Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.10.2013 11:58
Laut meinem Zahnarzt darf in der Schwangerschaft betäubt werden Ich denke mal das es in der Stillzeit nicht anders ist.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
06.10.2013 12:03
Das ist es ja...in der Schwangerschaft wurde ich auch gespritzt. Das war eine ohne Adrenalin. Aber die heute meinte Schwangerschaft und stillzeit kann man nicht miteinander vergleichen... Blöde Kuh die....
06.10.2013 12:11
Wahrscheinlich total veraltetes Wissen Ich hatte ganz normale Betäubungsspritzen während der Schwangerschaft bekommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2013 12:35
Autsch
Nachdem Ava meine Brust 3 Tage lang auf nen 2-Stunden-Rhythmus getrimmt hat, hat sie letzte Nacht mal eben 4 Stunden am Stück geschlafen, und dann nur eine statt beide Seiten getrunken... ich hoffe jetzt mal, der Schub ist geschafft. Wie hat sowas bei euch aufgehört, war's dann einfach wieder "normal"?
Immerhin seh ich wieder aus wie ein Mensch, nicht wie ein Halbzombie.
lalelu81
3730 Beiträge
06.10.2013 13:58
Oh man wenn ich die Geschichten von Ava lese muss ich daran denken, was ich mit Krümel gelitten habe...ich war soo froh, dass es andere auch kannten...niemand sagt einem vorher wie anstrengend stillen ist am Anfang...ich war da irgendwie gar nicht drauf vorbereitet...und jetzt finde ich es lästig an Brei zu denken....stillen ist einfach sooo praktisch!!!

ich hätte auch nochmal ne Frage...Krümel steht ja total auf Brei und will immer wenn ich was trinke auch was trinken...jetzt hatte ich so einen Deckelbecher von der Flasche des Abpumpsets und den habe ich mit abgekochtem Wasser zur Hälfte gefüllt und Krümel schlappert das auch...ich hatte nur Bedenken, dass er vielleicht nur eine kleine Menge darf, damit er sich nicht zuviele "leere" Kalorien reinzieht? Der Brei ist ja jetzt auch nicht gerade ne Kalorienbombe....
(es ist übrigens göttlich anzusehen, wie er sich freut, wenn wir uns vor den Breiteller an den Tisch setzen...der Hammer, dass er am dritten Tag schon so positive Verknüpfungen hat)
06.10.2013 15:12
Zitat von lalelu81:

Oh man wenn ich die Geschichten von Ava lese muss ich daran denken, was ich mit Krümel gelitten habe...ich war soo froh, dass es andere auch kannten...niemand sagt einem vorher wie anstrengend stillen ist am Anfang...ich war da irgendwie gar nicht drauf vorbereitet...und jetzt finde ich es lästig an Brei zu denken....stillen ist einfach sooo praktisch!!!

ich hätte auch nochmal ne Frage...Krümel steht ja total auf Brei und will immer wenn ich was trinke auch was trinken...jetzt hatte ich so einen Deckelbecher von der Flasche des Abpumpsets und den habe ich mit abgekochtem Wasser zur Hälfte gefüllt und Krümel schlappert das auch...ich hatte nur Bedenken, dass er vielleicht nur eine kleine Menge darf, damit er sich nicht zuviele "leere" Kalorien reinzieht? Der Brei ist ja jetzt auch nicht gerade ne Kalorienbombe....
(es ist übrigens göttlich anzusehen, wie er sich freut, wenn wir uns vor den Breiteller an den Tisch setzen...der Hammer, dass er am dritten Tag schon so positive Verknüpfungen hat)

Genauso ging es mir auch mit dem stillen! In meinen bekannten Kreis sind aber alle super damit klar gekommen und die Babys schlafen irgendwie auch alle durch. Angeblich!
06.10.2013 15:28
Zitat von lalelu81:

Freu dich, dass dein Baby trinken mag! Andere Mütter machen sich eher sorgen, ob das Baby genug Flüssigkeit zu sich nimmt . Muttermilch besteht ja auch hauptsächlich aus Wasser. Und in den Brei sollte man bisschen Öl oder Butter beimischen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2013 16:10
Zitat von lalelu81:

[...]

Das stand leider nicht im Handbuch.
Ich bin auch echt froh, dass hier so viele sagen es war bei ihnen genau so, sonst würde ich wohl die Krise kriegen... so halt ich mich grade dran fest, dass es irgendwann besser werden muss, und dass ne Flasche auch nicht praktischer wäre, auch wenn ich nach wie vor gern mal meinen Mann zum füttern schicken würde.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.10.2013 19:34
Zitat von MiMo2011:

Huhu

Melde mich auch mal wieder... Leider komm ich nicht immer dazu aktiver dabei zu sein...
Aber dafür "fordere" ich jetzt mal keinen Ratschlag ein...

Sondern berichte positives...

Bei uns hat sich dann doch mal was getan-nachdem ich schweren Herzens die Flasche eingesetzt hab und mein "weibliches ich versage gefühl" nachgelassen hat-tut sich doch allmählich was...
wir sind von 3 mal 90ml mittlweile auf 2 mal 60ml und 1 mal 30ml...
und ganz vereinzelnd auch manchmal weniger...
merke auch das ich mehr milch haben muss-denn immer wieder bin ich dankbar wenn er dann wach wird und trinken will-so prall wird die brust, und das gefühl beim stillen ist soooo erleichternd...

das brusternährungsset hab ich nicht geholt, meine stillberaterin hielt das in meinem fall eher für ungeeignet derzeit, weil ich "kopfmäßig zu verkrampft" dafür wäre... dieses "ich tue alles nur um stillen zu können" sollte ich ablegen und erst dann "entspannt" zu solcher unterstützung greifen...

na ja-aber immerhin hat sich einiges getan-was mich sehr glücklich macht

Liebe Grüße...
Und nochmal erwähnen->ganz lieben dank das man hier sofort immer hilfestellungen und ratschläge bekommt...

Das klingt super.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.10.2013 19:35
Zitat von Miss_Geschick:

Hallo. Ich hab mal wieder ne frage. Ich musste heut zum zahnarzt da mir ne Plombe rausgefallen ist und ich schmerzen hatte. Ich stille zur zeit noch voll und darauf meinte die Ärztin das ich auf garkeinen fall eine Spritze bekomme. Es sei denn ich pumpe danach ab (ich bekomm beim Pumpen aber nix raus. Sie sagte auch nicht wie lange ich pumpen muss...eine Mahlzeit? Den ganzen Tag? Keine Ahnung...)
Jetzt hab ich im Internet gelesen das man wohl doch ganz normal gespritzt werden darf und auch nix pumpen und wegschütten muss... Was denn nun? Was sagen die stillberaterinen dazu?
Ich hab's heut aufgrund von Unwissenheit ohne Betäubung bohren lassen was mir wirklich sehr weh Tat und ich auch sehr Angst vorm zahnarzt hab...das hat es also nicht gerade bessergemacht mit der Angst. Die Ärztin meinte nur " wenn man stillt muss man das halt mal über sichergehen lassen"
Morgen muss ich dann zu meinem zahnarzt. Der soll sich das nochmal angucken... Hab jetzt Angst das dann wieder ohne Betäubung was gemacht wird
Danke fürs lesen und die (hoffentlich kommenden) Ratschläge/Erfahrungen.

Wie fies ist das denn? Natürlich darfst du eine Spritze bekommen. Dann eben was Stillverträgliches, aber es gibt etwas. Lass dich nicht nochmal quälen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.10.2013 19:36
Zitat von LIttleOne13:

Autsch
Nachdem Ava meine Brust 3 Tage lang auf nen 2-Stunden-Rhythmus getrimmt hat, hat sie letzte Nacht mal eben 4 Stunden am Stück geschlafen, und dann nur eine statt beide Seiten getrunken... ich hoffe jetzt mal, der Schub ist geschafft. Wie hat sowas bei euch aufgehört, war's dann einfach wieder "normal"?
Immerhin seh ich wieder aus wie ein Mensch, nicht wie ein Halbzombie.

Aua. Ich hab dann immer ausgestrichen oder nur den Druck weggepumpt. Nach ein paar Tagen war's dann wieder gut.
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.10.2013 19:49
Hallo ihr lieben stillmamis.
Ich hoffe mir kann hier wer helfen töchterchen ist jetzt 8 monate. Von anfang an wollte sie std gestillt werden. Jetzt sind es.manchmal auch 2 std. Nachts sieht es genauso aus x.x selten das sie mal 3-4 std.schläft.
Sie bekommtseit 2 monaten mittags und seitca zwei wochen auch am abend brei. Allerdings schafft sie nicht viel ca 60 gramm anschließend möchte sie wieder an die brust.
Den schnuller verweigert sie u.d die flasche auch. Jeden schnulli haben schon eine ganze sammlung probiert.

Mein problem ist jetzt dass ich seit ein paar wochen gar nicht mehr zum schlafen komme. Alle.paar minuten wacht sie auf und will an die brust um weiter schlafen zu
können( ohne brust schläft sue nicht ein) ich werde.jedes mal gewecjt wenn ich gerade anfange zu träumen. Das geht die ganze.nacht so und schon seit ei. Paar wochen. K
Der oapa schläft schon woanders weil er nachtsbarbeiten muss.
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.10.2013 19:54
Sry.muss zweimal schreiben mein handy spinnt etwas.

So also wir können nicht mehr schlafen.
Meine tochter auch nicht. Ich sehe richtig das sie müde ist u.d schlafen möchte aber ständig wieder aufwacht. Und zum einschlafen dann wieder die brust sucht. Sie schreit dann so lange bis ih sie wieder anlege.

Sie zahnt gerade und bekommt osanit dagegen. Wenn ich die kinderärztin das erzähle meint sieimmer nur sie hätte bauchschmerzen u.d ich soll ihr arniskügelchen geben. Aber mein baby hat keine bauchdchmerzen ich kenne sie und weiß wie das aussähe. Allgemein ist das immer ihre antwort auf alle fragen.sie hätte bauchschmerzen...
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.10.2013 19:55
Sry.muss zweimal schreiben mein handy spinnt etwas.

So also wir können nicht mehr schlafen.
Meine tochter auch nicht. Ich sehe richtig das sie müde ist u.d schlafen möchte aber ständig wieder aufwacht. Und zum einschlafen dann wieder die brust sucht. Sie schreit dann so lange bis ih sie wieder anlege.

Sie zahnt gerade und bekommt osanit dagegen. Wenn ich die kinderärztin das erzähle meint sieimmer nur sie hätte bauchschmerzen u.d ich soll ihr arniskügelchen geben. Aber mein baby hat keine bauchdchmerzen ich kenne sie und weiß wie das aussähe. Allgemein ist das immer ihre antwort auf alle fragen.sie hätte bauchschmerzen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.10.2013 19:58
@LiebeJMama
In "Schlafen statt Schreien" stehen ein paar Anregungen, wie man das Einschlafstillen sanft durch andere Einschlafrituale ablösen kann. Hast du das Buch zufällig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt