Die Stillmamas
12.08.2013 13:56
Meine Mutter gestern wieder: Du stillst ja immer noch so oft (er kam aller einer Stunde)! Da bauchst du dich ne wundern das der so fett is Der muss 4 h aushalten, geh mal zum Arzt. Und dann nur auf der Brust einschlafen, das kommt bestimmt von dem Tuch, der muss sich mal an den Kinderwagen und sein Bett gewöhnen! Total verwöhnt, bla bla bla...
Ein Glück das mich so ein Geschwätz nicht mehr beeindruckt dank meiner Hebi und weil ich hier immer mitlese.
Stillen klappt super, langsam wirds mit dem Bäuchl auch besser und den Haushalt kann auch mal der Herr machen wenn ich keine Lust hab oder es nich schafft
Ein Glück das mich so ein Geschwätz nicht mehr beeindruckt dank meiner Hebi und weil ich hier immer mitlese.
Stillen klappt super, langsam wirds mit dem Bäuchl auch besser und den Haushalt kann auch mal der Herr machen wenn ich keine Lust hab oder es nich schafft
12.08.2013 14:19
Zitat von Maja91:
Meine Mutter gestern wieder: Du stillst ja immer noch so oft (er kam aller einer Stunde)! Da bauchst du dich ne wundern das der so fett is Der muss 4 h aushalten, geh mal zum Arzt. Und dann nur auf der Brust einschlafen, das kommt bestimmt von dem Tuch, der muss sich mal an den Kinderwagen und sein Bett gewöhnen! Total verwöhnt, bla bla bla...
Meine Mutter ist auch so. "Still doch endlich ab, dann hast Du weniger Stress!"
Da frage ich mich, was stressiger ist:
Flaschen und Sauger spülen, desinfizieren, Wasser kochen, Milchpulver abmessen, anrühren, ...
oder
Brust raus.
Kürzlich war ich bei 2 Kommilitoninnen, die auch Mamis sind (9 Monate und 2 Monate). Als ich Mausn anlegte sagte eine: "ach, ich habe mich gefragt, wie das geht ein so altes (siehe Ticker) Kind zu stillen. Aber sieht ja doch ganz normal aus."
12.08.2013 14:24
So langsam bekommen wir auch ein paar komische Blicke wenn man uns beim Stillen sieht oder ich erzähle dass ich noch stille... Meine Maus sieht zwar jünger aus als sie ist, deshalb kam bisher noch nicht so viel, aber so langsam wird sie ja älter...
12.08.2013 14:28
Ich lass mir glaub ich mal ein paar T-Shirts bedrucken:
"Die WHO empfiehlt, 2 Jahre oder länger zu stillen."
Ob das blöde Diskussionen im Keim erstickt?
"Die WHO empfiehlt, 2 Jahre oder länger zu stillen."
Ob das blöde Diskussionen im Keim erstickt?
12.08.2013 14:49
Zitat von Kigalilli:
Wollte euch nur wissen lassen, dass mein Engel nen Darm-Stillstand hatte. Jetzt wird im KH der Darm angeregt und bis dieser wieder arbeitet durch Einläufe alles rausgebracht. Das Kind war innerlich VOLL und hat deswegen auch so viel gespuckt.
Danke trotzdem für die vielen Tipps und guten Ratschläge!!!
Ach du... Wie passiert denn sowas?
12.08.2013 14:56
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kigalilli:
Wollte euch nur wissen lassen, dass mein Engel nen Darm-Stillstand hatte. Jetzt wird im KH der Darm angeregt und bis dieser wieder arbeitet durch Einläufe alles rausgebracht. Das Kind war innerlich VOLL und hat deswegen auch so viel gespuckt.
Laut Arzt kommt das schon mal vor, wenn der Darm sich entwickelt und im laufe der ersten Monate immer wieder umstrukturiert!
Jetzt ist Bubi erst mal leer und ich hoffe die Behandlung um den Darm anzuregen hilft schnell!!! Bin so froh, dass ich zu dem Arzt bin
12.08.2013 15:01
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
Laut Arzt kommt das schon mal vor, wenn der Darm sich entwickelt und im laufe der ersten Monate immer wieder umstrukturiert!
Jetzt ist Bubi erst mal leer und ich hoffe die Behandlung um den Darm anzuregen hilft schnell!!! Bin so froh, dass ich zu dem Arzt bin
Und kann man vorbeugen? Mit viel Bewegung oder so? Vor sowas hätte ich mit Zäpfchen und sonstigen Stuhlanregungen Angst, dass die Darmaktivität eingestellt iwrd.
12.08.2013 15:06
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
Und kann man vorbeugen? Mit viel Bewegung oder so? Vor sowas hätte ich mit Zäpfchen und sonstigen Stuhlanregungen Angst, dass die Darmaktivität eingestellt iwrd.
Zum vorbeugen haben wir nicht gesprochen. Aber ich hab ja das erste Zäpfchen erst nach 9 Tagen Stuhlfrei gegeben.
Somit ist der Darm wohl von ganz alleine ermüdet!!
12.08.2013 15:16
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
...
Zum vorbeugen haben wir nicht gesprochen. Aber ich hab ja das erste Zäpfchen erst nach 9 Tagen Stuhlfrei gegeben.
Fragst du bitte beim nächsten Behandlungstermin für mich mal, wie man vorbeugen kann?
12.08.2013 16:05
Na toll...eben habe ich noch mit meiner SchwieMu gesprochen und habe ihr gesagt, das Stillen ja auch so praktisch ist für die Windelmenge Ich habe ihr gesagt, das er mal dreimal in der Woche Stuhlgang hat, dann mal zwei Wochen nix. Mal einmal in der Woche.
Sie fragte mich ganz schockiert ob der Darm denn nicht dadurch träge werden würde o.O
.......................
Rythmus:
Was ist das?
Mein Kleiner will momentan untertags alle 1-1,5 Stunden trinken. Dadurch wird auch viiiel mehr produziert, und beim nächsten Stillen kommts so rausgeschossen, das er sich verschluckt und husten muss, und erstmal eine Runde meckert und schimpft. Dann wird die Brust wieder in den Mund genommen. Während dann wieder angesaugt wird, wird weiter gebrummt
NAchts ist es so, das er die ersten paar (3-4 Std.) super schläft, und danch so aller 45 min an die Brust will.
Tagsüber ist viel nörgeln angesagt-aber ebensoviel lachen Ach, und dann weerden die Füße bestaunt, Hände weichgesabbert, auf den Bauch gedreht usw
19-Monats-Schub? Klingelts da bei einigen?
Sie fragte mich ganz schockiert ob der Darm denn nicht dadurch träge werden würde o.O
.......................
Rythmus:
Was ist das?
Mein Kleiner will momentan untertags alle 1-1,5 Stunden trinken. Dadurch wird auch viiiel mehr produziert, und beim nächsten Stillen kommts so rausgeschossen, das er sich verschluckt und husten muss, und erstmal eine Runde meckert und schimpft. Dann wird die Brust wieder in den Mund genommen. Während dann wieder angesaugt wird, wird weiter gebrummt
NAchts ist es so, das er die ersten paar (3-4 Std.) super schläft, und danch so aller 45 min an die Brust will.
Tagsüber ist viel nörgeln angesagt-aber ebensoviel lachen Ach, und dann weerden die Füße bestaunt, Hände weichgesabbert, auf den Bauch gedreht usw
19-Monats-Schub? Klingelts da bei einigen?
12.08.2013 16:16
Hab eben im Sale 2 Still-BHs bestellt, die passen erstmal, dann wohl mal nicht, und dann hoffentlich wieder wenn sich das alles so eingekriegt hat... außerdem wars n Schnäppchen
und @ Spiele: weiß gar nicht, was du für n Problem mit den Kügelchen im Stillkissen hast. Ohne das Ding würde ich wohl gar nicht mehr schlafen
und @ Spiele: weiß gar nicht, was du für n Problem mit den Kügelchen im Stillkissen hast. Ohne das Ding würde ich wohl gar nicht mehr schlafen
12.08.2013 16:43
Zitat von Maja91:
Darf ich fragen wie alt deine Mama ist?
Kenn sowas nur von meiner Oma und die ist halt 84.
Sonst ist mein Umfeld nämlich recht stillfreundlich. Meine Mama (54) und meine SchwiMu (55) sehen das recht entspannt. Und auch meine Tanten bestärken mich eher. Wobei die eine auch selbst ihren zweiten Sonh damals fats zwei Jahre stillte und die andere Schwester auf meiner Entbindungsstation ist. Die Männer in der Familie haben da eh keine Meinung zu
Komische Blicke kommen dann eher beim Pekip, wo alle Kinder die Flasche bekommen oder 2-3 Monate jünger sind, wenn sie gestillt werden.
So langsam haben wir zum ersten Mal einen richtigen Rythmus der nicht mehr egal wann, hauptsache zwei Stunden ist.
Morgens im Bett zwischen 8-9 Uhr stillen. Dann um 12 Uhr +/- 30 Min. stillen, zwischen halb 3 und 3 Gemüse (heute hat sie das erstemal Broccoliröschen geradezu filetiert ), gegen halb 6/6 wieder stillen, um 8 Mumi mit Getreide. Kurz dannach schläft sie meistens ein Stündchen und dann gegen halb 11 nochmal stillen zum endgültigen Schlafen.
Nachts liegt sie ab 3,4 Uhr meist mit uns im Bett und da zähl ich das Stillen nicht wirklich. Mal nuckelt sie nur kurz, mal penn ich weg...das übliche
Wenns das Gemüse eher gibt stille ich Nachmittags auch manchmal zwei Mal. Am 21. wird Lia 8 Monate. Das müsste doch so eigentlich vom Stillen/Beikost ganz gut passen oder?
Zwischendruch nuckelt sie auch mal an Brötchen, gerade wenn wir am WE gemütlich frühstücken oder ich geb ich Gemüse zum Kennenlernen als Snack.
Wollt ihr die Tage mal Nudeln anbieten.
12.08.2013 19:08
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
...
Fragst du bitte beim nächsten Behandlungstermin für mich mal, wie man vorbeugen kann?
Ja, bin am Freitag wieder mit dem Wuzi im Krankenhaus...hoffe ich denke dran zu fragen...!
Aber wär ja auch für mich wichtig zu wissen was ich tun kann, dass das nicht wieder vorkommt!!!
12.08.2013 19:26
Zitat von cooky:
Zitat von Maja91:
Darf ich fragen wie alt deine Mama ist?
Kenn sowas nur von meiner Oma und die ist halt 84.
Sonst ist mein Umfeld nämlich recht stillfreundlich. Meine Mama (54) und meine SchwiMu (55) sehen das recht entspannt. Und auch meine Tanten bestärken mich eher. Wobei die eine auch selbst ihren zweiten Sonh damals fats zwei Jahre stillte und die andere Schwester auf meiner Entbindungsstation ist. Die Männer in der Familie haben da eh keine Meinung zu
Meine Mutter ist Sonntag 49 geworden und hat mit 42 das Nesthäckchen der Familie bekommen. Im Krankenhaus hatte sie noch gestillt aber zuhause hat sie wegen verwöhnen gleich Flasche gegeben. Komisch, zum 12 Wochen Schub hat sie mir viel Durchhaltevermögen gewünscht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt