Die Stillmamas
11.08.2013 12:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von smuk:
Zitat von smuk:
...
Wenn sie ranzig riecht, würd ich sie nicht mehr verwenden.
Ranzig riecht sie auf keinen Fall
Kann ich die denn zum Stillen drauf lassen wenn durchs T-Shirt rubbeln nicht eh schon alles weg ist?
Das hängt von der Salbe ab, ob du sie drauf lassen kannst. Ich selbst würde sie wohl generell abwaschen. Immerhin ist es ja ein Mischprodukt (nicht so wie Lanolin).
Okay, ich danke dir Spielo
11.08.2013 13:54
Zitat von Mimi983:
Danke für deine worte.es ist wie es ist.ich mach mir halt nur sorgen dass er zu wenig bekommt. Effektiv schlucken höre ich ihn nur ein paar Sekunden.
Gestern abend hat er wieder 3 std dauergenuckelt und dann von 0.30 bis 9.30 geschlafen. Und gleich denk ich wieder das darf nicht sein.er muss doch zwischendurch trinken...
Ich würde ein sooooo frisches Baby nicht 9 Stunden lang schlafen lassen... Wecken und anlegen, auch für die milchbildung...
11.08.2013 15:10
Zitat von venezia123:
Das weiß ich nicht, käme auf den Versuch an. Ich überlege quasi gerade, ob ich es mal riskieren könnte...?!? Was meinst du denn, müsste sie sich die "popeligen" 60ml nicht auch selbst holen können?
Zumal die "popeligen" 60ml ja auch eigentlich von deiner Brust kommen und du ja in dem Sinne nichtmal was Anderes als Muttermilch gibst. Heißt: Die Produktion stimmt ja. Jetzt müsste das kleine Faulinchen nur noch selber saugen. Und sonst klappt das ja auch mit dem Trinken aus der Brust, dann fehlt eben nur etwas Durchhaltevermögen - also nix Schlimmes, wenn das Kind es dann entwickelt hat.
Also, aus fachlicher Richtung würde ich sagen: Probier's, denn es hört sich sehr erfolgversprechend an.
Huhu!
Ich hab es tätsächlich ausprobiert: alles bestens, weiterhin ausreichende Gewichtszunahme, zufriedenes Kind!
Vollstillen trotz brustverkleinerung - wer hätte das gedacht
11.08.2013 16:04
Zitat von venezia123:
Zitat von venezia123:
Das weiß ich nicht, käme auf den Versuch an. Ich überlege quasi gerade, ob ich es mal riskieren könnte...?!? Was meinst du denn, müsste sie sich die "popeligen" 60ml nicht auch selbst holen können?
Zumal die "popeligen" 60ml ja auch eigentlich von deiner Brust kommen und du ja in dem Sinne nichtmal was Anderes als Muttermilch gibst. Heißt: Die Produktion stimmt ja. Jetzt müsste das kleine Faulinchen nur noch selber saugen. Und sonst klappt das ja auch mit dem Trinken aus der Brust, dann fehlt eben nur etwas Durchhaltevermögen - also nix Schlimmes, wenn das Kind es dann entwickelt hat.
Also, aus fachlicher Richtung würde ich sagen: Probier's, denn es hört sich sehr erfolgversprechend an.
Huhu!
Ich hab es tätsächlich ausprobiert: alles bestens, weiterhin ausreichende Gewichtszunahme, zufriedenes Kind!
Find ich toll! Erst im Februar auf der Babymesse wurden wir Beraterinnen am Stand gefragt, ob das ginge. Ich hab eben dazu geraten, es zumindest zu probieren (denn man weiß ja nie genau, auf welche Weise verkleinert wurde). Beim nächsten Mal kann ich dann sogar sagen, dass ich schon mindestens eine Mama im Gespräch hatte bei der es ging. Danke für deinen Bericht. Das hilft mir Anderen Mut zu machen.
11.08.2013 16:11
Zitat von venezia123:
Zitat von venezia123:
Huhu!
Find ich toll! Erst im Februar auf der Babymesse wurden wir Beraterinnen am Stand gefragt, ob das ginge. Ich hab eben dazu geraten, es zumindest zu probieren (denn man weiß ja nie genau, auf welche Weise verkleinert wurde). Beim nächsten Mal kann ich dann sogar sagen, dass ich schon mindestens eine Mama im Gespräch hatte bei der es ging. Danke für deinen Bericht. Das hilft mir Anderen Mut zu machen.
Supi
Mit Brustvergrößerung geht's auch
11.08.2013 16:19
Zitat von Kigalilli:
Zitat von venezia123:
...
Huhu!
Supi
Mit Brustvergrößerung geht's auch
11.08.2013 16:44
Nochmal ne frage.mein kleiner hat jetzt 3 mal heute kaka gemacht.das heisst er bekommt genug oder?
11.08.2013 17:00
Zitat von Mimi983:
Nochmal ne frage.mein kleiner hat jetzt 3 mal heute kaka gemacht.das heisst er bekommt genug oder?
Ja, er bekommt genug.
11.08.2013 17:11
Ok dann scheint es ja alles gar nicht mehr so ein drama zu sein. Jetzt muss ich mich noch entspannen und gut ist.danke
11.08.2013 17:33
Entspannung und Vertrauen sind beim Stillen sehr wichtig.
11.08.2013 23:13
Kigalilli: wie läuft es bei euch mit dem Bauchweh.
Mein Sohn war die ersten 8 Monatr auch davon geplagt. Ich von fast durchgedreht.
Wenn du magst kann ich dir noch ein paar Tipps geben?!
Mein Sohn war die ersten 8 Monatr auch davon geplagt. Ich von fast durchgedreht.
12.08.2013 07:38
Zitat von LiviaRose:
Nicht gut läuft es. Gestern wars ganz schlimm
Nicht mal ein warmes Bad konnte ihn entspannen!
Hat auch durch das weinen viel gespuckt und schlecht geschlafen!!
Ich werde heute zu nem anderen KiA gehen und hoffe so sehr, dass der ne Lösung findet!!!!
Gerne darfst du mir Tipps geben. Bin über jeden Rat dankbar!!
12.08.2013 11:32
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LiviaRose:
Nicht gut läuft es. Gestern wars ganz schlimm
Nicht mal ein warmes Bad konnte ihn entspannen!
Hat auch durch das weinen viel gespuckt und schlecht geschlafen!!
Ich werde heute zu nem anderen KiA gehen und hoffe so sehr, dass der ne Lösung findet!!!!
Gerne darfst du mir Tipps geben. Bin über jeden Rat dankbar!!
Also was bei uns geholfen hat war Fahrradfahren mit den Beinen und Nux Vomica 3x3.
Nicht geholfen haben: kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Tee, Tragetuch, andere Medis.
Aber da ist bei jedem unterschiedlich und da muss man einfach alles durchprobieren.
Gar keine Beschwerden haben wir erst, seitdem er krabbelt.
Es ist zwar echt heftig aber es geht vorbei! Ihr schafft das!
Was habt ihr denn schon alles ausprobiert?
12.08.2013 12:22
Wollte euch nur wissen lassen, dass mein Engel nen Darm-Stillstand hatte. Jetzt wird im KH der Darm angeregt und bis dieser wieder arbeitet durch Einläufe alles rausgebracht. Das Kind war innerlich VOLL und hat deswegen auch so viel gespuckt.
Danke trotzdem für die vielen Tipps und guten Ratschläge!!!
12.08.2013 12:40
Zitat von Kigalilli:
Wollte euch nur wissen lassen, dass mein Engel nen Darm-Stillstand hatte. Jetzt wird im KH der Darm angeregt und bis dieser wieder arbeitet durch Einläufe alles rausgebracht. Das Kind war innerlich VOLL und hat deswegen auch so viel gespuckt.
gut das du nochmal zum KIA gegangen bist!!! Wünsche euch alles Gute!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt