Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
05.10.2013 20:46
Zitat von LIttleOne13:

Meine Maus triiiiiiinkt ohne Ende
Irgendwie hab ich schon Angst, dass es ihr nicht reicht, obwohl ich eigentlich weiß dass es Unsinn ist. Aber sie trinkt seit 3 Tagen ständig, alle 2 Stunden, beide Seiten und braucht ewig lang dafür. Irgendwann muss sie doch mal voll sein, oder?

Mein Frosch hat bis etwa zur 10. oder 12. Woche je Seite 30-45min. getrunken und dann nur 2Std. Pause gemacht!
Nachdem die Mumi in der Regel nach 90min verdaut ist, ist das ja ok. Und die Trinkdauer sagt ja nicht unbedingt was über die Trinkmenge

Halte durch...es wird besser.
Wir sind zwar noch bei 2Std-Pause, aber er trinkt pro Seite etwa 20min!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.10.2013 20:49
Zitat von Kigalilli:

Zitat von LIttleOne13:

Irgendwie hab ich schon Angst, dass es ihr nicht reicht, obwohl ich eigentlich weiß dass es Unsinn ist. Aber sie trinkt seit 3 Tagen ständig, alle 2 Stunden, beide Seiten und braucht ewig lang dafür. Irgendwann muss sie doch mal voll sein, oder?

Mein Frosch hat bis etwa zur 10. oder 12. Woche je Seite 30-45min. getrunken und dann nur 2Std. Pause gemacht!
Nachdem die Mumi ja in der Regel nach 90min verdaut ist, ist das ja ok. Und die trinkbarer sagt ja nicht unbedingt was über die Trinkmenge

Halte durch...es wird besser.
Wir sind zwar noch bei 2Std-Pause, aber er trinkt pro Seite etwa 20min!

Meiner kommt auch oft. Von Anfang an alle 1-2 Stunden, nachts auch mal 4 Stunden...er trinkt allerdings höchstens 10 Minuten. Meist nur 5 Minuten. Länger kann ich ihn nicht an der Brust halten.
TiniBini
10034 Beiträge
05.10.2013 22:14
Huhu,

kurze Rückmeldung von uns...das Stillen klappt wieder ohne beisen seit ein paar Tagen. Zahnungsöl und Blähungsglobulies haben uns sehr geholfen.
Leider warten wir trotzdem noch immer auf den ersten Zahn
Danke für die Tipps
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2013 22:22
Ich bin heute einfach frustriert hatte sie den ganzen Nachmittag/Abend an der Brust, sobald sie keine BW im Mund hatte gabs Geschrei. Ich weiß dass sie mich grade braucht, aber mal ne halbe Stunde Pause... *seufz*
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.10.2013 22:33
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin heute einfach frustriert hatte sie den ganzen Nachmittag/Abend an der Brust, sobald sie keine BW im Mund hatte gabs Geschrei. Ich weiß dass sie mich grade braucht, aber mal ne halbe Stunde Pause... *seufz*

Und mal ein Stündchen bei Papa im TT?
TiniBini
10034 Beiträge
05.10.2013 22:33
Zitat von LIttleOne13:

Durchhalten! Das geht auch wieder vorbei, bis zum nächsten Schub
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2013 22:43
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Der hat ja keine Brust
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.10.2013 22:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Der hat ja keine Brust

Eeeeeeben - der riecht nicht nach "24/7 geöffnete Milchbar"
Kigalilli
2672 Beiträge
05.10.2013 22:51
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Der hat ja keine Brust

Bei uns musste dann auch Papa ran!
Der hatte es zwar nicht leicht, aber so konnte ich oft mal ne Runde an die frische Luft, in die Wanne oder schlaaaafen!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2013 22:52
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Der hat ja keine Brust

Haben wir vorhin probiert, fand sie aber gar nicht gut. Sind dann eben zu Mc D gefahren um Cookies zu holen... sie hat zwar im Auto noch geschrieen und ließ sich vom Papa neben ihr auch nicht beruhigen, ist aber dann eingeschlafen. Eigentlich halte ich davon nichts, aber lieber so, als dass wir nachts beide heulen weil ich auch fertig bin. Jetzt hab ich ne neue Dosis Schoki intus und bin wieder bei "wir kriegen das schon hin" .

Trotzdem. Hoffentlich ist das bald vorbei...
MiMo2011
3492 Beiträge
06.10.2013 07:04
Huhu

Melde mich auch mal wieder... Leider komm ich nicht immer dazu aktiver dabei zu sein...
Aber dafür "fordere" ich jetzt mal keinen Ratschlag ein...

Sondern berichte positives...

Bei uns hat sich dann doch mal was getan-nachdem ich schweren Herzens die Flasche eingesetzt hab und mein "weibliches ich versage gefühl" nachgelassen hat-tut sich doch allmählich was...
wir sind von 3 mal 90ml mittlweile auf 2 mal 60ml und 1 mal 30ml...
und ganz vereinzelnd auch manchmal weniger...
merke auch das ich mehr milch haben muss-denn immer wieder bin ich dankbar wenn er dann wach wird und trinken will-so prall wird die brust, und das gefühl beim stillen ist soooo erleichternd...

das brusternährungsset hab ich nicht geholt, meine stillberaterin hielt das in meinem fall eher für ungeeignet derzeit, weil ich "kopfmäßig zu verkrampft" dafür wäre... dieses "ich tue alles nur um stillen zu können" sollte ich ablegen und erst dann "entspannt" zu solcher unterstützung greifen...

na ja-aber immerhin hat sich einiges getan-was mich sehr glücklich macht

Liebe Grüße...
Und nochmal erwähnen->ganz lieben dank das man hier sofort immer hilfestellungen und ratschläge bekommt...
SarahBS1982
5541 Beiträge
06.10.2013 10:23
Zitat von MiMo2011:

Huhu

Melde mich auch mal wieder... Leider komm ich nicht immer dazu aktiver dabei zu sein...
Aber dafür "fordere" ich jetzt mal keinen Ratschlag ein...

Sondern berichte positives...

Bei uns hat sich dann doch mal was getan-nachdem ich schweren Herzens die Flasche eingesetzt hab und mein "weibliches ich versage gefühl" nachgelassen hat-tut sich doch allmählich was...
wir sind von 3 mal 90ml mittlweile auf 2 mal 60ml und 1 mal 30ml...
und ganz vereinzelnd auch manchmal weniger...
merke auch das ich mehr milch haben muss-denn immer wieder bin ich dankbar wenn er dann wach wird und trinken will-so prall wird die brust, und das gefühl beim stillen ist soooo erleichternd...

das brusternährungsset hab ich nicht geholt, meine stillberaterin hielt das in meinem fall eher für ungeeignet derzeit, weil ich "kopfmäßig zu verkrampft" dafür wäre... dieses "ich tue alles nur um stillen zu können" sollte ich ablegen und erst dann "entspannt" zu solcher unterstützung greifen...

na ja-aber immerhin hat sich einiges getan-was mich sehr glücklich macht

Liebe Grüße...
Und nochmal erwähnen->ganz lieben dank das man hier sofort immer hilfestellungen und ratschläge bekommt...

Noch mal zum Verständnis:

Du reichst jetzt statt 270 ml pro Tag nur noch 150ml ?

Wow! Das klingt super!

Wie schön, dass Du entspannter bist.
Veloria
3169 Beiträge
06.10.2013 11:08
Zitat von LIttleOne13:

Oh weh,ich kann mich noch gut daran errinnern das es bei Lanea um diese Zeit genauso war.Sie kam tagsüber sogar stündlich.Hat ca 10 min getrunken.Eingeschlafen-aufgewacht und wieder wollte sie trinken.Dies ging glaube ich ca ne Woche.Nur jetzt nicht aufgeben! Ihr schafft das!!!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
06.10.2013 11:09
Hallo. Ich hab mal wieder ne frage. Ich musste heut zum zahnarzt da mir ne Plombe rausgefallen ist und ich schmerzen hatte. Ich stille zur zeit noch voll und darauf meinte die Ärztin das ich auf garkeinen fall eine Spritze bekomme. Es sei denn ich pumpe danach ab (ich bekomm beim Pumpen aber nix raus. Sie sagte auch nicht wie lange ich pumpen muss...eine Mahlzeit? Den ganzen Tag? Keine Ahnung...)
Jetzt hab ich im Internet gelesen das man wohl doch ganz normal gespritzt werden darf und auch nix pumpen und wegschütten muss... Was denn nun? Was sagen die stillberaterinen dazu?
Ich hab's heut aufgrund von Unwissenheit ohne Betäubung bohren lassen was mir wirklich sehr weh Tat und ich auch sehr Angst vorm zahnarzt hab...das hat es also nicht gerade bessergemacht mit der Angst. Die Ärztin meinte nur " wenn man stillt muss man das halt mal über sichergehen lassen"
Morgen muss ich dann zu meinem zahnarzt. Der soll sich das nochmal angucken... Hab jetzt Angst das dann wieder ohne Betäubung was gemacht wird
Danke fürs lesen und die (hoffentlich kommenden) Ratschläge/Erfahrungen.
Veloria
3169 Beiträge
06.10.2013 11:26
Zitat von Miss_Geschick:

Hallo. Ich hab mal wieder ne frage. Ich musste heut zum zahnarzt da mir ne Plombe rausgefallen ist und ich schmerzen hatte. Ich stille zur zeit noch voll und darauf meinte die Ärztin das ich auf garkeinen fall eine Spritze bekomme. Es sei denn ich pumpe danach ab (ich bekomm beim Pumpen aber nix raus. Sie sagte auch nicht wie lange ich pumpen muss...eine Mahlzeit? Den ganzen Tag? Keine Ahnung...)
Jetzt hab ich im Internet gelesen das man wohl doch ganz normal gespritzt werden darf und auch nix pumpen und wegschütten muss... Was denn nun? Was sagen die stillberaterinen dazu?
Ich hab's heut aufgrund von Unwissenheit ohne Betäubung bohren lassen was mir wirklich sehr weh Tat und ich auch sehr Angst vorm zahnarzt hab...das hat es also nicht gerade bessergemacht mit der Angst. Die Ärztin meinte nur " wenn man stillt muss man das halt mal über sichergehen lassen"
Morgen muss ich dann zu meinem zahnarzt. Der soll sich das nochmal angucken... Hab jetzt Angst das dann wieder ohne Betäubung was gemacht wird
Danke fürs lesen und die (hoffentlich kommenden) Ratschläge/Erfahrungen.

Oh nein,bohren ohne Spritze das geht ja mal garnicht wie ich finde *AUTSCH* Ich meine hier mal gelesen zu haben das eine Örtliche Betäubung der Mumi nix ausmacht aber Shanise oder Spielo können sicher noch mehr dazu "sagen" Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt