Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:01
Zitat von Aduja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Jetzt geh ich euch wieder auf den Senkel!

Huch, du bist neu dazu gekommen in den Thread, oder? Oder haben wir uns vor meinem Urlaub noch gesehen?

Ja, bin ich. Ich glaub dein Urlaub fing an, als ich noch mit der Kleinen im Krankenhaus war. Da bin ich nicht zu viel gekommen.

Dann nochmal herzlichen Glückwunsch! Und soweit ist alles gut, ja?
BabyO9
8769 Beiträge
20.09.2013 20:03
Langsam hab ich echt keinen Spaß mehr am stillen bei den blöden Sprüchen....

*Wie lange willst du das riesen Baby denn noch stillen?...Der wird später mal total (ich zitiere) Tittengeil....Ich hätte schon gar keine Lust mehr wenn der ständig beißt....und so weiter*

Ja,ab und zu zwickt er mit seinen Zähnchen in die Brustwarze...Im Momenr aber halb so schlimm
Und ja er ist auch groß 9,8 kg verteilt auf 73 cm (Geburt 56 cm und 4,5 kg)...Muttermilch ist halt toll

Aber ich stille inzwischen sehr gerne und genieße das auch.
Warum zum Teufel müssen die Menschen das einem schlecht machen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:06
Zitat von BabyO9:

Langsam hab ich echt keinen Spaß mehr am stillen bei den blöden Sprüchen....

*Wie lange willst du das riesen Baby denn noch stillen?...Der wird später mal total (ich zitiere) Tittengeil....Ich hätte schon gar keine Lust mehr wenn der ständig beißt....und so weiter*

Ja,ab und zu zwickt er mit seinen Zähnchen in die Brustwarze...Im Momenr aber halb so schlimm
Und ja er ist auch groß 9,8 kg verteilt auf 73 cm (Geburt 56 cm und 4,5 kg)...Muttermilch ist halt toll

Aber ich stille inzwischen sehr gerne und genieße das auch.
Warum zum Teufel müssen die Menschen das einem schlecht machen?

Wenn du gern stillst und die Leute einfach nicht merken, wann sie ihren Mund halten sollen, und es dir auch dann auf die Nerven geht, dann erzähl nicht mehr davon.
Du solltest deine Entscheidung nicht davon abhängig, was Hinz und Kunz dazu sagen, denn letztlich geht eure Stillbeziehung nur eure Familie etwas an.
Kigalilli
2672 Beiträge
20.09.2013 20:08

Zitat von Kigalilli:

So, gleich ma noch ne Frage:

Mein kleines Milchmonster hat bis jetzt immer nach dem abendlichen stillen relativ schnell im Bettchen in den Schlaf gefunden. Doch seit zwei Tagen jammert und zappelt er im Bett, bis ich ihn nochmal rausnehme, anlege und nochmal trinken lasse Dann Leg ich ihn ins Bett und er schlummert!!!
Warum trinkt er sich beim Abend-stillen nicht mehr satt???
Kennt das jemand?

Es gibt so Phasen, da finden die Kinder schwerer in den Schlaf. Zum Beispiel wenn sie wachsen oder Zähne bekommen oder irgendwas Neues gelernt haben. Also, es kann schon sein, dass er richtig satt ist, dass er aber nochmal nachnuckeln/-kuscheln möchte, weil es zum Einschlafen noch nicht gereicht hat.

Er trinkt aber nochmal richtig
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2013 20:08

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Huch, du bist neu dazu gekommen in den Thread, oder? Oder haben wir uns vor meinem Urlaub noch gesehen?

Ja, bin ich. Ich glaub dein Urlaub fing an, als ich noch mit der Kleinen im Krankenhaus war. Da bin ich nicht zu viel gekommen.

Ja, es ist alles gut. Carolyn hat die U3 mit Bravour bestanden und das Stillen klappt auch gut.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:11
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Mein kleines Milchmonster hat bis jetzt immer nach dem abendlichen stillen relativ schnell im Bettchen in den Schlaf gefunden. Doch seit zwei Tagen jammert und zappelt er im Bett, bis ich ihn nochmal rausnehme, anlege und nochmal trinken lasse Dann Leg ich ihn ins Bett und er schlummert!!!
Kennt das jemand?

Es gibt so Phasen, da finden die Kinder schwerer in den Schlaf. Zum Beispiel wenn sie wachsen oder Zähne bekommen oder irgendwas Neues gelernt haben. Also, es kann schon sein, dass er richtig satt ist, dass er aber nochmal nachnuckeln/-kuscheln möchte, weil es zum Einschlafen noch nicht gereicht hat.

Klappt es, wenn du vor dem Hinlegen nochmal die Brüst wechselst?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:11
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Ja, es ist alles gut. Carolyn hat die U3 mit Bravour bestanden und das Stillen klappt auch gut.

Hervorragend, sehr vorbildlich!
Kigalilli
2672 Beiträge
20.09.2013 20:14

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Kennt das jemand?

Hab ich noch nicht versucht...wie gesagt, bis vor zwei Tagen hab ich beide Seiten gestillt, ihn ins Bett gelegt, Spieluhr an, streicheln und dann war er schon im Schlaf!!!!

Werd mal versuchen ob er nochmal die andere Seite will
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:15
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

...

Hab ich noch nicht versucht...wie gesagt, bis vor zwei Tagen hab ich beide Seiten gestillt, ihn ins Bett gelegt, Spieluhr an, streicheln und dann war er schon im Schlaf!!!!

Einfach beobachten. Ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich.
Und wenn er nach der zweiten Runde dann auch schläft würde ich nicht sagen, dass er unbedingt gar nicht satt wird.
Kigalilli
2672 Beiträge
20.09.2013 20:19

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

...

Einfach beobachten. Ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich.
Und wenn er nach der zweiten Runde dann auch schläft würde ich nicht sagen, dass er unbedingt gar nicht satt wird.

Danke, werd ihn morgen mal nochmal 'umlegen' und schauen ob es dann besser klappt
20.09.2013 20:32
Zitat von BennyundSandra:

Also ich hab meine kleine jetzt doch über die Mittagszeit “abgestillt“. Ging so in der Krippe wunderbar. Sie schläft dort immer ohne Flasche ein, und braucht auch das Stillen nicht, weil sie dort genug isst und trinkt. Ich stille sie jetzt früh, direkt nach der Krippe und am Abend. Normalerweise wollte sie bis vor ein paar Tagen auch nochmal nachts trinken, aber das hat sie jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gebraucht....
Was meint ihr, soll ich ihr am Wochenende Mittags noch die Brust anbieten, oder das nichtmehr machen?
Finde es irgendwie schade, dass sich das Abstillen langsam bemerkbar macht.

schieb
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2013 20:33
Spielo

SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:35

Also ich hab meine kleine jetzt doch über die Mittagszeit “abgestillt“. Ging so in der Krippe wunderbar. Sie schläft dort immer ohne Flasche ein, und braucht auch das Stillen nicht, weil sie dort genug isst und trinkt. Ich stille sie jetzt früh, direkt nach der Krippe und am Abend. Normalerweise wollte sie bis vor ein paar Tagen auch nochmal nachts trinken, aber das hat sie jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gebraucht....
Was meint ihr, soll ich ihr am Wochenende Mittags noch die Brust anbieten, oder das nichtmehr machen?
Finde es irgendwie schade, dass sich das Abstillen langsam bemerkbar macht.

schieb

Flohsack hat auch eine ganze Weile mit KiTa-Mittagsschlaf am Wochenende noch immer an die Brust gewollt. Manchmal noch heute.
Also, es ist für ein Kind schon machbar zu unterscheiden, dass es das in der KiTa nicht gibt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 20:35
Zitat von LIttleOne13:

Spielo

Oh, auch mit Mini-Baby. Herzlichen Glückwunsch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2013 20:39

Zitat von LIttleOne13:

Spielo

Oh, auch mit Mini-Baby. Herzlichen Glückwunsch!

Danke sind grade fleißig am stillen
Dein exclusiver Buchtipp hat mir sehr geholfen beim anlegen im Krankenhaus, danke nochmal dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt