke an alle antworten
14.11.2013 16:25
habe ich einen Denkfehler?
Jendrik und ich sind krank. Wenn er Ben-u-ron bekommt und ich Ibuprofen nehme ist das durch das Stillen doppelt gemoppelt. Oder?
Dann nehm ich doch einfach Ibu und kontrolliere die Temperatur von Jendrik. Oder? Quasi indirekte Medikation.
(Jendrik leidet fürchterlich unter den 39-39, 5 ºC. Er ist nicht wieder zu erkennen . Schlapp, teilnahmslos, verwirrt)
Jendrik und ich sind krank. Wenn er Ben-u-ron bekommt und ich Ibuprofen nehme ist das durch das Stillen doppelt gemoppelt. Oder?
Dann nehm ich doch einfach Ibu und kontrolliere die Temperatur von Jendrik. Oder? Quasi indirekte Medikation.
(Jendrik leidet fürchterlich unter den 39-39, 5 ºC. Er ist nicht wieder zu erkennen . Schlapp, teilnahmslos, verwirrt)
14.11.2013 16:32
Ibu landet soweit ich weiß erst an ner gewissen Menge in der Mumi. Ich denk du kannst ihm ruhig benuron geben, werd aber gleich nochmal Dr. Google befragen.
Armer Mausbär, gute Besserung.
Edit: das hier hört sich plausibel an
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-ich-in- der-stillzeit-schmerztabletten-nehmen
Armer Mausbär, gute Besserung.
Edit: das hier hört sich plausibel an
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-ich-in- der-stillzeit-schmerztabletten-nehmen
14.11.2013 16:57
Zitat von SarahBS1982:
habe ich einen Denkfehler?
Nein, soviel Ibu kannst du gar nicht nehmen, damit er seine für ihn richtige Dosis bekäme. Bitte getrennt dosieren.
14.11.2013 17:14
Zitat von Kathi_90:
Hallo
Schon mal danke
Also bisher heize ich das KiZi nicht. Wir haben ein Thermometer und bisher war es nie unter 17°C grad nachts und das ist ja ok. Tagsüber sind wir nur zum Wickeln drin und da mache ich meistens den Heizstrahler an.
Soweit ich weiß, sollten nachts so zwischen 16-18 °C in dem Zimmer sein, wo das Baby schläft. Ist es denn schon kälter bei dir?
14.11.2013 17:18
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Kathi_90:
Hallo
Schon mal danke
Also bisher heize ich das KiZi nicht. Wir haben ein Thermometer und bisher war es nie unter 17°C grad nachts und das ist ja ok. Tagsüber sind wir nur zum Wickeln drin und da mache ich meistens den Heizstrahler an.
Soweit ich weiß, sollten nachts so zwischen 16-18 °C in dem Zimmer sein, wo das Baby schläft. Ist es denn schon kälter bei dir?
Von der Temperatur sicher noch im Rahmen dachnte nur wegen der alten Holzfenster zieht bisschen rein aber diese Nacht hab ich die Heizungng ausgelassen war OK nicht kalt und sie war schön warm
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt