Die Stillmamas
03.01.2010 22:28
Ja aber wie soll ihre Brust sich auf die bedürfnise des Kindes einstellen wenn sie immer wieder zufüttert dann "denkt" ja die Brust das was ich produziere reicht fürs Kind wenn sie die Maus immer wieder anlegt weiß die Brust sie muß mehr Machen.
Hab mal ne andere frage färbt ihr euch die Haare in der Stillzeit.???????
03.01.2010 22:32
Zitat von frilady:
Im KH haben die mir gesagt das es nicht schlimm wäre wenn ich ihr die Flasche geb wenn es mit dem Stillen nicht so recht klappen will
Das ist so eine Naricht wo ich mich nur aufregen kann sollen die doch gleich sagen sie halten nix vom stillen.
Mutternatur hat uns mit Brüsten ausgestattet um unsere Kinder zu ernähren. Wenn sie das nicht gewohlt hätte wir auch keine und sorry jetzt für meinen ausdruck dann würden wir ja milchpulver kacken.
03.01.2010 22:43
Liebe Stillmamas!
Vielleicht könnt ihr mit Tips geben!?!
Lars bekommt abends seinen Brei und wird zusätzlich nochmal gestillt!
Wenn er nachts aufwacht will er immer nuckeln-ohne dass er wirklich hungrig ist. Das kommt bis zu 10 Mal nachts vor.
Es ist wirklich sehr anstrengend!
Wie könnte ich daran was ändern? Wenn er nicht nuckel darf, dann schreit er....
Wenn er nachts aufwacht will er immer nuckeln-ohne dass er wirklich hungrig ist. Das kommt bis zu 10 Mal nachts vor.
03.01.2010 22:58
Zitat von söderlund:
Liebe Stillmamas!
Hast du es mal mit so nem Kirschkern-Schnuller probiert?
03.01.2010 23:57
hey mädels, hab mal ne frage ^^
also ich stille ja voll... will das auch noch ne weile machen^^ wielange kann man denn eigentlich voll stillen??? also MÜSSEN die kleinen mit vier monaten oder 6 oder 8 monaten glässchen bekommen oder könnte man ein jahr lang komplett nur stillen???? danke schonmal ^^
also ich stille ja voll... will das auch noch ne weile machen^^ wielange kann man denn eigentlich voll stillen??? also MÜSSEN die kleinen mit vier monaten oder 6 oder 8 monaten glässchen bekommen oder könnte man ein jahr lang komplett nur stillen???? danke schonmal ^^
04.01.2010 00:22
Zitat von JungeMama1984:
hey mädels, hab mal ne frage ^^
Also von der WHO wird empfohlen erst nach dem 6. Monat zuzufuettern, denn dann erst ist das Verdauungssystem voll ausgereift. Danach kannst du eigentlich so lange noch voll stillen, wie es ihr reicht (ca. bis zu nem Jahr) Du solltest aber dadrauf achten, dass sie genuegend Mineralstoffe bekommt. Ich glaube Eisen wird ab dem 6. Monat vermehrt benoetigt und das wird nicht ueber die Muttermilch abgedeckt.
04.01.2010 07:40
Zitat von Teufelchendamian:Wollt meine Frage nochmal schieben.
Hab mal ne andere frage färbt ihr euch die Haare in der Stillzeit.??????? Puzzled Puzzled Puzzled Puzzled Puzzled Puzzled
04.01.2010 08:56
Zitat von Teufelchendamian:
Hab mal ne andere frage färbt ihr euch die Haare in der Stillzeit.??????? Puzzled Puzzled Puzzled Puzzled Puzzled Puzzled
Ja hab aber Naturhaarfarbe genommen!
04.01.2010 09:10
Ja aber wie soll ihre Brust sich auf die bedürfnise des Kindes einstellen wenn sie immer wieder zufüttert dann "denkt" ja die Brust das was ich produziere reicht fürs Kind wenn sie die Maus immer wieder anlegt weiß die Brust sie muß mehr Machen.
Deswegen sollte man danachv versuchen abzupumpen was auch anregt und viel. kriegt man noch was raus!
04.01.2010 09:13
Zitat von Lunalein:
Deswegen sollte man danachv versuchen abzupumpen was auch anregt und viel. kriegt man noch was raus!
Heut mittag kommt ne Hebi vorbei.....
Werd mal nachfragen, das mit dem Abpumpen hab ich mir auch schon überlegt...
mal sehen was sie heut Mittag sagt...
04.01.2010 10:39
Zitat von Lunalein:
Ja hab aber Naturhaarfarbe genommen!
nein, ich färbe nicht. auch wenn ich sooooo gerne würde.
04.01.2010 10:47
Von Kirschkernschnullern habe ich noch nie gehört! Wo gibt es die und wie sehen sie aus? Die gewöhnlichen Schnuller spuckt Lars aus......will lieber meine Brust :-/
04.01.2010 11:05
Zitat von söderlund:
Von Kirschkernschnullern habe ich noch nie gehört! Wo gibt es die und wie sehen sie aus? Die gewöhnlichen Schnuller spuckt Lars aus......will lieber meine Brust :-/
schnuller mit kirschform sin kugelrund!
Du bekommst sie zb in der apotheke von baby frank. 2 stück kosten ca. 2 euro einfach mal nachfragen
04.01.2010 16:03
Ja, ich trinke auch mal ein Glas Sekt, während der Stillzeit... abends wen Dean im Bett liegt und es noch dauert bis es das nächste mal wieder was für ihn gibt.
Hab da gar kein schlechtes gewissen, weil dann kein Alkohol mehr im Blut ist , geschweige denn in der Muttermilch.
Haare färben tu ich mir nicht, da ich nicht weiß ob Schadstoffe übergehen oder nicht, allerdings will ich mir auch gar keine Haare färben.
---
Heute gitbs das erste mal Brei... wie mach ich das denn die nächsten tage, wenn ich ihm Brei gebe... das geht immer erst um 16:30 Uhr, weil wir das zusammen machen möchten, wenn mein Mann zu hause ist darf er das machen. Danach stille ich erstmal noch die ersten Wochen... aber dann??? Ich hab mal so eine Trinklerntasse gekauft... aber da steht ab 6 Monate drauf und er hat noch nie Fläschchen bekommen, wollte das Fläschchen ja auch umgehen. Ab wann braucht er was zu trinken dabei, also keine Mumi sondern wasser oder Tee !?!
Hab da gar kein schlechtes gewissen, weil dann kein Alkohol mehr im Blut ist , geschweige denn in der Muttermilch.
Haare färben tu ich mir nicht, da ich nicht weiß ob Schadstoffe übergehen oder nicht, allerdings will ich mir auch gar keine Haare färben.
---
Heute gitbs das erste mal Brei... wie mach ich das denn die nächsten tage, wenn ich ihm Brei gebe... das geht immer erst um 16:30 Uhr, weil wir das zusammen machen möchten, wenn mein Mann zu hause ist darf er das machen. Danach stille ich erstmal noch die ersten Wochen... aber dann??? Ich hab mal so eine Trinklerntasse gekauft... aber da steht ab 6 Monate drauf und er hat noch nie Fläschchen bekommen, wollte das Fläschchen ja auch umgehen. Ab wann braucht er was zu trinken dabei, also keine Mumi sondern wasser oder Tee !?!
04.01.2010 16:10
Zitat von Firelady112:
Zitat von Lunalein:
Heut mittag kommt ne Hebi vorbei.....
Werd mal nachfragen, das mit dem Abpumpen hab ich mir auch schon überlegt...
mal sehen was sie heut Mittag sagt...
Und was hat deine Hebi gesagt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt